NIX geht mehr / Kein Bock / Keine Motivation

1. verkaufe NIE deine plattensammlung

2. keep your head up! jeder hat mal eine stelle an der er nicht weiter kommt. mach einfach mal 2-3 wochen pause und lass dich etwas inspirieren von allem möglichen sachen aber geb dir keinen druck das du dann irgendwas fettes basteln musst. dann gehste "freier" an die sache ran und dann läufts auch wieder.
 
Erzwingen kann man sowas nicht, einfach weiter nach CDs/Platten diggen und irgendwann kommt ein Sample welches du einfach verwenden musst..........mach beim Sample Contest mit und wenn du gut bist bauen wir dein Selbstvertrauen schon auf:)
 
1.) nicht krampfhaft an beats arbeiten, das geht selten gut

2.) sich inspirieren lassen (andere musik, freundin, ein herbstag,...

achja, gute besserung was auch immer dir fehlt
 
ich würd mich ein paar Wochen zwingen gar nicht erst anzufangen an Beats zu bauen, wenn du dann 2 wochen keine gemacht hast, wirst du schon wieder richtig Bock haben welche zu machen, is bei mirzumindest so....
 
mir gehts genauso wie dir. zum glück habe ich noch die motivation mich jeden tag vor meine 1210er zu stellen...was das angeht bin ich sehr motiviert. aber producing? tote hose...die mpc verstaubt hier schon seit längerer zeit:(
 
ich kenn dass nur zu gut, als mit meiner freundin schluss war ging auch erst nichts mehr.. aber mitlerweile habe ich gemerkt , je schlechter es mir geht desto bessere musik mach ich ;)
 
Original geschrieben von schniedel_wutz
in meinem leben tut sich nicht wirklich viel: keine parties keine freunde, soll kein geheule werden, aber hat sich halt so entwickelt (wegen krankheit), aber was mich belastet ist, dass seid ich wieder bei meinen eltern wohne und etc. kann ich keine beats mehr bauen und ich weiss nicht worans liegt. ich hab echt en paar dinger gebaut die richtig abgingen, saugeile teile und remixe, aber jetzt geht nix mehr ich bau nur müll mir geht nix mehr von der hand. ich hab mein equipment zerdroschen (vestax pdx und pult 05 3 und alles verkauft, wollte neu anfangen) seitdem geht nix mehr, 380 platten verkauft schon wieder neue geholt aber die rocken mich nicht , hab auch schon wieder en technics, aber hab auch alle cd´s zerdroschen war voll am ende und wirklich sehr krank:D ...abt ihr tips wieder aus der lebens beatbaukrise zu kommen? danke

shit.. genauso gehts mir seit ich vor 4 wochen mein studio auseinander genommen und wieder frisch zusammen gesetzt habe.. das ist einfach nicht das gleiche :( wird wohl auch ne zeit dauern bis wieder "zuhause" bin.. so is das halt..

Original geschrieben von mR_dELuXe
1. verkaufe NIE deine plattensammlung

da ist was dran

Original geschrieben von cIAbeNi
, je schlechter es mir geht desto bessere musik mach ich

kommt drauf an bei mir, mit ner richtig fetten wut im bauch und ner guten portion hass gegen alles läufts bei mir am besten :p ;)
 
Original geschrieben von Got Soul?


nö, die verstaubt hier gut:p

Vielleicht verleihen? :D
Mir gehts im Moment auch nicht so gut mit dem Beats basteln. Mir fehlt die Hardware irgendwie. Ich hab früher mit Atari und Emu und Casio Sampler gearbeitet. Heute nur noch PC und die letzten Tage bzw Wochen ist es wieder ganz schlimm. Diese verfluchte flexiblität bei einem PC kotzt mich gewaltig an. Ich will spielen und dazu brauch ich "Spielzeug" das auf diese eine Sache (Beats basteln) fixiert und dazu einfach gehalten ist. Scheisse wie gern würde ich jetzt ne SP1200 vor mir haben oder nen MPC 60. Wie? nur 10 Sek Sampling??? Na klasse her damit. Die unbegrenztheit des PCs killt meine Motivation und hält mich stundenlang mit unwichtigen Sachen auf wenn ich mich mal überwinde wieder was zu basteln.
:(

Peace
 
@threatersteller: das wichtigeste wurde schon von den meisten gesagt. mach mal gute 2 wochen pause und geh dann neu an die sache ran. du wirst merken das es viel ungezwungener läuft.


Original geschrieben von PeterPiper0815


Scheisse wie gern würde ich jetzt ne SP1200 vor mir haben

was ist eine SP1200?
 
ich lenk mich z.Z. z.b. damit ab einfach nur patches zu erstellen. oder meine gerade neu erworbene bcf2000 vernuenftig zu programmieren & in FL zu integrieren. es kommt keine musik bei raus, aber es hat was mit zu tun. und es ist ok. :)
*flautemitfuehlend*
 
Original geschrieben von savazad
@threatersteller: das wichtigeste wurde schon von den meisten gesagt. mach mal gute 2 wochen pause und geh dann neu an die sache ran. du wirst merken das es viel ungezwungener läuft.




was ist eine SP1200?

Ein Sampler der Firma E-mu aus den 80ern. Durch seine begrenztheit und den dreckigen Sound hat er den Sound des HipHop der 80er und 90er stark bestimmt (ähnlich der Akai MPC 60). Wird aber auch heute noch gern eingesetzt wenn es ruff zugehen soll. Für mich, ein Traum an Sound.

http://www.urbanmusic.com/1630_IMG.JPG

Peace

Und nochmal SP1200. Diemal aber mit einem etwas anderen Sound ;)

http://www.blueridgenet.com/images/SP1200.jpg
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Ein Sampler der Firma E-mu aus den 80ern. Durch seine begrenztheit und den dreckigen Sound hat er den Sound des HipHop der 80er und 90er stark bestimmt (ähnlich der Akai MPC 60). Wird aber auch heute noch gern eingesetzt wenn es ruff zugehen soll. Für mich, ein Traum an Sound.

das geile ist dass ich so ne saetze oft von leuten hoere (lese) die darauf schwoeren wie ach so toll und akkurat und praezise die soundengine ihres achso tollen cubase/reason/logic/protools sein soll. lol.

edit: [gesnippt wegen ueberheblichkeit meinerseits]

ps: das ganze davor war in keinster weise gegen dich peter. war nur so allgemein formuliert. ich hab hier sogar meinen alten amiga noch am start. der laeuft mit 8 bit 20khz(oder weniger) und ich liebe den sound.

noch n sinnloser post. ich sammle weiter....
 
Original geschrieben von cIAbeNi
ich kenn dass nur zu gut, als mit meiner freundin schluss war ging auch erst nichts mehr.. aber mitlerweile habe ich gemerkt , je schlechter es mir geht desto bessere musik mach ich ;)

wahrheit,WORD ist sooooooooooo bei mir auch!!!;)
 
Original geschrieben von Sqeeto

ps: das ganze davor war in keinster weise gegen dich peter. war nur so allgemein formuliert. ich hab hier sogar meinen alten amiga noch am start. der laeuft mit 8 bit 20khz(oder weniger) und ich liebe den sound.
[/B]

Habs vor deinem Edit das zeug net gelesen und fühle mich auch jetzt bei deinem Post in keinster weise angegriffen.

Peace
 
Zurück
Oben Unten