Offizieller Creutzfeld & Jako REMIX Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gab hier mal nen cj thread, da gabs snippets. von dem track is nur der schluss des refrains und der anfang von strofe 2 zu hören. ich würd mich an den worten "bäng bäng" richten. das erste bäng muss dann offbeat vor die 2te 1, das 2te bäng auf die 2te 1. prost.
 
Bin auch schon fertig!

Hab den Track auch schon fertig. Ist sehr gut geworden hab schon geilen feedback gekriegt. Hoffe ihr habt spass an sowas.
ICH HATTE MEINEN SPASS.

xXRIME OMBXx

:D
 
mj4ever (thx!) hat hier den zusammenschnitt der snippets gepostet! ...

wild boyz is der dritte track (verdammt kurz und der gut gefowed part!)... also mein beat burnt mehr! :D
 
Re: offbeat

Original geschrieben von Benutzername
find auch keinen saubern anfang, is eigentlich auch ein voll schlechtes acapella


jo kamma sagen.
nix zu vergleichen mit normalen acapellas
aber das macht C&J wahrscheinlich auch so geil mit raps :)

egal macht was draus....

#greetz
fabi L.
 
Ich würde auch gerne einen Remix machen, aber wie wollt ihr einen fetten remix hinbekommen ohne das es dieses Lied schon auf Platte gibt??

Oder macht ihr das etwa auf einem Programm??
und mit welchem?


 
wie du kannst keinen fetten remix hinkriegen ohne das es den track schon auf platte gibt???

ich hab weder original noch sonstiges gehört und meinen remix trotzdem abgeschickt.

Und ich glaube wenn man nichma die Accapellas richtig auf Takt legen kann , dann sollte man auch keinen remix machen, denn was nutzt euch der gute beat? wenn die accas total off beat sind.

nur als kleinen TIP(P): ich hab die accapellas in 4 teile geschnitten.

wünsch euch noch viel glück beim basteln.

pZ
 
Hab die Acappellas auch zershnipselt.

Hab übrigens das original erst nach der RMX-Produktion gehört. Finde ich persönlich besser an einen RMX ranzugehen ohne vorher das Original gehört zu haben, so wird man durch das Original nicht beeinflusst.
 
Original geschrieben von MisterL
Ich würde auch gerne einen Remix machen, aber wie wollt ihr einen fetten remix hinbekommen ohne das es dieses Lied schon auf Platte gibt??

Oder macht ihr das etwa auf einem Programm??
und mit welchem?

ich glaube du verstehst den begriff remix grundsätzlich falsch... es geht nicht darum, auf TT A das accapella laufen zu lassen und auf TT B einen anderen beat und dann ein bisschen scatshen und so... also kein remix im DJ-sinn, so wie du es wohl ständig verstehst!

wir produzieren hier hier quasie einen komplett neuen track... als einzige vorgabe gibt es da accapella, mit dem man machen kann was man will.... die meisten werden es aber wohl so machen, das sie selber einen beat bauen und dann das accapella drauf legen... fertig is ein remix!

die frage nach den programmen hat sich dann ja auch erledigt, die wurde nun schon X-mal hier im forum beantwortet!
 
Original geschrieben von MisterL
achso.
trotzdem whak mit pc ! :)

lol! klar! is einfach der weg wie man nen remix macht! es ist halt die neue interpretation eines stücks!
.... ausserdem is es doch wesentlich einfacher nen bereits existierenden beat einfach per pitch anzupassen als einen neuen track zu produzieren, oder? das eine kann ja fast jeder! ... also was is jetzt whack!? :D ;)

egal... lassen wir das!
 
zum thema accapella anpassung.... kommt schon leute, so schwer is das echt nicht... klar saß ich da auch erst planlos vor, aber nach ner zeit klappt das schon, denn es gibt eineige punkte an denen man sich orientieren kann .... und man sollte das accapelle nicht nur in ganzen takten sondern auch mal in 1/4 oder 1/6 verscheiben.. dann klappts auch irgendwann!

zerschnippeln muss man gar nicht! ich finmde dann is die gefahr auch immer noch größer, dass es offbeat ist!
 
ich will erstma nur nen snippet hinschicken, weil ich den beat evtl doch anderweitig verwenden möchte... meint ihr der wird dann trotzdem mit in die auswertung einbezogen? :D
 
lol.... also entweder der wird genommen oder nicht. wenn der von C&J genommen und released wird, warum noch für was anderes verwenden?! und wenn nicht, haste den eh für dich ;)..
 
Auf jeden

Original geschrieben von DomLen
zum thema accapella anpassung.... kommt schon leute, so schwer is das echt nicht... klar saß ich da auch erst planlos vor, aber nach ner zeit klappt das schon, denn es gibt eineige punkte an denen man sich orientieren kann .... und man sollte das accapelle nicht nur in ganzen takten sondern auch mal in 1/4 oder 1/6 verscheiben.. dann klappts auch irgendwann!

zerschnippeln muss man gar nicht! ich finmde dann is die gefahr auch immer noch größer, dass es offbeat ist!

WORD DomLen, ich gebe dir recht. ;e)
:D
 
Darf dir Acapella bearbeitet werden?Geschnitten, Wiederholt, Eq´s, Compressoren...?


Andere Frage ist, wleche aufnahme? 24bit? 20bit? 16bit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten