Olli Banjo: "Wir müssen auf jeden Fall charten"

Sie müssen ganz klar charten, alles unter Top 15-20 wäre ein Riesenflop. Und eine solche Platzierung ist für Rap Verhältnisse schon ein sehr sehr gutes Ergebnis.


Unter Top 20 wäre noch keineswegs ein Flop, selbst Künstler wie Curse und Savas, die schon eine ganze Weile länger bekannt sind (auch wenn Olli genauso lang dabei ist) und wesentlich mehr Videorotation haben etc. (ja, eh sogut wie nix, aber relativ immer noch das vielfache), tummeln sich zuweilen in den Top 15 bis Top 20 in der ersten Woche eines Releases.


Die Aussage von Olli ist schon etwas daneben, allerdings ist sie auf gewisse Art und Weise zumindest im Kontext schon nachvollziehbar - wenn auch immer noch daneben.
Banjo hat schon viel krassen Zuspruch bekommen und wurde hart gefeiert (siehe Juice zu Anfang z.B., seine Bekanntheit dafür, live abzureißen...) und steckt seit Jahren sein Herzblut in das, was er tut. Und das was er tut, tut er gut. Inhaltlich und vom Style her lässt sich über Geschmack immer streiten, aber technisch ist er einfach ganz oben mit dabei (und das auch ohne immer nur sinnfreies Gelaber).
Wenn du als begnadeter Fußballer nur auf der Bank sitzt (obwohl du bei den Fans hoch im Kurs stehst und das auch oft gesagt bekommst), bist du irgendwann auch frustriert, ist auch nur menschlich.
Banjo hört man in seiner Musik heutzutage (obwohl ich ihn sehr feier) auch auf jeden Fall an, dass er "unentspannter" und verbissener da ran geht, was ich teils schade finde. Ich vermiss da manchmal den unbekümmerten Spass, wie es früher öfter der Fall war. Aber ok, ich muss nicht davon leben, dann siehts auch noch mal anders aus... trotzdem.
Das ändert aber wie gesagt nix daran, dass man halt aufpassen sollte, dass man dann nicht letzten Endes einfach verbal um sich schlägt, weil man nicht zufrieden ist, nach dem Motto "Weil ich mir den Arsch aufreiße, seid ihr alleine Schuld, wenns nicht klappt".

Ich freu mich dennoch auf das Banjones-Album und an mir liegts nich, wenns nicht chartet :p :D
 
olli ist ja gott am mic..aber zu jonesmann:

das ist so die typische neue deutschrapperklientel die meint sie hätte die härtesten punchlines im gepäck und im endeffekt ist alles nur son halbherziges geschreibsel ohne wirkliche höhepunkte.
frechheit meiner meinung nach!
 
Also meine Unterstützung bekommen sie nicht. Wer Dreck produziert sollte auch nur mit Dreck belohnt werden!
 
die aussagen von banjo sind wirklich selten dämlich, schiebt den finanziellen erfolg einfach den fans zu und denkt nicht einmal dran, dass er seinen musikalischen teil auch verkacken könnte. "wir müssen charten", der sollte sich schämen und das sage ich als olli banjo fan der ersten stunde (schleudersitz ep). ansonsten macht er ja richtig korrekte ansagen, aber das hier ist echt pfui.

Word!

so ein schrott lad ich nich mal runter..die sollen weiter bananen pflücken

:confused::eek::D:rolleyes::oops:
 
Das was du da schreibst trifft wohl eher auf olli zu.
tja,dann vergleiche mal ein banjo mit einem jones album.jones ist der meister der platten phrasen...sorry.und man kann banjo für vieles nicht mögen-reimtechnisch liegt der wohl weit über deinem geschmack.

aber ich vermute deine meinung mit nachvollziebahren argumenten untermauern übersteigt das reine haten?
 
hab bisher jedes Banjo-Release gekauft...hier bin ich aber skeptisch weil mir Jonesmann an sich nicht so taugt, die Features von den beiden waren aber immer fett, denk also ich bleib meiner Linie treu und kauf das Ding :)

yep so denk ich auch... jonesmann alleine geht bei mir net wirklich obwohl auf s.j. ein paar gute tracks drauf waren... muss also noch überlegen ob ich mir das ding hole...
 
Ziemlich hochnäsig und großkotzig was Herr Banjo, der mir sonst sehr sympathisch ist, da von sich gibt. Für dieses Statement sollte man das Album nicht kaufen, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt um einen Charteinstieg zu verhindern :p
 
bissl arrogant von olli, aber egal. gekauft wirds sowieso.

"olli ich putz dein kloooooooo!"
 
Sie müssen ganz klar charten, alles unter Top 15-20 wäre ein Riesenflop. Und eine solche Platzierung ist für Rap Verhältnisse schon ein sehr sehr gutes Ergebnis.
Ich hoffe sie charten wirklich so hoch, aber ich habe zweifel (freeloads usw...)
ich werde sie jedenfalls unterstützen und vll ein paar Leute animieren das Album zu kaufen. Banjo & Jones Mo******cker ihr müsst hinblättern!


naja, weder olli noch jones waren jemals auch nur in der nähe der top 20 mit ihren releases. es wäre schon ein wunder, wenn die so hoch charten.....
 
Ziemlich hochnäsig und großkotzig was Herr Banjo, der mir sonst sehr sympathisch ist, da von sich gibt. Für dieses Statement sollte man das Album nicht kaufen, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt um einen Charteinstieg zu verhindern :p

ja dass wäre eine wahrlich gute Tat !!! :rolleyes:so eine Aussage ist unfassbar dumm !!! :(
 
nachm Snippet zu urteilen is die Scheibe ganz bestimmt kein Pflichtkauf...und für diese "wir müssen charten" Aussage werd ich mir die Scheibe extra downloaden...wenn überhaupt....
 
Banjo immer hoch gechartet?:rolleyes:
Der ist doch einer der mit allen seinen Alben nicht mal angehend so viel verkauft hat, wie Sido oder MuschiUschi mit nur einem Album. Der konnte doch nie nur annährend so viel verkaufen, wie es seinem Talent zu stehen würde.
Ich werds mir saugen. :D
 
vielleicht mal zur Info:
S.J. ist damals auf 31 eingestiegen. und alle banjo sachen sind immer so um die 40 eingestiegen.

ich wünsche beiden das beste!
 
vielleicht mal zur Info:
S.J. ist damals auf 31 eingestiegen. und alle banjo sachen sind immer so um die 40 eingestiegen.

ich wünsche beiden das beste!

SJ war sogar 29 und somit in den Top30. Olli Banjo ab SchizoGenie immer um 40, ja (erste hilfe war 99 und sparring 1 um die 80).
 
SJ war sogar 29 und somit in den Top30. Olli Banjo ab SchizoGenie immer um 40, ja (erste hilfe war 99 und sparring 1 um die 80).

und 2003 wurden noch vergleichsweise viele cds gekauft.

und an den herrn weitweitweg: um es mit curse worten wiederzugeben
"rap ist musik, musik ist kunst und kunst hat ihren preis!"

das sollten sich einige mal zu herzen nehmen.


2009
 
Irgendwie werden deutsche Rapper immer lächerlicher. Erst scheißt Massiv seine Fans zusammen weil die nicht genug gevotet haben und jetzt erzählt Banjo so einen Mist. Ist ja normal, dass er für seine Musik auch Geld verdienen will, aber so eine Aussage zu machen, find ich schon sehr dämlich

also hätte er gesagt: wir müssen mindestens top 20 gehen, würde ich sagen du hast recht.

Da er aber gesagt hat: "CHARTEN" sag ich: du hast sie wohl nicht mehr alle :D Soviele CDs sind platz 70-100 nicht gerade und das kann man guten gewissens erwarten.
 
Zurück
Oben Unten