Pickel die plage

Ich hatte auch lange zeit Stress mit Pickel, das is einfach genetisch bedingt und hat glaub ich wenig mit Hygiene zu tun.
Ich bin schon 19 und mittlerweile gehts wieder. Aber geh auf jeden Fall zum Hautarzt, bei mir hat das alles die Krankenkasse gezahlt.
 
Original geschrieben von dragos
Hi,
Also wie jeder Jugendlich stört es mich das ich Pickel habe im Leben hat man dadurch schlechtere Chancen egal ob in der Schule im Berufsleben etc...
Ich bin echt am verzweifeln ich hab alles ausprobiert was man sich bloß vorstellen kann aber wirklich auch alles! Ich weiß nicht mehr was ich tuen machen soll. Die letzte Lösung ist glaube ich nur noch der Hautartz. Ich frag mich immer wieder wieso ich? Wieso trifft es manche nicht manche schon? Manche haben von fast bis gar nicht Pickel manche haben immer Pickel. Wiesooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo?

Ich versteh die Welt nicht mehr. Mir stinkt das ganze Langsam, ich fang an mich langsam und langsam zu schämen mit solch einem Gesicht voller Pickel in der Gesellschaft zu sein? Was sagt ihr dazu? Eure meinung hilfen tips tricks zut Pickel entfernung sind gefragt.




dAS PROBLEM HATTE ICH MIT 13 AUCH
:D
 
Original geschrieben von HHSX-Dashu
Ma ordentlich waschen , regelmässig , am besten jeden Tag .

schwachsinn, das soll man nicht machn, nur EINmal am tag waschn(ohne scheiß) nicht in spiegel guckn und einfach in ruhe lassn!
 
Original geschrieben von K-risma
aber was zum teufel will denn der hautarzt groß machen? also ich will dich nicht entmutigen an deiner stelle würd ich auf jayden mal hingehn aber ich kann mir das halt nich vorstellen...

1. Der Hautarzt ist ein Fachmann der weiß was für deine Haut gut ist.
2. Nimm auf gar keinen Fall Sachen wie Clerasil, Nivea oder sontigen Schmutz der Dir in der Werbung versucht wird anzudrehen. Das ist das letzte Zeug. Ganz schlimm sind diese Art Pflaster, wo der Pickel innerhalb einer Nacht weg sein soll. Absoluter Quatsch.
3. Als ich in meiner Pubertätszeit Hautunreinheiten hatte bin ich auch zum Hautarzt gegangen, war mir zwar im ersten Moment auch unangenehm, aber das vergeht. Glaube mir.
4. Es kommt darauf an was Du für einen Hauttyp hast. Trockene Haut, fettige Haut. Normalerweise bei Leuten mit starker Haut ist es die Fettigkeit. Das heißt, absolut gar keine Feuchtigkeitslotion an die Haut kommen lassen. Weder Nivea, noch andere Sachen. Niemals mit Seife abwaschen oder anderen Reinigungsmitteln. Das Gesicht nur mit Wasser abwaschen, danach eine der verschriebenen Cremé's einschmieren.

Cremé's die helfen:

1. Akneroxyd
2. Benzaknen 5 oder 10.

Folgen:

Die Haut wird bis auf das extremste ausgetrocknet und verstopfte Poren (Mitesser) werden somit komplett frei. Die Haut spannt am Anfang ungemein, aber glaube mir, dies ist die beste Methode. Akneroxyd wird er dir wahrscheinlich nur bei relativ starker Akne verschreiben, da dieses Mittel wirklich extrem austrocknet.

Merke: Fang niemals vorzeitig an einen Pickel aufzudrücken. So wirds nur noch schlimmer

So, und nun kann ich dir nur viel Glück wünschen. Meine Haut ist jetzt seit ungefähr 5 bis 6 Jahren völligst rein und weich wie ein Babypopo, zumindest nach dem rasieren :D. Ich kann eminem Arzt nur gratulieren, Er ist eben auch sehr verständnisvoll und sehr sehr gut.

Eins noch, die Geschichte mit der Pubertät kann im extremsten Falle bis 27 Jahren gehen. Zu wünschen ist dies niemand.
 
das problem kenn ich auch , pickel verändern das leben:( :)
 
ich kenn einen der hat auch diese austrockne tabletten bekommen. da war aber auch absolut alles ausgetrocknet und die lippe waren total kaputt, sah richtig eklig aus. gebracht hats bis heute nichts :confused:
 
Hatte auch Übelst die Akne und ich habe immer daran rumgepullt!

Das habe i9ch jetzt gelassen und es ist besser dazu kommt noch ich weiss nicht wie alt du bist aber Rasier dich jeden Tag den an den Haaren kleben Bakterien fest die Entzündungen verursachen!! Ausserdem ist Solarium wircklich gut!


Ich bin jetzt 19 und bei mir kommt es auf jeden auch manchmal noch hoch! Kommt wegen meiner Arbeit viel Dreck bin Landschaftsgärtner. Ich hatte es seit der 7. Klasse bis letztes Jahr war übel jetzt geht es einigermassen!!

Pickel nur ausdrücken wenn sie schon gross und Gelb sind ich tu auf Ausgedrückte Pickel über nacht immer Bepanthen Salbe drauf bis sie verheilt sind hilft extrem gut! Ausserdem am besten nur mit Wasser waschen morgens und Abends mit warmen bis heissem Wasser!!! Das öffnet die Poren!! Oder Sauna das Schwitzt den ganzen Dreck raus!!
 
Höre auf TRB!!!

Ich wollte exakt das gleiche schreiben... Finger weg von Clerasil!! und geh zum Hautarzt!!!

viel Glück...
 
Original geschrieben von scrunchy scribble


schwachsinn, das soll man nicht machn, nur EINmal am tag waschn(ohne scheiß) nicht in spiegel guckn und einfach in ruhe lassn!

Hab ich hingeschrieben : Wasch dich 1000 mal am Tag ? Nein . Ich meine einmal am Tag gründlich das Face waschen .
 
Also wenn man zu nem normalen Hautarzt geht kriegt man das eigentlich schon in den Griff. Aber rechnet nicht damit dass das von heut auf morgn weggeht, ich bin schon seit zwei Jahren beim Hautarzt. Aber trotzdem merkt man recht schnell Erfolge und mit der Zeit gehts weg. Jetz hab ich fast nix mehr. Und die Tabletten die ich bekommen hab haben echt voll geholfen.
Was ich auf jeden Fall emfpehlen kann ist "Sebopona" Waschlotion von Hermal. Das ist seifenfreie Seife und mit der kannst du nix falsch machen. Gibts rezeptfrei in jeder Apotheke.
 
Original geschrieben von HHSX-Dashu


Hab ich hingeschrieben : Wasch dich 1000 mal am Tag ? Nein . Ich meine einmal am Tag gründlich das Face waschen .

Achja, wenn das so einfach wäre....:rolleyes:

Leute ohne Akne können schnell irgendeinen Scheiß labern...
 
Geh zum Hautarzt oder warte einfach bis sie von alleine weniger werden!
 
Ich bin 16,
Also mittlerweile bin ich schon in Sachen Pickel experte darin. Pickel treten bei mir nur auf der Stirn, Nase, Kinn auf. Naja Nase eher weniger aber Stirn am meisten sowas nennt man eine Mischhaut die dort an der Strin, Nase, Kinn immer fettig sind. Hab ich selber gemerkt total fettig. Deshalb treten bei mir Pickel auf. Mittlerweile versuche ich es mit Zink tabletten angeblich soll es an manchen Zink mangel geben und dadurch entstehen Pickel. Ich nehm sie seit ca 1 1/2 Wochen mehr oder Weniger und es wirkt Wunder. Die Pickel gehen langsam und langsam weg. Jetzt noch dann Solarium gehen das wars dann noch schön Sommerferien in der Sonne im Urlaub dann sind sie Weg! Aber für wie lange? 3 Tage? 4? Eine Woche? Monat? Jahr? Für immer? Wer weiß wird werden es sehen. Aber so schon gebe ich nicht auf. Wenn ich merke das sie nicht mehr weggehen dann gehe ich zum Hautarzt so derbe Pickel habe ich nicht. Ich würd auf Aknestufe 1 stufen mehr oder weniger. Aber naja Pickel sind immer scheiße.
 
also ich hatte auch ziemliche probs mit pickeln während der pubertät, bin jetz allerdings 21 und die sache is im grossen und ganzen erledigt...

ich war deswegen auch beim hautarzt, und habe glaub ich ne zeitlang (halbes jahr) 2x die woche so bestrahlungen mit ner rotlichtlampe bekommen, also praktisch solarium für die fresse ;)
... und muss sagen hat damals echt geholfen.

wie schon gesagt wurde, hautarzt is in so ner situation immer das beste, der kennt sich damit aus und weiss was zu tun ist.

wenn gar nix hilft, dann musst du dir einfach ein dickes fell zulegen, so blöd das jetzt auch klingen mag.

kümmer dich nicht um irgendwelche sucker die meinen sie müssten blöde sprüche reissen; oder gib ihnen einfach auf die fresse wenn sie dich zu sehr nerven.

denk dran, sowas geht wieder vorbei, da musst du drüber stehen! irgendwelche hautunreinheiten (super wort übrigens) ändern nix an deiner persönlichkeit!

und immer dran denken: auch mädels kriegen pickel..und ich hab gehört manche furzen auch! ;)
 
Stimmt Zink hilft auch!!

Wenn du diese behandlung immer weiter machst kannst du deine Akne Eindämmen weg ist sie erst wenn dein Körper Fertig ist!!
 
früher als ich nochn paar pickelchen mehr hatte, hab ich die dumm wie ich war ma aufgekratz jetz sind da so zwei ne art naben aber nur nich so heftig. sieht man auch nur von nahen aber wisst ihr wie ich die wegbekommen kann?

hihi, mzee- das beauty forum by Garnier :D
 
Zurück
Oben Unten