politischer rap

also eminem? ich weiß ja nicht

achja es wäre cool wenn ih auch noch trackz nennen würdet


ferk.
 
was weisst du nicht? eminem macht wenigstens nicht ein lied, in das er glaubt, alle möglichen Weltanschauungspunkte und Dramatisierungen einzubauen (weck mich auf??)...eminem hat fett um ecken gedachte messages in seinen liedern..

Who Knew?? Empfehlung!!!!!
 
ja Dead Prez sollte nächsten Sonntag in Zürch auftreten oder hat nochmals ein Ami Act abgesagt?

Mir fallen die ein:
Boogie Down Productions
Paris
Pharcyde
Poor Righteous Teachers
Arrested Development
Dream Warriors
Public Enemy
X-Clan
Company Flow
 
Original geschrieben von Ferkulum
also eminem? ich weiß ja nicht

achja es wäre cool wenn ih auch noch trackz nennen würdet


ferk.


...kenn die CD nich, aber "White America" hört sich ziemlich pol. an!
 
ich kenn das lied und mag es nicht.... außerdem eminem.... ich hab ja eigentlich nach poltischen rap gefragt und nicht wer labert den größten scheiss mit dem schlechtesten flow.....:D
 
anarchist academy. das deadly-t solo, aber auch andere alben, nicht zuletzt rappelkistenkids. fettestens. eminem? neee...
 
sicherlich torch!!!
krs one
public enemy
anarchist academy
albino
hijack (daddy rich, don't go with strangers )
 
-= AZAD =- !!!

Persönliche Musik spricht mich mehr an als politische. Wenn ich Politik will schau ich Tagesschau...

Aber Propz an "Nichts wird mehr so sein wie es war" von Curse

:-o~~~~~
 
weiß nich ob firma schon gennant wurde
ansonsten auf jeden Torch und Curse
 
Justus Jonas is auch politisch ob ihrs glaubt oder nit. Auf seinen Alben is ers, der is wie n Punk, fast.
 
Oooookay...

KAOS !!! ;)

(Könnt man auf www.myownmusic.de nach "Kaos" suchen und Tracks reinziehen oder auf www.diffusion.tk die Lyrics lesen)

Und natürlich meine Crew:
DIFFUSION

Von der Seite hier solltet ihr mal checken:
LION (LeaWon)
KOLJAH

-Dead Prez (fast nur politische Tracks... ...zieht euch mal aus dem Netz "We need a Revolution" (Coverversion von Aaliah-"We need a Resolution"). Sind definitiv Derbe)

-Looptroop (Casual Brothers, Promoe... ...alles anhören)

-Talib Kweli (Nicht soooooo politisch... ...aber gut !)

-Public Enemy (Hör ich aber nicht)

-Mellow Mark (Revolution EP ist sehr empfehlenswert !!! Auf seiner Seite www.freedom-of-speech.info gibt es den Track "Weltweit" als gratis-Download. Finde den Burschen sehr erfrischend für Rap aus D-Land)

- Freundeskreis (Tabula Rasa, Leg dein Ohr auf die Schiene der Geschichte, Sternstunde (Revolution der Bärte) etc....)

- Das Department ("Heimaudioattacke"-EP find ich um einiges besser als ihr Album...)

- "State of Departments", die hier genannt wurden kamen aus Braunschweig und waren damals das Projekt von O-Ton (Frontmann bei Such a Surge), soweit ich weiß...

- Mr. Lif (Album ist derbe !)

- Non Phixion (Stehe nicht hinter jeder Aussage von denen, aber hinter einigen...)

- Absolute Beginner (Jan Delay - Die Söhne Stammheims)

- FIVA MC (Wie konnte man die eigentlich vergessen ? Hat seeeeehr korekte Ansichten, die Dame... ...smooves Album)

- Selma (Dame aus Hamburg... ...kenne nicht viel von ihr, aber ist glaub ich auch ziemlich politisch...)

- Mr. L, Efe (FFMCs... ..."kleiner Mann" ist der Hammer ! Deutscher Rap ist ja noch garnicht tot... ...er zuckt noch !!! :D)

Das war´s erstmal...
...hört euch meine Tracks an und gebt mir Feedback, denn ich bin Feedbackjunkie ! :D

Peaze,
Kaos


PS: Falls ihr keine Rapfaschisten seid, könnt ihr euch auch mal "But Alive" anhören... ..."betroffen aufessen" oder sowas... ...das sind mit die kleversten und politischten Texte.
 
Hmmm,
...Samy Deluxe könnte man noch als etwas politisch bezeichnen !
Gibt so ein paar Tracks von ihm, die gehen sehr in Ordnung (Weck mich auf, S.o.s., Hook bei "Immer mehr", auf dem Brothers Keepers-Album ist noch ein Track in der Richtung drauf...)
 
Zurück
Oben Unten