PC-Aufnehmen! Was ist notwendig, was vorteilhaft?

Original geschrieben von roycter
terratec oder creative, das sind consumer karten für gamer.

creative ja, aber terratec baut sehr gute soundkarten für audioanwendungen.

@Individual: die Delta 1010 kannste ohne bedenken kaufen. is halt nur schweineteuer. ich weiss ja nich was du machen willst und ob du 8 ein- und ausgänge brauchst. aber ne terratec ewx 24/96 bringt schon für 170€ ne gute quali mit.

zur delta1010 frag ma den Sense Sheerin hier ausm forum ich glaub der hat die....da gibts auch ne billigere Version ohne das externe gehäuse.
 
ja die wandler von der terrortec und die der preiswerten M-Audios sollen die selben sein, nur hab ich persönlich schlechte erfahrungen mit der T-Firma gemacht&möchte aus diesem Grund den Hersteller niemanden empfehlen.
1010lt ist die "kleine" version der 1010, dort kann man aber soweit ich informiert bin, nur dyn. mics anschliessen...
was ich mir heute kaufen würde, wäre eine M-audio Karte, egal ob delta 44/66 oder 1010lt, und wieder einen dbx pre amp.
 
hm....das mit den angeblich gleichen wandlern, war das nich hoontech?
 
@Currywurst
Also mir geht es hauptsächlich um die Aufnahmen.
Somit geht es mir um die Qualität der Eingänge und um den Soundprozessor.8 Eingänge werde ich mit Sicherheit nicht brauchen.

Wie wichtig sind eigentlich die Eingänge von einer Soundkarte,wenn man einen guten PreAmp hat?
 
wenn du 8 eingänge gar nicht brauchst check auf jeden fall auf www.midiman.de soundkarten mit weniger eingängen.

die soundkarte ist ebenso wichtig für guten sound wie der preamp, da jede kette nur so gut ist wie ihr schwächstes glied.
 
Original geschrieben von currywurst
hm....das mit den angeblich gleichen wandlern, war das nich hoontech?

ich hab ne hoontech, ich hab das noch nicht gehört, wär aber schön :)
simmel meinte das mit den M-audio&terratec wandlern...
 
wie gesagt, ich hatte das anders in errinnerung, dass die 8 kanal soundkarte von hoontech die gleichen wandler wie die midiman haben soll. aber wahrscheinlich vertue ich mich eh:D

naja ich hab ne terratec ewx24/96 und díe ist grade auch für den preis 1a und ich hab auch noch nie was schlechtes über die gehört, deshalb fand ich den vergleich "terratec<-->creative" ein bisschen seltsam....
 
Original geschrieben von currywurst

naja ich hab ne terratec ewx24/96 und díe ist grade auch für den preis 1a und ich hab auch noch nie was schlechtes über die gehört, deshalb fand ich den vergleich "terratec<-->creative" ein bisschen seltsam....

ja schon, ich führ nur meinen persönlichen rachefeldzug gegen Terrortec ;)
die neuen Karten sollen teilweise ganz gut sein für Audioanwendungen
 
Ooh

Ätzend .....

Ich hab mir heute n dynamisches Mic (AKG D-3700 S),ne neue Soundkarte (CREATIVE Audigy 2) und das Verbindungskabel (ICCE Kabel XLR-Klinke) + Adapter für die beiden Dinger gekauft...

soweit war ich ja ganz zufrieden .....

AAAaaaber als ich dann zu hause anfangen wollte munter aufzunehmen hat windows das mic irgendwie nicht erkannt. Ich hör zwar inne boxen wenn ich das mic an und aus mach, aber meine Stimme "erkennt Windows nicht",d. h. es nimmt nicht auf.
ich dacht erst dasses an der Stromspannung liegt, also dass das mic nicht genug strom bekommt (wegen dem 7,5 m Kabel).
KANN MIR IRGENDJEMAND HELFEN ????
Langsam krieg ich Aggressionen gegen jegliche Art von Technik....
:mad:

danke schon ma im voraus
 
Re: Ooh

Original geschrieben von Pawelism
Ätzend .....

Ich hab mir heute n dynamisches Mic (AKG D-3700 S),ne neue Soundkarte (CREATIVE Audigy 2) und das Verbindungskabel (ICCE Kabel XLR-Klinke) + Adapter für die beiden Dinger gekauft...

soweit war ich ja ganz zufrieden .....

AAAaaaber als ich dann zu hause anfangen wollte munter aufzunehmen hat windows das mic irgendwie nicht erkannt. Ich hör zwar inne boxen wenn ich das mic an und aus mach, aber meine Stimme "erkennt Windows nicht",d. h. es nimmt nicht auf.
ich dacht erst dasses an der Stromspannung liegt, also dass das mic nicht genug strom bekommt (wegen dem 7,5 m Kabel).
KANN MIR IRGENDJEMAND HELFEN ????
Langsam krieg ich Aggressionen gegen jegliche Art von Technik....
:mad:

danke schon ma im voraus



Soweit ich weiß, braucht ein dynamisches Mic kein Strom, das Kabel ist also nur als "Signal"-Leitung zuständig...:(

Ich hatte dein Problem auch. Du musst in der Taskleiste auf das "Lautsprecher-Symbol" klicken und dort bei "Aufnehmen" das Mic auf "on" stellen also das Kästchen aktivieren..:( dann müßte es klappen...
 
Zurück
Oben Unten