Optik Records schließt die Pforten / Kool Savas bleibt

das ganze war irgendwie schon zu erwarten finde ich..

was willste auch mit amar, caput & moe mitchell anfangen? die will doch keiner hören...

Caput ist meistens wack, bei "Denkmal" mit Olli und Savas hat er aber einen geilen Beitrag geleistet, oder "Das ist OR!" ist auch hammer. Aber generell keinen Inhalt, keine guten Solotracks etc.

Amar ist nur bei "Das ist OR!" und "Warnung" richtig hammer, sonst eigentlich auch net so...

Von Moe weiß ich nicht was ich halten soll.

Erc releast bei seinem eigenem Label oder??

Hab eigentlich gehöff dass noch ein Album o. Tape von Mel erscheint, bevor sowas passiert. Mit so ein paar geilen Rappern aus ganz Deutschland. Fand "Rapper's Delight" schon geil :thumbsup:
Jetzt sagt doch mal ehrlich, hier wird soviel gehatet, ich fand dt. Rap noch nie so geil und abwechslungsreich wie in den letzten 4 Jahren. Auch wenn's A****löcher wie B****** gibt. Oder andere Schwachköpfe...

wenn man den damals talentiertesten rapper deutschlands raushaut und nur noch durchschnitt signt, dann muss das halt mal so kommen.

Meinst du Eko? Geil wär's...

dir ist klar das es noch mehr labels gibt?
vielleicht signt er bei BOZZ music :D
oder noch besser put da needle :D
oder wieder mit taktlo$$ ES F***T DIE BIATCH RECORDS XD

Letztere hätt was, auf jeden Fall :oops: Heißt aber **** DIE BIAAATCH REKORDZ
 
Peinlich für Deutschland, dass jeder Horst hier Platten releast,
um sich dann noch zu fragen: „Warum ist die Lage so mies?“.
Nicht wegen Napster und MP3 oder Kids ohne Geld,
sondern einfach, weil den Kids die Mucke nicht mehr gefällt.

Ab 01.09.08 will ich dich wieder RBA Forum sehen.

Trauer, einfach nur Trauer.
 
Der Split war Anfang vom Ende, alle die dann zu Optik kamen waren businessmäßig nicht zu gebrauchen.
Hätte aber nie gedacht, dass jetzt schon das Aus kommt, nach all dem Optik Schieben Gelaber.
Schade
 
alter was ich in den 2 stunden über dauer"tight" lachen musste ... echt unfassbar :D
 
Schade für die Optiker - aber das is die Gesellschaft.

Btw hab ich auf den ersten Seiten von einem bösen Label-Deal seitens Savas gelesen - worum gings da genau? Was hat er für nen schlimmen move gemacht?


LG Ash
 
Sehr Sehr Sehr Schade muss ich sagen:

Ich bin vil kein großer savas fan aber dafür bin ich ein sehr großer rap fan und die musik bedeutet mir sehr viel darum find ich es sehr traurig zu lesen das noch ein rap label schließt.. ich kann savas auch verstehen, ich hätte auch keine lust die ganze kosten für meine artisten zu zahlen ohne das die was einbringen..
Ercandize: find ich hat ein erfolgreiches album am start gebracht und auch mit seinen anderen realeses wie Ear to the Street, Sie nannten ihn Mücke etc. schon sein anteil zu Optik beigebracht
Caput: erst 2008 erscheint seine Soloalbum und dann noch mit 2 Videos und trotzdem kein erfolg ich glaube nicht das sein anteil gereicht hat.
Amar: kann ich nur eins sagen Cho hier hab ihr euer Mixtape.. es wär gelogen wenn ich euch erzählen würde das es ein erfolg war und zu seinem anteil gereicht hat.
Franky: Gutes album aba auch nicht gerade erfolgreich.. naja alle diese künstler sagen schon alles... mel und Savas hätten alleine natürlich viel mehr geschafft .. aba man muss savas sein respekt aussprechen das er trotzdem solange ausgehalten hat...

Ich finde wenn wir hier alle ma bisschen nachdenken wissen wir woran es liegt.. 2 Savas Alben in all den Jahren und dazu noch ein schwerwiegender Artisten verlust ( Eko ) mal erlich die beiden stellen sich doch wirklich wie so pussys an.. ey du hast mit deinem freund mal streit normal aba man verträgt sich doch wieder aber nein diese beiden sind so sturr dass sie ganz einfach die Rapfans vergessen.. ein Sido der nen lied wie Carmen rausbringt oder ein Bushido der seine texte noch nicht ma selbst schreibt gehen platin und rapper Wie Savas und Eko die Herz und Seele in die musik stecken.. gehen unter.. als ek und Savas noch zusammen ihr ding abgezogen haben wo waren dann Sido und Bushido?.. im untergrund versteckt!!.. Die Frage ist doch ganz einfach.. Lieben diese Menschen wie Savas und Eko ihre Musik wirklich ??? ( ich sage bewusst Menschenm, weil ich die nicht mehr als Rapper sehe )
meine meinung NEEINNN denn dann würde man sich nciht so anstellen und sich wieder vertragen und fürr seine musik kämpfen.. es geht nicht drum wer welchen fehler gemacht hat, verdammte scheisse wir sind alle menschen und wir machen alle mal fehler aba wenn man befreundet ist/war sollte man sich vertragen können..

ich werde als rapfan nicht mein mikrofon sondern meine kopfhörer bald zur seite legen denn das was zurzeit abgeht in der deutschen rapszene ist geschmacklos...

ihr regt euch alle über Downloader auf.. aber ich würde mein leben darauf verwetten das jeder aber auch wirklich jeder in diesem beitrag hier schonmal geloadet hat.. auch wenns nur ein lied war.. ihr könnt mir nicht erzählen das ihr für euer internet geld zahlt und dann noch wo es soooo leicht etwas zu laden ist das ihr der versuchung gewachsen seit.. da kannse mir genau so gut erzählen das elvis lebt..


Ich lese hier das einige sagen: ich weiss nicht wieso ihr euch so aufgeregt die rappen doch alle weiter nur nicht bei optik.. würdest du das gleiche sagen wenn der Fc Bayern pleite gehen würde? würdest du dann sagen.. was regt ihr euch so auf die spieler spielen doch alle weiter nur der verein ist nicht da?? .. glaub ich nicht..!!!




Ich will ein Eko Savas album und wenn das kommen würde.. schwöre ich würde ich sogar 3 exemplare von diesem album kaufen.. ich will wieder richtigen rap im tv sehen.. was auch ma wirklich das recht hat Rap zu representieren.. ich schäme mich manchmal wenn ich sage das ich rap musik höre die lachen einen schon aus wegen leute wie Massiv Sido Bushido .. ich würde nie im leben eine cd von den drein kaufen .. nur wenns der letzte wunsch eines kurz vorm sterben liegenden menschen wäre.. nur dann sonst nie..!!!


Ich hoffe es ändert sich bald was sonst kann ich nur noch **** RAP sagen mehr nicht..
dieses thema hat mich so erschüttert das ich sogar extra um 3 uhr nachts (ich bin kein nachtmensch ich liebe es zu schlafen und das verdammt lang..) was posten wollte obwohl ich sonst nie was poste.. und das sogar mit meim iphone.. die iphone besitzer wissen was das für ne höllen arbeit ist..

egal hauta
 
Ich bin vil kein großer savas fan aber dafür bin ich ein sehr großer rap fan und die musik bedeutet mir sehr viel darum find ich es sehr traurig zu lesen das noch ein rap label schließt.. ich kann savas auch verstehen, ich hätte auch keine lust die ganze kosten für meine artisten zu zahlen ohne das die was einbringen..
wär gelogen wenn ich euch erzählen würde das es ein erfolg war und zu seinem anteil gereicht hat.

...

mel und Savas hätten alleine natürlich viel mehr geschafft .. aba man muss savas sein respekt aussprechen das er trotzdem solange ausgehalten hat...

Schade ist daran, dass Optik um in "Bravo"-Deutschland erfolgreich zu sein einen Weg wie Aggro oder EGJ hätte gehen müssen. In meinen Augen war klar, dass OR nicht ewig am Markt bleiben wird. Dafür hat einfach der "Star" gefehlt. Savas hätte mit mehr Releses natürlich mehr Geld in OR reinbringen können. Aber wozu sollte er das? Wozu sollte er sich den Ar**h aufreissen damit die andern bezahlt werden können?

Aber auch für die anderen Artists KANN dieser Schritt eine positive Entwicklung beinhalten. Sie haben jetzt ihre ersten (bzw. weiteren Erfahrungen) im Biz gemacht. Nun kommt es darauf an, wie qualitativ sie weiterarbeiten können ohne einen "großen" Namen wie Savas hinter sich.

... ein Sido der nen lied wie Carmen rausbringt oder ein Bushido der seine texte noch nicht ma selbst schreibt gehen platin und rapper Wie Savas und Eko die Herz und Seele in die musik stecken.. gehen unter.. als ek und Savas noch zusammen ihr ding abgezogen haben wo waren dann Sido und Bushido?... im untergrund versteckt!!... Die Frage ist doch ganz einfach.. Lieben diese Menschen wie Savas und Eko ihre Musik wirklich ???

Doch, genau das tut zumindest Savas. Er liebt seine Musik und er liebt seine Fans. Ich denke mal, dass das auch einer der Gründe ist, warum sie sich nicht zusammenreissen. Man hat doch genau gesehen, dass Eko eher in Richtung Biz a la EGJ gehen wollte. Und diese Richtung widerspricht sich doch ein wenig mit der liebe zu "echtem" Rap. Warum sollte Savas also mit Leuten zu tun haben, die ihn früher oder später dazu bringen würden sich selber zu verraten? Warum sollte Savas seine Liebe zur Musik aufgeben?

Klar, er wird sich wahrscheinlich kein goldenes Ar**hloch verdienen, wie Bushido, aber leben kann er von seinem "echten" Rap trotzdem. Wer würde nicht alles dafür geben von dem Leben zu können, was man liebt? Ich würde es . . .

ihr regt euch alle über Downloader auf.. aber ich würde mein leben darauf verwetten das jeder aber auch wirklich jeder in diesem beitrag hier schonmal geloadet hat.. auch wenns nur ein lied war.. ihr könnt mir nicht erzählen das ihr für euer internet geld zahlt und dann noch wo es soooo leicht etwas zu laden ist das ihr der versuchung gewachsen seit.. da kannse mir genau so gut erzählen das elvis lebt..

Ja, auch ich habe schon Musik geladen *schäm* Aber warum sollte ich auch ein ganzes Alnum kaufen, wenn mir ein einziger Track darauf gefällt? Die guten Tracks sind selten die, die als Single veröffentlicht werden. Wenn das Album an sich gut ist, kaufe ich es natürlich. Auch wenn es dem Kontoauszug manchmal wehtut. *smile* Immerhin gibt es ja Phasen im Jahr, wo im Monat mal 5-6 gute Alben kommen. + das ewige gereise von Konzert zu Konzert (Wobei die Künstler on Tour ja fast mehr verdienen als mit Alben.

Ich will ein Eko Savas album und wenn das kommen würde.. schwöre ich würde ich sogar 3 exemplare von diesem album kaufen.. ich will wieder richtigen rap im tv sehen.. was auch ma wirklich das recht hat Rap zu representieren.. ich schäme mich manchmal wenn ich sage das ich rap musik höre die lachen einen schon aus wegen leute wie Massiv Sido Bushido ..

Wie kann man gleichzeitig sagen, dass mein keinen "kommerziellen" Rap möchte und dann eine Savas / Eko Album forden? *grinz* Sollten die beiden ein solches Album releasen, sollten sie schon sehr viel Arbeit reinstecken und ne echte Bombe bringen. Denn alles andere würde kaum überzeugen können, dass eine solche Kollabo NICHT kommerziell wäre . . .

. . . abschliessend möchte ich nochmals sagen: Es ist traurig zu sehen, dass die "großen" Labels untergehen. Was ist denn jetzt noch übrig geblieben? RB platt, OR platt . . . Eimsbush schon lange, von 0711-Records hört man auch schon ewig nichts mehr . . . Ich möchte jetzt nicht über die neuen Labels meckern, aber die wenigsten davon haben noch die Verbindung zur Kultur an sich übrig. Die Zeiten des Deutschrap neigen sich dem Ende zu. Die Zeiten des "Rap-Pop" kommen . . . und ich könnt kotzen
 
das war echt ne traurige botschaft... wvielleicht releast savas ja jetzt über assazeen...:)

auf jeden fall kann man jetzt mal sehen, wenn selbst ein savas nicht genug patte macht, damit sich das lohnt, was die anderen spasten von den minilabels immer für ein dreck labern... wie reich sie wären, wieviel bentleys am start sind, etc....

alle lächerlich und mit 35 tot oder heroinabhängig...

obs die weiter gibt oder nich.... OPTIK 4 LIFE!!!!!!!!!!!!!!
 
also ich finde es aufjednfall schade, dass Optik die schotten dicht macht. es stimmt schon das in der letzten zeit viele Künstler und Labels zur Hip Hop Szene dazu gekommen sind, die wirklich nichts drauf haben. mich ärgert es, dass dann solche Labels wie Optik zu machen müssen, weil alle nur noch einen Bushido oder sonstige Künstler hören, die alleine technisch keineswegs mit S.A.V. mithalten können.
 
das war echt ne traurige botschaft... wvielleicht releast savas ja jetzt über assazeen...:)

auf jeden fall kann man jetzt mal sehen, wenn selbst ein savas nicht genug patte macht, damit sich das lohnt, was die anderen spasten von den minilabels immer für ein dreck labern... wie reich sie wären, wieviel bentleys am start sind, etc....

alle lächerlich und mit 35 tot oder heroinabhängig...

obs die weiter gibt oder nich.... OPTIK 4 LIFE!!!!!!!!!!!!!!


Ich glaube du hast es nicht kapiert... Savas macht schon kohle sonst würde er kein cayenne Fähren und keine Wohnung in New York haben und noch einhaus in Heidelberg und das mit 2 Solo Alben .. Das Problem war das die anderen Keim Geld machen.. Und das man dann natürlich kein Bock hat all die Jahre für die aufzukommen..
 
immer sind die downloads schuld :rolleyes: , wie viele hier schon richtig erkannt haben waren seine acts der brühmte "horst" der "platten releast"... kein mensch will bei fast jeder verdammten platte über irgendwelche takeovers, arbisse, wir übernehmen alles, wir fikken dein kopf, wir bomben alles, deutschland ist gefikkt, bla bla hören.....
 
Ich glaube du hast es nicht kapiert... Savas macht schon kohle sonst würde er kein cayenne Fähren und keine Wohnung in New York haben und noch einhaus in Heidelberg und das mit 2 Solo Alben .. Das Problem war das die anderen Keim Geld machen.. Und das man dann natürlich kein Bock hat all die Jahre für die aufzukommen..

Öhm . . . den Cayenne hat er von der Plattenfirma für die Fertigstellung von ToL geschenkt bekommen
 
Ich hoffe mal auf John Bello 2 gibt endlich mal wieder ein paar knaller Tracks einfach Savas Style. Das 2te Soloalbum fand ich leider bis auf 2-3 Tracks sehr entäuschend.

Savas Höhepunkte waren am Ende der MOR Zeit und dann nochmal beim Urteil ich hoffe das waren nicht die letzten ;)
 
vielleicht versteht der Produzent irgendwann, dass keiner seine Mucke kaufen will..

ich fand diese Optik Sachen auch immer extrem langweilig und sehe überhaupt kein verlust darin, dass dieses Label jetzt schließt, weil:

Immer dieses Gelaber über Markt und Verkäufe.
Soll doch bitte die ganze Musikindustrie verrecken, dort werden eh nur Spinner ernährt, die die Kunst anderer Leute verunstalten.
Die Musik bleibt ja.

Und zudem habe ich überhaupt kein Problem mit Rappern, die nebenbei ganz normal Arbeiten gehen, also wo ist das Problem:

Die Downloader habens mal wieder geschafft...wenns so weiter geht sieht man bald Azad mitm Gabelstapler fahren (Bsp.)
is "weit hergeholt", aber ich glaub man versteht wie ich's meine...


unglaublich was bei euch abgeht...
 
toller Typ

Yes Yes, Optik Booom:);)!

Endlich !!

Endlich geht dieser scheiß Laden Pleite! Fakt ist einfach das Optik Records eh nie etwas konnte. Bis auf Savas ein Label ohne Talent.
Das einzige Label bei dem garkeiner was kann und das trotzdem schwarze Zahlen schreibt ist übrigens Aggro Berlin.. aber die werden auch noch dran glauben müssen, mit Waffengewalt !
Haltet deutschen HH sauber von Hvren!
Doitscha Rap braucht nicht 1000 Spasten Labels..
 
meiner meinung nach einfach logische konsequenz aus den künstlern die dort waren. die sind eigetnlich alle langweilig, ich hör mir kein von denen an, z.t. sindse auch wack....ich mein viele leute hier finden franky kubrick ja sogar kool^^ okay mit sowas kann man mir kein gefallen tun...
außer eko hat savas niemanden rausgebracht, der interessant und wirklich talentiert war aus meiner sicht....was eko draus gemacht hat is ne andere kiste...

aber es gibt halt einfach mindestens 100 Rap-und Gesangs Künstler in deutschland die besser, interessanter und eh kooler sind als das Optik Camp...
da is nichts dabei, was irgendwie turnt^^
 
Zurück
Oben Unten