Pds Cdu Spd

ihr kleinen westkinderlein, wählt doch eure cdu/csu und erfreut euch...
anscheinend haltet ihr euch ja eh für die erlöser und tollsten...

...im übrigen habt ihr nicht in der ddr gewohnt um zu wissen was abgeht, außer durch euren springer...
 
...sagt ich ja es fehlt ihnen an erfahrung!
ich mein soviel hab ich zwar auch net davon mitbekommen, aber immer noch genügend um zu sagen das es nicht das alles besser war wie sie uns immer alle unterstellen das wir es denken!!
 
da muss ich doch dem strategen recht geben.

1. die pds ist nicht kommunistisch! ist die pds schon lange nicht mehr die sed, sondern eine eigenständige partei mit vielen neuen mitgliedern.
2. kommunismus wäre auf jeden fall sozial gerechter als freie marktwirtschaft (konjuktiv!!!)
3. bedeutet kommunismus nicht die ddr geschichte zu wiederholen - lies marx, lenin etc. dann weißt du/wißt ihr was kommunismus ist. nämlich keine schlechte idee, wenn der mensch so wäre wie marx es voraussetzt. da er es nicht ist, kann es nicht funktionieren.
4. war die ddr nicht komplett scheiße. die menschen erst recht nicht.
5. will keine sau die mauer wieder aufbauen. vollkommener schwachsinn. was man will ist, das einige leute erkennen, das es durchaus gute seiten gab, die man hätte übernehmen können und/oder die man übernehmen kann.
6. ist die deutschland-grenze zum osten hin genauso mit bgs beamten bestückt und schüsse fallen auch. das ist wahrscheinlich ein grundprinzip des kapitalismus, das man seine grenzen gewaltätigt schützt. da ist die brd keinen deut besser als die ddr. und zieh dir das ach so tolerante amerika mit seiner scheiß grenze zu mexiko rein.
7. vertritt die pds AUCH 17 millionen menschen, denen 12 jahre lang bullshit vorgequatscht wird, ständige versprechungen. blühende landschaften? - ja, etwas drastig gesagt, unkraut auf bauruinen. menschen die nachwievor auf max. 85% lohn arbeiten. kennst du/ihr die gesamte alo-statistik? da liegt die region hof mit ca. 11-13% (OH MEIN GOTT!!!!) im "westteil" am höchsten. das ist gleichzeitig die beste "ost"rate. im osten gibts ne standard rate von 15-20%, ne menge gebiete zwischen 20 und 45 %!
die pds ist AUCH als ein einfaches sprachrohr zu sehen. und je mehr leute ("=wesis"?) über sie lästern, desto mehr werden sie wählen. weil man über das sprachrohr lästert, ya know?!
 
Stimme eigentlich allen deine Thesen zu bis auf 6. so scheiße wie die Schützen im Osten, waren oder sind unsere Jungs vom BGS nicht, aber das mit USA stimmt.
PDS wähl ich trotzdem nicht, ich würde eher die KPD wählen, wenn sie nicht verboten wär. +

Der Marxist
 
...im übrigen habt ihr nicht in der ddr gewohnt um zu wissen was abgeht, außer durch euren springer...
Willst du damit etwa sagen "dass ja frueher alles besser war"? So klingt das naemlich!?!
lp:
1.Die pds IST kommunistisch. Natuerlich sagen sie nicht "jawoll wir sind kommunisten" aber sie sind es.
2.erklaer mir mal bitte deine zweite these dass ist naemlich bullshit.
3. Stimmt, Kommunismus KANN auf die lange Sicht nicht funktionieren, da Marx nicht mit der Entstehung einer starken Mittelklasse gerechnet hat.
4. Keiner sagt, dass die ddr Buerger schlecht waren, weil sie in der ddr gelebt haben!?! wie kommst du bitte dadrauf? Sie ham halt pech gehabt.
5. Welche denn bitte zum Beispiel???
6. Stimmt schon, aber der Grund ist nicht wie in der ddr um seine Buerger im Staat gefangen zu halten, sondern weil es eine EU aussengrenze ist du hellseher
7. Deiner Meinung nach vertrat die sed also die interessen ihres Volkes??? SEHR interessant, also haben deiner Meinung nach 100% der ddr Bevoelkerung mit der Politik uebereingestimmt? VIELLEICHT war das, weil politische gegner unterdrueckt wurden, und somit war die ddr kein stueck besser als die NAZIS. Das mit der Arbeitslosigkeit hat auch Gruende. In der ddr hat der Staat den menschen arbeit besorgt und wenn sie noch so ueberfluessig war. In den meisten laendern (es gibt im uebrigen KEINE rein kapitalistischen Staaten nur mal so) ist SELBST VERANTWORTUNG das Zauberwort. Wenn die Leutz damit nichts anfangen koennen, tun sie mir leid die Arbeitslosen.
Ich kann es echt nicht glauben dass es immernoch leute gibt die tatsaechlich der ddr hinterhertrauern...schlimm. Der Westen ist offen auf den osten zugegangen, und jetzt beklagen sie sich trotzdem noch. Seht euch doch mal die Weltgeschichte an, wie koennt ihr innerhalb von 12 Jahren erwarten dass jetzt alles perfekt ist? Strengt euch selber an und erwartet nicht dass euch der Staat alles gibt denn das hier ist jetzt ne Demokratie und das wird auch hoffentlich so bleiben:mad:
 
die grünen sind cool die haben nix gegen graffiti sind nicht solche typen die für den krieg gegen die achse des bösen sind und................. ach jetz fällt mir auch nix ein

aber die pds geht auch ganz gut

mfg kob:)
 
also ich würd beovr ich garnix wähle und miene stimem dann irgend ner assi parteizugeordnet wird die grün wählen wären die nicht wären wir alle vergiftet wenn man mal drüber nachdenkt!

auserdem GIB DAS HANF FREI
 
Original geschrieben von THC-Lollipop
Wen kann man wählen...der nicht allzukrass gegen graffiti vorgehen will...ich weiß hört sich scheiße an aber ich fänd ne disskusion interresant.Bei uns war gestern eine PDS JAM(so könnte man das nennen) mit dem Motto BUNT GEGEN GRAU ...is da was dran?vertretten die die meinung...naja dann erzählt mal und wen der Thread doch zu wack is dann macht ihn dicht...

PEZZZZN

denke aber daran das sich pateien wie die pds nie durchsetzen werden und eine sed nachfolge partei ist!sie "stirbt" aus!
mein tip: cdu
 
whu! nachfolgepartei. whu! ganz böse! weil sed leute in der pds sind? wo sind die nsdap leute? cdu?

die pds ist links gerichtet, hat gute und auch weniger gute idden und leute. auf jeden fall ist sie sozialer eingestellt und richtet sich mehr auf menschen. ich will sie um gottes willen nicht (jetzt) in der bundesregierung, aber auf regionaler ebene ists okay. und als opposition auch. übrigens gibt es koalitionen zwischen cdu und pds auf lokaler ebene - nur mal so. von wegen nie zusammengehen mit diesen "kommunisten". macht ist macht.
 
wieso?

nur weil ich ne andere einstellung hab? und weil ich damals nich mehr geantwortet hab? (auf arbeit zu tun?) mit mir kann man durchaus vernünftig reden, dacht ich von dir auch. naja.
 
Original geschrieben von Herr Schafft



M A U L H A L T E N ! ! ! !..............

word!

wer wählt den außer den alten sed wählern die pds?
irgentwelche sozi's!
die partei kannste vergessen!nun gut aber nichts gegen die deutsche meinungsfreiheit!
ach ja rechtsgestimmte wählen npd oder dvu u.s.w.!
 
dann schaut euch wählerstrukturen an - beantwortet eure frage wer die wählt. komisch dass in den alten bundesländern auch ne menge dabei sind.

versteh nicht ganz was falsch ist an (schon viel längererer) anti-kriegs und anti-globalisierungsideen. an sozialeren und gerechteren ideen. umsetzung und finanzierung ist ne andere sache, die auch mit anderen parteien entwickelt werden muss.
 
Original geschrieben von Herr Schafft
M A U L H A L T E N ! ! ! !..............

nee, da hat mal jemand recht!

Original geschrieben von Paule.one
wer wählt den außer den alten sed wählern die pds?
irgentwelche sozi's! die partei kannste vergessen!

wusste gar net wie leicht man vergleiche ziehen kann und schubladen bedient...

typischer kommentar von jenseits der ex-mauer-wohnenden kindern...
 
ich hab mein kommentar eigentlich auf die mutmasslichen nsdap leute in der cdu bezogen...

vielleicht wurde ich da ja falsch verstanden...
 
Original geschrieben von Stratege
und wer blendet wen???

denke mal uns blendet die politik!man müsste sich sowie so viel mehr damit beschäftigen um ein urteil zu fällen!wir wissen zu wenig und uns wird ja auch nichts weiter gesagt außer das was pfilcht ist und die presse rausbekommt!
 
dann hab ich dich falsch verstanden. xcuse me.

wieso? bist du in der partei?

ist es wirklich nur mutmaßlich? ich glaube nämlich sowas gelesen zu haben.

nochmal zu pds. es heißt nicht, dass ich die partei komplett gut finde oder immer wähle (1 von 6 möglichen kreuzchen geht noch oder?), aber ich finde es nicht gut, wenn sie immer als die ex-sed abgestempelt wird und damit ihre wähler auch. wenn es heißt, dass alle kommunisten wären und die mauer haben wollten undso. es ist viel vielschichtiger. ich kenne viele leute die sie wählen bzw. es überlegen und si zumindest gut finden und da sind leute aus der wirtschaft, anwälte, unternehmer, selbständige auch dabei. es gibt viele gründe diese partei zu wählen, inhaltlich oder positionierungsbedingt oder protest oder wasauchimmer.
 
Original geschrieben von lustiges P.
dann hab ich dich falsch verstanden. xcuse me.

wieso? bist du in der partei?

nein,ich bin nicht in der partei,ich verstehe nur nicht,warum die cdu/csu immer mit nazis verglichen wird...

christdemokratisch ist doch nicht gleich rechtsextrem,einige leute scheinen da was zu verwechseln...


ich bin kein großer politik-fan,aber zu einseitig darf man das ganze auch nicht sehen.
 
Zurück
Oben Unten