Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Ja hab's ja schon in Anführungszeichen gesetzt weil der Begriff leicht nervt aber der motherfucker schlummert weiter vor sich hin, setzt sich hier und da fest und wenn die Bedingungen günstig sind schlägt er wieder knallhart zu.

Warum Deutschland bisher dermaßen gut weggkam ist mir auch 1 bischen rätselhaft. Bin gespannt auf die Forschungsergebnisse dazu in 2-3 Jahren
 
Weil Deutschland auch kein Dritte Welt Land ist wie Spanien USA usw

Und wenn es zu einer zweiten Welle kommen sollte, werden wir auch bei dieser Welle Weltmeister
 
Warum Deutschland bisher dermaßen gut weggkam ist mir auch 1 bischen rätselhaft. Bin gespannt auf die Forschungsergebnisse dazu in 2-3 Jahren

spielt sicher auch ne rolle, dass deutsche körperkontakt eigentlich immer schon scheiße fanden während italiener und franzosen selbst leute, die ihnen grad vorgestellt werden, mit küsschen begrüßen.
 
Also wenn man mal von den Masken im alltäglichen Leben absieht, könnte man meinen, dass es nie ein Colora gegeben hat. Alles wie vorher im Alltag. Leute haben sich dran gewöhnt.
 
ich hab übrigens gelesen, dass corona doch noch stärker zwischen den spezies überspringen kann als bisher bekannt. bei rehen soll es zu kardiovaskulären symptomen gekommen sein. experten nennen diese erkrankung

corona-reh-herzkrankheit :cool:
 
Also wenn man mal von den Masken im alltäglichen Leben absieht, könnte man meinen, dass es nie ein Colora gegeben hat. Alles wie vorher im Alltag. Leute haben sich dran gewöhnt.

Solange ich mein Geld nicht wieder sinnlos in Clubs verprassen kann ist hier gar nichts wieder normal!
 
Bin auf die Gamification Featured gespannt, um die langfrist Nutzung zu fördern.
Eventuell Punkte für jeden angesteckten Kontakt oder Ähnliches.
 
Aktuell wird das Teil kaum jemand nutzen/brauchen. Bei den gegenwärtigen Zahlen, kann man der Bevölkerung kaum vermitteln, dass das Ding sinnvoll ist. Vor zwei, drei Monaten hätte man die App gebraucht. Evtl. dann im Herbst, sofern da noch mal was kommt.
 
Ach dieser Begriff "2. Welle" ist doch auch nur ein Kampfbegriff - mehr nicht.

Die zweite Welle ist einfach ein Phänomen, dass immer wieder bei (Virus?)-Epidemien zu beobachten ist. Zum Beispiel sind bei zwei der drei großen Influenza Pandemien die meisten Menschen in der zweiten Welle gestorben. Bei Covid-19 macht u.a. die Eigenschaft von Corona Viren, im Sommer weniger stark zu wirken, eine zweite Welle recht wahrscheinlich.

Die zweite Welle ist natürlich kein unvermeidbares Schicksal (sagt ja selbst der Pessimist Drosten), sie hängt halt von den konkreten Eigenschaften des Virus sowie unserem Verhalten ab. Die Wahrscheinlichkeit dass sie kommt, wenn wir in unserem Verhalten komplett auf den Stand vor Corona zurück gehen, ist halt sehr hoch.
 
Ja gut, "Welle" ist halt auch ein apokalyptischer Begriff. Wir erinnern uns ja, dass R anfangs bei >3 lag, die Krankenhäuser nicht optimal vorbereitet waren etc. und dennoch kein wirkliches Drama entstanden ist. Also Gott sei Dank.
Von daher muss man nicht gänzlich schwarz sehen.
 
War gestern im L'Osteria/Osnabrück. Um 16 Uhr Innenbereich komplett leer, Terrasse einigermaßen gut besucht. Sah mir jetzt nicht so nach dieser Eskalation oder Normalität aus. Habe mich aber auch nicht in Saeschs Laden getraut, zu viele Menschen.
 
War gestern im L'Osteria/Osnabrück. Um 16 Uhr Innenbereich komplett leer, Terrasse einigermaßen gut besucht. Sah mir jetzt nicht so nach dieser Eskalation oder Normalität aus. Habe mich aber auch nicht in Saeschs Laden getraut, zu viele Menschen.
Auf 2.400 qm verteilt wirken 350 Gäste dann gar nicht mehr so dramatisch.^^
 
Und in Texas gestern so:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Zurückliegende Woche war bei denen gerade auch bisheriger Peak :emoji_face_palm:
 
Zurück
Oben Unten