Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Da Corona-Regeln googeln ja ein Vollabsturz ist, kann mir hier sicher einer der führenden Experten weiterhelfen. Meine zweite Impfung war am 14.08.21, Booster hab ich bisher verpennt. Gelte ich jetzt quasi als ungeimpft was 2G/3G angeht?
 
Da Corona-Regeln googeln ja ein Vollabsturz ist, kann mir hier sicher einer der führenden Experten weiterhelfen. Meine zweite Impfung war am 14.08.21, Booster hab ich bisher verpennt. Gelte ich jetzt quasi als ungeimpft was 2G/3G angeht?

denk mal für die reine katholische coronalehre bist du so ne art unitarianer

was das rechtlich für dich bedeutet kommt vor allem drauf an wo du dich grade befindest und was du machen willst und da wir das nicht wissen könne wir dir nicht helfen
 
Da Corona-Regeln googeln ja ein Vollabsturz ist, kann mir hier sicher einer der führenden Experten weiterhelfen. Meine zweite Impfung war am 14.08.21, Booster hab ich bisher verpennt. Gelte ich jetzt quasi als ungeimpft was 2G/3G angeht?
Das kommt wohl auf die jeweilige Region an. Hier hättest du glaube ich zu 2G- und 3G-Veranstaltungen Zugang, aber müsstest bei 2G+ einen Test machen und wenn du dich boosten lässt, wärst du von der Testpflicht bei 2G+ ausgenommen.

Finde es übrigens komisch, dass man auf Deutsch von boostern spricht. Es ist doch der Booster, der einen boostet.
 
Trudeau ist die Karikatur des woken Politikers. Bei BLM Protesten geht er zu den Demonstranten und kniet. Die Forderungen der demonstrierenden Trucker in Ottawa werden ignoriert. Und die Trucker dann natürlich alle in das Rassisten-Narrativ gesteckt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bei BLM Protesten geht er zu den Demonstranten und kniet. Die Forderungen der demonstrierenden Trucker in Ottawa werden ignoriert. Und die Trucker dann natürlich alle in das Rassisten-Narrativ gesteckt.
Worauf soll er denn groß eingehen? Die Maßnahmen zurücknehmen, weil irgendwelche Trucker keinen Bock drauf haben? Deren Verband hat sich ja sogar gegen die Aktion ausgesprochen.

Und Hakenkreuz- und SS-Dudes zu ignorieren ist nicht "woke", in meiner Welt ist das normal.
 
Worauf soll er denn groß eingehen? Die Maßnahmen zurücknehmen, weil irgendwelche Trucker keinen Bock drauf haben? Deren Verband hat sich ja sogar gegen die Aktion ausgesprochen.

Und Hakenkreuz- und SS-Dudes zu ignorieren ist nicht "woke", in meiner Welt ist das normal.

Letzteres ist doch genau das Problem. Offensichtlich sind einige Trottel unter den Truckern, aber von 2-3 Typen mit Nazi-Fahnen innerhalb von Tausenden auf alle zu schließen und damit den Protest delegitimieren, ist falsch. Aber leider auch aktuell die Mechanik, um sich inhaltlich nicht mit den Forderungen der Protestler auseinandersetzen zu müssen.
 
Letzteres ist doch genau das Problem. Offensichtlich sind einige Trottel unter den Truckern, aber von 2-3 Typen mit Nazi-Fahnen innerhalb von Tausenden auf alle zu schließen und damit den Protest delegitimieren, ist falsch. Aber leider auch aktuell die Mechanik, um sich inhaltlich nicht mit den Forderungen der Protestler auseinandersetzen zu müssen.

Einige Trottel unter den Truckern und komischerweise unter den Organisator*innen und Initiator*innen der Gofundme Kampagne.

https://www.mixedarticle.com/tamara-lich-maverick-party-freedom-convoy-2022-go-fund-me/
https://www.mixedarticle.com/convoy-bj-dichter-aka-benjamin-dichter-fraud-and-racist-allegations/
 
hm von 2-3 typen mit nazi-fahnen kann man halt schließen, dass 2-3 typen mit nazi-fahnen toleriert werden

Ich glaube wir beziehen uns alle auf dieses eine (?) Foto, dass in Social Media kursiert. Kann man daraus auf alle schließen und dem Protest die Legitimität absprechen. Natürlich nicht.

Die Einsatzkräfte blieben in Ottawa das ganze Wochenende in Alarmbereitschaft. Zwar verliefen die Proteste größtenteils friedlich, doch seien "mehrere strafrechtliche Ermittlungen im Gange", wie die Polizei via Twitter mitteilte. So wurden in der Menge einzelne mit Hakenkreuzen versehene Kanada-Flaggen entdeckt, eine Demonstrantin wurde dabei gefilmt, wie sie auf einem Kriegsdenkmal herumtanzte und ein Einkaufszentrum musste geschlossen werden, nachdem sich die Protestler weigerten, Masken zu tragen.
https://www.stern.de/politik/auslan...gner---und-kriegt-lob-von-trump-31584970.html

Protestors are demonstrating for a third consecutive day over a cross-border vaccine mandate for truckers imposed by the Liberal government.
Ottawa police asked the public to avoid the downtown area on Monday, citing "traffic, noise and safety issues".
Some downtown stores, including a shopping mall, will also be closed.
Demonstrators at the so-called Freedom Convoy have been mostly peaceful but the behaviour of some members of the crowd has been strongly criticised.
Police have opened investigations into several reported incidents, including footage of a woman dancing on the Tomb of the Unknown Soldier at the National War Memorial.

Nazi symbolism was seen on protest signs, some likening Covid-19 health measures to Jews under Nazi persecution. Friends of Simon Wiesenthal Center for Holocaust Studies criticised the use of those symbols as "a heinous form of Holocaust distortion".

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-60202050
 
Proteste in Deutschland zu diskreditieren weil jede Menge Reichsbürger-Nazis involviert sind ok unbedingt, aber 50.000 kanadische Nazis? Bitch please.
 
Kurz offtopic dann verschwinde ich wieder:

Unter der Bezeichnung Revierjäger (RJ) und dem dazugehörigen Meistertitel Revierjagdmeister (RJM) existiert ein nach Berufsbildungsgesetz staatlich anerkannter Ausbildungsberuf zum Berufsjäger. Die Zahl der Revierjäger und Revierjagdmeister beläuft sich auf etwa eintausend deutschlandweit. Daneben gibt es mehrere tausend Forstleute, insbesondere in der Gruppe der Forstrevierleiter, die funktionell als Berufsjäger tätig sind und die Jagd als Teil ihrer Dienstpflicht ausüben.
Laut Stand des Jahres 2019 gab es in Deutschland 388.529 Jagdscheininhaber

wiki

paar tausend die es drauf haben vs. hunderttausende die in privaten wäldern am wochenende tiere totballern ohne sinn und verstand
 
paar tausend die es drauf haben vs. hunderttausende die in privaten wäldern am wochenende tiere totballern ohne sinn und verstand
das ist ein wenig offtopic oder? (ups, sthet ja selber da :D ) ist doch corona thread, aber find das auch kein argument. will mich gar nicht an der sache hier beteiligen (hab selbst mal überlegt einen jagdschein zu machen), aber es gibt doch viele gründe um jäger zu werden. da will doch nicht jeder nur auf trophäenjagd. aber ne hohe dichte an trotteln gibt es ja, aber das schon sehr alle über einen kamm scheren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten