Producing/Recording PC

Original geschrieben von DeeAss

kompletsysteme sind für speziele anwender meistens überrüstet

Oder unterrüstet;)

Naja Sound on Board wärs jetzt nicht wirklich soundkarte gilt bei mir fast so viel wie der Pc an sich!

Es hört sich schon ganz gut an, komplettsystem is halt relaxter, für faule menschen wie mich;) :)
 
Ich würd mir anstelle des neuen Rechners lieber einen Durchschnittsrechner holen und mehr Geld für ne anständige Sounkarte mit ordentlichen Wandlern und Asio onboard holen, die RME sind teilweise günstig zu ersteigern und entlasten den PC schon recht ordentlich.
 
Original geschrieben von hiberian
Ich würd mir anstelle des neuen Rechners lieber einen Durchschnittsrechner holen und mehr Geld für ne anständige Sounkarte mit ordentlichen Wandlern und Asio onboard holen, die RME sind teilweise günstig zu ersteigern und entlasten den PC schon recht ordentlich.

ich hab 1,7 ghz und es reicht komplett aus.. für alles was ich mach, fruity, cubase, cool edit...

(900st Beitrag - applaus)
 
Original geschrieben von Stylefightaz
Naja Sound on Board wärs jetzt nicht wirklich soundkarte gilt bei mir fast so viel wie der Pc an sich!

war ja nich aufs recording bezogen
sound on bort kan man ja immer abstellen oder zusetzlich laufen lasen

is ja klar das man für rec sachen ne richtich gute brauch

Original geschrieben von cIAbeNi


ich hab 1,7 ghz und es reicht komplett aus.. für alles was ich mach, fruity, cubase, cool edit...

(900st Beitrag - applaus)

ich habe 1.8 und das reicht auch aus vor 8 monaten hab ich noch mit 333 gearbeitet das is noch old skool:D

aber jetz bei den mix sachen is es schon scheiße aber das liegt sicher an der festplatte oder am arbeitspeicher genau weiss ich das auch nich
 
man darf halt kein billig mainboard nehmen..
oder vieleicht is die laufleistung inner bios engeschränkt..
 
war ja nich aufs recording bezogen
sound on bort kan man ja immer abstellen oder zusetzlich laufen lasen

[/B][/QUOTE]

Aber wenn man es ohnehin abstellt macht es wenig Sinn es überhaupt zu haben! Und mit on board Karte arbeitet hier hoffentlich niemand, oder?

Ich persönlich würde von onboardsound vielmehr dringend abraten, da es (auch bei Abschaltung) eine beliebte Inkompatibilitätsquelle darstellt .....
 
Im Übrigen würde ich mir überlegen, ob Ihr diese Highend Rechner tatsächlich braucht .... und vor allem für was? Softwaresampler, Pluginns, Spuren? Bei allem kommt man imo mit einem kleineren System ewig hin, oder fahrt Ihr tatsächlich Produktionen mit 100 Spuren, die alle einen eigenen Comp verwenden und durch 25 Hallräume gejagt werden?
Ich gebe zu bei highend plugins kann die CPU-Last tatsächlich gelegentlich rasch ansteigen, allerdings würde ich dies eher mit einer DSp-Karte als mit schnellerem CPU bekämpfen, da die Effekte in der Regel (nach meiner Ansicht) um Längen besser sind. Seid meine UAD-1 eingebaut ist steigt die CPU last bei mir selten auf über 50 % (Pentium 2 GhZ, 512 MB) ....

Greetz

ready
 
Original geschrieben von ready_or_not
Aber wenn man es ohnehin abstellt macht es wenig Sinn es überhaupt zu haben! Und mit on board Karte arbeitet hier hoffentlich niemand, oder?

Ich persönlich würde von onboardsound vielmehr dringend abraten, da es (auch bei Abschaltung) eine beliebte Inkompatibilitätsquelle darstellt .....

ich find sowas alls reserve karte immer gut
ich hab schon 2 soundkarten im eimer es is echt ergerlich wenn man garkeinen sound mehr hat

aber muss ja nich unbedingt auf der platine sein wenn man noch ne alte hat kann man die ja auch einbauen

ob man jetz high end haben will oder erstmal mit günstig auskommt is ne geldfrage
solange man eine gute platine hat die man ausbauen kann kann man ja erstmal günstig fahren

es is immer ärgerlich wenn man fast komplet nau kaufen muss weil halt die platine scheiße is
 
Hinsichtlich der Platine auf jeden Zustimmung. Mit 2 Soundkarten in einem Rechner bin ich vorsichtig, seid ich da mal übele Kompatibilitätsprobleme hatte .... ist aber schon Jahre her ... sollte meine aktuelle PCI-Karte den Geist aufgeben müsste ich ohnehin wieder die selbe kaufen, da ich mit 2 externen Wandlereinheiten arbeite, die auf die PCI-Karte schlicht angewiesen sind ...
 
neukauf ia ja klar aber wenn mein pc keinen sound rausbringt kann ich fast nix machen
bei ner ganz normalen sk kann man ja wenisgtens noch beatz bauen

"übele Kompatibilitätsprobleme"

man kann ja eine verübergehen deaktiviren
wenn man sie gerade nich brauch
 
Original geschrieben von Stylefightaz

Zur Soundkarte, da bin ich gerade bei der da , weiss halt nicht mit Creative?!:confused:
Wenn bessere Vorschläge kommen im Bereich von dis max. 450 €uroz, bidde:)

Schonmal danke im Vorraus.

Wer hilft mir da weiter, find die creative an sich schon ganz geil eingangsmäßig, wie auch von den Werten.
 
also mal zu deinen pc wünschen, ich weiß ja nicht wieso hier alle so aufs selber zusamenbauen abgehen, aber für ca. 700 euros bekommst du auch schon vernünftige komplettsysteme, wobei ich da anbieter wie dell oder hp bevorzugen würde, da diese systeme optimal aufeinander abgestimmt sind. beim selber schrauben kommst du meistens, wenn überhaupt nicht sehr viel billiger weg, die leute die hier vorschläge mit preisen gepostet haben, haben meistens schon mal am mainoard gespart, und da sollte man eigentlich net anfangen zu sparen, wenn ich dann lese, das jemand ein mainboard mit nem "sis" chipsatz empfiehlt kann ich nur lachen....auch die aussage das intel p4 prozessoren mit ht-technologie schneller oder mehr anwendungen gleichzeitig verarbeiten können als zum beispiel ein athlon xp 64 halte ich für ein gerücht, in der praxis ist es sogar eher so, das genau die ht-technologie zu erheblichen performance problemen führt und rechner oftmals performanter sind, wenn ht deaktiviert wird.....außerdem sind amd prozessoren immer nocherheblich günstiger...
von billig angeboten wie snoguard oder so würd ich dir auch abraten, da dort neben billig mainbords mit scheiß chipsätzen auch sonst fast nur billig teile verbaut werden. ich werd mir morgen mal die mühe machen und mal schauen was es kosten würde, den dell pc den du gepostet hast, qualitativ gleichwertig selber zu bauen, denk aber net das des viel günstiger geht....
im großen und ganzen solte man bei er anschaffung eines neuen pcs lieber ein par euro mehr ausgeben und dann freude an seinem system ham, als sich dann mit nem billigmainboard mit scheiß chipsatz rumzuärgern, und einem lüfter der so laut ist wie nachbars rasenmäher ;-))
aber wenn du willst bau ich dir gern einen zusammen :))

ach ja, wegen os, xp prof kriegste für 60 euros, daran sollte es net scheitern......
 
Original geschrieben von Stylefightaz
Zur Soundkarte, da bin ich gerade bei der da , weiss halt nicht mit Creative?!:confused:
Wenn bessere Vorschläge kommen im Bereich von dis max. 450 €uroz, bidde:)

Schonmal danke im Vorraus.

also wenn du die karte nimmst, musst beim pc ja net auf firewire achten (da du des ja unbedingt willst), die karte hat ja nen extra firewire eingang.....
 
wenn du die ganzen ins/outs nich sofort brauchst, und bissl knapp bei asche bist, kannste dir auch zuerst die emu 1212m holen und die breakoutbox anschliessend, da kriegste jedenfalls bessere wandler als beim 1820 paket... so werd ich das jedenfalls tun :)
 
Zurück
Oben Unten