Pds Cdu Spd

an den lieben HERR KISK,
stell dir mal was vor:
die mEdien kriminalisieren writer,
stellen sie so da,
als wäre graffiti
reine sachbeschädigung,
fordern hofs niederzureissen
und behaupten, dass es den writern
nur umden kick gehen würde.
wieso machen die medien dieses?
weil es der obrichkeit überhauptnicht gefällt,
wenn z.b besitz in frage gestellt wird
---zweifle ich das an? Nein, das ist auch nicht das Thema. Du tust so als haette ich das Gegenteil behauptet, was nicht wahr ist.

weil die obrichkeit bestimmt kein
interesse hatt soziale gerechtigkeit zu schaffen
und somit ihren besitz abzugeben
---Soso interessant...Kommunismus bedeutet in deiner bunten Welt also soziale Gerechtigkeit...interessant...wirklich...

WTO die neoliberalisten sind
waren dagegen den dritte WELT LÄNDERN
die schulden zu erlassen, billig aids medikamente oder
überschüssige Nahrungsmittel an Afrika zu liefern
mit der begründung, dass z.b daS
URHEBER RECHT höher steht als Menschenleben
---Was hat das jetzt wieder mit dem Thema zu tun? Das ist eine Tatsache, da gibts keine 'Meinung'.

ALles in allem weiss ich nicht was du willst. Du behauptest also, dass die PDS lieb ist und nur allen das beste will und die boeses boesen Medien wollen uns nur das Gegenteil weissmachen? oooh sag ich nur, arme pds.
 
---Soso interessant...Kommunismus bedeutet in deiner bunten Welt also soziale Gerechtigkeit...interessant...wirklich...

-Wie kommst du darauf das die PDS kommunistisch ist?
 
Original geschrieben von barabass
an den lieben HERR KISK,
stell dir mal was vor:
die mEdien kriminalisieren writer,
stellen sie so da,
als wäre graffiti
reine sachbeschädigung,
fordern hofs niederzureissen
und behaupten, dass es den writern
nur umden kick gehen würde.
wieso machen die medien dieses?


Schau Dir mal die TV- Beiträge an, wo Writer sich zu Wort melden oder lese in den printmedien, was Writer zu verbreiten haben, dann weißt Du, woher diese Meinung kommt. Jeder erzählt denen brav etwas vom "KICK"! Selbst bei Polizeivernehmungen wird immer etwas vom KICK erzählt.
Wenn Du dir die Interviews in kleinen Mags durchliest oder in den Gästebüchern der Graffiti- HPs schaust, dann kriegst Du mit, was da für geistloses, teilweise hochaggressives Gelaber stattfindet. Mich wundert nicht, daß da Leute Angst vor Graffiti bekommen können.

Wo gibt es sachliche Diskussionen zum Thema Graffiti? Wo gibt es von den Sprayern selbst Abgrenzungen oder Bereitschaft Unterschiede zu erklären?
Was hat Gewalt mit HIP HOP zu tun? Hip Hop wurde entwickelt GEGEN Gewalt, nicht um Gewalt zu verherrlichen.
Wer grenzt sich von Gewalt ab??? Geh mal zu Veranstaltungen, schau Dir die Einkaufswagen an, wo Gasspray, Waffen usw. kassiert wurden.

Was den Straftatbestand der Sachbeschädigung betrifft, so ist das von diversen BGH Urteilen definiert worden, aber Richter haben immer noch eine gewisse Freiheit der Beweiswürdigung.
Selbst eine Verschmutzung ist ein Ärgernis für den oder die Eigentümer und muß beseitigt werden.

Du wunderst Dich, daß viele Bürger die HOFs niederreißen wollen? Ich immer weniger.
Ist es wirklich zu viel verlangt, die Restdosen mitzunehmen?
Müssen kleine Kinder mit den Restdosen rumsauen und die Bilder zerstören oder überall rumklieren?

jeder Sprayer erwartet vom anderen Sprayer RESPECT, aber was ist mit ihm? Zeigt er Respekt den anderen Sprayern???
Wie sieht es mit jüngeren Sprayern aus? Von wem sollen sie lernen oder von wem lernen sie? Sie schauen auf ältere Sprayer, die sich resspektlos Verhalten und kopieren deren Verhalten.
Was ist mit dem Respekt vor der Leistung anderer?
Früher hatte man Privateigentum nicht angegriffen, heute werden Kirchen besprüht, sogar Tiere.
Du wunderst Dich, daß es Leute gibt, die vor Sprayer Angst haben??? Ehrlich???

weil es der obrichkeit überhauptnicht gefällt,
wenn z.b besitz in frage gestellt wird


Stimmt, Besitz wird in Frage gestellt, nicht nur von Sprayern, auch von Erwachsenen. Es gibt Erwachsene, die aus der Firma "handliches Eigentum" der Firma für "Heimarbeit" mitnehmen und nicht zurückbringen oder andere Defizite in der besitzthematik aufweisen. Es sind nicht die Sprayer allein, aber die Sprayer "setzen Zeichen", daß sie da waren! Das kommt dann oberdreist und provoziert. Das mag den einen belustigen, den anderen ärgern, aber es schaukelt sich wechselseitig hoch und die Bälle, die man sich wechselseitig entgegenschleudert, werden immer heftiger.
Problem ist, daß man sich damit kaum Freiräume schaffen kann, wenn man immer wieder Grenzüberschreitungen begeht. Im großen Stil kann man es im Nah- Ost- Konflikt erleben.

Die gleichen medien verurteilen die pds
vielleicht aus den gleichen gründen?


Ich vermute, es sind andere Gründe. Es gibt eine zunehmende Pressekonzentration, wodurch die Meinungsvielfalt immer stärker eingeschränkt wird.
Jeder Medienverlag vertritt einen bestimmten Standpunkt, der mehr oder weniger offen sicht- bzw. lesbar ist.
Die PDS hat es deshalb schwer, weil sie die sogen. "Nachfolgerpartei der SED" darstellt und man denen keinen Gesinnungswandel glaubt. Ob die Zweifel berechtigt sind, kann ich nicht sagen, weil ich mich mit der PDS nicht so intensiv beschäftigt habe, wie ich es eigentlich müßte.
Ich habe keine Probleme damit, wenn sie in die Regierung kommt, da ich der Ansicht bin:
Ist eine Partei zugelassen, ist sie auf dem Boden unserer Demokratie. Ist sie auf dem Boden der Demokratie, muß sie auch als Koalitionspartner geeignet sein.
Wenn ein so hoher Prozentsatz der Bevölkerung die PDS wählt, so kann man diesen Wählerwillen nicht ignorieren.

weil die obrichkeit bestimmt kein
interesse hatt soziale gerechtigkeit zu schaffen
und somit ihren besitz abzugeben


Die Zusammensetzung der "Obrigkeit" bestimmt der Wähler. Wenn die Leute nicht zur Wahl gehen oder Wahlzettel ungültig abgeben, so können sie nichts verändern. Die Obrigkeit sind wir!
Wer gibt denn gern ab? Du kannst es schon daran merken, wie viele Leute "schwarz" arbeiten, um keine Steuern zu zahlen.

(WTO die neoliberalisten sind
waren dagegen den dritte WELT LÄNDERN
die schulden zu erlassen, billig aids medikamente oder
überschüssige Nahrungsmittel an Afrika zu liefern
mit der begründung, dass z.b daS
URHEBER RECHT höher steht als Menschenleben.


Das sosgen. Dritte- Welt- Schuldenproblem ist ein schwieriges Thema. Einerseits bin ich auch für Schuldenerlass, aber ich bin mehr dafür, daß man eine sinnvolle Hilfe zur Verfügung stellt und die Produkte zum fairen preis abkauft, damit diese Länder in die Lage kommen, ihre Schulden abzuzahlen, statt Schulden zu erlassen und ihnen neuen Mist anzudrehen, den sie gar nicht nutzen können oder brauchen, um sich erneut durch Verschuldung in dei Abhängigkeit der reichen Länder zu begeben. 100 Spaten und Harken sind in Afrika wichtiger als ein Traktor.

Überschüssige Nahrungsmittel in die sogen. 3. Welt zu verschiffen ist teuer, als es aus Ländern zu importieren, wo es die Produkte gibt, weil es dort auch noch die Wirtschaft ankurbelt.
Wir müssen von unserem Hamster- u. Überflußdenken runterkommen und aufhören, für unsere Zwecke ärmere Länder auszubeuten. Das ist die größte Schwierigekeit. Wir wollen alle eine Besitzstandswahrung für uns selbst und haben die Erwartung, daß andere leichter darauf verzichten können.

du fällst genauso auf die Manipulation der medien hinein.
wie alle leute die jetzt angst haben
vor den bösen graffiti terroristen:


Fallen wir nicht alle darauf rein, zumindest mehr oder weniger? Das fängt doch schon bei den Möglichkeiten der Bildbearbeitung an, wo man in wenigen Minuten fälschen kann und hört wo auf?????
Wir werden mit Informationen überschwemmt und schaffen es nicht, diese zu kontrollieren.

Was sollen Leute machen, die nur Zugang zu bestimmten Medien haben, die auch noch eine bestimmte politische Absicht damit verfolgen?
Haben diese Leute überhaupt eine Möglichkeit, sich mit Sprayern zu unterhalten?
Wo sollen sie die finden? Das können sie doch höchstens an HOFs, aber meist trauen sie sich nicht.

Ich denke, wenn sich die Writer nicht die Mühe machen, sich anders darzustellen und in TV- Sendungen an der Leinwand vermummt filmen lassen, statt offen zu ihrer Meinung zu stehen, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung Angst hat und Politiker wie wild agieren, oder?
Udu
 
Original geschrieben von kiskone
...danke udu
Dafür nicht.

Es ist ein zunehmendes Problem, wie sich Graffiti verselbständigt hat und alles unter dem Motto HIP HOP verfolgt wird.
In unserer Nähe wurde eine Tankstelle überfallen, einer der Täter hatte eine Jersey- LJacke mit Kapuze an und das war "HIPP HOPP"- Kleidung.
Problem war, daß zeitgleich im Fundbüro, auch nicht weit weg von uns, eine Hip Hop Party stattfand, so daß der Verdacht durchaus berechtigt war, daß einer davon ausgetickt ist.
Ald dann noch unsere Hausmeisterhilfe davon sprach, daß das einer gewesen sei, der auch schon bei uns war, wollte ich es genau wissen und erkundigte mich bei der Polizei, was daran wahr wäre. Ich bekam dankenswerterweise das Fahnungsplakat zugemailt. Es war keiner von uns!
Ich teilte der Polizei mit, daß es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keiner aus der HIP HOP Bewegung gewesen sei, da die beim illegalen Sprayen die Kapuze als "Vermummung" benutzen, folglich hätte der Täter sie ebenfalls zur Vermummung aufgesetzt und nicht die Jacke offen getragen.
Durch Poser, die sich als HIP POPPER zur Schau stellen, kommt eine friedliche Jugendbewegung in Verruf. Wie lange wollt Ihr eigentlich solche Fakten decken?
Wann wollt Ihr mal darüber nachdenken, wie man HIP HOP neu definiert?
Es ist mir klar, daß sich die sogen. Säulen des HIP HOP längst zu eigenständigen Bauten entwickelt haben, wo auch eine zunehmende Kommerzialisierung stattfindet.
Wenn Ihr noch länger gleichgültig hinnehmt, wie andere Euch definieren, so müßt Ihr Euch nicht wundern, daß Ihr zunehmend kriminalisiert werdet.
Udu
 
:D :D :D
Wann wollt Ihr mal darüber nachdenken, wie man HIP HOP neu definiert?
Brauch man nicht, denn ich wuerde sagen hiphop findet sowieso mehr im Individuum statt und man kann eh nicht sagen hiphop=hiphop oder wasauchimmer oder "was ist hiphop?" denn das muss jeder fuer sich selbst wissen. Oder was meintest du jetzt? Hat das noch was mitm Thema zu tun oder bin ich konfus?
:confused:
 
Original geschrieben von kiskone

:D :D :D

Brauch man nicht, denn ich wuerde sagen hiphop findet sowieso mehr im Individuum statt und man kann eh nicht sagen hiphop=hiphop oder wasauchimmer oder "was ist hiphop?" denn das muss jeder fuer sich selbst wissen. Oder was meintest du jetzt? Hat das noch was mitm Thema zu tun oder bin ich konfus?
:confused:


Es bezog sich noch auf eine Bemerkung von barabass, wie Graffiti kriminalisiert wird. Da sind sich alle Parteien einig.
Um aber ein differenzierteres Bild zu bieten, sollte man schon nachdenken, wie man eine Jugendbewegung präsentiert und in welcher Form und vor allem was man an Informationen bietet. Dazu gehört auch, daß man den Wert der Veränderungen bemerkt und aufzeigen kann.

Udu
 
Das ist allerdings extrem schwer wenn nicht unmoeglich, denn selbst wenn man sagt 'Graffiti is Kunst' und man zeigt dem den man ueberzeugen will ein schoenes Bild mit allem drum und dran, dann kommt als Antwort 'aber neulich hab ich wieder so ein silbernes geschmier gesehn (etcetera)'. Wenn nicht alle an einem Strang ziehen um das Ansehen von graff zu aendern, klappt es nicht. Und ich glaube, dass es erstmal unmoeglich ist, alle dazu zu bringen, an einem Strang zu ziehen. Das ist nicht gut aber so ist es nunmal denke ich.:(
 
ich wähle auf gar keinsten die damned kommunisten!wenn die könnt´n würden se doch ne mauer um die ganze republik bauen!wär zwar ne derbe lange wall, aber was nützt die, wenn se dich d´ran hindert aus diesem kackland abzuhauen? ich glaub guido´s spaßpartei is´ das kleinere übel, die sind doch liberal, ha´m , in nrw glaub ich, sogar kiffen als wahlkampf-gag cool gefunden!:D :eek: :D

bomb da planet!
 
ach wie gut das keiner von euch vorurteile pflegtnur weil dei pds immer als nachfolgepartei der der sed bezeichnet wird, heist das noch lange nicht das sie die selbn ziele haben
zu dem dürfte es wohl jedem klar sein das, das eine veränderung zu so einem system wie damals in der heutigen zeit un der momentanen situation nicht möglich ist!

jaja aber klar alles kommunisten und die sind eh scheiße..........trottel
 
stimmt der styla sollte seine Meinung vielleicht ETWAS differenzierter ausdruecken. Aber nur mal so: weiss jemand wie sich die pds SELBST bezeichnet?
Und Wert, das haben sie in den fruehen 1930ern auch geglaubt
 
Joint als politisches Ziel???

Original geschrieben von geila_styla
ich wähle auf gar keinsten die damned kommunisten!wenn die könnt´n würden se doch ne mauer um die ganze republik bauen!wär zwar ne derbe lange wall, aber was nützt die, wenn se dich d´ran hindert aus diesem kackland abzuhauen? ich glaub guido´s spaßpartei is´ das kleinere übel, die sind doch liberal, ha´m , in nrw glaub ich, sogar kiffen als wahlkampf-gag cool gefunden!:D :eek: :D

bomb da planet!

Da würde ich eher einem Kommunisten vertrauen als einem Kiffer oder einem, der als Berufsjugendlicher mit dem Joint Überzeugungsarbeit leisten will.
Schau mal, was die FDP in Hamburg die Schulpolitik liberalisiert! :mad:
Bevor Du PDS mit Kommunismus gleichsetzt, solltest Du deren Programm mal lesen. Ist etwas länger als das der Schill- Partei, strengt auch mehr an! :p
Udu
 
alle links hier, wie?
dass die pds kommunistische grundsätze verfolgt is ja wohl klar, im programm stehen solche sachen wie "soziale gerechtigkeit" drin, und das war a) schon immer marxistisches ideal und argument und b) nur durch ächtung des kapitals zu errreichen. wenn ihr hier alle so mit der pds sympathisiert, denkt mal d´rüber nach, dass roland claus und seine spiessgesellen die reichste partei EUROPAS sind, und warum? 40 jahre DDR volk knechten! dass die genossen noch nicht mal die schüsse und toten an der damaligen mauer als verbrechen ansehen, setzt dem ganzen wohl die krone auf. is mir zwar schon klar, dass sich so ein totalitäres system heutzutage wohl, zumindest hier in D, nimmer durchsetzen kann, dennoch sollte man denen net über´n weg trau´n und meine "vorurteile" sind berechtigt!

mit "guido´s spaßpartei" war übrigens die fdp und nich´ der demagoge schill gemeint!

Rock on!
 
Original geschrieben von geila_styla
alle links hier, wie?
dass die pds kommunistische grundsätze verfolgt is ja wohl klar, im programm stehen solche sachen wie "soziale gerechtigkeit" drin, und das war a) schon immer marxistisches ideal und argument und b) nur durch ächtung des kapitals zu errreichen.



Ach was??? Das will auch die CDU/CSU, also sind das verkappte Kommunisten? Ganz neue Ansage!!! :p :p :p
Das laß mal nicht den Stoiber hören, kannst Du glatt Berufsverbot kriegen!

wenn ihr hier alle so mit der pds sympathisiert, denkt mal d´rüber nach, dass roland claus und seine spiessgesellen die reichste partei EUROPAS sind, und warum? 40 jahre DDR volk knechten! dass die genossen noch nicht mal die schüsse und toten an der damaligen mauer als verbrechen ansehen, setzt dem ganzen wohl die krone auf. is mir zwar schon klar, dass sich so ein totalitäres system heutzutage wohl, zumindest hier in D, nimmer durchsetzen kann, dennoch sollte man denen net über´n weg trau´n und meine "vorurteile" sind berechtigt!

Vorurteile sind selten berechtigt, Urteile schon eher!
Was Du machst, ist mit zweierlei Maß zu messen. Die SED war nicht allein an der Macht, es gab auch andere Parteien. Die Mitglieder sind jetzt in anderen Parteien zu Hause, aber das ist kein Garantieschein für einen echten Gesinnungswechsel!
Kann auch derbe Feigkeit sein!
Was ist mit Filbinger usw. ??? Die waren in der NSDAP oder haben unter dieser Herrschaft fürchterliche Urteile gefällt, die anderen das leben kostete. Würdest Du denen auch nachsagen, daß sie immer noch die Gesinnung von damals hatten?

Ich denke, daß jeder Mensch ein Recht haben muß aus seinen Fehlern zu lernen und etwas Neues zu schaffen, was anders oder besser ist.
Es liegt an den Menschen, wie kritikfähig sie sind und wie sie damit umgehen. Hier gibt es keinen Wahlzwang. Das ist ein Vorteil und den sollte jeder für sich nutzen, stat darauf zu verzichten und über alles, was dann kommt, abzumeckern, oder???

mit "guido´s spaßpartei" war übrigens die fdp und nich´ der demagoge schill gemeint!

Ach was??? :D, Ich auch, habe nur darauf hingewiesen, daß man das Programm der Schill- Partei schneller durchlesen kann!
Udu

Rock on! [/B]
 
stimmt schon, das mit der sozialen Gerechtigkeit war ja beim letzten Wahlkampf schon der Kampagnenschlager nummer eins. Ham alle Parteien sich auf die Fahnen geschrieben. Woher hast du das mit der reichsten Partei???
 
sicher hat jeder das recht aus fehlern zu lernen, eigentlich sollte soga jeder die pflicht haben, leider machen dies de facto aber nur wenige! und das is eben der punkt, weshalb ich so über die pds "abmeckern" tu´ , ein grosser teil der pds funktionäre trauert der ddr nach und verfolgt demnach noch sed-ideologien. dass die sed net allein an da macht war is im endeffekt auch nur kosmetik, es gab keine funktionoierende opposition in da ddr, schau dir die stasi an!
den parteien geht es doch nur um wählerstimmen und damit um die kohle, sie verfolgen keine ideologien mehr (sogar die grünen ham´s aufgegeben), sie machen nur, was der wähler erwartet. und da gerade die menschen im osten vom "freien, demokratischen system" enttäuscht sind, siehe arbeitslosigkeit, löhne, wirtschaftswachstum etc...,kommt der gedanke auf :"damals war´s besser..." und genau darum will die pds die zeit zurückdrehen...

dass die genossen so vollstecken, kisk, stand irgendwann ma in da faz.

keep on rockin´
 
styla, ich stimme 100%ig mit dir ueberein. Grade wegen des Elends is die pds so erfolgreich. Genau wie die Nazis, die Depression war da, alles war scheisse, und da haben sie zugeschlagen und waren ja leider auch erfolgreich. Ich wundere mich ob die pds so erfolgreich waere wenn sie nicht als sed nachfolger bekannt waere. Denn grade dadurch identifizieren die Leute sie mit 'der gute alten zeit wo noch alle arbeit hatten und alles war ja sooo gut'.
Egal wie schlecht es einem geht, ich denke persoenliche und politische FREIHEIT muss ueber allem stehen.
 
son qutasch es war es nicht alles besser, wohl eher das gegenteil und ihr könnt auch nicht unbedingt euch ein urteil darüber erlauben, da ihr nichts davon erlebt habt!
der ruf als sed nachfolge partei is in den neune ländern zum großen teil sogar recht hinderlich. wenn es damals alles so gut gewesen wäre dann hätte es auch keine demos gegeben und die leute hätten nicht so auf krampf versucht das system zu ändern!
viel denken heute eben immer noch das die sed ideologie in der pds steckt und wähel aus diesem grund die partei erst recht nicht!
.....

an sich ist aber die pds die einzigste partei die ich mit gutem gewissen wählen könnte. cdu/csu und spd im grunde eh nicht merh sehr unterschiedlich und auf einen kanzler der nur von den medien lebt , ab und zu auf die tränendrüse drückt und nen krassen slogan lauthals verkündet, kann ich auch verzichten!
die fdp würde eh nichts ändern, dazu sind sie zu liberal:p ...sie wollen es allen recht machen und schaffen im endeffekt gar nichts!




aber ich denke das sich sowieso spätestens bei den übernächsten wahlen ein ziemlich verändertest wahlbild zeigen wird.
es geht alles in immer extremere richtungen und das nicht ohne grund. schaut sich ein normaler bürger, die altägliche welt an so muss er doch feststellen das mit keinem gesittenten politiker oder keiner partei mehr eine veränderung zu ereichen ist.
die logische folge dessen ist das rechte oder linke partein gewählt werden ,und das in dem mase, das sie auch ein mitsprache recht besitzen.


naja ........is schon alles net so einfach
 
doch!
ich kann nunmal nichts positives sehn wo nichts positives ist!
 
Zurück
Oben Unten