Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einer der "üblichen verdächigen" ist der meinung, dass es nichts neues ist wenn anwälte versuchen sich durch solche aktionen selber zu profilieren um vermeintliche präzedenzfalle einzuklagen. ist vergleichbar mit herrn grönemeyer, bono und co nur ohne mikro.

Und das Menschen in Käfige gesperrt werden, nicht ausreichend versorgt werden, ihnen ein Anwalt verweigert wird - findest du soweit okay :confused:

Bzw. das mit dem sich profilierenden Anwalt ist für dich das...interessanteste in dem Artikel?
 
Okay. Es wurde bestätigt. Die Demonstranten wurden von Seiten des Staates unterwandert. Aber nicht nur das. Die zivilen Beamten haben nachweislich zu Gewalttaten aufgefordert.

Was soll man dazu sagen?

Unglaublich.

Sollen halt weiter Steine geschmissen werden. Scheiss drauf!!!

:mad:

""Tatsache ist, dass wir keinen Beamten vermissen, es handelt sich also um keinen Kavala-Polizisten", sagte er. So etwas gehöre seiner Meinung nach auch "nicht in einen Rechtsstaat, das wäre inakzeptabel und unverhältnismäßig"."

""Das ist ein neuer Sachstand. Was ich gestern gesagt habe, war gestern zutreffend. Was ich heute sage, ist heute zutreffend.""

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487487,00.html
 
Und das Menschen in Käfige gesperrt werden, nicht ausreichend versorgt werden, ihnen ein Anwalt verweigert wird - findest du soweit okay :confused:

Bzw. das mit dem sich profilierenden Anwalt ist für dich das...interessanteste in dem Artikel?

und dich verwundert nicht dass der "Republikanische Anwälteverein" deswegen eine pressekonferenz einberuft?

wenn die beweislage dermaßen klar ist wieso wurde keine verfaßungsbeschwerde eingelegt?
 
Ob das nun Verfassungsfeindlich ist oder 3. Klassige Anwälte sich irgendwo profilieren wollen ist doch völlig nebensächlich.
Aber ich meine sowas ist doch nicht okay!?
Anwälte nicht zu den Mandanten lassen...das ist doch nur Schikane!!!

Keiner weiß genau, wie viele G8-Kritiker in den vergangenen Tagen von der Polizei in Gewahrsam genommen worden sind. Und die Notdienstanwälte vom "Legal Team" in Rostock werden nur zögerlich oder gar nicht zu ihren Mandanten in den Sammelstellen vorgelassen. Diese berichten von Chaos, Käfigen und Dauerlicht.

Quelle: ard.de
 

Ich finds hier langsam nur noch lächerlich.Hier reden alle von rechtsgrundlangen und so weiter. Was die Bundeswehr hier macht. Das soll weiß Gott nicht so kommen als will ich hier alle angreifen aber ihr habt doch selber keine Ahnung unter welchen Umständen die Bundeswehr eingesetzt werden darf und wann nicht. Und der Kommentar zum Video ist sowas von lächerlich.Erstens hat Schäuble einen Scheiss damit zu tun!!!
Denn für die Bundeswehr hat der Verteidigungsminister und die Bundeskanzlerin das Sagen. Schäuble kann um Hilfe bitten aber hier gibts kein einziger Beweis dafür warum sie dort nicht stehen dürfen. Rechtsgrundlage.:confused:
So langsam find ich das sowas von behindert was hier angebracht wird. Beteiligt sich die Bundeswehr etwa an einem Einsatz der gegen andere Personen gerichtet ist?Nein sie schützen einen Flughafen. Und ich glaube kaum dass der Spähwagen mit Waffen ausgerüstet ist.
Und ich glaube ebenfalls nicht, dass die Polizei die Möglichkeit hat einen Luftraum zu überwachen ohne auf Fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Das KSK beteiligt sich an illegalen Operationen weltweit und dass interessiert keinen.Jetzt kommen die ganzen G8 gegner und schreien nach was weiß ich was.

Dann sollen mal die G8 Gegner selber mal was zeigen. Und würde es den G8 Gipfel nicht geben wo es seit jahren finanzielle Hilfe gibt für arme Regionen dann will ich nicht wissen wies da unten aussieht. Was hier mittlerweile alles negativ angesehen wird ist ja schon sowas von paradox.
Böse Polizei hier und da.Dass auch die polizei sicher nicht am besten vorgeht, darauf lass ich mich ein, dass fehler gemacht wurden auch kein Ding. Aber dass hier das Vorgehen der polizei so dermaßen ins negative gezogen wird ist einfach nur der größte Müll.
Hete bringt Greenpeace wieder so ne behinderte Aktion dieses mal im Luftraum.natürlich wurde auch das kurzer hand geplant und war nicht vorbereitet. :rolleyes:
Man kann sich schon ne menge schlecht reden.

Und zum Thema Wasserwerfer:

Mich kotzt das langsam an wie hier diskutiert wird. Wasserwerfer werden eingesetzt wenn Leute einer Abgrenzung zu Nahe kommen bzw grenzen nicht einhalten und auf wiederholtes Auffordern nicht reagieren.jetzt frag ich mic natürlich warum diese Menschen getroffen werden? Stimmt die stellen sich nicht extra provokant rein.Nein tun se nicht. Und das sind auch alles nette Mitbürger die auf einmal Opfer der Polizeiwillkür werden.

PS: das die politiker viel nicht auführen von ihren taten ist richtig. Aber das jetzt was anderes.Aber darüber kann man diskutieren.Aber ohne die Gelder würde Afrika schon längst im Chaos versinken
 
Mich kotzt das langsam an wie hier diskutiert wird. Wasserwerfer werden eingesetzt wenn Leute einer Abgrenzung zu Nahe kommen bzw grenzen nicht einhalten und auf wiederholtes Auffordern nicht reagieren.jetzt frag ich mic natürlich warum diese Menschen getroffen werden? Stimmt die stellen sich nicht extra provokant rein.Nein tun se nicht. Und das sind auch alles nette Mitbürger die auf einmal Opfer der Polizeiwillkür werden.

Hör auf dich rauszureden. Du hattest behauptet Wasserwerfer werden nicht gezielt gegen Menschen gerichtet. Meine Güte gib doch mal zu, das du unrecht hattest!
 
Hör auf dich rauszureden. Du hattest behauptet Wasserwerfer werden nicht gezielt gegen Menschen gerichtet. Meine Güte gib doch mal zu, das du unrecht hattest!

Werden sie auch nicht!!!Aber das zufrieden bist.Und ich meine Ruhe habe

Ja ich habe mich geirrt.Ja MZEE ich habe mich geirrt.Jetzt bist wenigstens zufrieden. Gut dann ist das ja jetzt geklärt.
 
Werden sie auch nicht!!!Aber das zufrieden bist.Und ich meine Ruhe habe

Ja ich habe mich geirrt.Ja MZEE ich habe mich geirrt.Jetzt bist wenigstens zufrieden. Gut dann ist das ja jetzt geklärt.

Schön. Geht doch.

Möchtest du vielleicht noch ein Kommentar zu eskalierend wirkeneden Zivilbeamten mit schwarzen Kapuzen sagen?
 
Zum Thema Vermummungsverbot fällt mir zuerst ein wie 4 Polizisten im Kampfanzug eine Junge Frau verhaftet haben weil sie eine blonde Perücke getragen hat :)
 
Zum Thema Vermummungsverbot fällt mir zuerst ein wie 4 Polizisten im Kampfanzug eine Junge Frau verhaftet haben weil sie eine blonde Perücke getragen hat :)

So dumm das klingt aber das gehört dazu.Alles was es nicht möglich macht eine Identifizierung der Person durchzuführen gehört da dazu.

Ja und bevor du jetzt schon wieder ankommst.ich nehme es in 4 Seiten des Themas zurück.:rolleyes:Zufrieden?:eek:
 
Aber da ja momentan sogar schon Polizisten vermummt rumlaufen und sich weigern zu "entmummen" kann man das von den Demonstranten ja auch nicht mehr erwarten :D;)

So unglaublich...
 
Aber da ja momentan sogar schon Polizisten vermummt rumlaufen und sich weigern zu "entmummen" kann man das von den Demonstranten ja auch nicht mehr erwarten :D;)

So unglaublich...

Polizisten müssen das nicht tun!Aber stimmt ja.Wenns nach dir geht müssen sies tun.
Ich trage dir das ja gar nicht nach dass du s nicht weißt aber du könntest dich mal drüber informieren warum Polizisten das Recht haben mit einer Balaklava rumzulaufen wobei das längst nicht alle machen.
 
Okay. Es wurde bestätigt. Die Demonstranten wurden von Seiten des Staates unterwandert. Aber nicht nur das. Die zivilen Beamten haben nachweislich zu Gewalttaten aufgefordert.

Was soll man dazu sagen?

Unglaublich.

Sollen halt weiter Steine geschmissen werden. Scheiss drauf!!!

:mad:

""Tatsache ist, dass wir keinen Beamten vermissen, es handelt sich also um keinen Kavala-Polizisten", sagte er. So etwas gehöre seiner Meinung nach auch "nicht in einen Rechtsstaat, das wäre inakzeptabel und unverhältnismäßig"."

""Das ist ein neuer Sachstand. Was ich gestern gesagt habe, war gestern zutreffend. Was ich heute sage, ist heute zutreffend.""

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487487,00.html

das sie zu straftaten aufgerufen haben ist eben nicht bewiesen wie du behauptest.

und den einsatz von unbewaffneten (waffen abmontiert) spähwagen finde ich vollkommen legitim. die bundeswehr hat nunmal andere mittel um den gipfel vor bedrohungen zu schützen (und diesmal meine ich nicht den mob). es sagt ja auch keiner was, dass die bundeswehr den luftraum kontrolliert und schiffe kreuzen lässt.
 
das sie zu straftaten aufgerufen haben ist eben nicht bewiesen wie du behauptest.

Chavezz ist doch okay. Das dir das nicht in dein politisches Konzept passt, das die Polizei das macht ist ja inzwischen klar.
Passt schon. Ich meine erst stellst du in Frage, dass die Polizei überhaupt unterwandert (Okay, ist ja dein gutes Recht) obwohl diese Paraxis ja bereits von anderen Gipfeln bekannt war. Und jetzt wo es sogar die Polizei zähneknirschend zugeben muss fängst du an zu bestreiten, dass die Zivilpolizisten zu Gewalttaten aufgerufen haben obwohl sie ja aus genau diesem Grund erst auf sich aufmerksam gemacht haben. oder glaubst du da laufen Demonstranten rum und fragen andere demonstranten auf gut glück, ob es vieleicht zivilpolizisten sind!?

Polizisten müssen das nicht tun!Aber stimmt ja.Wenns nach dir geht müssen sies tun.
Ich trage dir das ja gar nicht nach dass du s nicht weißt aber du könntest dich mal drüber informieren warum Polizisten das Recht haben mit einer Balaklava rumzulaufen wobei das längst nicht alle machen.

Ich habe jetzt eher an die "autonomen Zivilpolizisten gedacht"!
Und ich weiß warum die Polizei sich vermummen darf...nur weil dein Bruder so n geiler hecht beim bgs is musste dich heir ma nich so aufspielen :D
 
Ich habe jetzt eher an die "autonomen Zivilpolizisten gedacht"!
Und ich weiß warum die Polizei sich vermummen darf...nur weil dein Bruder so n geiler hecht beim bgs is musste dich heir ma nich so aufspielen :D

Du könntest mal wieder sachlicher werden.Ich habe zu keinem Fall geprallt damit!Das Punkt eins.Zum zweiten habe ich nie behauptet er ist ein toller hecht oder sonst was.Punkt zwei.Punkt drei war, dass ich lediglich gesagt habe ich bekomme da eine Menge mit.

Und allmälich könntest mal wieder deine beweise rauspacken.Auf deiner Seite willst alles bewiesen haben und nun ist das für dich doch klar und andre müssens glauben.

Und wenn ich eins hasse ist es deine Argumenation gegenüber einem Familienmitglied von mir.Höre mal auf über Leute was wissen zu wollen die du nicht kennst. Und wo spiele ich mich auf?????????????Die Frage ist mein Ernst.zu keinem Zeitpunkt habe ich mich als was besseres hingestellt!!!!!!!!Und der Smily ist einfach nicht angebracht.

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
 
Haha. herrlich wie allergisch du auf diesen kleinen Zwischenhieb reagierst. Aber hatte ich mir schon gedacht, dass du da eine ganz besondere Anerkennung deinem Bruder gegenüber hast. Ein richtiges Vorbild für dich, oder? Einer zu dem du raufschaust. Naja...will jetzt nicht weiter persönlich werden :D Obwohl's Spaß macht.

Ähm...back to topic. Du wolltest Beweise haben. Wofür denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten