PlayStation 5 [Gaming, Technik]

Bin bei ghost of tsushima im letzten akt in der letzten mission. War echt ein hin und her. Ich liebe das spiel, habe es aber immer links liegen lassen. Nur den main character fühl ich nicht. Bin dann aber irgendwie auch froh wenn ich es durch habe.

Was starte ich als nächstes, resi 7 oder horizon forbidden west, oder dragonball kakarott, oder sekiro oder alan wake oder evil west oder metal helsinger

Oder ich gebe final fantasy man nen Versuch und starte ff7 Remake (den ersten teil)

Oder oder oder ……..

Helft mir mal weiter
 
Bin bei ghost of tsushima im letzten akt in der letzten mission. War echt ein hin und her. Ich liebe das spiel, habe es aber immer links liegen lassen. Nur den main character fühl ich nicht. Bin dann aber irgendwie auch froh wenn ich es durch habe.

Was starte ich als nächstes, resi 7 oder horizon forbidden west, oder dragonball kakarott, oder sekiro oder alan wake oder evil west oder metal helsinger

Oder ich gebe final fantasy man nen Versuch und starte ff7 Remake (den ersten teil)

Oder oder oder ……..

Helft mir mal weiter

Wenn du From Software spielen kannst, spiel From Software. Also: Sekiro.
 
Von Japan Setting mit Kämpfen wieder zu ein Japan Setting mit Kämpfen?
Irgendwann wirds doch öde.
Würde mit Alan Wake anfangen, mal was komplett anderes. Habe nur die Demo gespielt aber allein der Anfang ist schon sehr atmosphärisch und man ist sofort drin.
 
Bin bei ghost of tsushima im letzten akt in der letzten mission. War echt ein hin und her. Ich liebe das spiel, habe es aber immer links liegen lassen. Nur den main character fühl ich nicht. Bin dann aber irgendwie auch froh wenn ich es durch habe.

Was starte ich als nächstes, resi 7 oder horizon forbidden west, oder dragonball kakarott, oder sekiro oder alan wake oder evil west oder metal helsinger

Oder ich gebe final fantasy man nen Versuch und starte ff7 Remake (den ersten teil)

Oder oder oder ……..

Helft mir mal weiter
Resi 7, ist ein sehr entspanntes max. 8h Spiel nach G of Tsushima dann kannst wieder was Größeres starten.
 
Bin bei ghost of tsushima im letzten akt in der letzten mission. War echt ein hin und her. Ich liebe das spiel, habe es aber immer links liegen lassen. Nur den main character fühl ich nicht. Bin dann aber irgendwie auch froh wenn ich es durch habe.

Was starte ich als nächstes, resi 7 oder horizon forbidden west, oder dragonball kakarott, oder sekiro oder alan wake oder evil west oder metal helsinger

Oder ich gebe final fantasy man nen Versuch und starte ff7 Remake (den ersten teil)

Oder oder oder ……..

Helft mir mal weiter
Dragons Dogma 2
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Resi 7, ist ein sehr entspanntes max. 8h Spiel nach G of Tsushima dann kannst wieder was Größeres starten.
Das oder alan wake glaube icj ist ne gute idee.

Sekiro hatte ich nal gestartet, hat auch bock gemacht. Aber auf samurai setting wieder das gleiche …. Resi mit 8stinden klingt super, vor allem hab ich resi village auch auf cd. Irgendwann muss das ja auch noch dran kommen.

Danke für die Anteilnahme
 
Dragons Dogma 2
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hab noch nie in meinem leben ein rpg gespielt, deshalb möchte ich es eventuell mit Final Fantasy versuchen (habs in katalog) also geld ausgeben für ein rog wird wohl nichts bei mir
 
Hab noch nie in meinem leben ein rpg gespielt, deshalb möchte ich es eventuell mit Final Fantasy versuchen (habs in katalog) also geld ausgeben für ein rog wird wohl nichts bei mir
Wenn du das Game eh hast, dann wieso nicht versuchen.
Ist auf jeden Fall einsteigerfreundlich und cinematic gemacht mit ner coolen Story. Nur teilweiße mit dem Japan Kitsch musst du umgehen können.
Wenn du damit kein Problem hast, gib dir das
 
Ja war im psn plus oder im katalog, keine ahnung, hab das spiel auf jeden fall. Muss dem mal ne chance geben
 
Ghost of tsushima durch, das erste ende war so lala, das letzte ende war ganz gut.
Geiles spiel, so ne 8,5 von 10 game für mich.
 
So Leute, habe nach dieser kurzen Woche eine Woche Uraub - was fange ich an?!

  1. Baldurs Gate 3
  2. Cyberpunk
  3. Resident Evil 8
  4. Elden Ring
  5. Spiderman 2
  6. God of War Ragnaröck (Habe vorher noch nie GoW gespielt)
  7. The Last of Us 1 (Habe ich nicht gespielt, wäre also mein erstes Mal)
  8. Irgendetwas anderes

Ich tendiere zu Baldurs Gate 3.
 
So Leute, habe nach dieser kurzen Woche eine Woche Uraub - was fange ich an?!

  1. Baldurs Gate 3
  2. Cyberpunk
  3. Resident Evil 8
  4. Elden Ring
  5. Spiderman 2
  6. God of War Ragnaröck (Habe vorher noch nie GoW gespielt)
  7. The Last of Us 1 (Habe ich nicht gespielt, wäre also mein erstes Mal)
  8. Irgendetwas anderes

Ich tendiere zu Baldurs Gate 3.

90% der Games packt mein Rechner gar nicht mehr :emoji_sweat_smile::emoji_sweat:

GoW Ragnarök kannst du nichts falsch machen. Geballte Action.
 
So Leute, habe nach dieser kurzen Woche eine Woche Uraub - was fange ich an?!

  1. Baldurs Gate 3
  2. Cyberpunk
  3. Resident Evil 8
  4. Elden Ring
  5. Spiderman 2
  6. God of War Ragnaröck (Habe vorher noch nie GoW gespielt)
  7. The Last of Us 1 (Habe ich nicht gespielt, wäre also mein erstes Mal)
  8. Irgendetwas anderes

Ich tendiere zu Baldurs Gate 3.

1. The Last of Us 1!!!
2. Resident Evil 8
3. Cyberpunk 2077

Cyberpunk kann ein Zeitfresser sein , aber die ersten beiden schafft man auch in 3 Tagen wenn man es durchzieht :D

Bei den anderen Titeln braucht man ebenfalls ne Menge Sitzfleisch.
 
So Leute, habe nach dieser kurzen Woche eine Woche Uraub - was fange ich an?!

  1. Baldurs Gate 3
  2. Cyberpunk
  3. Resident Evil 8
  4. Elden Ring
  5. Spiderman 2
  6. God of War Ragnaröck (Habe vorher noch nie GoW gespielt)
  7. The Last of Us 1 (Habe ich nicht gespielt, wäre also mein erstes Mal)
  8. Irgendetwas anderes

Ich tendiere zu Baldurs Gate 3.
Elden Ring
 
  1. Baldurs Gate 3 - war mir nach einiger Zeit zu anstrengend. Wenn du so riesen Spiele mit massig Entscheidungen magst, dann kann das gefallen, wenn so große Fantasy Welten mit viel Gelaber nix für dich ist, dann kann der Anfang zäh sein, soll aber gut sein im Gesamten. Keine Wertung von mir
  2. Cyberpunk - solider Ego-Shooter mit cooler Optik und halt mehr oder weniger bekannten, aber ganz guten Sidequest. Die Welt ist sehr cool und mittlerweile auch Bug-frei. Würde so 8/10 geben in der geupdateten Version. DLC hab ich nicht gespielt.
  3. Resident Evil 8 - kurzweiliges Residen Evil mit Quitsch-Quatsch Resident Evil Story als Ego Shooter. Nicht sonderlich schwer und macht am meisten Spass mit 1-2 Freunden, mit denen man sich abwechselt. Aber auch alleine unterhaltsam und geht nicht so lange wie die anderen Spiele auf deiner Liste. 8/10 würde ich hier geben. 8,5, wenn man Resi mag.
  4. Elden Ring - Fand ich mega geil, aber riesen Zeitfresser. Aber kein langes Gelaber, keine nervige Story oder Sidequest, die irgendwann nur noch langweilen, dafür ne Welt, wo man richtig viel erkunden kann. Fand es nicht zu schwer mit der richtigen Klasse und wenn du kein Problem mit der Verwendung von den vom Spiel gegebenen Hilfsmittel (Mimic Tear) hast. Ist für mich ne 10/10 gewesen.
  5. Spiderman 2 - Hab ich nicht gespielt, fand den ersten aber ziemlich lame. Marker auf einer riesen Map abhaken und lame Schlecihmissionen mit MJ- Würde ich von der Liste als letztes nehmen, aber wie gesagt, Teil 2 nicht gespielt, sodnern nur Teil 1, der war lame und Miles Morales und das war auch lame.
  6. God of War Ragnaröck (Habe vorher noch nie GoW gespielt) - Das ist Teil 2, da wäre das 2018 God of War Pflicht als erstes. God of War 2018 fand ich noch ganz okay bis cool, aber repetativ und Teil 2 hat ne Murks Story für mich gehabt und viele Gameplay-Elemente, die ich nervig fand. Rätsel auch blöd. God of War 2018 wäre so ne 7,5/10 im Nachhinein für mich und Ragnaröck eher ne 6/10.
  7. The Last of Us 1 (Habe ich nicht gespielt, wäre also mein erstes Mal) - Videospiel-Klassiker und finde schon ne 10/10 damals, heutzutage ne 8,5 noch. Aber würde Remaster zocken und direkt danach Teil 2 Remaster, damit du erstmal den kompletten Stand hast. Teil 1 alleine ist nicht zu lang. Schätze so 20 Stunden, aber Teil 2 etwas ausufernder und wenn dir Teil 1 gefallen hat, dann willst du wahrscheinlich auch direkt mit Teil 2 weitermachen.
Also kommt ein wenig an, wieviel Zeit du reinstecken willst. Von den Längen der Spiele würde ich so einsortieren:

Schon extrem lang und man ist mehrere Wochen / Monate mit beschäftigt:
BG 3
Elden Ring

Man kann mehrere Wochen mit verbringen, aber kommt auch - wenn man nur Hauptstory macht - gut durch in einer Woche:
Cyberpunk
Spider Man 2 (Erfahrung basierend auf 1)
God of War Ragnaröck

Eher kurzes Vergnügen für paar entspannte Abende:
RE 8
Last of Us
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, habe nach dieser kurzen Woche eine Woche Uraub - was fange ich an?!

  1. Baldurs Gate 3
  2. Cyberpunk
  3. Resident Evil 8
  4. Elden Ring
  5. Spiderman 2
  6. God of War Ragnaröck (Habe vorher noch nie GoW gespielt)
  7. The Last of Us 1 (Habe ich nicht gespielt, wäre also mein erstes Mal)
  8. Irgendetwas anderes

Ich tendiere zu Baldurs Gate 3.
Geile Liste da kannst du egtl nix falsch machen. Stell dich bei Baldurs Gate auf 200+ Std oder mehr ein, Elden Ring ebenso und Cyberpunk kann auch lang sein je nachdem wie du spielst . Die anderen Games kann man in einer knackigen Woche schaffen.
 
So Leute, habe nach dieser kurzen Woche eine Woche Uraub - was fange ich an?!

  1. Baldurs Gate 3
  2. Cyberpunk
  3. Resident Evil 8
  4. Elden Ring
  5. Spiderman 2
  6. God of War Ragnaröck (Habe vorher noch nie GoW gespielt)
  7. The Last of Us 1 (Habe ich nicht gespielt, wäre also mein erstes Mal)
  8. Irgendetwas anderes

Ich tendiere zu Baldurs Gate 3.
Definitiv the Last of us

Und danach god of war, wenns nicht zündet, einfach sein lassen.
 
Zurück
Oben Unten