Pds Cdu Spd

so siehts aus!

nur ist das problem wohl das, das eh keine dieser vereinigungen etwas wirklich gutes ändern wird!....

man kann nur hoffen!
 
Original geschrieben von Herr Schafft
nein,ich bin nicht in der partei,ich verstehe nur nicht,warum die cdu/csu immer mit nazis verglichen wird...

und warum vergleicht ihr dann immer die pds mit der sed???
klar sind ex-sed'ler in der pds, aber genauso, und darüber spricht immer keiner, ex nsdap'ler in der cdu/csu.
das ist der punkt... not more...
 
FRAGE:

würdet ihr die npd wählen wenn sie graffiti überall legal machn würde?
ich glaube das ist zum großteil nur wählerfang auf jeder seite...
glaube ich zumindest :D
 
was ich schon mal (und auch andere) gesagt habe: wer ne partie wählt, NUR weil sie graf oder dope leaglisieren will und sich sonst für nix anderes interessiert, der hat für mich ne macke
 
ich würd die npd auch nicht wählen wenn sie das versprechen würden allerdings denke ich das alle parteien die sagen:wir legalisieren graffiti!
zu denen kann ich nur sagen das propaganda.
 
Original geschrieben von montanafreak
ich würd die npd auch nicht wählen wenn sie das versprechen würden allerdings denke ich das alle parteien die sagen:wir legalisieren graffiti!
zu denen kann ich nur sagen das propaganda.


:confused: :confused:
 
Original geschrieben von Herr Schafft


nein,ich bin nicht in der partei,ich verstehe nur nicht,warum die cdu/csu immer mit nazis verglichen wird...

christdemokratisch ist doch nicht gleich rechtsextrem,einige leute scheinen da was zu verwechseln...


ich bin kein großer politik-fan,aber zu einseitig darf man das ganze auch nicht sehen.
hier hat doch niemand die cdu mit nazis verglichen. das eine menge nsdap mitglieder cdu funktionäre geworden sind, kann aber doch keiner bestreiten. das ist fakt.
 
lustiger kindergarten hier...die anti-pds kommentare der reichen westkinder sind so fundiert wie meine kentnisse über sanskrit....und dass sehr viele beamte im nachkriegsdeutschland weiter ihre ämter bekleidet haben, ist ein fakt, nicht mehr, nicht weniger....das ganze allerdings auf die cdu/csu zu reduzieren halte ich auch für quatsch....die verteilen sich übers komplette spektrum....aber zur sed/pds-debatte....es gab ja die sogenannten "bruderparteien" der sed, die den rest des politischen spektrums aufgefangen, aber gewissermaßen auch unterwandert haben, das nahm sich also im endeffekt nicht viel, und die mitglieder der ost-cdu (fragt mich jetzt nich, wie die genau hieß) wurden von der west-cdu sang und klanglos übernommen, ohne dass da irgendwer so rumschreien würde, wie bei der pds....ich habe auch nicht pds gewählt, aber man sollte doch zumindest halbwegs sinnvolle argumente abseits von klischees haben, wenn man so eine entscheidung trifft....
 
in der pds sind sber nicht nur "´n paar ex-sed´ler", die gesamte partei lebt als nachfolgepartei vom vermögen der SED.

überlegt mal, woran das liegt, dass natürlich nur die "west-kinder" nicht auf die pds stehen?! bestimmt nicht, weil´s die pds geschafft hat die leute von ihren zielen zu überzeugen...
 
argumente wofür?! ich find´s z.B. klasse, dass ich mir´n auto kaufen kann wann ich will... und ich find´s dumm politik aus neid zu machen...
 
Original geschrieben von SpinOne
argumente wofür?! ich find´s z.B. klasse, dass ich mir´n auto kaufen kann wann ich will... und ich find´s dumm politik aus neid zu machen...

stammtischparolen weglassen...mit den dingen beschäftigen....begründete meinung bilden....dann wieder posten...
 
Original geschrieben von SpinOne
argumente wofür?! ich find´s z.B. klasse, dass ich mir´n auto kaufen kann wann ich will... und ich find´s dumm politik aus neid zu machen...

was denn das für ein müll???
und was hast das mit dem programm der pds zu tun???
 
o.k., ´n bisschen daneben.

ich kann mich, was das programm der pds angeht, einfach nicht mit dem sozalitischen grundgedanken anfreunden, mir gefällt politik nicht in der jeder gleich stehen soll, egal was er tut.
ausserdem is´ die PDS in meinen augen einfach nicht mehr glaubwürdig, mit debatten über vermögenssteuer oder wenn "reiche" an den pranger gestellt werden, da wird ziemlich durchsichtig eine fiktive klassengesellschaft konstruiert, die real kaum existiert, auf die die kommunistische idee aber angewiesen ist, um sie "bekämpfen" zu können.
 
Original geschrieben von SpinOne
o.k., ´n bisschen daneben.

ich kann mich, was das programm der pds angeht, einfach nicht mit dem sozalitischen grundgedanken anfreunden, mir gefällt politik nicht in der jeder gleich stehen soll, egal was er tut.
ausserdem is´ die PDS in meinen augen einfach nicht mehr glaubwürdig, mit debatten über vermögenssteuer oder wenn "reiche" an den pranger gestellt werden, da wird ziemlich durchsichtig eine fiktive klassengesellschaft konstruiert, die real kaum existiert, auf die die kommunistische idee aber angewiesen ist, um sie "bekämpfen" zu können.

lass mich raten, deine eltern verdienen weit über dem durchschnitt???
 
deine eltern verdienen weit über dem durchschnitt???

schön wär´s ja...

ich sag nur, dass die partei in meinen augen unglaubwürdig ist, so wie jede andere, die versucht stimmen zu haschen, indem andere ausgegrenzt bzw. blossgestellt werden. im grunde dasselbe wie nazis und "ausländer" oder möllemann und die juden. ich find´s einfach zu billig, mit dem finger auf andere zu zeigen...
 
Zurück
Oben Unten