Politische Richtung

King Dawn

Altgedient
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
2.523
Post eure politische Meinung mit Begründung und auch welche Partei ihr wählt bzw wählen würdet. ;)

Gruß
 
Für Bayern wähle ich die SPD und vllt die Linken. Bundesweit habe ich noch keine Vorstellungen, ich kann mir vorstellen, unter Umständen, die SPD zu wählen, aber auch die CDU oder die Grünen und vllt auch meine eigene Partei, die Linken, wobei das unwahscheinlich ist, es sei denn Lafontaine stirbt bis dahin und mit ihm der halbe WASG Flügel.
 
JUler. Spricht für sich.
Die Linken gehören verboten. Sowas kann doch nicht in einem Landtag sitzen.
 
Ein "Nachteil für die Demokratie" ist es, grunddemokdatische Parteien zu verbieten, sonst gar nichts. Und weil sie dir nicht gefallen, muss man sie nicht verbieten, was für ein Quatsch. Ich mag die FDP auch nicht. (Ich frage mich ohnehin, wie man die FDP mögen kann)
 
Das ist zumindest eine ehrliche Antwort und eine logische Schlussfolgerung. Wie viele Menschen ohne Ahnung wählen gehen xD
Dennoch ist Wählen und Ahnung haben das kewlste ^^
 
Ein "Nachteil für die Demokratie" ist es, grunddemokdatische Parteien zu verbieten, sonst gar nichts. Und weil sie dir nicht gefallen, muss man sie nicht verbieten, was für ein Quatsch. Ich mag die FDP auch nicht. (Ich frage mich ohnehin, wie man die FDP mögen kann)

Ich finde, dass dieser extreme Scheiß verboten gehört, weil er eben extrem ist.
"In den neuen Bundesländern nimmt Die Linke den Stellenwert einer Volkspartei ein.[1] Im Bundestag stellt sie die viertstärkste der fünf Fraktionen mit 53 von 614 Sitzen." :thumbsdown:
 
Ich finde, dass dieser extreme Scheiß verboten gehört, weil er eben extrem ist.
"In den neuen Bundesländern nimmt Die Linke den Stellenwert einer Volkspartei ein.[1] Im Bundestag stellt sie die viertstärkste der fünf Fraktionen mit 53 von 614 Sitzen." :thumbsdown:

Hä du dummer Mensch , das hast du schon 2x gesagt, wie wäre es mit ner Begründung
 
Also da ist mir die apolitische Jugend schon lieber, als die ungebildete JU Front, die in ihrem minimal Parteienhorizont gefangen ist und ansonsten so gar keine Ahnung hat.
 
Hä du dummer Mensch , das hast du schon 2x gesagt, wie wäre es mit ner Begründung

"du dummer mensch" hahah göttlich :D
ich bin erst 17 und kann nicht wählen. trotzdem würde ich momentan wahrscheinlich die linke wählen. halt gegen zwei klassengesellschaft und so ne. :D:oops: politisch bin ich nciht wirklich ernst zunehmen, hier und da mal ein spiegel artikel aber sonst..naja ;)

E:wobei ich mich natürlich bevor ich wählen geh, dann etwas näher mit den einzelnen parteien befassen würde!
 
Ich mag deinen Avatar.
Warum die große Koalition die Sache mit der kalten Progression nicht in Griff bekommen hat bzw da nie wirklich Interesse bekundet hat, ist wirklich armselig. Stattdessen folgt eine selbstverherrlichende Pressekonferenz nach der anderen.
 
So lange ich in Bayern wohne, werde ich mich nicht überwinden können, die Union zu wählen, weil ich ja die CSU wählen muss.

Also bleiben die Linken
die Grünen und die SPD

Die Linken sind bundespolitisch zu oft nicht ernst zu nehmen
Die Grünen sind mir in v.a. gesellschats und außenpolitisch zu "grünäugig"
und die SPD... hm wofür standen die gleich?
 
Zurück
Oben Unten