Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Weil die produziert werden müssen? Denkst du die wachsen auf den Bäumen?
Da muss gar nichts weiter produziert werden. Der Nachweis erfolgt über ne einfache qPCR. Das einzige was spezifisch dazu synthetisiert werden muss sind die entsprechenden Primer und das ist weder zeitaufwändig noch extrem teuer. Die bestell ich heut und bekomm se morgen geliefert.
 
und ich mach die woche erstmal urlaub um etwaige kurzarbeitsmaßnahmen rauszuschieben.
bin bereit meinen jahresurlaub dafür zu verbuttern, 60 % my ass
 
hb die letzte pk nur überflogen
essen wir bald nur noch spargel, sauerkraut und so weiter oder wie?

hätte kein problem damit. mag spargelsuppe
 
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät Menschen bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus davon ab, ohne ärztlichen Rat das Medikament Ibuprofen einzunehmen. Es gebe zwar keine neuen Studien, aus denen hervorgehe, dass Ibuprofen mit höherer Sterblichkeit verbunden sei, sagte WHO-Sprecher Christian Lindmeier heute in Genf.

Aber die Experten prüften die Lage zurzeit. „Wir raten, im Verdachtsfall Paracetamol und nicht Ibuprofen einzunehmen“, sagte Lindmeier. Das beziehe sich ausschließlich auf die Einnahme ohne ärztlichen Rat, betonte er.

https://orf.at/stories/3158213/

Ok was wird das jetzt haha
 
Da muss gar nichts weiter produziert werden. Der Nachweis erfolgt über ne einfache qPCR. Das einzige was spezifisch dazu synthetisiert werden muss sind die entsprechenden Primer und das ist weder zeitaufwändig noch extrem teuer. Die bestell ich heut und bekomm se morgen geliefert.
Schau dir den Link an den ich paar Beiträge später gepostet habe. Würdest du sagen Leute ohne Fachkenntnisse können einen solchen Test durchführen oder sollten die lieber auf die monatelange Herstellung von Schnelltests warten. Außerdem sind die nötigen Materialien zu genüge vorhandene um jeden einen solchen Test zu ermöglichen?
 
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät Menschen bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus davon ab, ohne ärztlichen Rat das Medikament Ibuprofen einzunehmen. Es gebe zwar keine neuen Studien, aus denen hervorgehe, dass Ibuprofen mit höherer Sterblichkeit verbunden sei, sagte WHO-Sprecher Christian Lindmeier heute in Genf.

Aber die Experten prüften die Lage zurzeit. „Wir raten, im Verdachtsfall Paracetamol und nicht Ibuprofen einzunehmen“, sagte Lindmeier. Das beziehe sich ausschließlich auf die Einnahme ohne ärztlichen Rat, betonte er.

https://orf.at/stories/3158213/

Ok was wird das jetzt haha
Hat er das auf WhatsApp gelesen, aber gut zu wissen danke für die info
 
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät Menschen bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus davon ab, ohne ärztlichen Rat das Medikament Ibuprofen einzunehmen. Es gebe zwar keine neuen Studien, aus denen hervorgehe, dass Ibuprofen mit höherer Sterblichkeit verbunden sei, sagte WHO-Sprecher Christian Lindmeier heute in Genf.

Aber die Experten prüften die Lage zurzeit. „Wir raten, im Verdachtsfall Paracetamol und nicht Ibuprofen einzunehmen“, sagte Lindmeier. Das beziehe sich ausschließlich auf die Einnahme ohne ärztlichen Rat, betonte er.

https://orf.at/stories/3158213/

Ok was wird das jetzt haha
Und ich bin allergisch gegen Paracetamol.
Kekulé meinte heute im Podcast aber noch, dass er nicht dran glaube, bevor es Statistiken dazu gibt.
Ka, ob er dabei die Meldung der WHO schon berücksichtigt hat.
 
Unser Labor hat jetzt einen Chat eröffnet
Und ich bin allergisch gegen Paracetamol.
Kekulé meinte heute im Podcast aber noch, dass er nicht dran glaube, bevor es Statistiken dazu gibt.
Ka, ob er dabei die Meldung der WHO schon berücksichtigt hat.

Na ja, die WHO hat ja auch keine Statistiken. Sagen halt nur, dass man lieber erstmal darauf verzichten soll, bis es geprüft wurde.
 
Da muss gar nichts weiter produziert werden. Der Nachweis erfolgt über ne einfache qPCR. Das einzige was spezifisch dazu synthetisiert werden muss sind die entsprechenden Primer und das ist weder zeitaufwändig noch extrem teuer. Die bestell ich heut und bekomm se morgen geliefert.
timecode, drosten meinte dass der pcr test aufwändig und lückenhaft ist,. Wenn er schon sowas sagt...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


SpTV Momentaufnahme - inkl Test Drive Thru in BaWü
 
Zurück
Oben Unten