Offizieller Sentino Thread II

Zu der Ganando la Vida Zeit 2019 war Senti mit DJ Arow in Italien. Da hatten sie u.A. das Video gemacht:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

und das Balenciaga Feature. Edit: Und das Walter White Feature. Mit 2nd Roof hatten sie da auch viel zu tun.
Angeblich war Il Profeta mit Guè Pequeno am arbeiten, musste dann aber für mehrere Jahre in den Knast. Ein paar Features der beiden gibt es aber.

BIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHI - der Hundejauleautotunehook
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bisschen over the top vom Beat und der andere Typ so kurios wie die Features bei 2020 und Smile. Aber dieser Style auf Deutsch von ihm ist einfach krass.
 
Komplett irre Strophe, wäre er konstant da, hätten alle Apaches dieses Landes keine Kajere.
Größtes What if seit Neymar, Mario Götze und James Rodriguez.
 
sentino einfach 1 ausnahmetalent

glaub das problem seiner (nicht gemachten) karriere ist einfach, dass es nie ein management / einen vertrieb gab, der das vernünftig umsetzen konnte...und dann kommen irgendwelche dahergelaufenen lausbuben und verscherbeln seine cds, dabei hätte er vom können her größer als bushido/sido/etc. werden können :( aber können ist leyder nicht alles
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

6 Track EP auf Spanisch.
 
sheesh als hätte er mich erhört
direkt pumpen

tierra und bendecido schon mal hits, paar lockere lines dabei
veneer aussprache gewöhnungsbedürftig aber kommt dennoch geil
könnte schonma paar lyrics abtippen
 
sentino einfach 1 ausnahmetalent

glaub das problem seiner (nicht gemachten) karriere ist einfach, dass es nie ein management / einen vertrieb gab, der das vernünftig umsetzen konnte...und dann kommen irgendwelche dahergelaufenen lausbuben und verscherbeln seine cds, dabei hätte er vom können her größer als bushido/sido/etc. werden können :( aber können ist leyder nicht alles
Puh, harter Take. Es gibt mMn niemanden in DE, der so viele Möglichkeiten hatte wie er.
Def Jam Germany Deal. Subword/Universal Deal. Mit Joe Rilla unterwegs. Mit Desue unterwegs. Mit Savas, Eko und Illz bei Optik. Mit Fler und Sido bei Aggro. Mit Bushido ersguterjunge gegründet. In Hamburg bei Samy, Paolo etc. Bei Phlatline in Chemnitz. In der Schweiz mit der halben schweizer Szene. Dann mit 5vor12, wo sehr viel Geld reingebuttert wurde seine ersten 4 Releases und am Ende trotzdem rausgeklagt. Dann Shrazy mit Manuellsen, PA Sports und co. Dann noch bisschen was in Österreich gemacht. Dann mit Tomekk, Liquor Music und den Royals. Dann fast ersguterjunge. Dann Karrierende und Umzug nach Warschau.
3 Jahre später mit Eko, dann Sandy Solo, dann Schweiz.
Dann hab ich ihm geholfen Stiller Westen 2012 rauszubringen, woraufhin Fler sich gemeldet hat und sie dann mit Maskulin mal mehr mal weniger gemacht haben.
Dann 2016 Farid und Bangermusik. Dann offiziell Maskulin. Dann der Split.
Dann Berlin mit Royals.
Dann Frankfurt mit Celo & Abdi, Olexesh und Schwesta Ewa.
Dann mit Kollegah und Noir40 in Düsseldorf und Deal bei Sony (Believe).
Dann wieder Fler. Dann Jalil.
Dann bei Xatar.
Dann mit Mok.

Das waren jetzt nur die deutschen Sachen, die mir spontan einfielen. Mit Liquor Music gab es ein halbfertiges Mixtape. Mit Believe eine EP. Mit mir 10 deutsche Releases, wobei mein Credo immer war, mich möglichst wenig einzumischen.
Mit Mehralsmusik gab es bisher ein neues Release und demnächst dann ein altes. André hat das Management von Baba Saad, Halunkenbande, 18 Karat, Chakuza und vielen mehr gemacht bzw. macht es noch heute.
Nicht alles was er macht finde ich toll, aber am Ende des Tages ist er im Gegensatz zu allen anderen genannten der Einzige, der es schafft Sentino Alben zu releasen (die Ausnahmen habe ich bereits genannt) und sich nicht im Streit zu trennen.
Jeder wollte was mit ihm machen, weil er was an ihm verdienen wollte oder seine Ideen nutzen wollte. Aber entweder fehlte die Geduld oder sie sind es falsch angegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,
ich verstehe was du sagen willst, im grunde hatte er mehr als genug chancen das große ding zu machen, ihm von quasi von ganz rapdeutschland die hand gereicht aber dennoch ist das resultat das, was es ist.
ich glaube er kann damit leben und so, alles gut, nur irgendwie bin ich immer noch überzeugt davon, dass ihm in seiner karriere eine konstante gefehlt hat, kp, eine art persönlicher manager der sich um alles drumherum kümmert sodass senti sich rein auf die kunst konzentrieren kann...
aber ich höre auch raus, dass senti als person schwierig und chaotisch ist, und womöglich unmöglich zu managen...andererseits haben es andere musiker:innen auch schon zu welterfolgen geschafft, die noch abgründiger sind...aber gut, danke für die einsicht @smirnoff
 
@Kunstfigur Er hat ja zusätzlich noch 13 polnische Releases (7 mit mir), ein englisches und jetzt das erste komplett spanische. Das sind 30 Alben/EPs plus hunderte Freetracks.
Ich hab ihn von 2011 bis 2022 konstant bei seiner Musik unterstützt.
Das Problem war nicht, dass er sich nicht auf seine Kunst konzentrieren konnte.
Welche Musiker fallen Dir spontan ein, der abgründiger sind und über Jahre hinweg Erfolg hatten? Und in Polen hat er ja diverse Platinplatten.
 
Bei so vielen Chancen ist eigentlich offensichtlich, dass es an ihm als Person liegt. Sowohl charakterlich als auch von dummen Entscheidungen her. Teilweise hat er extrem vielversprechende Möglichkeiten wie EGJ einfach weggeworfen, weil er zu ner random Freundin gezogen ist, von der er sich vermutlich nach zwei Wochen wieder getrennt hat.
 
wenn wir ehrlich sind, wäre sentino heute doch gar nicht mehr so interessant für uns, wenn er den geraden weg gegangen wäre. kann’s mir zumindest nicht vorstellen. seine halbe legacy speist sich schon auch irgendwie aus dem schwierigen charakter, der typ, der mal hier und mal da war, dann weg, dann wieder da, und selbst wenn man gar nicht mehr damit gerechnet hat, eine ep oder ein tape hingerotzt hat, das uns spaß brachte. hätte, wäre, wenn trifft jedenfalls auf keinen besser zu als auf ihn, keine neue erkenntnis. glaub, das schreiben wir mittlerweile schon seit 10 jahren.
 
Fakt ist, ich höre seit 2 Tagen seinen „Vitamin“-Part mit Hook auf Loop.
Wie da alle Bonezs, Rafs, Apaches & Co., die sich an diesem Sound abarbeiten, mal eben eingeschult werden, muss studiert werden.
 
wenn wir ehrlich sind, wäre sentino heute doch gar nicht mehr so interessant für uns, wenn er den geraden weg gegangen wäre. kann’s mir zumindest nicht vorstellen. seine halbe legacy speist sich schon auch irgendwie aus dem schwierigen charakter, der typ, der mal hier und mal da war, dann weg, dann wieder da, und selbst wenn man gar nicht mehr damit gerechnet hat, eine ep oder ein tape hingerotzt hat, das uns spaß brachte. hätte, wäre, wenn trifft jedenfalls auf keinen besser zu als auf ihn, keine neue erkenntnis. glaub, das schreiben wir mittlerweile schon seit 10 jahren.
Ich glaube schon, dass es seiner Karriere gutgetan hätte, wenn Art of War, SW3 and das Tomekk Tape zeitnah rausgekommen wären. Notfalls als Leak. Mit zehn bis 20 Jahren Verspätung ist das nur für Hardcore Fans interessant.
 
Ich glaube schon, dass es seiner Karriere gutgetan hätte, wenn Art of War, SW3 and das Tomekk Tape zeitnah rausgekommen wären. Notfalls als Leak. Mit zehn bis 20 Jahren Verspätung ist das nur für Hardcore Fans interessant.
klar, das mein ich auch nicht. dass es seiner disko besser getan hätte, wenn sw3 damals einfach zeitnah über shrazy gekommen wäre, selbstverständlich.

ich dachte jetzt eher in dem doch unrealistisch-naiven setting, dass er einer der größeren rapper des landes geworden wäre, vielleicht nicht auf level von bushido, savas, sido etc., aber eine oder zwei stufen darunter. wär das so gekommen, hätte die person sebastian enrique alvarez etwas von ihrem mythos eingebüßt, denke ich – aber das ist ja regelrechte fantasy, bald sind wir bei tolkien.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

neues, 20 Jahre altes Interview
 
Zurück
Oben Unten