Official Kool Savas Thread XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was glaubste ist die logische konsequenz für die musikpiraterie?
natürlich höhere preise, mp3´s mit drm usw.

jeder von uns der sich sachen saugt und nicht kauft ist selber schuld an der momentanen lage

und wenn du auf die industrie scheißt ist es ja ok, den majors ist die musik im endeffekt ja eh ehgal, denen geht es nur ums geld
aber wenn rapper xy den ich feier und sympatisch finde sich seinen arsch aufreißt, jede menge geld reinsteckt und es auf eigene faust rausbringt dann kauf ich es verdammt nochmal

davon abgesehen das ich lieber nen schönes original im regal stehen habe anstatt irgendwelche mp3´s aufm rechner oder spindel voll rohlinge

du brauchst dich nicht wundern wenn irgendwann keine mucke mehr von deinen fav mc´s kommt weil die damit keine kohle mehr verdienen, normalen jobs nachgehen und kaum noch zeit haben was zu recorden
geschweige den zu recorden

musik (und vor allem gute musik) wird es immer geben.
wenn ich einen musiker unterstützen will (was ich bei manchen wirklich tue), dann gehe ich auf ein konzert von ihm, weil ich mir das eben nicht runterladen kann.
 
ihr seid doch alle behindert, ihr gebt 4 euro für kippen, 20 euro für weed, 2,50 für nen klingelton, 6 euro bei mc's etc. aus, aber könnt dann keine 15 euro für musik aufbringen? obwohl ich schon seit monaten wisst, dass es erscheint?

ich hab 2x die version mit DVD bestellt...eins für mich eins für kumpel...er wohnt 2 straßen weiter, wir könnten auch zusammen nur 1 kaufen, aber so läuft das nich...
 
zum glück hab ich es mir nicht gekauft sondern runtergeladen...bis auf savas kann man den rest ma wieder wegschmeißen...

ah was spaß man..das album ist BOMBE!!!!

ich kaufs mir jetzt gleich nochma im internet...dann gibts ja auch n tshirt dazu

die beats und die flow sind einfach ---> :eek:
 
musik (und vor allem gute musik) wird es immer geben.
wenn ich einen musiker unterstützen will (was ich bei manchen wirklich tue), dann gehe ich auf ein konzert von ihm, weil ich mir das eben nicht runterladen kann.
wovon soll zb ein newcomer wirklich konzerte finanzieren wenn er nichts verkauft?
von nichts kommt nichts...

aber war mit klar das du soweit nicht denken kannst
 
zum glück hab ich es mir nicht gekauft sondern runtergeladen...bis auf savas kann man den rest ma wieder wegschmeißen...



Also ich find es gut :):thumbsup:, manche müssen halt immer haten. :thumbsdown:

Sind doch übergeile Flows dabei was hast du eigentlich!



@pimplegionär....hast du schonmal einen schritt weiter gedacht? denkst du wirklich ein newcomer verkauft erst cds um danach ein konzert zu finanzieren? das sind ausnahmefälle. wenn du gut bist trittst du halt als vorgruppe auf oder bei kleineren gigs.
 
ihr seid doch alle behindert, ihr gebt 4 euro für kippen, 20 euro für weed, 2,50 für nen klingelton, 6 euro bei mc's etc. aus, aber könnt dann keine 15 euro für musik aufbringen? obwohl ich schon seit monaten wisst, dass es erscheint?

ich hab 2x die version mit DVD bestellt...eins für mich eins für kumpel...er wohnt 2 straßen weiter, wir könnten auch zusammen nur 1 kaufen, aber so läuft das nich...

gestern hab ich mir noch drei kilo sand aus der wüste bestellt. eins für mich, eins für meinen bruder und eins für nen arbeitkollegeh, er wohnt zwei straßen weiter. wir könnten auch zusammen nur ein kilo sand kaufen, aber so läuft das nicht, weil die sandindustrie uns seid jahren einzuschüchtern versucht und uns schon so oft als kriminelle beschimpft hat, dass wir es schon selber glauben.
 
ihr seid doch alle behindert, ihr gebt 4 euro für kippen, 20 euro für weed, 2,50 für nen klingelton, 6 euro bei mc's etc. aus, aber könnt dann keine 15 euro für musik aufbringen? obwohl ich schon seit monaten wisst, dass es erscheint?

das hat nix mit behindert zu tun sondern mit fehlender intelligenz! oder man macht es extra....eins von beiden wird stimmen. ansonsten absolutes WORD!
 
davon abgesehen das ich lieber nen schönes original im regal stehen habe anstatt irgendwelche mp3´s aufm rechner oder spindel voll rohlinge

:thumbsup::thumbsup:

ihr seid doch alle behindert, ihr gebt 4 euro für kippen, 20 euro für weed, 2,50 für nen klingelton, 6 euro bei mc's etc. aus, aber könnt dann keine 15 euro für musik aufbringen? obwohl ich schon seit monaten wisst, dass es erscheint?

ich hab 2x die version mit DVD bestellt...eins für mich eins für kumpel...er wohnt 2 straßen weiter, wir könnten auch zusammen nur 1 kaufen, aber so läuft das nich...

Word!Ich werd es mir morgen auch holen!
 
yeah gradse erst gesehen das ich ne versandbestätigung von mzee habe

ich hoffe morgen ist die paco bello edition da
 
wovon soll zb ein newcomer wirklich konzerte finanzieren wenn er nichts verkauft?
von nichts kommt nichts...

aber war mit klar das du soweit nicht denken kannst

sorry, dass ich nicht so weitsichtig bin wie du:(
ein newcomer könnte sich ja über das internet, was ja eine großartige plattform für junge künstler ist, in der szene einen namen machen und könnte danach aufgrund seines szeneinternen bekanntheitsstatus gebucht werden. dd haben auch ein jahr lang deutschlandweit getourt, ohne dass ihre platten in den läden standen. unglaublich, oder?
 
Das problem is doch das die meisten künstler die gut verkaufen/verkauft haben,danach den ehrgeiz verlieren und nur noch durchschnittsware releasen.(Savas nicht ausgenommen)
 
sorry, dass ich nicht so weitsichtig bin wie du:(
ein newcomer könnte sich ja über das internet, was ja eine großartige plattform für junge künstler ist, in der szene einen namen machen und könnte danach aufgrund seines szeneinternen bekanntheitsstatus gebucht werden. dd haben auch ein jahr lang deutschlandweit getourt, ohne dass ihre platten in den läden standen. unglaublich, oder?

ja und woher sollen sich die künstler die zeit nehmen auf deutschlandtour zu gehen?
ich denke mal nicht das jeder bock auf hatz 4 hat und da keine cd´s mehr verkauft werden macht er da auch kein cash, also braucht er nen job und da kann man sich nicht mal eben nen monat frei nehmen aber als hartz 4 empfänger haste davon ja eh keinen plan

ich kann es nachvollziehen wenn man ne cd haben will aber das cash fehlt und die sich runterlädt und wie du sagst dafür zu nem konzert geht. zumindest im einzelfall wenn man normalerweise schon cd´s kauft

aber stell dir mal vor, ich will auch das neue curse album haben aber mir fehlt noch die kohle und ich muss noch nen monat warten aber ich komme trotzdem nicht auf die idee mir das ding runterzuladen weil ich weiß das ich da qualität bekomme, das original besitzen möchte und gute musik supporten will
 
Also das ich echt die Härte was man hier liest, von den meisten. Was glaubt ihr eigentlich gibt euch das Recht jemanden, der hart dafür arbeitet, seine Sachen zu klauen? Wenn ihr kein Geld habt, schön und gut, trotzdem müsst ihr nicht die Sachen klauen. Wenn ihr kein Geld zur Verfügung habt, müsst ihr das zusammensparen und da könnt ihr mir nicht sagen, dass das nicht geht. Es wird immer früh genug bescheid gesagt wann ein Release erscheint, also habt ihr auch lange genug Zeit das Geld bei Seite zu legen. Wie hier schon gesagt wurde, würdet ihr weniger für Kiffen, Saufen oder sonst was ausgeben, könnt ihr euch auch mehr leisten und ruiniert nicht euer Leben indem ihr alle eure letzte Gehirnzellen wegraucht oder wegsauft.

Viele hier waren geschockt als die Nachricht kam das Optik dicht macht, aber laden sämtliche Alben der Künstler. Was glaubt ihr eigentlich was es kostet ein Album zu recorden? Das was die da an Geld reinstecken (Studio, CD´s pressen, Promo uvm.) könnt ihr nicht mal in 10 Jahren ausgeben, wenn ihr schon davon sprecht dass ihr kein Geld habt.

Wenn ihr kein Geld dafür ausgeben wollt, dann geht nach Saturn, Media Markt oder sonst was, da könnt ihr ca. 30 Sek. in den Track reinhören. Wenn euch das nicht reicht, habt ihr Pech gehabt. Ich lad mir nicht mal Alben von Leuten die ich nicht leiden kann, da geh ich zum Kollegen und hör mir das Album da an. Aber dafür muss man ja vor die Tür, was wohl die meisten hier nicht machen (ich sprech´ jetzt die an, die Laden).

Die 5 Jahre haft, die dafür anstehen, sollten meiner Meinung nach noch höher bestraft werden. Und natürlich mehr verfolgt werden, nicht nur bei Emule, BearShare oder so auch bei den ganzen Upload-Seite. Und die, die ganz dreist auch noch dazu stehen, dass sie das Album geladen haben, sollte man auch noch die Hände abhacken, damit sie nichts mehr am PC machen können.

Ihr habt einfach kein Recht irgendetwas zu stehlen was ihr euch nicht leisten könnt/wollt.
 
Das problem is doch das die meisten künstler die gut verkaufen/verkauft haben,danach den ehrgeiz verlieren und nur noch durchschnittsware releasen.(Savas nicht ausgenommen)

achso und das ist also ein grund die sachen nicht zu kaufen? stattdessen aber illegalerweise downloaden? erschliesst sich mir in keinster weise. wenn jmd. meint ein künstler bringt nur noch 0815-zeug raus, dann ist das okay. dann brauch er es nicht kaufen aber dann soll er es auch nicht runterladen. ist doch der totale wiederspruch.
 
ja und woher sollen sich die künstler die zeit nehmen auf deutschlandtour zu gehen?
ich denke mal nicht das jeder bock auf hatz 4 hat und da keine cd´s mehr verkauft werden macht er da auch kein cash, also braucht er nen job und da kann man sich nicht mal eben nen monat frei nehmen aber als hartz 4 empfänger haste davon ja eh keinen plan


ich kann es nachvollziehen wenn man ne cd haben will aber das cash fehlt und die sich runterlädt und wie du sagst dafür zu nem konzert geht. zumindest im einzelfall wenn man normalerweise schon cd´s kauft

aber stell dir mal vor, ich will auch das neue curse album haben aber mir fehlt noch die kohle und ich muss noch nen monat warten aber ich komme trotzdem nicht auf die idee mir das ding runterzuladen weil ich weiß das ich da qualität bekomme, das original besitzen möchte und gute musik supporten will

wieso muss denn ein künstler (auch wenn dieser begriff im deutschen rap meist vollkommen fehl am platz ist) zwangsläufig und ausschließlich von seiner musik leben? pi zum beispiel hat nebenher studiert, gearbeitet und sachen aufgenommen und ist auf tour gegangen. rhymin simon genau so, ercan auch, usw.
und wie kommst du darauf, dass ich hartz4-empfänger sei? nur, weil ich nicht die selbe komsumauffassung habe wie du, heißt dass doch noch lange nicht, dass ich deswegen automatisch auf einer niedrigeren sozialen stufen stehe, du internetpsychologe.
 
Meine Fresse ey, was issn daran so verwerflich, wenn mann sich das Album vorher zieht, und wenn mann gefallen daran findet, kauft manns, wenn net löscht manns halt.
Is doch Easy.

mit dem Argument im Laden anhören, braucht mir keiner kommen, da das sogut wie nichts Aussagt, ist im Endeffekt das gleiche wie bei einem Snippet.

bei einem Film kannst du nach 3Minuten auch nicht Entscheiden ob der Film gut ist und dir gefällt oder nicht.

Ich hab Kolle Album auch vorher gezogen, weil ichs nichmehr ausgehalten habe, gekuaft hätt ichs so oder so, udn jetzt hab ichs hier neben dem Laptop liegen, und was is jetzt so Schlimm daran?
 
Also das ich echt die Härte was man hier liest, von den meisten. Was glaubt ihr eigentlich gibt euch das Recht jemanden, der hart dafür arbeitet, seine Sachen zu klauen? Wenn ihr kein Geld habt, schön und gut, trotzdem müsst ihr nicht die Sachen klauen. Wenn ihr kein Geld zur Verfügung habt, müsst ihr das zusammensparen und da könnt ihr mir nicht sagen, dass das nicht geht. Es wird immer früh genug bescheid gesagt wann ein Release erscheint, also habt ihr auch lange genug Zeit das Geld bei Seite zu legen. Wie hier schon gesagt wurde, würdet ihr weniger für Kiffen, Saufen oder sonst was ausgeben, könnt ihr euch auch mehr leisten und ruiniert nicht euer Leben indem ihr alle eure letzte Gehirnzellen wegraucht oder wegsauft.

Viele hier waren geschockt als die Nachricht kam das Optik dicht macht, aber laden sämtliche Alben der Künstler. Was glaubt ihr eigentlich was es kostet ein Album zu recorden? Das was die da an Geld reinstecken (Studio, CD´s pressen, Promo uvm.) könnt ihr nicht mal in 10 Jahren ausgeben, wenn ihr schon davon sprecht dass ihr kein Geld habt.

Wenn ihr kein Geld dafür ausgeben wollt, dann geht nach Saturn, Media Markt oder sonst was, da könnt ihr ca. 30 Sek. in den Track reinhören. Wenn euch das nicht reicht, habt ihr Pech gehabt. Ich lad mir nicht mal Alben von Leuten die ich nicht leiden kann, da geh ich zum Kollegen und hör mir das Album da an. Aber dafür muss man ja vor die Tür, was wohl die meisten hier nicht machen (ich sprech´ jetzt die an, die Laden).

Die 5 Jahre haft, die dafür anstehen, sollten meiner Meinung nach noch höher bestraft werden. Und natürlich mehr verfolgt werden, nicht nur bei Emule, BearShare oder so auch bei den ganzen Upload-Seite. Und die, die ganz dreist auch noch dazu stehen, dass sie das Album geladen haben, sollte man auch noch die Hände abhacken, damit sie nichts mehr am PC machen können.

Ihr habt einfach kein Recht irgendetwas zu stehlen was ihr euch nicht leisten könnt/wollt.

gutes statement! :thumbsup:
 
ähm steakhouse ich nehm an du ziehst ,dann bist du kriminell, nur mal so falls du es nicht verstehen willst :D was ich stark glaub und nochmal weils so schön ist ,wer mukke zieht ist ein krimineller,und wird bei der polizei auch nicht wie einer behandelt der ne packung wrigley´s im schlecker geklaut hat :) damit auch du das vielleicht verstehst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten