Rammstein

Einmal reingehört und für langweilig befunden, auch wenn mir titelsong schon ganz gut gefällt...ist trotzdem ne ganze andere energie als diese, die man bei rammstein gewohnt ist und auf den letzten releases vermisst...der track deutschland (?) stach beim vorherigen albung auch hervor (positiv).
 
hab ein sehr ambivalentes Verhältnis zu denen (hatte jahrelang einen sicken Crush auf den Lindemann) - aber sie sind auf jeden Fall die Videogötter.
den neuen Kram hab ich noch nicht ausgecheckt - Favs sonst sind Ohne Dich, Mann gegen Mann, Sonne, Alter Mann, Moskau, Reise Reise und Rosenrot.
taugt zum Sport auch gut.
 
Würde mich nicht als Fan bezeichnen, finde halt viele Songs ganz cool. Die meisten Fans wollen sich abheben von angeblich stumpfen Onkelz Fans doch ziehen sie schon ein ähnliches Klientel an. "Zeit" hat mich null gepackt, finde es eh absurd, wenn erwachsene Männer sowas wie "O.K." oder "dicke Titten" bringen, Kunst hin oder her.
 
Würde mich nicht als Fan bezeichnen, finde halt viele Songs ganz cool. Die meisten Fans wollen sich abheben von angeblich stumpfen Onkelz Fans doch ziehen sie schon ein ähnliches Klientel an. "Zeit" hat mich null gepackt, finde es eh absurd, wenn erwachsene Männer sowas wie "O.K." oder "dicke Titten" bringen, Kunst hin oder her.
Dicke Titten geht ja fast noch. Aber dieser refrain von OK ist der größte Rotz denn sie seit dem Rein Raus ding fabriziert haben. Sehe schon ballermann affen darauf abfeiern..
 
Werden sie zu dicke Titten auch ohne zu merken, dass genau SIE gemeint sind.
 
Mir gefällt das neue Album. Kann mir eigentlich alles davon anhören. Wobei Zick Zack, Dicke Titten und OK für mich abfallen, obwohl ich sonst so stumpfes Zeugs eigentlich feier. Die ruhigen Lieder kann ich mir gut geben, auch wenn ich nichts gegen weitere harte Lieder gehabt hätte.

Adieu hat auf jeden Fall Begräbnis-Potenzial.

Das Konzert letzte Woche in Zürich war sehr sehr geil.:emoji_boom:
 
Ich weiß interessiert hiet fast kein Mensch. Aber seit Konzert bin ich voll (wie noch nie) aufm rammstein Trip. Herz brennt ist schon ein richtiges Brett...hab das früher gar nicht so wahrgenommen.
Neues Album übrigens auch ganz solide.
 
Ich weiß interessiert hiet fast kein Mensch. Aber seit Konzert bin ich voll (wie noch nie) aufm rammstein Trip. Herz brennt ist schon ein richtiges Brett...hab das früher gar nicht so wahrgenommen.
Neues Album übrigens auch ganz solide.

Rammstein kommen bei mir auch immer in Phasen. Die Herzeleid hör ich recht regelmäßig, weil sie eines meiner All Time Lieblingsalben ist, ansonsten überkommts mich so alle zwei, drei Monate, dass ich richtig viel R+ ballere
 
Bei mir eher alle zwei bis drei Jahre. Herzeleid war schon geil, sind sie nie wieder so richtig rangekommen, obwohl sie sich in vielerlei Hinsicht deutlich seitdem gesteigert haben, da ist sicher auch viel Nostalgie von meiner Seite aus im Spiel.
In den letzten Jahren mochte ich ja die soften balladenhaften Songs ganz gerne, Frühling in Paris, Stirb nicht vor mir, Wo bist du und all sowas.
 
Ich weiß interessiert hiet fast kein Mensch. Aber seit Konzert bin ich voll (wie noch nie) aufm rammstein Trip. Herz brennt ist schon ein richtiges Brett...hab das früher gar nicht so wahrgenommen.
Neues Album übrigens auch ganz solide.
Haha geht mir genau gleich. Mal schauen wie lange die Phase anhält.

Hab auch immer wieder neue kurzzeitige "Lieblingslieder", die ich dann tot hören muss.
 
rammstein ist für mich wie'n quickie

muss manchmal sein, so richtig schmutzig und befriedigend

und genau deswegen diese prise cringe auch richtig und notwendig
 
War am Freitag in Pratteln am Konzert der Rammstein Coverband Völkerball und war überrascht, wie gut die Show war. Musikalisch war das das sehr gut gespielt, Pyroshow war auch ganz ansehnlich und durch dass es keine Stadionshow war, musste ich kein Fernglas mitbringen. Guter Mix aus alten und neuen Liedern. Stabiler Abend.

Hab mich ein wenig meine Eltern gefühlt, die an Konzerte von Deep Purple-Coverbands und so gehen.
 
War am Freitag in Pratteln am Konzert der Rammstein Coverband Völkerball und war überrascht, wie gut die Show war.
wie viele Coverbands haben die denn? hier gibt's lokal auch eine, die waren sogar mal bei irgendeiner dieser Pro7-Raab-Shows als Music-Act.
ich find das echt verblüffend, wie man sowas ernsthaft in dem großen Stil durchziehen und sich dabei selber noch ganz normal im Spiegel angucken kann.
 
wie viele Coverbands haben die denn? hier gibt's lokal auch eine, die waren sogar mal bei irgendeiner dieser Pro7-Raab-Shows als Music-Act.
ich find das echt verblüffend, wie man sowas ernsthaft in dem großen Stil durchziehen und sich dabei selber noch ganz normal im Spiegel angucken kann.
Gibt sehr viele. https://sz-magazin.sueddeutsche.de/musik/hammer-hart-83557 zählt schonmal sieben auf, sechs davon aus Deutschland. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber ich glaube, das sind einfach große Fanboys und auf eine gewisse Art ist das auch irgendwo eine Theateraufführung: "Meinstein kommen aus Barcelona. Der Sänger Erik Segel, 23, (Mitte), imitierte Till Lindemann schon mit 13 vor dem Spiegel."
 
krass.

ich find schon solche typischen generic Coverbands fragwürdig, die auf irgendwelchen Festivitäten halt ein Potpourri an Chart-Hits zum besten geben.
oder etablierte 'richtige' MusikerInnen, die eine Coverversion eines bestehenden Hits rausbringen.
und dass man als Super-Fan einer Band so Cosplay-mäßig vllt mal so einen Tribut-Auftritt macht - oooke.
aber... die gehen ja richtig auf Tour mit den ganzen Rammstein-Songs, ähnlichen Kostümen und Bühnenprogramm - WTF?! Künstlerehre wo? wie awkward ist das denn?

dass Rammstein da auch keinen Riegel vorschieben, ist mir ebenfalls ein Rätsel. ich hätte kein Interesse daran, dass irgendjemand als Billo-Abklatsch von mir durch die Lande zieht und mit meinem Kram auftritt.
 
Keine Ahnung, ob man da rechtlich überhaupt gegen vorgehen kann, Cover an sich sind ja nicht verboten. Die verdienen natürlich an jedem Auftritt von solchen Bands mit, aber das wird wohl eher nicht der Grund sein. Rammstein haben ja schon einmal in der Vergangenheit irgendeine große Fanseite gesperrt und sind da auch allgemein nicht so zimperlich.
Aber ja, da würd ich als Künstler auch eher den Weg gehen, wenigstens eigene Songs in dem Stil zu schreiben.
 
Zurück
Oben Unten