Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Die Regierungsvertreter haben sich inzwischen die Strategie der Kirche angeeignet und droht permanent mit Tod und Apocalypse.

Und dann bleibt noch immer die Frage, wer das alles kontrollieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann bleibt noch immer die Frage, wer das alles kontrollieren soll.

Ist doch viel besser nicht zu kontrollieren, weil dann kann man (falls die Maßnahmen nichts bringen) sagen, dass es daran liegt, weil sich keiner an die Regeln hält und muss nicht die Regeln hinterfragen.
 
ich werd die ganze scheisse einfach nicht mehr mitmachen, leckt mich am arsch.
Ich trag in öffentlichen Gebäuden meine Maske, ansonsten geh ich raus wenn’s mir passt und fahr hin wo’s mir passt, die trottel kriegen es doch eh nicht auf die Reihe

War grad Wedding beim Frisör in komplett Berlin juckt dieser ganze irrsinn einfach niemanden lach

Und genau so wird sich das immer weiter bei immer mehr leuten völlig zurecht entwickeln. Sofern die leute nicht wie die fliegen an der scheiße sterben, stumpfen sie immer mehr ab und die steigenden infektionszahlen kümmern keinen mehr, auch das zurecht.

Und ja, @Cuvo's beiträge in allen ehren; seit anbeginn trifft er mit seinen posts immer wieder den nagel aufn kopf.

Das ganze hat sich derartig zu einer einzigen farce entwickelt, das man es kaum noch für wahr halten kann. Sollen merkel, söder und co. sich ruhig noch mehr in allem maßen völlig sinnlose neue regeln ausdenken, solange es der wirtschaft nicht zu sehr an kragen geht...das ist nämlich die größte befürchtung die ich habe, dass die vollpfeifen den karren noch vollends an die wand fahren, statt das thema einfach mal gut sein zu lassen und eben schauen, dass man mit normalen und umsetzbaren einschränkungen das so im griff behält, dass das gesundheitsystem nicht überlastet, wovon wir noch meilenweit weg sind bei den meines wissens nach noch niedrigen zahlen an schwerwiegenden fällen.
Vielleicht wies paar seiten zuvor erwähnt wurde, lieber an besonderen schutz für riskiogruppen ansetzen...
 
Ich bin auf jeden Fall für Maßnahmen, aber dann bitte zielgerichtet und nicht so einen Scheiss wie das Beherbungsverbot, der auch noch die trifft, die es eh am härtesten erwischt hat. Währenddessen laufen in den Industriehallen immer noch alle ohne MNS rum und die Handwerker fahren zu sechst im Bulli rum.

Man sollte sich vllt auch mal an den Gedanken gewöhnen, dass das Leben endlich ist und es kein Geburtsrecht darauf gibt 90+ zu werden. Klingt scheisse, ist aber so.

Der Homo oeconomicus würde die scheisse übrigens einfach laufen lassen (Arschlochperspektive)

Edit: Da eben erst nach Hause. Die Spastis haben 8h getagt und sind zu nichts gekommen?!?! Ahahahhaahahahahahah. Die wären in der freien Wirtschaft sowas von verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will wissen auf welcher basis man plötzlich nen neuen konkret auf 35 festgelegten inzidenzwert einführt
korrigier mich einer falls ich scheiße laber doch soweit ich weiß hat man sich damals auf die 50 geeinigt weil so die gesundheitsämter infektionsketten noch gebührend nachvollziehen konnten
ich kann mir nich vorstellen dass sich dieser umstand geändert haben kann insofern die anzahl der ämter oder dortigen mitarbeiter nich plötzlich rapide abgnommen hat

der neue wert scheint somit in erster linie einfach nur die symbolische funktion einer warnung an die bevölkerung zu haben dass man jetz dringend wieder auf abstand zueinander gehen soll damit in folge die anzahl der täglichen neuinfektionen hoffentlich wieder von zwischen 4 und 5k täglich auf mindestens ca. 2xxx täglich sinkt wie vor ein paar wochen

doch ich befürchte dass man grade ne menge vertrauen aufs spiel setzt und selbst diejenigen leute zu sehr abfuckt die eig. insgesamt die notwendigkeit von maßnahmen erkennen und sie zu unterstützen bereit sind
die folge könnte sein dass die regierung das genaue gegenteil vom erhofften erreicht und das niveau an neuinfektionen mindestens gleich bleibt oder eher noch weiter steigt weil der rückhalt schwindet

die regierung gibt grade kein gutes licht ab denn nach dem vorbildlichen handeln im frühling wurde der ganze sommer offensichtlich verschenkt und sich eben nicht gebührend auf den herbst und winter vorbereitet indem man mehrere konkrete pläne für unterschiedliche szenarien im herbst + winter entwickelt und diese frühzeitig der öffentlichkeit darlegt damit alle ein ziel bzw. ein attraktives best case scenario vor augen haben an dessen etablierung man gemeinsam langfristig und vorausschauend mitwirken kann
allein wie krass die kultusministerien im bildungssystem (mal wieder) versagt haben spricht schon bände und da müssen diese ganzen weltfremden lutscher für die overhead projektoren nach wie vor state of the art technik sind echt mal ausgetauscht werden mit leuten die nich hinterm mond wohnen und dieser ganze alles hemmende bürokratie scheißdreck muss dringend beseitigt werden

hätte man das bisher getan bräuchte es jetz vllt. auch keine kopflosen panischen hauruck aktionen und belehrungen von politikern die anscheinend zu unfähig sind diese herausforderung zu meistern und ihren worten in form von monatelangen warnungen vor welle 2 keine klugen taten folgen ließen

es is so als würde man einfach kollektiv auf nen baum zufahren in der hoffnung er würde sich schon in luft auflösen um dann kurz vorm aufprall stark abzubremsen oder ein waghalsiges ausweichmanöver zu bringen anstatt dass man sich vorher rechtzeitig in ruhe überlegt was man tun könnte
*insert suprised pikachu meme here*
 
Und genau so wird sich das immer weiter bei immer mehr leuten völlig zurecht entwickeln. Sofern die leute nicht wie die fliegen an der scheiße sterben, stumpfen sie immer mehr ab und die steigenden infektionszahlen kümmern keinen mehr, auch das zurecht.

Aber genau das ist doch der Kern der Problematik. Die Leute sterben eben NICHT wie die Fliegen daran. Keine der Befürchtungenaus dem Frühjahr hat sich bestätigt - keine Übersterblichkeit, keine vollgelaufenen Intensivbetten. Der erste Lockdown war doch nachvollziehbar und für die Leute psychisch verkraftbar, weil es eben eine Zielgrösse gab, auf die man hin gearbeitet hat: ITS-Kapazitäten.

derzeit beträgt die Hospitalisierungsrate aber nur noch 6% und es gibt kaum noch schwere Verläufe. Außerdem fehlt es an einem Indikator, für den man den ganzen Zirkus hier macht. Was ist die Zielgrösse,

intensivbetten können es nicht sein, COVID-IT-Betten stehen frei. In den neuen Bundesländern 10% COVID-IT-Auslastung, 15% COVID-Normalstationsauslastung.

Ist es die Zahl der Neuinfektionen? Dann könnt ihr mich am Arsch lecken, bei 2.000 pro Tag wurde Panik gemacht, bei 4.000 aktuell wird schon wieder ein Lockdown vorbereitet, bei 6-8.000 wird die scheisse wieder von vorne los gehen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Schaut euch diesen Beitrag von ARD extra an und sagt mir, dass das alles vertretbar ist, was hie getan wird...
 
inzidenzwert von bitburg prüm liegt bei über 140 laut coronazähler.de
ich kauf mir jetz ne armbrust und schieß auf jeden coronerzombie mit bit kennzeichen verpisst euch gefälligst und geht woanders """"""""""shoppen""""""""""
the-walking-dead-season-10-cast-daryl-reedus-700.jpg
 
Falls die Zahlen bis Ende nächster Woche auf dem Stand bleiben täglich 4000 - 6000 ist doch Safe der Look down da.
Irgendwie war der Sommer so ruhig und bam geht es wieder los...

Die Politik bekommt aber wirklich nichts in den Griff
 
Ich versteh ja, dass man genervt ist von dem ganzen hick hack den die Politik grad veranstaltet, wobei das auch nicht wirklich überrascht, hab ehrlich gesagt von deutscher Politik nix besseres erwartet.

Aber wer jetzt immernoch mit „die Zahlen sagen nix aus“ kommt der macht sich halt auch langsam lächerlich. Seit Monaten haben wir um die 1 mio tests täglich und die positiven Ergebnisse steigen jetzt rapide. Das ist doch einfachste Mathematik.
 
Du bist wirklich nicht die hellste kerze auf der torte, lies dir nochmal genau das von @Sorbit's screenshot durch.

ok ich mag nicht die allerhellste sein aber bei dir sieht’s halt echt düster aus :emoji_laughing: :emoji_thumbsdown:

positivquote ist in den letzten Tagen/Wochen von 0,78 auf 2,84 gestiegen da brauch ich mir keine screenshots von irgendwelchen COVID livetickas durchzulesen
 
ok ich mag nicht die allerhellste sein aber bei dir sieht’s halt echt düster aus :emoji_laughing: :emoji_thumbsdown:

positivquote ist in den letzten Tagen/Wochen von 0,78 auf 2,84 gestiegen da brauch ich mir keine screenshots von irgendwelchen COVID livetickas durchzulesen

man, und SELBST WENN dem so sein sollte... wo ist das Problem? Wir werden das Virus ohne Impfung nicht ausrotten. Wir sind weit entfernt davon, Kapazitäten des gesundheitssystems zu überlasten, haben kaum noch schwere Verläufe. Soll das Ziel jetzt sein, durch völliges Lahm-Legen des öffentlichen Lebens die Ausbreitung, die wächst, aber kein Killervirus darstellt, aufzuhalten? Zum Preis, dass wir Millionen Menschen die Existenzgrundlage nehmen? Im Straßenverkehr sterben jährlich tausende Menschen, die wir völlig normal in Kauf nehmen, weil es der Preis unserer Freiheit ist, zum Biomarkt mitm Q7 fahren zu können. Selbiges bei Tabak und Alkohol. Hört doch mal auf, euch ständig an einer Kennzahl aufzugeilen, ja, die Raten werden steigen, aber wir waren doch selbst in der ach so krassen Phase im März Welten entfernt von italienischen Verhältnissen.
 
Amsterdam, Madrid, viele Städte in Frankreich sind jetzt an der Belastungsgrenze.

Ich sehe nicht, wie wir jetzt die Sache einfach laufen lassen können ohne an diese Grenze zu stoßen. Ich glaube du unterschätzt das!

P.S: Wir hatten in Deutschland noch gar keine „krasse Phase“. Wenn dann haben wir die noch vor uns...
 
Amsterdam, Madrid, viele Städte in Frankreich sind jetzt an der Belastungsgrenze.

Ich sehe nicht, wie wir jetzt die Sache einfach laufen lassen können ohne an diese Grenze zu stoßen. Ich glaube du unterschätzt das!

P.S: Wir hatten in Deutschland noch gar keine „krasse Phase“. Wenn dann haben wir die noch vor uns...

My man, Deutschland hat 3x soviele Intensivbetten auf 100k Einwohner wie Spanien, Italien, etc.

Glaube es waren über 30 auf 100k. Dazu die deutlich bessere Infrastruktur und anhand der Größe des Landes die kürzeren Transportwege.

Wenn du jetzt alle 6 Monate die Wirtschaft vor die Wand fahren und Neuverschuldung in Rekordhöhe den nächsten Generationen auferlegen willst, nur um dieselbe Scheiße immer wieder zu machen, bis es einen Impfstoff gibt, dann viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten