esel
Altgedient
- Registriert
- 2. Mai 2016
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Zum Thema ERNEGL
Das L ist eigentlich nicht zu erkennen, da es im Kontrast des hellen Fingers verschwindet. Wie der Link von FurioG zeigt ist das Gehirn auch ziemlich gut darin, auch bei verdrehter Reihenfolge Wörter zu sehen. Man muss nur in der zweiten Zeile anfangen zu lesen.
Als jemand der selber im Onlinemarketing arbeitet kann ich auch sagen, dass es ein üblicher Taschenspielertrick von Werbetextern ist solche Botschaften mehr oder weniger versteckt unterzubringen (Z.B. Fettungen). Soll im Normalfall auch eher unterbewusst wahrgenommen werden und die Erinnerbarkeit steigern.
Man kann sich über diese Outrage Kultur lange streiten, dass man in der Agentur bzw. bei den zuständigen VW Projektmanagern den Shitstorm nicht hat kommen sehen, ist eigentlich kaum zu glauben. Entweder sehr grob fahrlässig weil es ja nur ein Werbemittel für Instagram war (wobei das ja Teil einer größeren VW Golf Kampagne ist und die Videoaufnahmen ja auch geplant gewesen sein müssen, sonst stolpert der Junge da ja nicht so in der Gegend rum). Könnte schon sein, da es in den Sozialen Medien schneller gehen muss und Social Media deswegen auch etwas schnellere Freigabeprozesse als zum Beispiel TV-Werbung hat. Oder es war tatsächlich Absicht, wobei die Erklärungen dann auch nicht gerade befriedigend sind.
Würde es nicht völlig ausschließen, dass es eine False Flag nach dem Motto "Wenn das Bambi Knieschmerzen hat stoße ich ihm ins Auge" ist. Das Thema mit dem Deal mit VW Spitze ist komplett aus den Nachrichten weg (einfach mal VW googlen und sich die News Ergebnisse anschauen).
Das L ist eigentlich nicht zu erkennen, da es im Kontrast des hellen Fingers verschwindet. Wie der Link von FurioG zeigt ist das Gehirn auch ziemlich gut darin, auch bei verdrehter Reihenfolge Wörter zu sehen. Man muss nur in der zweiten Zeile anfangen zu lesen.
Als jemand der selber im Onlinemarketing arbeitet kann ich auch sagen, dass es ein üblicher Taschenspielertrick von Werbetextern ist solche Botschaften mehr oder weniger versteckt unterzubringen (Z.B. Fettungen). Soll im Normalfall auch eher unterbewusst wahrgenommen werden und die Erinnerbarkeit steigern.
Man kann sich über diese Outrage Kultur lange streiten, dass man in der Agentur bzw. bei den zuständigen VW Projektmanagern den Shitstorm nicht hat kommen sehen, ist eigentlich kaum zu glauben. Entweder sehr grob fahrlässig weil es ja nur ein Werbemittel für Instagram war (wobei das ja Teil einer größeren VW Golf Kampagne ist und die Videoaufnahmen ja auch geplant gewesen sein müssen, sonst stolpert der Junge da ja nicht so in der Gegend rum). Könnte schon sein, da es in den Sozialen Medien schneller gehen muss und Social Media deswegen auch etwas schnellere Freigabeprozesse als zum Beispiel TV-Werbung hat. Oder es war tatsächlich Absicht, wobei die Erklärungen dann auch nicht gerade befriedigend sind.
Würde es nicht völlig ausschließen, dass es eine False Flag nach dem Motto "Wenn das Bambi Knieschmerzen hat stoße ich ihm ins Auge" ist. Das Thema mit dem Deal mit VW Spitze ist komplett aus den Nachrichten weg (einfach mal VW googlen und sich die News Ergebnisse anschauen).