Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

wie zum toifel konnte nrw so gedoomed werden?
kinesische touris? oder viele austria- und italourlauber rückkehrer?
:emoji_thinking:
Hello Nrwler hier,

seit 11 Uhr ca. sehe ich so meine Nachbarnfamilien (so 12 Leute) auf engsten Platz an einem Tisch sitzen, die Kinder am Spielplatz spielen. Die saßen da locker die letzten 5-6 Monate nicht mehr da, jetzt wenn täglich mehrfach gesagt wird man soll das soziale leben aufs mindeste beschränken müssen die wieder retardo Modus anmachen.
Warum sind manche Menschen so dumm.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
weiss nicht ob schon diskutiert wurde, warum bekommen wir keine mobilen teststationen? oder warum gibt es noch kaum welche?
die dunkelziffer der infizierten wird weit höher sein als die aktuellen zahlen
 
ja dachte ich schon ein wenig

kannst mir nicht erzählen es geht nicht fixer. wurde irgendwo in der politik darüber gespochen? wenn ja quelle bitte
 
ja dachte ich schon ein wenig

kannst mir nicht erzählen es geht nicht fixer. wurde irgendwo in der politik darüber gespochen? wenn ja quelle bitte
Gestern hat Trump in der pk paar Wörter drüber verloren. Man kann nicht erwarten dass plötzlich 80 Mio Tests verfügbar sind.

Edit:
Außerdem sollen die aktuellen Tests sogar ziemlich aufwendig sein. Habe gestern Mal kurz was gelesen, ich glaube die brauchen Proben ziemlich weit hinten in der Nasenhöhle und dem Rachenbereich
 
neue drosten ist sehr gut :emoji_call_me:
Richtig gut, wie die Clicks explodieren. Die Folgen von (vor)letzter Woche sind noch im fünfstelligen Bereich, die vier neusten bei rund 500k und eine knackt die Mio demnächst. Schön, dass er so viel Gehör findet.

Hier sind heute alle wtf'd, weil der größte Mobilfunkanbieter einfach mal eben so anonyme Bewegungsprofile aller Nutzer an die Regierung weitergegeben hat, um die Einhaltung der Ausgangssperren nachverfolgen zu können.

https://www.derstandard.at/story/20...wegungsstroeme-von-handynutzern-der-regierung
 
Kunden sollen Arbeitsagenturen nur noch im Notfall anrufen
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ruft ihre Kunden auf, Anrufe bei Arbeitsagenturen und Jobcentern auf Notfälle zu beschränken. Das Anrufaufkommen sei auf das Zehnfache des üblichen Niveaus gestiegen. Dadurch sei das Telefonnetz des Providers überlastet. Kunden müssten Termine nicht absagen. Daraus gebe es keine Nachteile, wie etwa Kürzungen der Hartz-IV-Zahlungen, versichert die BA. Fristen in Leistungsfragen würden vorerst ausgesetzt.

Gönnt euren Sachbearbeitern eine Pause Leute.

RKI: Pandemie könnte etwa zwei Jahre dauern
Das Robert Koch-Institut (KI) geht von einer mehrjährigen Dauer der weltweiten Infektionen aus. "Wir gehen von einem Zeitraum von zwei Jahren aus", sagt RKI-Chef Lothar Wieler. Man wisse, dass Pandemien in Wellen verliefen. Deren Geschwindigkeit kenne man aber nicht genau. Es werde Jahre dauern, bis der erwartete Infektionsanteil von 60 bis 70 Prozent erreicht sei. Stark hänge die Dauer auch davon ab, wann ein Impfstoff eingesetzt werden könne. Dies könne ab nächstes Jahr der Fall sei.

Die verhängten Einschränkungen der Staaten im Kampf gegen das Virus könnten notfalls zwei Jahre in Kraft bleiben müssen. "Im extremen Fall bestünde diese Möglichkeit", sagte Wieler. Die Lage müsse immer wieder neu bewertet werden, sagt Wieler.
 
Heute morgen beim arzt auf einmal komplett andere stimmung gewesen wie noch vor paar tagen, alle angestellten mit masken und krass auf abstand bedacht, schon creepy
 
Gestern hat Trump in der pk paar Wörter drüber verloren. Man kann nicht erwarten dass plötzlich 80 Mio Tests verfügbar sind.

Edit:
Außerdem sollen die aktuellen Tests sogar ziemlich aufwendig sein. Habe gestern Mal kurz was gelesen, ich glaube die brauchen Proben ziemlich weit hinten in der Nasenhöhle und dem Rachenbereich
Gut auf Trump würde ich da erstmal gar nicht hören, der hat vermutlich 2 Wochen lang Herstellerangebote ausgeschlagen, auch wenn er diesmal nicht völlig falsch liegt
 
kekule und drosten sind wie goku und vegeta
gebt den verfickten boys ein potara und die krise ist gelöst

tenor.gif
 
Kekulé meinte doch dass, wenn die komplette Menschheit zu Hause bleibt, der Virus in 4 Wochen wahrscheinlich besiegt wäre

Weltausgangssperre jetzt! :eek:
 
Ab Mittwoch dann Kurzarbeit. Hotelgäste dürfen wir angeblich immer noch bewirten. Guck mir das jetzt bis 20 Uhr an und dann mach ich Küche dicht wenn nichts passiert
 
Zurück
Oben Unten