Offizielle Liste der indizierten Deutschrap-Tonträger

Typ schrieb:
@CHAINSAWKILLER:
Es wäre auch ganz interessant, in die Liste einzutragen, wann die Indizierungen stattfanden, oder? Daran kann man gut erkennen, wie langsam die BpjM teilweise reagiert.

Dazu müssen wir auch Wissen, wann die Tonträger erschienen sind. Wäre auf jeden Fall zu viel Aufwand, aber wenn er langeweile hat kann er das ruhig machen.
 
City-Nord-Rulez schrieb:
Zu Zyklon D muss man ja gar nichts sagen!

@Schnaggero: Ist das eigetnlcih nazirap oder nur von irgendwelchen idioten die sich keinen gedanken über den namen gemacht haben, ich kenn die (zum glück!) nicht!

Also ich hab davon hier mal irgendwie am Rande was im Forum von mitbekommen und mir daraufhin das Ding gezogen.
Also mir kamen die einfach stark unterbelichtet vor, ich kann mich nicht komplett daran erinnern und hab ehrlich gesagt jetzt auch kein Bock den Drekc aufm meinem PC zu suchen, ich wieß nur, dass sie auf jedne Fall auch Rechte Inhalte hatten, aber jetzt nicht so hart rechts wie z.B. Störkraft oder so. Vom Skill her allerunterste Schublade, also es gibt nicht annäherend einen Grund zum Hören, du kannst dich beim Hören nur zwischen lachkrampf oder Heulen wegen Dummheit entscheiden.
 
OK, bei ein paar Alben hab ich schon dazu geschrieben wann sie veröffentlicht wurden, und wann sie indiziert wurden.
Ich versuche alle zusammen zubekommen, und trag sie nach für nach ein.;)

Ach ja, VÖ steht für Veröffentlichung, IN für Indiziert.:rolleyes:
 
Hab fast alle komplett, mir fehlen nur noch paar Veröffentlichungsdaten.
Falls jemand eine Quelle weis wo man das nachlesen kann bitte schickt mir ne PM mit dem Link.;)
 
Mein Beitrag...

Ich finde Indizierung ist kompletter Schwachsinn.

Grund:
-Der ders haben will bekommts sowiso

-Wer will es haben = die Leute dies sowiso hören

-Was bring sich Indizierung nach fast einen Jahr = gar nichts jeder hats schon

-Reine Bonzen schickane gegen den Deutschen Rap

-Warum gegen den Deutschen Rap - Weil bei Ami Rap kein Bonz wirklich hinhört und man Deutsch komischerweise wirklich versteht:rolleyes:

-Was ist mit Meinungsfreiheiten (bzw. Ausdrucksfreiheiten)? ok, ich verstehs wenn man Rufmord an jemanden begeht aber da es sowiso nur üblich im bizz ist HH - Kollegas zu "dissen" interessiert es ja keinen.

(Wäre auch der Untergang für das Opfer wenn er den anderen Anzeigt - Man wärt sich mit Worten nicht mit der Faust od. gar dem Gericht):)

:eek: -Man will die Jugend mit dem Scheiss Schützen???-:eek:
-Ich würde gerne wissen in welcher Welt die Leben!!!
- Die Droge hätt ich auch mal gern!!!
:D
 
Pic€ schrieb:
meisten der cds kann man bei uns noch kaufen
find ich ein wenig komisch wenn die indiziert sein sollten^^

Ja ne Indizierung (zumindest Liste A), ist ja auch noch kein Verbot. Kann man ja trotzdem alles noch kaufen. Damit soll ja nur verhindert werden das es Minderjährigen in die Hände fällt
 
Typ schrieb:
Du hast schon recht, das kann nicht jeder erkennen. Aber diejenigen, die an Indizierungsverfahren beteiligt sind, müssten das sehr wohl erkennen. Aber sie stecken Rap in die selbe Schublade wie diesen rechtsradikalen Müll und machen somit HipHop per se verdächtig.
Ob der 13-Jährige das peilt, ist ja im Endeffekt sein Problem. Wie er sich dann verhält erst recht. Man muss nicht die allerdümmsten Konsumenten als Maßstab nehmen und so den etwas Verständigeren ihren Spaß verderben. Hätte ich Snoop mit 13 ernst und als Vorbild genommen, säße ich jetzt im Knast. Bei Leuten, die ihr Verhalten nach dem Konsum "jugendgefährdender" Medien gravierend verändern, liegt das Problem eh ganz woanders. Am Amoklauf ist nicht Counterstrike schuld, sondern der Typ, der mit ner Knarre in die Schule kommt. Wenn jemand Sido hört und daraufhin zu kiffen anfängt, ist das seine Schuld, nicht Sidos. Ganz einfach.

Dann hast da nicht gepeilt warum es Indizierungen überhaupt gibt. Es geht nicht darum wie ein Künstler irgendetwas meint, sondern nur um den Jugendschutz, also wie ein Jugendlicher die Musik rezipiert. Das ist ja das problematische am Rap. Viele verstehen z.B. einfach nicht das Prinzip von Battle-Rap. Das sind zum einen natürlich die Leute von der Bpjm aber acuh viele Jugendliche kapieren das ganze bestimmt nicht so wirklich. Also müssten entweder alle mal aufgeklärt werden, ansonsten ist Indizierung schon zumindest ein Argument auch wenn der Künster etwas nicht ernst gemeint hat
 
Kann mir jemand sagen, warum Automatikk in der B Liste gelandet sind? Ist das Ding so viel härter als einige Savas oder Orgi Sachen?
 
man braucht das nicht auf die rapper zu schieben

die kleines kids bzw. die läden die denen das verkaufen sind schuld...:mad: :mad:
 
Was ich auch lustig finde, sind wirklich diese englischen und deutschen Wörter. Bei Jonesmanns **** Dich ist mir das extrem aufgefallen. Habs einmal mittags auf MTV gesehen, da wurde jedes **** dich ausgeblendet, aber wenn er dann Bitch sagt, lassen sies, wobei wohl jeder weiß was das bedeuten soll und eigentlich genauso "schlimm" wie **** dich ist.
 
Michl schrieb:
Naja ich denk mal sobalt eine gewisse Anzahl an geläufigen Schimpfwörtern obzöne Fäkalausdrücke vorhanden ist. Halt was die Gesellschaft als assozial bezeichnet.
Die Gesellschaft betitelt leute als assozial, die mehr geld haben als sie selner :D

ich muss mir auch dauernd von meinem eltern (ich bin fast 20) anhören ich würde assomukke hören und es wäre peinlich...

schön oberflächlich bleiben leute :D

Außerdem hören die kidz die so geschützt werden sollen auf dem schulhof fast doppelt so viel wörter als auf besagten tonträger
 
Ich finds voll beschissen das dei ganzen guten cd z. B. Automatikk auf den index kommen :mad: hallo is doch egal was dei typen in ihren texten sagen wenn sie fluchen wollen slloen sie fluchen!!!!!!!!!!!!!!!!;)
 
Lynch schrieb:
Ja ne Indizierung (zumindest Liste A), ist ja auch noch kein Verbot. Kann man ja trotzdem alles noch kaufen. Damit soll ja nur verhindert werden das es Minderjährigen in die Hände fällt

So schauts aus.
 
GZN schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum Automatikk in der B Liste gelandet sind? Ist das Ding so viel härter als einige Savas oder Orgi Sachen?

Ja, die sind so überdimensional schlecht, das gehört verboten
 
Schnaggero schrieb:
Ja, die sind so überdimensional schlecht, das gehört verboten

:D

Indizierung ist Beschneidung der freinen Meinungsäußerung und der künstlerischen sowie persönlichen Freiheit
 
Typ schrieb:
Das hier:
ist kompletter Unfug. Man darf aus der Liste zitieren. Diese kann man übrigens gegen Gebühr bei der BpjM anfordern, sie ist also öffentlich. Man darf keine Werbung für indizierte Tonträger machen, aber ein Index-Zitat ist keine Werbung, da keine Aufforderung zum Kauf und auch keine Bezugsquelle enthalten ist. Die Liste hier ist reine Information.

rat mal, wieso nur volljährige diese liste beantragen können? (so war es damals zumidnest, als ich mich mit dem thema beschäftigt habe)
 
also ich war in bocum beim hengzt und automatikk konzert da haben automatikk auch sachen aussm killatape gezockt

also b ist schon hart, naja automatikk sind halt naja wie soll ich sagen... ein wenig gewaltbereit und schämen nicht das auch lautstark zu publizieren)

machen aber ne fette schow die killa kanacken ^^
 
CRONIC schrieb:
rat mal, wieso nur volljährige diese liste beantragen können? (so war es damals zumidnest, als ich mich mit dem thema beschäftigt habe)


Dann müssten diverse Internetseiten welche die Liste veröffentlichen auch erst ab 18 sein.;)
 
Zurück
Oben Unten