popschutz gebastelt...

fallik

gehört zum Inventar
Registriert
6. Dezember 2001
Beiträge
1.839
habe mal suchfunktion genutzt aber hab leider nichts gefunden unter popschutz.. nun ja, mach ich halt neuen thread auf ;)


habe ein mic und wollte mir nun einen Popschutz basteln, nur wie?
Mit nem durchsichtigen Nylon Strumpf von der mutti und nem Draht ist das so richtig? wollte das nur nochmal nachfragen...

danke
 
ja, kannst aber auch ne strumpfhose von deinem papi nehmen, falls der sowas trägt.
 
Hab auch einen mit Strumpfhose und Draht und der funktioniert einwandfrei!
Peace
 
auch wenn das hier vielleicht gar nicht reinpasst: was ist das und wie baut man sich so ein ding???? vielleicht kann mir ja jemand einen link schicken oder so.. hab bei ebay gesucht aber irgendwie nur sone unverständliche konstruktion gefunde *gg*
 
Ich hab sone runde Lautsprecherabdeckung mit Klebeband davor gepappt. Super funktioniert
 
Ich wollt mir aus nem Popschutz ne Strumpfhose basteln,weiss irgendwer wie das Funzt!?!:D ;)
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
Wie weit muss der eigentlich vom Mic weg?

Ja, er sollte nicht gegen das Mirkophon hauen, dass verursacht Störgeräusche, hab ich hier in ´nem Thread gelesen.

Mit Verlaub, schon eine der eher dämlichen Fragen in diesem Forum
 
also 1. mein pop schutz war net so teuer das ich überlegt habe mir selber einen zu basteln?! :rolleyes: da würd ich mir eher einen kaufen da die soviel auch net kosten!

und 2. find ich die frage "wie weit soll der popkiller weg vom mic" überhauptnich eine der dümmsten im forum! denn in wie vielen videso siht man den popschutz ganz nah am mic anlehnend (was ja wie du sagst scheisse ist:rolleyes: ) und in anderen wieder wieter weg....

mal so mal,,,,,vielleicht kann mal wer was zu sagen ob das rille ist oder wirklich was ausmacht? bzw. was macht es aus?
 
Original geschrieben von EMPrezident


Ja, er sollte nicht gegen das Mirkophon hauen, dass verursacht Störgeräusche, hab ich hier in ´nem Thread gelesen.

Mit Verlaub, schon eine der eher dämlichen Fragen in diesem Forum
klar, aber ich wollte eben wissen ob der jetzt 30cm weg sein muss oder ob man den direkt davor hauen kann
 
Original geschrieben von Sandmann da MC

klar, aber ich wollte eben wissen ob der jetzt 30cm weg sein muss oder ob man den direkt davor hauen kann

na wie nah stehst du denn an deinem kondensator mic?
 
Original geschrieben von TOMMERT
also 1. mein pop schutz war net so teuer das ich überlegt habe mir selber einen zu basteln?! :rolleyes: da würd ich mir eher einen kaufen da die soviel auch net kosten!

und 2. find ich die frage "wie weit soll der popkiller weg vom mic" überhauptnich eine der dümmsten im forum! denn in wie vielen videso siht man den popschutz ganz nah am mic anlehnend (was ja wie du sagst scheisse ist:rolleyes: ) und in anderen wieder wieter weg....

mal so mal,,,,,vielleicht kann mal wer was zu sagen ob das rille ist oder wirklich was ausmacht? bzw. was macht es aus?
ich gucke eben nicht so oft musikvideos, dass ich mir so was merke.
 
mir wurde von nem kollegen gesagt, das sleepwalker ihm gesagt hat man sollte
in den poppschutz investieren, da der selbst gebaute töne rausnimmt.

hab aktuell leider selbst n gebastelten :(
 
Ich habe auch einen selber gebauten, reicht aber für meine Zwecke vollkommen. Und zu der Abstand-Frage: Jeder von euch der so ein Ding unbedingt braucht, muß doch wissen, ob es auch Nutzen macht und der Sound stimmt.
 
Zurück
Oben Unten