LP Olli Banjo - Lifeshow (ab. 08.06.)

Für alle Stuttgarter!

Heute Olli Banjo Autogrammstunde und Präsentation von lifeshow im WOM in Stuttgart!

Ab 16 Uhr!
 
Dieser Track über seine Ex auf dem snipped nach Tagesschau is einfach so unglaublich geil, hammerhart!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also ich will mir "Lifeshow" bei Mzee bestellen jetzt mal ne Frage wenn ich per Nachnahme bezahl bezahl ich 3,75 zu den 11,99€ und dann nochma wegen der Versandart: "Post" nochma 3,95€ ?

wenn die das nach Frankfurt schicken sollen ?

d.h. ich komme auf 19,69€ ???

Da ich das gleiche Problem wie du habe, hier die Antwort auf meine Frage, warum Mzee.com nicht die Option Vorkasse besitzt:

Hallo Christian,

ich verstehe was Du meinst, aber leider sind die 7,70 notwendig. Gehe mal auf DHL.de und schau Dir die Gebuehren an:

DHL Paket
bis 10 kg 6,90 EUR
Preis fuer Nachnahme*
Einzugsentgelt** +4,00 Euro
Übermittlungsentgelt*** +2,00 Euro

Das summiert sich auf 12,90 Euro.
Ich denke Du weißt was ich sagen will.


Gruß, Ralf / MZEE.com Team
 
Soein Blödsin....Mzee hat einfach behinderte Kosten beim Versand. Ist auch totaler Quatsch, dass nur per Nachname oder Karte geht.
 
Ersteindruck zu Lifeshow Part 1

Part 1

Ich hoffe meine Review macht wenigstens ein bisschen Bock auf mehr...

01. Vorhang auf ! 0:37
Kurzer Spannungsaufbau, man würde am liebsten direkt skippen, weil man die Vorfreude nicht mehr aushält. Gelungenes Intro !

02. Lifeshow feat. Jonesmann 3:42
Geiler Beat ! Jonesmann Hook ist ebenfalls absolut top und sofort ein Ohrwurm! Olli mit einem gelungenen "Representer"-Style, auch wenn der Flow nicht sein bester ist! Dicker Track mit einer kleinen Anleihe von Kool Savas zum Ende hin!

03. Ich bin frei 3:09
Der Beat spricht mich irgendwie voll an. Phat ! Olli mit dickem Flow darüber ! Kommt aber im Ganzen nicht ganz an "Lifeshow" ran.

04. Tagesschau 3:41
Lässiger Beat, die gesungene Hook passt saugut zum Track, Olli ma wieder mit gewohnt starkem Flow. Aber was soll ich zu dem Track noch sagen ? Den kennt doch eh schon jeder von Euch auswendig. ;)

05. In deine Fresse 3:01
Dicker Beat ! Olli Überflow ! Battle-Shit ! Boooooooom !!! "Ich esse Rapper wie Pekinesen Hunde." :D

06. Live dabei (Skit) 0:54
Nervig und überflüssig. Einmal hören reicht mehr als genug. Kann man ruhig skippen.

07. Ich hasse dich 3:54
Ein Rock-angehauchter Beat. Ich steh drauf. Olli mit starkem Flow. Mannommeter, was man alles so hassen kann.... :D Phatter Track !

08. Am Riden feat. Chamillionaire 3:58
Lockerer Kopfnick-Beat. Chamillionaire stark, Olli steht dem in Nix nach. Guter Track.

09. Dein Vadder (Skit) 0:20
Intressantes Intro zum nächsten Track. Wird trotzdem bald geskippt werden.

10. Papa 2:56
Zurückhaltender Beat. Passend zur Thematik. Ollis Parts sind stark, aber die Hook nervt irgendwie etwas. Vielleicht gewöhn ich mich ja dran.


Part 2 folgt gleich sofort !
 
Ersteindruck zu Lifeshow Part 2

Part 2

11. Dont do drugs 3:30
Wirscher Beat, aber gerade deshalb passend zum Track ! Die Hook und einzelne Parts erinnern an Marsimoto. Irgendwie total cool der Track.

12. Olga & Gladys (Skit) 1:29
OMFG ! Was für ein Quatsch ! SKIIIIIIP !!!

13. Black Boys 3:15
Der Beat is geil. Hätte evtl. nen Tacken leiser sein können. Olli gewohnt stark ! *Kopfnick und mitsing*

14. Alzheimer (Skit) 0:20
Hahaa, wie lustig.... ;/

15. Bayern München 3:13
Dicker, dicker Beat + dicker, dicker Flow ! Hammer-Song, auch wenn's mir unverständlich bleibt, wie man auf Bayern stehen kann....

16. B.S.S.K. 3:56
Blut, Schweiss, Scheisse, Kotze !
Beat Top, Flow Top ! Was will man mehr !?!

17. Gimme the light feat. Shivv 4:19
Ruhiger Beat, Olli gut, Shivv's Stimme macht Bock auf neuen DCS-Shit ! :)

18. Deine Sprache 3:36
Ebenfalls ruhiger, aber starker Beat. Die gesungene Hook nervt diesmal nicht. Olli ganz gut....

19. Komm ans Fenster 3:31
Lässiger, entspannter Beat zum Ende. Olli stark, aber nicht übertrieben überdreht. Als letzter Track ok.

Gesamteindruck:
Eins vorweg. Für einen Klassiker reicht es nicht. Dafür sind einfach zu viele nervige, weil total überflüssige Skits drauf !

Deshalb komme ich jetzt auch direkt zum Positiven, weil es einfach absolut überwiegt.

Die Features sind allesamt gut gewählt und passen bestens in den jeweilgen Track. Jonesmann sticht mit seiner Killer-Hook dabei weit heraus ! Aber vergessen ist der Bitchmove von Jonesmann Richtung Pal One trotzdem nicht.

Die Beats gefallen mir diesmal alle ganz gut. Das war auf allen bisherigen Olli-Releases nicht so. Deshalb hat sich der Wechsel von einem auf mehrere Produzenten auf jeden Fall mal mehr als gelohnt.

Olli hat wie immer eine gute Palette von Styles und Flow mit dabei. Auf "Schizogenie" konnte er diese zwar noch ein bisschen besser verpacken finde ich, aber das liegt denke ich alleine schon am Konzept von "Schizogenie".

Er hat wieder absolut übertriebene Killer-Tracks mit im Gepäck, in denen er mal kurz wieder zeigt, wer hier die Nummer 1 in Sachen Flows in Deutschland ist.

Aber die Sache mit den Scheiss-Skits ärgert mich echt richtig. Darüber könnte ich mich so dermassen aufregen. Ungalublich !
Für diese 4 überflüssiken Skits, hätte er leiber 1-2 Tracks mehr draufpacken sollen. Dann wäre das Album für mich absolut Top gewesen.

Ich gratuliere schonmal jedem, der die MZEE-Edition bestellt hat. Ich denke mal, die Bonus-Tracks werden ein bisschen für die dämlichen Skits entschädigen.

Insgesamt würde ich also festhalten. Das Album hat starke Beats, einen gewohnt starken Olli mit teilweise Überflows und wäre ohne die Skits für mich noch weiter nach oben gekommen.
 
warten und beten...mehr kann mir beim warten aufs album nich helfen...
wird sicherlich eins DER alben 07...

B.A.N.J.O. ****t die szene
 
Gutes Review, die Skits nerven, da waren die auf Schizogenie besser. ABER ich finde dieses Album hat ganz klar das Zeug ein Klassiker zu werden. Für mich Ollis bestes Album, kein Track, der Scheiße ist.
 
hm das Album is net so mein Ding...komm auf die Beats garnicht klar. Am besten gefallen mir Tagesshow und deine Sprache.
 
Habs eben bei nem Kumpel gehört. Black Boys ist ja der Hammer! Freu mich auf morgen, dann hab ichs endlich in den Händen :)
 
so ein ver****t geiles album ... BLACK BOYS ist so ein Überbrett ... sag noch mal einer Roe macht keine guten Beats
 
@samsemilla: wie lange hast dudas album schon, dassdus schon bewerten kannst? kommt doch erst morgen...und außerdem is das keine review ...

Zu deiner ersten Frage: Seit gestern Abend. Ich habe doch gute Connections zum Plattendealer, weil ich da so viel einkaufe. Da hat er es mir gestern Abend schon gegeben. Aber auch nur, weil heute Feiertag ist.

Zum Zweiten: Ich habe auch extra Ersteindruck als Titel gewählt. Aber man könnte es doch trotzdem Review nennen.
Eine Preview von einem PC-Spiel ist zum Beispiel ein erster Eindruck, den man von Bildern, Videos, Spielszenen, etc. bekommt. Die Review kommt dann, wenn man das Spiel raus ist, in der Final und angespielt werden kann.
Ich habe das Album in den Händen und kann es hören, also quasi eine Review. ;)
 
ne review is was komplett anderes, als seine eigwenen ersten eindrücke aufzuschreiben aber egal^^
naja is ja auch ohne diem skits und bonustracks genug material drauf
 
Zurück
Oben Unten