Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Bei der Ermittlung der Kontaktpersonen hat sich in den vergangenen Tagen gezeigt, dass viele infizierte Personen Gottesdienste der freikirchlichen und mennonitischen Gemeinden im Kreis Lippe besucht haben, heißt es in einer Mitteilung des Kreises. Aktive Coronafälle im Zusammenhang mit Gottesdiensten der evangelischen und katholischen Kirche seien dagegen nicht bekannt. „Die Bibelschule Brake ist in den Fokus gerückt. Vielmehr beschäftigen uns die Gottesdienste von Freikirchen, indem eine hohe Anzahl von Teilnehmenden der Gottesdienste getestet werden muss. Die Personen verteilen sich in der Fläche und können nicht alle individuell durch mobile Teams aufgesucht werden“, wird Rainer Grabbe, Allgemeiner Vertreter des Landrats, zitiert.

Gottesdienstverbot dann bitte
 
söder reimt sich auch auf

gerhard-schroeder-am-herd-die.jpg
:eek:
 
Erbärmlich, was unsere Regierung(en) momentan so vom Stapel lassen. Seit 6 Monaten wird über nichts anderes als die "Zweite Welle" im Herbst geredet und dann kommt sie endlich, nach Monaten vergebenen Wartens, aber beim ganzen Warnen hat man ganz vergessen, sich Gedanken drum zu machen, was man dann tut. Anders kann man sich diese neuen Panikreaktionen einfach nicht erklären, die wieder ohne jegliche wissenschaftliche Evidenz getroffen werden (denn da gibt es ja auch seit Monaten nichts neues; wahrscheinlich weil jeder nur mit dem Impfstoff beschäftigt ist, der uns aber auch nicht vom Leid befreit).

Erweiterte Maskenpflicht - Nachdem die Zahlen monatelang abnahmen, angeblich weil man ja so viel draußen gemacht hat, soll jetzt die Maske draußen die Rettung sein, grandios. Wie viel die Maskenpflicht draußen bringt, kann man ja auch hervorragend in Spanien und Frankreich beobachten.

Schuldige am Anstieg der Zahlen sind natürlich schon ausgemacht: Leute die Partys feiern - keinerlei Zahlen die das belegen. Gefühl reicht aus, das ist nichts anderes als Stigmatisierung. "Junge Leute infizieren sich mehr -> die scheißen auf die Regeln und feiern viel aha!". Scheinbar scheint ja weltweit eine Feierhsyterie ausgebrochen zu sein plötzlich, wenn die Zahlen überall steigen.

Sperrstunden als ultima ratio, ich bin mir sicher, damit wird man diesen ganzen plötzlichen Feierbiestern in Deutschland richtig eins auswischen, wenn sie jetzt nun zuhause feiern müssen.

Die bajuwarische Blamage kriegt auch nichts gescheites raus, warnt und pöbelt, ermahnt alle, während in seinem Bundesland die meisten Fälle in den letzten 7 Tagen und die meisten Todesfälle insgesamt sind - trotz härtesten Corona-Regeln deutschlandweit und einem so umsichtigen Ministerpräsidenten. Dazu noch Lappalien wie der Verlust der ganzen Testergebnisse. Wer dem noch glaubt, dass da mehr als Opportunismus hinter steckt, hat auch die Kontrolle über sein Leben verloren.

Konkrete Perspektiven, Auswege oder Möglichkeiten (oder sogar einen Plan) sucht man vergebens. Normalerweise wäre es Aufgabe der Bundeskanzlerin diesem Sauhaufen mal zu sagen, wie es jetzt läuft, aber bevor das passiert, glaube ich noch eher daran, dass wirklich Bill Gates irgendwann vor meiner Tür steht und mich impft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, habe gestern mal wieder den kafkaesken Bürokratie-Dschungel Deutschlands kennenlernen dürfen:

Kontext: Erfahre auf der Zugfahrt von Berlin nach Bremen, dass 2 Personen mit denen ich vor 11 Tagen in einer Bar am Tisch saß, kurz danach positiv getestet wurden.
Idee: Lass mich direkt nach Ankunft am Testzentrum am HBF testen
Realität: Meine Mutter sagt, dass man da nicht einfach hinkann, sondern hinverwiesen werden muss

Stattdessen spielt sich dann folgendes ab:
1. Anruf beim Hausarzt: "Kommen sie auf keinen Fall zu uns. Rufen sie die 115 an oder gehen sie sich am Testzentrum testen.
2. Anruf bei 115: "Hm Sie sind aus Berlin, aber jetzt in Bremen? Hm schwierig. Weiß ich auch nicht. Aber wenn Sie Erstkontakt hatten, sollten Sie eigentlich in Quarantäne. Schreiben Sie mal an folgende Mailadresse vom Gesundheitsamt Bremen und fragen da. Ich könnte Sie jetzt noch nach Berlin durchstellen. Was das bringen soll? Hm weiß ich auch nicht. Naja, dann schreiben sie mal die Mail ans Gesundheitsamt."
3. Blick auf die Website vom Testzentrum: "Kommen sie auf keinen Fall unaufgefordert zu uns. Ein Arzt muss Sie an uns überwiesen haben."
4. Mail ans Gesundheitsamt auf welche eine Stunde später folgende Antwort eintrifft:

Sehr geehrte/r Bürger/in,

aufgrund der Zunahme positiver Fälle ist es uns nicht möglich, diese E-Mail zu bearbeiten.

Wir setzen uns grundsätzlich mit allen engen Kontaktpersonen (Kategorie 1) einer positiv getesteten Person in Verbindung. Voraussetzung ist, dass diese Sie uns auch als enge Kontaktperson gemeldet hat. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies etwas dauern kann und sehen von einer erneuten Kontaktaufnahme ab.

Wir arbeiten unter Hochdruck, die Pandemie einzudämmen und sind auch auf Ihre Hilfe angewiesen. Auf der Internetseite des RKI können Sie sich bereits informieren, wie Sie sich zu verhalten haben: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Kontaktperson/Management.html#doc13516162bodyText2

Bei allgemeinen Fragen, wenden Sie sich bitte an die 115.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gesundheitsamt Bremen

5. Anruf bei 116117 (ärztlicher Bereitschaftsdienst): "Also wenn Sie keine Symptome haben, dann müssten Sie für die Kosten eines Tests aufkommen. Hatten Sie denn wirklich Kontakt mit diesen Personen? Vielleicht waren sie ja an dem Abend noch gar nicht infiziert. Rufen Sie doch nach 19 Uhr nochmal an, dann könnten Sie vielleicht mit einem Arzt reden"

Ja, dann fickt euch doch. Ganz ehrlich, wie kompliziert wollt ihr es einem noch machen?
 
Die Idioten kriegen es nichtmal gebacken Partys mit 300 Leute aufzulösen oder Parks zu sichern, als würden die n Typen bei nem Umzug filzen, ihr Almans.

MVP :emoji_joy:

ohne Mist - in diesem scheiss sieht doch Lein Mensch mehr durch, als ob sich a irgendjemand dran hält. Lebe mein Leben weiter wie im Sommer ihr jochens
 
Erbärmlich, was unsere Regierung(en) momentan so vom Stapel lassen. Seit 6 Monaten wird über nichts anderes als die "Zweite Welle" im Herbst geredet und dann kommt sie endlich, nach Monaten vergebenen Wartens, aber beim ganzen Warnen hat man ganz vergessen, sich Gedanken drum zu machen, was man dann tut. Anders kann man sich diese neuen Panikreaktionen einfach nicht erklären, die wieder ohne jegliche wissenschaftliche Evidenz getroffen werden (denn da gibt es ja auch seit Monaten nichts neues; wahrscheinlich weil jeder nur mit dem Impfstoff beschäftigt ist, der uns aber auch nicht vom Leid befreit).

Erweiterte Maskenpflicht - Nachdem die Zahlen monatelang abnahmen, angeblich weil man ja so viel draußen gemacht hat, soll jetzt die Maske draußen die Rettung sein, grandios. Wie viel die Maskenpflicht draußen bringt, kann man ja auch hervorragend in Spanien und Frankreich beobachten.

Schuldige am Anstieg der Zahlen sind natürlich schon ausgemacht: Leute die Partys feiern - keinerlei Zahlen die das belegen. Gefühl reicht aus, dass ist nichts anderes als Stigmatisierung. "Junge Leute infizieren sich mehr -> die scheißen auf die Regeln und feiern viel aha!". Scheinbar scheint ja weltweit eine Feierhsyterie ausgebrochen zu sein plötzlich, wenn die Zahlen überall steigen.

Sperrstunden als ultima ratio, ich bin mir sicher, damit wird man diesen ganzen plötzlichen Feierbiestern in Deutschland richtig eins auswischen, wenn sie jetzt nun zuhause feiern müssen.

Die bajuwarische Blamage kriegt auch nichts gescheites raus, warnt und pöbelt, ermahnt alle, während in seinem Bundesland die meisten Fälle in den letzten 7 Tagen und die meisten Todesfälle insgesamt sind - trotz härtesten Corona-Regeln deutschlandweit und einem so umsichtigen Ministerpräsidenten. Dazu noch Lappalien wie der Verlust der ganzen Testergebnisse. Wer dem noch glaubt, dass da mehr als Opportunismus hinter steckt, hat auch die Kontrolle über sein Leben verloren.

Konkrete Perspektiven, Auswege oder Möglichkeiten (oder sogar einen Plan) sucht man vergebens. Normalerweise wäre es Aufgabe der Bundeskanzlerin diesem Sauhaufen mal zu sagen, wie es jetzt läuft, aber bevor das passiert, glaube ich noch eher daran, dass wirklich Bill Gates irgendwann vor meiner Tür steht und mich impft.

So viel Ehre in einem Beitrag. Lass ich mir auf den Oberschenkel tättowieren rieltork
 
Ordnungsämter sind aufgrund des konsequenten Kaputt-Sparens schon personell gar nicht in der Lage, da so hinterher zu sein
Schwachsinn - die Affen sollen maskenverweigerer kontrollieren, aber nein, da gibts ja potentiell die Jacke voll, also schreib ich lieber noch paar Falschparker auf. Affenstaat in dem wir hier einfach leben alter
 
Frankfurt und Stuttgart ham doch schon die Bundeswehr angefordert zur Nachverfolgung

Berlin hat abgelehnt, obwohl dies viel mehr benötigen:emoji_laughing::emoji_thumbsdown:
 
Nächtliche Ausgangssperre in Paris und anderen französischen Städten ab Samstag (21-6 Uhr) für 6 Wochen.
 
ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich juckt das alles einfach gar nicht mehr. Man wird nur noch bombardiert von irgendwelchen aluhüten und panikmache in den Medien. Ich lese mir grad die krassen Entscheidungen des ach so wichtigen krisengipfels durch und mach halt einfach nach einer Minute die Seite weg weil ich erstens keine Lust mehr habe mir die scheisse zu geben und zweitens auch einfach nicht mehr durchsehe

erweiterte maskenpflicht in Krisengebieten ab 22 Uhr aber nur in Bundesländern die auf „n“ enden

ab inzidenzwert von 35 im freien maximale Anzahl von 25 Personen aus 3 Haushalten in den verlängerten weihnachtsferien

Sperrstunde bei privaten Feiern bis 23 Uhr und wochentags

nur 6 Personen aus 8 Haushalten in der Kneipe am Tisch aber erst nach den herbstferien außer man ist geschäftlich dort

Merkel mach shisha auf

ich hab mich bisher weit entfernt von irgendwelchen krassen die-Freiheit-wird-eingeschränkt-Affen gesehen aber von was für amateuren werden wir eigentlich regiert

ich werd die ganze scheisse einfach nicht mehr mitmachen, leckt mich am arsch.
Ich trag in öffentlichen Gebäuden meine Maske, ansonsten geh ich raus wenn’s mir passt und fahr hin wo’s mir passt, die trottel kriegen es doch eh nicht auf die Reihe

War grad Wedding beim Frisör in komplett Berlin juckt dieser ganze irrsinn einfach niemanden lach

Lauterbach lutsch mal dran
 
Merkel not amuse

„Laut Angaben aus Teilnehmerkreisen hatte Merkel die Fortschritte des Treffens zwischenzeitlich als unzureichend kritisiert. Demnach sagte sie: "Die Ansagen von uns sind nicht hart genug, um das Unheil von uns abzuwenden. Dann sitzen wir in zwei Wochen eben wieder hier. Es reicht einfach nicht, was wir hier machen. Die Grundstimmung ist, dass sich jeder ein kleines Schlupfloch sucht. Das ist das, was mich bekümmert. Und die Liste der Gesundheitsämter, die es nicht schafft, wird immer länger."

https://www.google.de/amp/s/www.sue...schland-news-bund-maskenpflicht-1.5062926!amp
 
Merkel not amuse

„Laut Angaben aus Teilnehmerkreisen hatte Merkel die Fortschritte des Treffens zwischenzeitlich als unzureichend kritisiert. Demnach sagte sie: "Die Ansagen von uns sind nicht hart genug, um das Unheil von uns abzuwenden. Dann sitzen wir in zwei Wochen eben wieder hier. Es reicht einfach nicht, was wir hier machen. Die Grundstimmung ist, dass sich jeder ein kleines Schlupfloch sucht. Das ist das, was mich bekümmert. Und die Liste der Gesundheitsämter, die es nicht schafft, wird immer länger."

https://www.google.de/amp/s/www.sue...schland-news-bund-maskenpflicht-1.5062926!amp

tja, scheiss förderalismus oder doch kanzlerisches führungsversagen in den letzten Jahren? Hört etwa keiner mehr auf die chefin, nach dem sie die letzten Jahre nur noch große eu aussenpolitik machen wollte?
 
Zurück
Oben Unten