Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch dass die sinkende Quote nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass die Lage alles andere als toll ist. Man gibt einem einen Kurs in Bewerbungen schreiben und schon zählt er nicht mehr zu den "Jobsuchenden", da er ja gerade keinen Job sucht sondern eine Schulung macht...

Die wahre Zahl der Arbeitslosen, inkl. Umschuler, ABMs, nicht registrierte usw., dürfte ohnehin bei ca. 8 Mio liegen



lange nicht so einen Scheiß gelesen:D
 

ach fein, wieso ist das linke pack so verklemmt wenn es um das thema patriotismus geht ? deine einstellung dazu war im letzten sommer schon lächerlich (siehe kommentare zum spiel der deutschen elf) und ist es heute auch noch.
tip: einfach mal den stock aus dem arsch ziehen und spass haben


@ attaphek, nur weil ich sätze a la "sozialismus = freiheit" lächerlich finde, heisst das nicht, dass das studium nichts bringt. natürlich sind bei diesem rückgang gegenüber dem vorjahr auch leute aus umschulungen, 1€ jobs etc drin, aber 700.000 arbeitslose weniger ist trotzdem ein positives zeichen.
die zahl der jobs für ungelernte menschen wird immer weiter sinken, dass ist gar nicht zu verhindern.
 
Wieso stimmt doch, der Teilzeitpatriotismus hat sich doch bewerkstelligt. Einem Jahr nach der WM sind kaum mehr Deutschland-Fahnen zu erkennen. Deutsche Konseqzenz ist das nun nicht gerade.


Die Deutsche Angstlust sollte längst zu den Sekundartugenden hinzugezählt werden, die Zeit ist reif. Da hat sogar mal Sigmund Freud recht.
 
ach fein, wieso ist das linke pack so verklemmt wenn es um das thema patriotismus geht ? deine einstellung dazu war im letzten sommer schon lächerlich (siehe kommentare zum spiel der deutschen elf) und ist es heute auch noch.
tip: einfach mal den stock aus dem arsch ziehen und spass haben
.

Fahnenstangen in Ärsche der ganzen (Teilzeit)Patrioten. :)
 
Ich finds immer schön, von Chavezz als PACK bezeichnet zu werden! Ich linker scheiss gutmensch! Bevor du fragst chavii.........ne du hast nicht mich gemeint, aber da ich mich auch eher als "links" sehe spricht es mich dennoch an!
 
ach wir können wählen was wir wollen am ende machen die politiker das was wir nicht wollten
 
Ich finds immer schön, von Chavezz als PACK bezeichnet zu werden! Ich linker scheiss gutmensch! Bevor du fragst chavii.........ne du hast nicht mich gemeint, aber da ich mich auch eher als "links" sehe spricht es mich dennoch an!

das "linke pack" diesmal war auch eher humoristisch gedacht. ;)
@ hobo
mir ging es nur um den umgang einiger linker mit der euphorie während der wm. da wurden dann alle menschen mit fahnen sofort als nazis abgestempelt oder leute wie ellow haben versucht (die diesmal unbestritten gut spielende nationalmannschaft) schlecht zu reden oder krampfhaft anti waren, weil sie und ihr weltbild einfach nicht damit zurecht kommen, dass nen paar millionen menschen einfach spaß an der wm und an deutschland haben. aber trotzdem kein 1000 jähriges reich errichten wollen.
 
Die gibts immer, wenn man sie ignoriert, werden sie leiser. Ich fand nur die Fahnenaktion lachhaft, der Fußballpatrioten.
Alternativ kann man auch über die Potenz von 17 Jährigen Touristen in der Türkei diskutieren, wenn man vom Studium noch nicht ausgelastet ist.
 
Kann es ein, dass das Grundgesetz ein Haufen Scheisse ist?
Alle Rechte werden gewährt, um dann durch irgendein Bundesgesetz oder Ausnahmefall wieder aberkannt zu werden...

Verwirke ich gerade mein Recht auf freie Meinungsäußerung?
 
ich verstehs nicht. als während der wm die nationalelf gefeiert wurde, haben genau die leute vor einem erstarken des nationaldenkens angst gehabt und panik geschoben, die jetzt, wo sich ihr szenario nicht bewahrheitet hat auf einmal "scheiß teilpatrioten" schreien. da fehlt irgendwie konsequenz
 
Ich hatte nie Angst vor einem aufkommenden Nationalismus. Ich habe genau das prophezeit, was auch eingetreten ist. Deutsche Inkonsequenz. Eine weitere Tugend, die in die Sekundatugenden unbedingt aufgenommen werden muss ;)
 
Ich hatte nie Angst vor einem aufkommenden Nationalismus. Ich habe genau das prophezeit, was auch eingetreten ist. Deutsche Inkonsequenz. Eine weitere Tugend, die in die Sekundatugenden unbedingt aufgenommen werden muss ;)

wo dabei jetzt die inkonsequenz ist verstehe ich nicht. es ware in ereignis und das ist vorbei. und was das mit deutshc zu tun ist mir auch rätselhaft. glaubst du in anderen ländern laufebn die leute jetzt immer noch mit nationaltrikot und flagge im alltag rum und singen? wenn du zu nem festival gehst bis doch doch auch nicht inkonsequent wenn du danach auch wieder andere musik hörst, wieder täglich duscht und nicht mehr zeltest.
 
Nein, nein du verstehst mich nicht. Aber nachdem die ersten Deutschen die Fahnen schwanken und "Deutschland Deutschland" sangen, kamen Köhler und Merkel u.v.m. und sprachen vom "neuen deutschen Nationalstolz" und dass "sich auch endlich die Deutschen trauen, sich für Deutschland zu freuen" und " ein Bewusstsein erweiterte sich".( Jedenfalls hielten die Drogen nicht lange an.) Das hielt ja bekanntermaßen nicht lang an, davon ist heute nichts mehr zu spüren. Kein Menthalitätswandel. Kein sog, neues deutsches Selbstwertegefühl. Mir geht es nur um die überladene Rhetorik der oben Genannten.
 
Das Grundgesetz der BRD, Stand 1998. Fiel mir gestern in die Finger.

Naja falls Du Zusätze wie "Das Nähere regelt ein Bundesgesetz" oder so meinst, das ist doch selbstverständlich.

Es MÜSSTE eigentlich nicht so sein, man kann aber die Vernunft der Leute nicht voraussetzen, deshalb muss man vorbeugen, dass keiner sich mit absurden Handlungen darauf berufen kann. Mit "Schwarze sind Untermenschen und sollten vergast werden" kann man sich eben nicht auf die Meinungsfreiheit berufen.

Sollte angesichts der Blödheit der Leute noch an viel mehr Stellen verfeinert werden

Ich hatte nie Angst vor einem aufkommenden Nationalismus. Ich habe genau das prophezeit, was auch eingetreten ist. Deutsche Inkonsequenz. Eine weitere Tugend, die in die Sekundatugenden unbedingt aufgenommen werden muss ;)

Damit unterstellst Du ja dass es vom Fähnchen wedeln und Tore bejubeln zum ethnozentrischen Nationalismus normalerweise eine Konsequenz gibt.
 
anscheinend hat es ja doch etwas gebracht.
Die Aufholjagd ist beeindruckend. Noch vor wenigen Jahren rangierte Deutschlands Ansehen als Investitionsstandort bei den Top-Managern unter ferner liefen. Inzwischen ist der Standort wieder unter den Top-Fünf der Welt - nicht zuletzt dank der Fußball-WM.
WM maßgeblich am Imagewandel beteiligt

Und was hat das mit der WM zu tun? "Die Art und Weise, wie Deutschland sich der Welt während der WM präsentierte, hat einen entscheidenden Anteil an dem Imagewandel, den wir verzeichnet haben", erklärt Englisch. Vor allem die Weltoffenheit, Fröhlichkeit und Gastfreundlichkeit seien in Erinnerung geblieben. Daneben hätten die Entscheider aber auch die gute Organisation und die erstklassige Infrastruktur registriert.

Das seien eher weiche Faktoren als harte Fakten, räumt der Berater ein. Doch Wirtschaft sei eben zum großen Teil Psychologie. Neben den reinen Kostenfragen spielten solche Aspekte deshalb eine entscheidende Rolle, wenn es um Standortentscheidungen gehe.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,491301,00.html
 
Fußball ist stark scheisse. Überbewertet. Und definitiv überbezahlt. Wieviel tolle Filme könnten laufen, wenn das öffentlich-rechtliche Fernsehen nicht mit Sport, Talkshows und Soaps verstopft wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten