Pds Cdu Spd

Jippy da hätte ich aber ganz viel freude dran :p .Ne ne ich kann ja eh noch nicht wählen und ich glaub wenn ich 18 bin enthalte ich mich auch meiner Stimme...
 
jeder der sich seiner stimme enthält is dumm!dann bracuh sich auch keiner aufregen was wieder alles mies is und was die andern doch besser gmacht hätten!ausserdem schnkt man damit gerde denen die man nicht haben will indirekt ihren posten mit!
 
find ich auch. jeder der waehlen kann sollte es wirklich machen. man kann ja meinetwegen die grauen panther oder die obst-gemuese-partei waehlen, hauptsache irgendwas.
wenn man in nem demokratischen staat lebtunktio, dann sollte man sich auch dafuer interessieren wie der ganze spass funktioniert, oda?!

greez
snigger
 
Original geschrieben von snigger
wenn man in nem demokratischen staat lebtunktio, dann sollte man sich auch dafuer interessieren wie der ganze spass funktioniert, oda?!

genau so funktioniert demokratie nämlich.
ich zum beispiel find es auch ziemlich dürftig, was die grünen in den letzten 4 jahren erreicht haben und bin mit vielem auch nich einverstanden.
aber von den parteien, die im september ne reele chance haben, in den bundestag zu kommen, sind mir die grünen die liebsten und ne rot-grüne koalition is mir deutlich lieber als spd-fdp oder cdu-fdp.
und würd ich nich wählen gehn, würde ich genau den beiden letzteren kombinationen helfen.
mir.
 
Ja ihr habt irgendwie schon recht.Naja ich hab ja noch ein kleines bischen Zeit bis ich wählen muss bis dahin hab ich dann hoffentlich etwas mehr durchblick in solchen Sachen :D ;)
 
Original geschrieben von Stratege
boah, wieder diese anti-pds-stimmung ohne grund, tztztz, wie lahm.
sorry, aber sowas nervt und basiert auf unwissen.

oh stratege...bin beeindruckt;)
es ist doch nicht so,dass die PDS hier ein system wie es "drüben" mal gab aufbauen will bzw. es könnte.
ein wenig mehr soziale gerechtigkeit wäre schön.
 
Original geschrieben von kiskone
pds seid ihr alle dumm? Waer ja noch schoener sone kommunisten hier noch zu waehlen

das ist ja wohl n wenig zu pauschal gesagt....

.persoenlich wuerd ich fdp sagen die stehen so inner mitte das is ok

nee,dagegen wehre ICH mich entschieden.
es ist doch nicht schön,immer nur mittelmässig zu sein.
nicht kalt,nicht heiß
hauptsache lau
nicht schwarz nicht weiß
hauptsache grau
[so oder so ähnlich]
schau dir doch mal deren ziele an.
verpickelte yuppies.
nur das geld zählt.
selbst die cdu/csu hat noch ideale,
die fdp...?!
 
moderat heisst doch nicht gleich langweilig? Was ich meinte ist, dass wenn man sich verschiedene Parteiprogramme ansieht, und guckt mit was man uebereinstimmt und was man scheisse findet, dann ist bei mir die fdp noch am ehesten im Gleichgewicht von scheisse/gut.

Stratege: bist du auch son gestriger oder ham sie dich mit ihren Werbegeschenken und Versprechungen schoen beduselt?
 
Re: FDP

Original geschrieben von Smo
**** da police


...genau...:D


pds? wär ja noch schöner...die leute die es vor 15 jahren gebilligt haben, leute zu erschießen machen heute auf friedenspartei...

Pyton
 
danke sehr...ich kann nicht verstehen wie Leute noch auf deren Masche reinfallen koennen...
Generell wuerde ICH bei meiner Wahl nicht ausschliesslich beruecksichtigen was die mit graffiti am Hut haben, sondern natuerlich deren restliches Program. Denn schliesslich muss man dann ja unter deren regierung LEBEN und nicht nur WRITEN.
 
an alle die so anti-pds mässig abgehen:
hat nur einer von euch das programm gelesen ?
hab ich mir schon gedacht...
tolles argument:
ja wer weiss ob die das einhalten und nicht doch xyz machen... Das kannst du bei jeder Partei sagen.
Die PDS ist meiner Meinung nach die einzige grössere Partei, die den Rechtsruck aufhalten will... Und da sie sich auch für die Bürgerrechte einsetzen, wird wohl ihre Graffiti-Politik nicht die eines Schills sein, wobei man aber bedenken muss dass keine Partei (was verständlich ist) illegale Sachbeschädigung befürworten kann. Aber auch ohne "Graff zu legalisieren" :D wird man Sprüher fördern können...
Einige Leute sagen hier, dass die ja nur den Kommunismus wieder einführen wollen... Das beruht auf Vorurteilen die mich eher drauf schliessen lassen, dass sich einige von einigen anderen sehr beeinflussen lassen...
"Die Grünen sind nichts weiter als ein dekandenter Haufen von Müslifressern und Verrätern. Die Landfreaks, die irgendwo in ihren Kommunen, in ihren Reservaten, in ihren Selbstfindungsseminaren vergammelten, waren nicht mehr als ein schlechter Witz
und bestenfalls das gute Gewissen einer intoleranten Gesellschaft, die solch lächerliche Waldschrate nur existieren liess, um sich und der Welt zu beweisen, wie liberal sie heutzutage war." kann ich zu den Grünen nur zitieren...

Ach und ich bin Bayer und werde erstaunlicherweise nicht die CSU/CDU wählen, wenn ich denn mal darf...
 
lol
war mir klar, dass irgendwann jemand mit dem alten spruch "habt ihr irgendein parteiprogramm schon mal gelesen"-scheiss ankommt.
wer interessiert sich hier ueberhaupt noch fuer parteiprogramme???? noch nicht mal die politiker selber
parteiprogramme sind was fuer erwachsene streber, die auf der sozialen schiene total loosen und deswegen nich planen was ne partei will, deswegen muss man das fuer so ne deppen nochmal textlich festhalten.
und bitte erzaehl mir jetzt nicht "oh, ich hab sie aber alle gelesen", son quatsch!!!!
politik wird heute in der oeffentlichkeit gemacht und im hinterstuebchen ausgetuefftelt, das hat nix mehr mit parteiprogrammen zutun
welcome to the 21st century, dude!!!!!!!!!

greez,
snigger
 
wollt nur nochma anmerken das ich persönlich auch nicht einer partei meine stimme geben würde nur deshalb weil sie Graffiti offener gegenüber stehen...dennoch finde ich das es ne interessante frage ist nur so um ma zu schaun
die grünen sind in meinen augen doch wirklich nur noch ne partei zur mehrheitsbildung für die spd, und lassen sich von denen lenken, sie sind doch von vielen zielen die sie ursprünglich vertreten haben abgewichen nur auf druck von "oben"
 
hey ich ess auch muesli biddeschoen...:D
Nein, aber seht euch doch mal die gruenen an: Vor 20 Jahren noch die groessten Studentenaufstaendler und revoluzzer und heute sitzen die gleichen Typen in Nadelstreifenanzug etc in ihrem benz mit chauffeur. Die ham sich voll verkauft diese leuts.
Nochmal zur Pds: Ich denke man kann groesseren Parteien eher trauen als naja ihr wisst schon was ich sagen will...
 
achja und snigger: parteiprogramme dienen meinen Informationen nach zur information der Oeffentlichkeit, denn nicht immer nimmt eine Partei die Position zu einer Sache, die von ihnen erwartet wird.
welcome to the idea of thinking, dood.

achja und was hat das ausserdem mit "auf der sozialen schiene total loosen" zu tun? Son scheiss mann.
 
ok, dann sag mir doch mal bitte, wann du das letzte mal in ein parteiprogramm geschaut hast und warum.
das wuerd mich jetzt doch mal interessieren. denn ich behaupte einfach mal, dass 80% derer die waehlen gehen und 99% derer die es nicht tun, das noch NIE getan haben. weil es einfach niemanden interessiert.
heute bewertet man eine partei nach ihrem bild in der oeffentlichkeit und das richtet sich nach medienpräsenz und skandalen.
das mit der sozialen schiene war natuerlich nur gelaber, is klar, :D und in der world of thinking bin ich auch schon was laenger, gefaellt mir uebrigens ganz gut hier, nett eingerichtet, kennst nich zufaellig die nummer des architekten??? ;)

snigger
 
aaah jetzt stimm ich mit dir ueberein...dein voriger Beitrag klang halt eher n bissken seltsam und irgendwie "politikverdrossen"(wasn wort). Aber als generelles statement stimmts natuerlich (leider?)aber das heisst ja wiederum nicht, dass man es nicht selber anders machen kann:) :cool:
 
Original geschrieben von kiskone
Stratege: bist du auch son gestriger oder ham sie dich mit ihren Werbegeschenken und Versprechungen schoen beduselt?

oh gott, alter, ich bin 24 und da geboren, ich weiß sicher mehr über die ddr als du aus deinen büchern. ich bin kein ewig-gestriger, aber du ein typischer wessi-alles-nachlaberer, denn du weißt nix über die pds, außer das was du hörst über deine ecken und durch dein rtl wahrnimmst, sorry, aber solche typen wie du, ne, ist gut...

Nochmal zur Pds: Ich denke man kann groesseren Parteien eher trauen als naja ihr wisst schon was ich sagen will...

ja, das du hier der bist, der den achso großen parteien (was ist das eigentlich für eine aussage und wer bestimmt wann was groß ist???) auf den leim gegangen ist.
 
Original geschrieben von snigger

heute bewertet man eine partei nach ihrem bild in der oeffentlichkeit und das richtet sich nach medienpräsenz und skandalen.


ääärk... medienverstrahlt...

Chi!
 
Snigger genau das ist es Heute muss man im Fernsehn gut aus sehen und Medienpresentz haben das habe ich auch schon mal gesagt aber es is einfach nur das!Also jetzt nicht falsch verstehen bissel mehr braucht es vielleicht auch aber wie man rüber kommt zählt schon SEHR viel in dieser Bronge.......
 
Zurück
Oben Unten