producingFSX beats @ mzee

Danke fürs Feedback. Ein bisschen ausführlicher und kritischer wäre nett :)

Original geschrieben von producingFSX
Creutzfeld & Jakob feat. Kool Savas - Fehdehandschuh (producings BMD remix) ( Download / Soundclick )

Bis auf das Cello im Intro ist alles selbst eingespielt. Ich würde mich besonders über Kritik am Mix und den Melodien bzw. dem Arrangement freuen.

Und gerade taufrisch:

producing - Harry got his Gun ( Download / Soundclick )

Ein kurzes, samplefreies Stück, bei dem ich mich an einem dreckigen Gitarrenriff probiert habe. Dirty Harry und ein paar Scratche sorgen für die Storyline.
 
Wow. Über 70 Hits seit meinem letzten Post und kein einziger Kommentar. Ist das Stück so schlecht oder so gut? Bis zu anders lautenden Äußerungen gehe ich vom Zweiten aus :D

ps: Die anderen Stücke können natürlich auch noch gefeeded werden.'Harry got his gun' habe ich z.B. neu 'gemastert'.

pps: Gibt von mir natürlich auch ausführliches Gegenfeedback.
 
Hi producingFSX,

hier meine Revanche...

electronics and music: Drums sind i.O., aber nich so mein Fall. Kick ist mir n Tick zu lasch...Bassline ok. Die Pianokeys(?) gefallen mir nich...insgesamt sagt mir die Melo nich so zu. Aber der Trackname passt wirklich.;)

Harry got his Gun: Intro ist geil. Das gleiche mit den Drums wie bei electronics and music...
Bassline törnt mich jetzt beim ersten mal hören nich so an. Mit einer anderen evtl. ausprobieren. Ist insgesamt aber gut produziert.

Fehdehandschuh (producings BMD remix): gefällt mir gut. Streicher sind gefallen mir. Piano ok. Vocals sind geil (kenne die ;) ).

Besuch bei Georges: auch cool. Endlich mal Drums, die mir gefallen...;)
Intro auch wieder top. Ab 0:35 sinkt meine Begeisterung jedoch für den Beat. Die dannzukommenen Insrumente finde ich schrecklich. Sry....


peace :)
 
gut hier mein feedback, im allgemeinen muss ich sagen das deine stücke sehr schön ausgearbeitet sind und sich auch sehr nett anhören,manchmal fehlt mir ne ecke und ne kante.

der creutzfeldjakob remix hat mir nicht so gut gefallen da er mir persönlich zu sehr nach deutschrap klingt.

bei harry got gun fehlt mir etwas druck, bei den drums und beim bass, das fällt mir bei dir generell auf, aber hier ist ein manko da der beat ja eher aggressiv ist. setz dich mal intensiv mit compressoren ausseinander, das hilft dem ganzen ab.

the big sheep, finde ich cool, klingt n bisschen nach stevie wonder, wenn du den sound mehr in richtung hiphop drängen willst (was nicht seien muss wie ich finde) würde ich definitiv andere drums nehmen.

electronics & music: top ding klingt nach material auf ner alten science fiction jazz compilation (meinetwegen sogar den playboy sessions von dimitri from paris), der sound ist sehr retro aber das ding ist topproduziert!

du hast auf jedenfall ein sehr gutes gefühl für musik, mach weiter so!
 
Danke für das gute Feedback an euch beide! Werde mir einige Aussagen zu Herzen nehmen und besonds an den Drums arbeiten.

ps: Es kann weiterhin gefeeded werden :)
 
hattest du nichtmal vor ewigkeiten mal beat gemacht mit nem signor rossi sample und klaus kinski vocals? denn fand ziemlich klasse.
 
Original geschrieben von Kink Körtis
hattest du nichtmal vor ewigkeiten mal beat gemacht mit nem signor rossi sample und klaus kinski vocals? denn fand ziemlich klasse.
Wow. Cool daß du dich daran noch erinnern kannst. :)
Das Stück habe ich 2002 gepostet. Die erste Version ist afaik allerdings schon von Ende 2000. Sieht man auch ein wenig an den super bekannten Soundtracks, die ich verwurstet habe (Signor Rossi, 2 glorreiche Halunken, Zelda 64, Wild Things).
Ich habs nochmal hochgeladen: producing - Also sprach Kinski (falls es nicht geht: auf meiner Homepage ganz unten).
 
Hi,

zwei neue, samplefreie Beats. Beide könnten von der Instrumentierung nicht verschiedener sein; Zum einen die Natürlichkeit des Klaviers in Madame Fatal und auf der anderen Seite synthetische Klänge bei Refill24 .
Beide gibt es als Direktdownloads auf meiner Homepage oder bei Soundclick.

Würde mich über Feedback sehr freuen.

ps: Mein vorvorletzter Eintrag kann gerne auch noch gefeedbacked werden: electronics and music
 
heute bekommst du deine revanche, hab nur grade mein midi keyboard vormir und will noch bisschen was machen.
hab nur grad mal deinen fehderhandschuh remix angehört, das ist der hammer, wie fett es bei 1.25 gescratcht ist, kritik werde ich an dem track keine haben, aber ich werd trotzdem was dazu schreiben :D

howdie
 
madame fatal
sehr schöner chilliger track schöne melodien schöne instrumente fast zu schöne für hiphop lol kann nichts finden was mich stört ist auch gut abwechslungsreich die sache hat allerdings einen hacken.was zum teufel sollte mann darauf rappen? ich versteh das mehr als instrumental oder so.nicht mein fall aber gelungen.

Refill24
irgendwas stimmt mit dem einsatz des lead synthys nicht wenn er ers mal das ist ok aber der einsatz scheint irgendwie offbeat zu sein.ganz am anfang mein ich.die melodien sind ok aber ich würd andere synthys nehmen klingt bissl zu billig der klang.geiles intro mit dem rauschen oder was das ist gutes reverse der melodie und die effekte sind geil wo du da mal rein bringst oder wie das heisst.das steckt potential auf jeden fall die bassline mag ich auch aber wie gesagt der billig sysnthy macht mir alles kaputt.da geht auf jeden fall noch mehr das kriegst du besser hin! peace iam out
 
harry got his gun ... schön schlicht aber doch dick ... gefällt mir. ist der noch frei?
 
Original geschrieben von blutdurst
harry got his gun ... schön schlicht aber doch dick ... gefällt mir. ist der noch frei?
Schick mir einfach eine Song-Idee und Hörprobe von dir per PM und wir können weiter schauen.

Original geschrieben von blutdurst
was zum teufel sollte mann darauf rappen?
Was schönes :) Wenn man darauf rappen will, kann man ja die Instrumente ein wenig zurücknehmen und diese als Refrain/Bridge/etc einsetzen.
Original geschrieben von blutdurst
irgendwas stimmt mit dem einsatz des lead synthys nicht wenn er ers mal das ist ok aber der einsatz scheint irgendwie offbeat zu sein.ganz am anfang mein ich.
Das ist absolut so gewollt. Es ist sowieso ein Auftakt und ich wollte ersteinmal durch 'random'-Noise ein wenig verwirrung stiften. :)


ps: Es darf auch weiterhin gefeeded werden.
 
Madame Fatal: sehr schöner Beat, Piano harmoniert sehr schön! hab nichts zu mekern.

Refill 24: mir gefällt zwar der Synthi Sound nicht, aber trotzdem gut gemacht! ist halt Geschmackssache!
 
Wäre schön, wenn noch ein paar Leuten Feedback geben würden. Besonders die, die auch ich gefeeded habe.
Bitte vor allem Feedback zu den obestern 2 Stücken: Direktdownloads / Soundclick.

@Feedback zu Refill24: Klingt für euch nur der Synthie von 0:23 bis 0:40 'billig' oder auch der ab 0:50 oder der Bass-Synthie?
 
servus,

tut mir leid dich ganz ausser acht gelassen zu haben, zumal ich deinen fehdehandschuh remix auf meinem mp3-player habe :D.

besuch bei georges:

ja erstmal ein schönes sample, auch wenn ich geloopte sachen nicht so mag, wäre gut wenn du das sample angeben würdest, dann könnte man zumindest sehen in wiefern du es verändert hast.
klingt sehr weich und angenehm. der erste synthie der einsetzt ist meiner meinung nach etwas zu laut. die rhodes (sind das rhodes?, man merkt ich habe nicht so viel ahnung von instrumenten :D) sind schön eingespielt, hattest du mal klavierunterricht? sofern das piano solo im fehdehandschuh remix von dir ist. die synthies passen sonst gut, aber der eine ton ist mir wieder etwas zu aggressiv (nicht die gitarre, sondern dieser fiese synth) die gitarre könnte aber auch leiser sein.
die drums gefallen mir ebenfalls gut, das setting und die samples harmonieren. die stelle ab ca. 2.25 gefällt mir auch gut, bei mir kommt da ein bisschen jazz feeling auf.

harry got his gun: (erstmal muss ich anmerken das ich gerade knall high bin und deshalb leichter zu begeistern bin :D) für mich kein rap beat, einfach ein instrumental, an dem kann man nix rütteln. die snare fällt mir gleich auf, die klingt zu metallisch, die open hats sollten auch etwas mehr benutzt werden und etwas lauter, die passen sehr gut. das lied fängt richtig geil an finde ich, die gitarren melodie ist der knaller für meine ohren.
aus welchem film ist das zitat? hört sich für mich sehenswert an ;).
die länge ist auch geil gewählt, würde sich fett auf nem album machen.
das gescratche kommt gut, sollte etwas lauter sein und noch ein bisschen hektischer, bzw aggressiver.
das drumset an sich finde ich auch sehr gut dazu, nur mein problem mit der snare hab ich dir ja schon geschildert.

electronics and music:
die art hat mich von der ersten sekunde an etwas erinnert, und jetzt weiss ich es. film musik, das hätte in boondock saints kommen können, ich wüsste auch welche szene, es hat mich voll reingerissen :D.
die drums kommen sehr soft rein, was mir gut gefällt. eine sehr schöne bassline, die strings klingen noch zu elektronisch.
was auch immer bei 1.08 anfängt, passt top rein, auch eine schöne melodie, aber sollte irgendwie gemastert werden, damit die aggression genommen wird.
ein schönes gesamtbild hat der track wieder, welche musikrichtung es auch sein mag.

ich muss jetzt mal pausieren und noch einen rauchen, dann gehts glaub ich weiter.

howdie
 
Zurück
Oben Unten