ortofon q-bert

also an meinen vestax sehen die scratch eher rot aus - und am reloop vom kumpel pink...neonrot is schon gut ;)
 
Ich glaube, dass die Q-berts im Klang besser sind.

Ich habs im deejayforum auch schon gelesen.


PEace
 
thx, cih hatte n ladefehler, hab keine seitenanzahl gesehn, thank u
 
EY JUNGS LASST EUCH NICH VON DEM DEPPEN QBERT SEINE SCHEISS SYSTEME ANDEREHEN.....SHURE M447 MEHR BRAUCHSTE NET
 
Danke, vielen Dank für den Tipp.

Was würden wir armen Irren nur ohne den guten Teddy machen...
 
LoL. Naja ich hab mir jetzt auch 2x die Systeme bestellt
für zusammen 118 € und ich muss sagen gut investiertes
Geld =) rocken schon gut die Systeme muss aber
jeder selber wissen.

mfg
 
an die, die es haben, könnte man denn allgemein sagen:

Ortofon Qbert: Mixing , ab und zu scratchen und cutten
Shure m44-7 : Turntablism

Ich kann mich nämlich auch nicht entscheiden....

mfg
 
Original geschrieben von p0i
an die, die es haben, könnte man denn allgemein sagen:

Ortofon Qbert: Mixing , ab und zu scratchen und cutten
Shure m44-7 : Turntablism

Ich kann mich nämlich auch nicht entscheiden....

mfg
huh?:confused: wie ist denn nun der plattenverschleiß beim qbert????
 
ALso bis jetzt merk ich nichts...braucht nur 3 Gramm, die "normalen" Concordes haben 4 als Empfehlung.

Shure Vergleich hab ich nicht :oops:


pEACE
 
also ich find beim scratchen geht die jeweilige stelle sowieso über kurz oder lang in arsch und fängt an zu knistern/zu rauschen etc. und wenn man die platte normal abspielt kommt es in meinen ohren eigentlich zu keinem hörbaren verschleiss. ich glaub eigentlich nicht dass da so nen großer unterschied herrscht... ob da nu 3 3,5 oder 4 g aufliegen...
 
naja die platten nutzen sich ja wohl auch beim hören auf dauer ab...
 
Original geschrieben von SBK
naja die platten nutzen sich ja wohl auch beim hören auf dauer ab...

Das ist klar. Aber das geht schon ziemlich lange. Ich meine ja nur bei Wordcuts von Accapellas merke ich das auch ziemlich oft das diese stellen die ich oft cutte ziemlich schnell verschleissen, was ja wohl logisch ist denn wenn ich einen Wordcut übe beanspruche ich diesen so über ne halbe Stunde etwa so mit 600 mal hin un her bewege und das nur bei einer Übungssession. Soll heissen bis der Worcut sitzt gehen da ja schon so an die paar 1000 hin und her gescratche für drauf. Damit will ich sagen wenn du nicht nur gerade drei Scheiben hast sondern ne einigermassen stattliche Sammlung müsstes du da schon ziemlich lange Sound hören bis du alle LP's nur schon mal so 1000 mal gehört hast. Auch bin ich mir sicher das der Abrieb beim normalen apspielen nicht so krass ist wie beim Scratchen.

Ich hoffe das ich es nicht erleben werde das all meine Platten in 20 Jahren nur noch Rauschen;)

Peace ya da Junk
 
das mit den wordcuts geht mir genauso, ich hab halt erst 15 platten und kauf mir jetzt erstmal das equiptment ferig, bevor ich weiter platten kauf....
und so ein lil jon "yeah" hört man schon gar nich mehr vor lauter rauschen, nachdem ich das jetzt ne woche lang jeden tag ne halbe nstunde gecuttet hab ;)
 
Original geschrieben von p0i
das mit den wordcuts geht mir genauso, ich hab halt erst 15 platten und kauf mir jetzt erstmal das equiptment ferig, bevor ich weiter platten kauf....
und so ein lil jon "yeah" hört man schon gar nich mehr vor lauter rauschen, nachdem ich das jetzt ne woche lang jeden tag ne halbe nstunde gecuttet hab ;)

Ich epfehle dir deine Platten nach 2 Kriterien zu ordnen und das auch so durchzuziehen.

Platten die du Sammelst also auch nur anhörtst und Platten die du zum mixen brauchst.

Bei diesem Hobby ist es leider so das Platten die du zum Mixen brauchst nicht mehr als Verbrauchsmaterial sind.
 
Jeder sollte einfach mal die Systeme ausprobieren!.. ICh hab eigentlich nur gutes von den Qbert Systemen gehört!
 
außerdem übt die nadel einen ganz anderen druck aufs vinyl beim - beschleunigen - stoppen - beschleunigen - in der rille aus + die fliehkräfte in der waagrechten -> viel höherer verschleiß als beim einfach-hören... ich erinnere mich an die home invasion 2lp von ice t. die sich in verbindung mit nem m44-7 im null komma nix in staub aufgelöst hat und beim einfachen hören kaum verschliss.. hab die q-berts aber mitlerweile doch eher als soundlastige mix-systeme mit begrenzter live-tauglichkeit zum scratchen eingestuft. bin von sure zu verwöhnt, quer eingespannt sprangen die bei mir quasi nie.. bei den q-bert hat man doch ständig angst das die einem vor publikum davonhüpfen! und sowas war mir schon immer peinlich ;)
 
Hmm scheint als kommt echt jeder anders mit verschiedenen
Systemen zurecht :) Ich bin mitlerweile quasi verliebt in
die Q-Bert's die Teile kleben in der Kurve =)
 
Zurück
Oben Unten