Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hachja...es geht mal wieder los. Nachdem nach der ersten Eskalation es medial doch so dargestellt wurde, als wären die Autonomen plötzlich in die Achse des Bösen aufgestiegen und die Polizei eigentlich rund um die Uhr deeskalieren würde kommen nun peu a peu ganz neue Wahrheiten ans Tageslicht. Wo noch von 1000 Verletzten die Rede war, von unzähligen Schwerverletzen ist jetzt auf einmal von - hört, hört - einem Polizisten die Rede der noch im Krankenhaus liegt. Merkwürdig oder? Wo diese Zahlen doch von der Polizei selbst genannt wurden. Haben die etwa den Durchblick verloren? Oder wollten die vielleicht ein wenig Sympathie in der Bevölkerung? Unverantwortlich!

Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25447/1.html oder http://www.focus.de/politik/deutschland/g8-gipfel/rostock-krawalle_aid_62405.html

Aus Genua war man es ja schon gewöhnt, dass die Polizei den "Schwarzen Block" unterwandert um selber ordentlich mitzurandalieren. Wer aber glaubt, dass das nur in Italien möglich ist der irrt. Auch in Deutschland passiert sowas. Der Focus spricht von 4-5 Zivilpolizisten die "außergewöhnlich aggressives" Verhalten an den Tag gelegt haben sollen. Andere Medien sprechen mindestens von einem. Was soll das?
Das sind doch keine Streifenpolizisten die sich sagen "Ach Jungs, lasst heute mal Autonome spielen unser Job ist sonst so öde" - sowas wird doch von oben angeordnet. Nochmal: Polizisten verkleiden sich als Demonstranten, verhalten sich besonders aggressiv und rechtfertigen damit ein hartes Durchgreifen der Polizei. Großartig. Deutscher Rechtsstaat olé!

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/heiligendamm_aid_62644.html oder spiegel.de

was? sowas sollte bei uns möglich sein? niemals, unser staat und deren vertreteter sind doch schließlich ehrenwerte, respektable und freheitsliebende menschen, cdu und so. verdammt... du lügst doch :eek::D

nochmal...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,478286,00.html

Es kommt oft genug vor, dass Hedgefonds pauschal und zu Unrecht an den Pranger gestellt werden. Unbestritten aber ist, dass es in der Branche schwarze Schafe gibt. Die Manager von Vulture-Funds gehören dazu.

Die afrikanische Republik Sambia ist eines der ärmsten Länder der Welt. 64 Prozent der Bevölkerung müssen mit weniger als einem Dollar pro Tag leben. Die Aids-Rate zählt zu den höchsten weltweit. Die Seuche ließ die Lebenserwartung in den vergangenen 15 Jahren von 60 auf 37 Jahre sinken, und 20 Prozent der sambischen Kinder sind Aids-Waisen. Für 2015 rechnet Unicef mit einem Anstieg auf eine Million Vollwaisen; bei einer Einwohnerzahl von knapp 12 Millionen. Die Kupfervorkommen der ehemaligen britischen Kolonie teilen sich internationale Bergbaukonzerne. Neben etwas Landwirtschaft hat Sambia zumindest für Investoren nichts zu bieten.

Trotzdem ist das Dritte-Welt-Land für Michael Sheehan eine erstklassige Investmentchance gewesen. Sheehan, der sich selbst "Goldfinger" nennt, wohnt vor den Toren Washingtons in Virginia und ist Gründer und Besitzer des auf den Virgin Islands in der Karibik registrierten Hedge-Fonds Debt Advisory International. Sheehans Fonds ist ein Vulture-Fonds, übersetzt: ein Geier-Fonds, der mit Schulden der Dritten Welt spekuliert.

Hedge-Fonds fordern und klagen

Diese Investitionen sind so einfach wie erfolgreich und an Perversion kaum zu überbieten. Geier-Fonds kaufen Industrienationen die Schuldtitel ab, die diese gegenüber afrikanischen Ländern haben. Wegen der Schuldenerlasse der Ersten gegenüber der Dritten Welt bekommen die Fonds die Schuldscheine immer günstiger. Von den Schuldnernationen fordern die Kredithaie dann den vollen ursprünglichen Betrag plus Zinsen. Wer nicht zahlt, wird vor Gericht gezerrt. So geschehen im Fall Sambias: Der Vulture-Fonds beglich die Schulden, die das Land seit 1979 gegenüber Rumänien hatte. Damals liehen sich die Afrikaner 15 Millionen Dollar und kauften rumänische Traktoren. Vor acht Jahren bot die rumänische Regierung eine Reduzierung der Schulden auf 3 Millionen Dollar an, wenn Sambia sofort zahle. Sambia konnte nicht zahlen, wohl aber Sheehan.

Da die Übernahme von Schulden durch Dritte die Zustimmung aller Beteiligten erfordert, schickte sein Büro eine E-Mail an den sambischen Präsidenten und bot diesem einen Deal an: Er werde der sambischen Regierung eine Spende von 2 Millionen Dollar überweisen. Für ein "vom Präsidenten gewähltes Hilfsprojekt". Die Taktik ging auf, und Sheehan kaufte den Schuldtitel für 3 Millionen Dollar. Seine Forderung an die sambische Regierung belief sich daraufhin auf rund 40 Millionen Dollar.

Die Fondsgesellschaft reichte Anfang dieses Jahres bei einem Londoner Gericht Klage ein und bekam Mitte Februar teilweise recht: Sambia muss nun 20 Millionen Dollar an den Geier-Fonds zahlen. Das Geld wird aus dem Schul- und Sozialbudget des Landes genommen. Ein Budget, das Sambia sich erst aufgrund der vergangenen Schuldenerlasse leisten kann. Das Land wurde lediglich vor der Zahlung des vollen Betrags bewahrt, weil die britischen Richter der Beweisführung William Blairs, Bruder des Premierministers und Leiter des sambischen Rechtsanwälte-Teams, folgten. Demnach sei die 2-Millionen-Dollar-Spende Bestechung gewesen.

Geier-Fonds gehören verboten

"Geier-Fonds spielen ein perverses Spiel, das jenseits jeder moralischen Vorstellungskraft stattfindet, und deshalb gehören sie verboten", sagte Gordon Brown, potenzieller Nachfolger Tony Blairs als britischer Premierminister, schon vor fünf Jahren. Geschehen ist bis heute nichts. Im Gegenteil: Debt Advisory International ist nur ein Fonds von vielen, die ein erstklassiges Geschäft mit der Dritten Welt wittern.

Prominentester Geier der USA ist aktuell der New Yorker Milliardär Paul Singer. Singer ist größter Financier des letzten Wahlkampfs von Präsident George Bush gewesen. Bereits 1996 hat sein Unternehmen Elliot Associates Schulden Perus für 11 Millionen Dollar gekauft, geklagt und 58 Millionen Dollar von dem Anden-Staat erhalten. Singers aktuelle Schuldenjagd führt in die Republik Kongo. Für 10 Millionen Dollar kaufte er einen Teil der Schulden des Landes. jetzt will Singer den vollen Betrag plus Zinsen (127 Millionen Dollar) und Schadenersatz, weil das afrikanische Land so korrupt sei. Aktueller Streitwert vor Gericht: 400 Millionen Dollar.

spiegel.de

regt euch doch mal darüber auf. aber dafür reichts dann wieder bei den meisten nicht. immer schön die dinge anführen, die einem erlauben sich nicht mit den wirklichen problemen beschäftigen zu müssen. super einstellung.
 
gant schlimme diskussion....attaphek ist total neben der spur wie mir scheint, kirchenjesus verarscht glaub ich alle nur und k-risma einfach ist glaube ich einfach nur ungebildet

Du hast was vergessen: JayFx schreibt einfach nur Scheiße aus seiner Sesselfurzerposition heraus. Lerne erst mal einen Satz zu bilden.
 
ich kann leider nicht editieren sonst hätte ichs gemacht. der inhalt ist davon jedoch unbetroffen.

wie findet ihr das eigentlich dass die merkel den bush besiegt hat in bezug auf umweltdingsda. glaubt ihr sie ist die catwoman der politik?
 
ich kann leider nicht editieren sonst hätte ichs gemacht. der inhalt ist davon jedoch unbetroffen.

wie findet ihr das eigentlich dass die merkel den bush besiegt hat in bezug auf umweltdingsda. glaubt ihr sie ist die catwoman der politik?

Besiegt. Eine schwammige Formulierung, die es sowieso schon gab, haben sie jetzt bist 2050(!!!) beschlossen. Toller Sieg.
 

:confused:

oh nein, revolution. was in dem film natürlich nicht gesagt wird, dass alle waffen an den spähwagen von typ fennek abmontiert waren und die polizei einfach auf die sensorik der fahrzeuge zugegriffen hat. da sie diese nicht besitzt.

zu den klimazielen: in anbetracht der position von bush vorher ist es ein erfolg für merkel. denn bush ist ein von seiner früheren position abgewichen, was merkel zu verdanken ist. mehr war doch eh nicht zu erwarten oder habt ihr damit grechnet, dass bush plötzlich nen öko wird ?
 
erklär mal, was du damit meinst, ich komm nicht ganz mit.
Wieso wird das natürlich nicht gesagt, dass die Polizei auf Bundeswehrmittel zugreift? Wäre ja wahrscheinlich in der Intention des Senders.
 
bullerei nutzt nur logistische hilfe vom bund und keine bewaffneten truppen oder waffen... das meint er damit...
 
Mal sehen...

...womit die üblichen Verdächtigen das hier rechtfertigen und relativieren!

Chazers! So schade es auch um das Leben wäre, würde ich den ganzen Verantwortlichen insgeheim fast wünschen, dass doch mal einer der Demonstranten umkommt, damit der Scheiß ein Ende mit Schrecken findet.
Dieser Gipfel ist mit seinen Begleiterscheinungen das Armutszeucgnis überhaupt.
 
Mal sehen...

...womit die üblichen Verdächtigen das hier rechtfertigen und relativieren!

Chazers! So schade es auch um das Leben wäre, würde ich den ganzen Verantwortlichen insgeheim fast wünschen, dass doch mal einer der Demonstranten umkommt, damit der Scheiß ein Ende mit Schrecken findet.
Dieser Gipfel ist mit seinen Begleiterscheinungen das Armutszeugnis überhaupt.
 
soll die polizei jetzt auch noch hotelzimmer für die demonstranten mieten :D?
nein scherz beiseite, wenn diese käfige erstmal zum sammeln dienen und die gefangen danach in andere anlagen verlegt werden finde ich das ok, aber länger als 24 stunden sollte man das niemanden zumuten.
 
Mal sehen...

...womit die üblichen Verdächtigen das hier rechtfertigen und relativieren!

einer der "üblichen verdächigen" ist der meinung, dass es nichts neues ist wenn anwälte versuchen sich durch solche aktionen selber zu profilieren um vermeintliche präzedenzfalle einzuklagen. ist vergleichbar mit herrn grönemeyer, bono und co nur ohne mikro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten