pLatten, die viel Kohle wert sind

Mal ne themenverwandte Frage...

Kennt jmd ne Page, wo man die Unterschiede zwischen Original und Fälschung erklärt bekommt bzw eine Liste, wo zB aufgeführt wird welche Farbe das Etikett der Platte haben muss etc. ?...Hab zB ne Wu-Tang 12" C.R.E.A.M. wo es nicht ersichtlich ist, ob Original oder Nachpressung...
 
Company Flow - Funcrusher Plus
Originalpressung auf Weissem Vinyl.
letzter Stand : 80 € war aber auch schon bei 150.

ausserdem steht da ,dass des die Allererste Platte überhaupt auf weißem Vinyl war...
 
hab die original Mary Jane - I love u remix und All night long remix, ist voll alt,
weiss jemand wieviel die wert ist??
 
Original geschrieben von Papio
Mal ne themenverwandte Frage...

Kennt jmd ne Page, wo man die Unterschiede zwischen Original und Fälschung erklärt bekommt bzw eine Liste, wo zB aufgeführt wird welche Farbe das Etikett der Platte haben muss etc. ?...Hab zB ne Wu-Tang 12" C.R.E.A.M. wo es nicht ersichtlich ist, ob Original oder Nachpressung...

Manche Loud 12" wurden immer gepresst (z.b. Wu Tang & Mobb Deep). Demnach gibt es keine Fälschung (auch bootleg genannt). Manch von den Original Pressungen hatten noch einen Sticker auf dem Cover (z.B. Protect ya neck). Z.T. sind auch die LAbel nen bisschen unterschiedlich von der Farbe. Bei manchen Sachen erkennt man den Unterschied am Vinyl: die Shook Ones Pressungen von vor 2-3 Jaheren waren z.B. sehr wurstig, wurden aber mit den Original vorlagen gepresst. Insgesamt nen sehr koplexes Thema, wo man sich rein finden muss. Nach ner Weile erkennt man aber 90%-95% aller Bootlegs/Reissues auf den ersten Blick.
 
frage: was meint ihr zu einer sehr sehr gut erhaltenen LLCOOLJ Scheibe von 1985 ich glaub heißt my radio oder so?
 
Original geschrieben von Looptrooprocker
Company Flow - Funcrusher Plus
Originalpressung auf Weissem Vinyl.
letzter Stand : 80 € war aber auch schon bei 150.

ausserdem steht da ,dass des die Allererste Platte überhaupt auf weißem Vinyl war...

Hab mal ne weiße James Brown Platte gehabt..EL-P ist ein Lügner:oops:
 
Meine Dilated Peoples - Bullet Train (Japan exclusiv pressung) noch verschweißt :cool:
 
Die Copenhagen "Claimin Respect" von Iriescience,Maylay Sparcs,Last Emperor und DJ Babu ist glaub ich schon ne Menge wert weils die nur in ner sehr geringen Auflage gab!
Zum Glück hab ich mir 2 gesichert
 
Zurück
Oben Unten