Official Kool Savas Thread XXIV

@Pheanomen

Stimmt vieles was du sagst, aber das deckt sich mit meiner Aussage. Eko ist kein Übertechniker, aber ziemlich gut. Ganz im Gegensatz zu Savas schafft er es ein Album zu machen, das aus Inhalt + Technik + Beats besteht. Vielleicht sind nicht alle Aspekte auf dem höchsten Niveau, dafür passt es als Gesamtpaket.


@Sandmann

Word, was du zu Xavier/Moe sagst. Aber selbst Xavier würde ich nicht als "ein richtig guter Sänger" bezeichnen.

kann man alles soweit stehen lassen...aber savas stand schon immer für Technik + Beats und wenn auch bis jetzt weniger "Inhalt" bei den Alben! Btml war technikmanifest zur damaligen zeit und der titeltrack für damals sehr bewegend, von den Beats ganz zu schweigen! TOL war zwar technisch nicht mehr so der Überzeitler wie das Debut aber mit Atmosphäre und teils ganz coolen Inhaltsansätzen ein gutes aber kein hervorragendes Album! AURA wird alles in einem hoffentlich! Technik ist sowieso immer angesagt bei Savas und mit dem beatansatz beim titeltrack und dem versprochenen Inhalt dürfte es zumindest nicht schlechter als TOl werden und ein gutes Album! so Feierabend!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"aura" kann mich auf jeden fall insgesamt überzeugen. der song schrammt für mich noch an der grenze zum peinlich-übertriebenen pathos vorbei und die "message" kommt schon an, auch wenn die eine oder andere zeile merkwürdig is und stört ( das mitm abfürhmittel zb).
außerdem flowt er ma zum glück wieder flüssig, engagiert und energisch, ohne große unnötige oder unangenehme umschweife.

aber was er teilweise in den interviews sagt...oh je :oops:
 
HEUTE um 18:15 Uhr zeigt ZDFkultur nochmal den Liveauftritt von Kool Savas beim Splash 2010 !!!
Für alle die ZDFkultur nicht Empfangen,hier gehts zum Livestream:
http://zattoo.com/view#zdf-theater

Ihr wollt 2x2 Gästelisteplätze (Stadt eurer Wahl) für die Aura-Tour 2012 Gewinnen.
Dann macht jetzt beim Banner-Gewinnspiel mit schnappt euch die Banner und verbreitet sie auf sämtliche Internetplattformen.
geht auf : http://www.koolsavas.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=12458
und macht beim Gewinnspiel mit.
 
ach halt doch den rand weil eko ja so ein musikalisches talent ist, paah habt ihr eine ahnung von mucke! und wenn ihr soviel Wert auf Lyrics legt dann studiert doch Literatur oder lest Goethe aber hatet nicht einen wahren künstler am microphone!

und wenn du komplett auf den text scheißt, dann hör doch scatman. is immer noch rap, da sollte schon n bisschen mehr rumkommen als total behinderten schwachsinn zu flowen.
 
find den track gut nur leider viel zu kurz und auf jeden fall besser als das vega outro.
ich höre auch lieber solche savas tracks wie ''aura'' als welche wo er als nur battlet und jeden mit schimpfwörtern beleidigt, die find ich zwar auch nicht schlecht aber nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Hi _____,

herzlichen Glückwunsch, Du bist plus 1 beim Kool Savas Set dabei. Diesen Montag um 13 Uhr geht's los. Wäre super, wenn Du mir kurz eine Bestätigungsemail schickst, dann setzen wir Deinen Namen plus 1 auf die GL und schicken Dir alle Daten.

LG,
Emmi"

na da bin ich ja mal gespannt

"super, wir freuen uns auf Dich. Ich werde Dich plus 1 auf die Gästeliste setzen. Das Ganze findet in Wedding, _________ Straße 51 (____________) statt. Bitte die Adresse nicht weitergeben, wir haben sonst einen Fanauflauf vor der Tür, was die Sache schwierig machen könnte. FALLS (keine Sorge, nur zur Sicherheit) was schief läuft, dann frag an der Tür nach mir und dann lass Dich und Deine Begleitung rein. Um 13 Uhr geht's los, bitte pünktlich sein, sobald wir anfangen zu drehen, können wir keinen mehr rein lassen."

He Svneyoo für 50 Euro verkauf ich dir die Adresse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach halt doch den rand weil eko ja so ein musikalisches talent ist, paah habt ihr eine ahnung von mucke! und wenn ihr soviel Wert auf Lyrics legt dann studiert doch Literatur oder lest Goethe aber hatet nicht einen wahren künstler am microphone!

der Fairness halber muß man einfach sagen, daß Eko mit "Ekrem" ein über weite Teile in sich völlig "komplettes" Album abgeliefert hat und damit MINDESTENS um ein Album die Nase vorne hat.


btw: ich finde den "Aura" beat völlig daneben und kann null nachvollziehen warum der hier so gefeiert wird.


aber was er teilweise in den interviews sagt...oh je :oops:

ich gebe auch unumwunden zu, daß ich durch seine Art und Aussagen in den Interviews in meiner Meinung zu seinem output durchaus "vorbelastet" bin. ich finde es z.b. lächerlich wenn er betont, daß hierzulande niemand auf seinem level wäre, obwohl (und das ist jetzt wieder meine Meinung) es in nahezu allen Kategorien längst Leute gibt, die ihn "überholt" haben (wie weiter oben schon geschrieben: selbst Eko als sein Ex-Zögling sehe ich mittlerweile als stärker an... Eko hat zwar ein riesiges Problem damit, daß er oft viel zu verkrampft versucht, "mainstream"-kompatibel zu sein, kann dafür aber diverse (sehr) gute Alben und Mixtapes für sich verbuchen. abgesehen davon, daß ich Ekrem abseits seiner Veröffentlichungen auch für den sympathischeren Menschen halte, der bspw. keinerlei Probleme damit hat, daß Farid und nicht er selbst Hauptzugpferd von GD ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man der Track ist lyrisch ein neuer Tiefpunkt, Beat ist ganz nice. Verstehe nicht wieso Xavier, von dem ich mir Alben immer kaufe, sich für so einen inhaltlichen Dünnschiss hergibt.
 
Der Track ist alles in allem v.a. wegen dem Beat hörbar, aber inhaltlich ist das dann doch grober Unfug. Dachte bei der Hörprobe eigtl. es ist wohl nicht so schlimm (die Ansprüche hat man bei Savas-Releases ja mittlerweile bis auf ein minimum runtergefahren)...
 
Xavier durfte nicht mehr als die 2 Lines einsingen oder? Gibt ja diese Fremdsingle-Regelung, dass er nicht als Feature auftauchen darf.
 
"super, wir freuen uns auf Dich. Ich werde Dich plus 1 auf die Gästeliste setzen. Das Ganze findet in Wedding, _________ Straße 51 (____________) statt. Bitte die Adresse nicht weitergeben, wir haben sonst einen Fanauflauf vor der Tür, was die Sache schwierig machen könnte. FALLS (keine Sorge, nur zur Sicherheit) was schief läuft, dann frag an der Tür nach mir und dann lass Dich und Deine Begleitung rein. Um 13 Uhr geht's los, bitte pünktlich sein, sobald wir anfangen zu drehen, können wir keinen mehr rein lassen."

haste gehört, mach dir keine Sorgen, kommst schon rein
 
"super, wir freuen uns auf Dich. Ich werde Dich plus 1 auf die Gästeliste setzen. Das Ganze findet in Wedding, _________ Straße 51 (____________) statt. Bitte die Adresse nicht weitergeben, wir haben sonst einen Fanauflauf vor der Tür, was die Sache schwierig machen könnte. FALLS (keine Sorge, nur zur Sicherheit) was schief läuft, dann frag an der Tür nach mir und dann lass Dich und Deine Begleitung rein. Um 13 Uhr geht's los, bitte pünktlich sein, sobald wir anfangen zu drehen, können wir keinen mehr rein lassen."

He Svneyoo für 50 Euro verkauf ich dir die Adresse :)
hausnummer 51,hm is bestimmt die playboystrasse:D
 
Zurück
Oben Unten