Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich ist der Artikel gar nicht mal so schlecht, aber das z. B. ist schlichtweg falsch:

Der Beruf des Kulturschaffenden ist ein unternehmerischer Beruf mit dem Ziel sich selbst und sein Können möglichst gut zu vermarkten.

Und da seine Argumentation davon ausgeht, kann ich diese nicht verstehen.

Auch das ist seltsam:

In der Kultur gilt für Subventionen genau das gleiche. Der Künstler der erfolgreich und kreativ in seiner Arbeit ist, hat gar nicht die Zeit sich mit Förderanträgen herumzuschlagen. Die Zeit haben nur die Faulen und Nichtkreativen.

Unlogische Schlussfolgerung.


Auch finde ich das Ende übertrieben:

Haben wir also Mut zur Kultur. Geben wir ihr die Freiheit.

Das basiert ja auf der etwas hanebüchenen Argumentation, die vorne und hinten pfeift.


Bevor jetzt alle losschreien: ja, ich habe gemerkt, dass alles etwas überspitzt dargebracht wird. Aber für mich ist das halt nur so eine Rübenrauschargumentation.
 
nein, aber es gibt weitaus wichtigere dinge.
wir hatten z.b. in speyer vor kurzem unseren ersten "offiziellen" hartz4 hungertoten zu beklagen. dass herr westerwelle darüber bisher nicht ein wort verloren hat und auch sonst kaum einer unserer "volksvertreter" lässt schon tief blicken...

"hartz4 hungertoter" ist ja eine interessante bezeichnung, das hört sich ja so an, als wär er durch hartz4 gestorben, es müsste wohl eher "trotz hartz4 hungertoter" heißen
 
Bevor jetzt alle losschreien: ja, ich habe gemerkt, dass alles etwas überspitzt dargebracht wird. Aber für mich ist das halt nur so eine Rübenrauschargumentation.

Es ist halt wirklich eine etwas kurzsichtige Argumentation: Ohne Subventionen gäbe es zum Beispiel so etwas wie einen deutschen Filmmarkt gar nicht, oder nur in sehr beschränkten Ausmaßen. Das Gleiche gilt auch für klassische Musik und Theater. Die Logik, daß der wahrhaft kreative Theatermann keine Geldsorgen hat, weil er unbedingt Die Hard 4 die Bühnenadaption bringen will, oder daß man Bang Boom Bang etc. auch gut ohne Förderung der Länder realisiert haben könnte, geht halt einfach fehl.

Was beim 'Freiheitsprinzip' so rauskommt, ist ja auch gut zu sehen. Da muß man dann halt mit "Der Jahrtausendsturm" auf Pro7 auskommen, und im Anschluss erklärt Ayman Abdallah, ob Stürme wirklich ein Bewußtsein etwickeln und was UFOs damit zu tun haben. Wem das nicht reicht, der kriegt noch Cats das Musical und Jeanette Biedermann vor den Latz geballert und dann hat Ruhe zu sein.

Bei der Sportförderung sollte es genauso laufen. Fußball, Tennis und Rennfahrerei reicht doch. Leichtatlethik, Zehnkampf, Triathlon und dergleichen interessiert eh keine Sau. Rette uns, Freiheitsprinzip!
 
Was beim 'Freiheitsprinzip' so rauskommt, ist ja auch gut zu sehen. Da muß man dann halt mit "Der Jahrtausendsturm" auf Pro7 auskommen, und im Anschluss erklärt Ayman Abdallah, ob Stürme wirklich ein Bewußtsein etwickeln und was UFOs damit zu tun haben.
Bei "You don't know Jack" im Abspann oder auch bei Switch gabs auch immer so Verarschungen.
Jede Nacht fallen Millionen Bundesbürger für Stunden in einen bewusstslosen Zustand. Die Regierung versucht das Phänomen zu verharmlosen und nennt es "Schlaf". Doch was steckt hinter "Schlaf"? Wer profitiert von "Schlaf" und was haben die Illuminaten mit "Schlaf" zu tun? Antworten heute bei Galileo.
 
Bei Maischberger gab es letzte Woche ne unsagbar tolle Runde. Weizäcker und Schmidt. Altersdurschnitt hundertzwei. Weizäcker wedelte einige Male sehr genervt mit seinen Händen und hustete auf Grund Schmidts permanentem Rauchens. Heraus kam eine eher debile und wirre Sendung zweier alter Menschen.
 
Bei Maischberger gab es letzte Woche ne unsagbar tolle Runde. Weizäcker und Schmidt. Altersdurschnitt hundertzwei. Weizäcker wedelte einige Male sehr genervt mit seinen Händen und hustete auf Grund Schmidts permanentem Rauchens. Heraus kam eine eher debile und wirre Sendung zweier alter Menschen.

die immer noch mehr erreicht haben, als alle mitglieder dieses forums jemals erreichen werden.
nen bischen mehr respekt würde dir gut tun.
 
die immer noch mehr erreicht haben, als alle mitglieder dieses forums jemals erreichen werden.
nen bischen mehr respekt würde dir gut tun.


muah du redest wie ein mitte 50 konservativer SPD Wähler:D
ich bin zolle genug Respekt, Alice Schwarzer, Eugen Drewermann, Tupac Shakur, Mean Pete, Marilyn Manson, André Brie, Pat Flynn, Carl Rogers, Paul Watzlawick,Willy Brandt.........hach es gibt soviele. Vor denen habe ich mehr Respekt, als vor mir selbst.
Für mich haben die beiden nichts nennenswertes geleistet. Und nur weil jemand alt ist und noch zusammenhängende Sätze reden kann, kriegt er keinen Respekt. Das konnte mein Opa auch in dem Alter, mit mehr Begeisterung und Leidenschaft.
Helmut Schmidt ist für mich die Ausgeburt des verbitterten Mannes ohne Visionen und Charisma, dafür umso herablassender und arroganter. Weizäcker hatte wenigstens noch Charisma.
 
muah du redest wie ein mitte 50 konservativer SPD Wähler:D
ich bin zolle genug Respekt, Alice Schwarzer, Eugen Drewermann, Tupac Shakur, Mean Pete, Marilyn Manson, André Brie, Pat Flynn, Carl Rogers, Paul Watzlawick,Willy Brandt.........hach es gibt soviele. Vor denen habe ich mehr Respekt, als vor mir selbst.
Für mich haben die beiden nichts nennenswertes geleistet. Und nur weil jemand alt ist und noch zusammenhängende Sätze reden kann, kriegt er keinen Respekt. Das konnte mein Opa auch in dem Alter, mit mehr Begeisterung und Leidenschaft.
Helmut Schmidt ist für mich die Ausgeburt des verbitterten Mannes ohne Visionen und Charisma, dafür umso herablassender und arroganter. Weizäcker hatte wenigstens noch Charisma.
:D
du sollst nicht respekt vor dem alter sondern vor seinen leistungen haben, die du helmut schmidt garantiert nicht absprechen kannst. außer du argumentierst aus kirchenjesus position :D.
auf mich wirkt schmidt kein bischen verbittert und ich finde seine pragmatische ader dagegen sehr sympathisch.
ich bitte dich was haben denn tupac und manson bitteschön geleistet, außer das einer nen dämlicher ganster/ vergewaltiger war, der halbwegs gut reimen konnte und der andere schlechte musik macht, sich grausig schminkt und manchmal halbwegs intelligente sachen erzählt ? die beiden als vorbilder zu nennen ist echt lächerlich, das rückt dich irgendwie in die bravo ecke.
 
Ich habe das zu zwei Leuten gesagt. Du bist der dritte und der erste Online Mensch, zu dem ich etwas sage. Du bist einfach ein dummer Mensch, der mehr Vorurteile pflegt als Holger Apfel und Jört Schönbohm. Du bist schlicht zu beschränkt, um mit dir wirklich zu diskutieren, weil du zu jedem beliebigen Thema zu jedem beliebigen Charakter eine vorgefertigte Meinung hast, obwohl du absolut keinen Plan hast. Darüber hinaus kategorisierst du Leute, wie es dir in den Kram passt, wie es in deine deutsche Bequemlichkeit passt.
Du langweilst ungemein, aber immerhin beschäftigst du mich in schlaflosen Nächten.
 
Ich habe das zu zwei Leuten gesagt. Du bist der dritte und der erste Online Mensch, zu dem ich etwas sage. Du bist einfach ein dummer Mensch, der mehr Vorurteile pflegt als Holger Apfel und Jört Schönbohm. Du bist schlicht zu beschränkt, um mit dir wirklich zu diskutieren, weil du zu jedem beliebigen Thema zu jedem beliebigen Charakter eine vorgefertigte Meinung hast, obwohl du absolut keinen Plan hast. Darüber hinaus kategorisierst du Leute, wie es dir in den Kram passt, wie es in deine deutsche Bequemlichkeit passt.
Du langweilst ungemein, aber immerhin beschäftigst du mich in schlaflosen Nächten.
wieso pflege ich vorurteile ? ich spreche tupac ja nicht sein musikalisches talent ab, aber ganster finde ich nicht so sympathisch und manson macht schlechte musik und gibt manchmal ganz brauchbare interviews. was macht die beiden denn bitteschön zu vorbildern ? und wenn du ihre leistungen höher einschätzt als die helmut schmidts, dann finde ich persönlich das lächerlich.

das mit der bravo ecke war vielleicht gemein, aber mr. Kaydee Caine würde bei mir sofort in diese schublade gesteckt werden ;)

ps: vielleicht bin ich ja gar nicht deutsch :D ?
 
das mit der bravo ecke war vielleicht gemein, aber mr. Kaydee Caine würde bei mir sofort in diese schublade gesteckt werden ;)

ps: vielleicht bin ich ja gar nicht deutsch :D ?


du kennst mich doch gar nicht:mad::mad:

bur weil ich gerne götz widmann höre???


ich bin übrigens nicht deutsch, ihr scheiß kartoffeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten