Rane TTM56 und feedback

babooo

ist hier aktiv
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
101
hey!

ich würde gern ein bisschen mit feedback/reverb (bin mir nicht sicher wie's heisst) rumspielen. nur hab ich keine ahnung wie ich die kabeln anschließen muss, damit der mixer von allein diesen "synthy-sound" macht. haut irgendwie nicht hin....

hoffentlich kann mir jemand von euch helfen :)
 
verbinde den kopfhörerausgang vom mixer mit dem line-eingang.
dreh aber den master leise, bevor du anfängst, dennw enn du unvorsichtig bist, kann der feedbackton sehr laut und erschreckend werden.
 
hab ich gemacht. der einzige unterschied ist jetzt, dass wenn ich auf PGM1 ne platte laufen lass, und PGM2 auf line stelle, es irgendwie lauter wird. wenn ich die kopfhörerlautstärke minimiere klingts gleich, wenn ich auf maximum stell wird wie gesagt einfach PGM1 lauter.

wenn ich gar keine platte spiel, nur PGM2 auf line hab ( da hab ich jetzt das kabel vom Kopfh-OUT eingesteckt) passiert gar nichts.

kann es sein, dass ich das falsche kabel hab? ist ein doppelchinchXdoppelklinke....
brauch ich ein single-klinkeXdoppelchinch-kabel?

hoffe du verstehst mich :D
 
hab ein photo vom kabel gemacht
kabel5fw.jpg

falsche kabel?

btw. ist dieses feedback irgendwie schlecht für den mixer?
 
hab jetzt masterout mit line verbunden. (chinch zu chinch) und wenn ich EQ-low max aufdreh hab ich die synthy-sound :) juhu

weiss jemand was der unterschied ist zwischen "masteroutXlinein" und "kopfhöreroutXlinein" ist?
 
keine ahnung wie du das meinst :)

aber ich hab bis jetzt noch wirklich alles geschafft kaputt zu machen. und mir passiert das oft.....

werd wieder mal den wirklich 1A support von rane "nerven". hab denen sicher schon 100 fragemails bzgl. mixer und serato live geschrieben, die sie immer verdammt nett, ausführlich, schnell beantwortet haben... die firma ist einfach wahnsinn :D

und irgendwie hauts noch immer nicht ganz hin, da sich das signal bei jedem faderclick erst neu "aufbaut" und das bissi dauert. vielleicht geht das nur gscheit mim 07er :confused:
 
das hat eigentlich nix mit dem mixer zu tun...;)

du hast serato?
 
Ich glaub du solltest dir wenn dus über den kopfhörerausgang machen willst wirklich nen 1xklinke-2xchinch holn...
 
hmmm. das ist normal mit dem verzögernden "aufbau" des feedbacksignals?
wie macht das dann prime cuts beim Scratch perverts video? der macht euro's mit feedback, wie ein maschinengewehr :confused:

das kabel werd ich mir morgen kaufen.
gibts jetzt eigentlich einen unterschied ob ich, wie jetzt "masterOUT -> LineIN" oder "KopfhörerOUT -> LineIN" mach?

enforce: ja ich hab scratch live

danke für die antworten bisher :)
____________________________
nachtrag: hab jetzt auxOUT -> lineIN und es geht :D juhu. kann verschiede töne machen, die verzögerung ist auch weg. perfekt. macht einen heidenspass! ich check jetzt auch (halbwegs) warum vorhin die verzögerung war. auxOUT sendet ja postfader..... irgendwie muss es deswegen sein. kA warum :rolleyes:
 
nochmal danke für die antworten. rane support meint auch, dass es nicht schädlich ist.

mit feedback spielen macht soooo viel spass.... yeah

phil phader: wennst mal im amiland bist.... dort kostets nur ca. 350€ umgerechnet....
und ein 1210GLD nur 700€ /säcke die amis ;)

ps: genialer name für nen phil ! bin auch einer :)
 
Goldene Technics geben mir nix...im Gegensatz zu Serato !
350 € sind vergleichsweise natürlich ein Schnäppchen...aber wie sollen wir verarmten Studenten das bloß finanzieren...
muss doch bald ca. 15.000 € Studiengebühren pro Semester zahlen.
 
verdammt und ich fahr vielleicht im herbst nach amiland und hab mir im winter grad ssl geholt....nur geil das programm (rane vs. stanton? ähm...) und jetzt ist ja 1.4 draussen...:) was spricht eigentlich dagegen sich in den usa einen mixer zu holen?(ttm56) oder auch einen table? gibts da ausser dem netzteil noch andere unterschiede zu dem gerät dass man in deutschland bekommt? netzteil kann man problemlos austauschen oder? wie ist das mit dem support?
 
boah , dann lohnt sich das ja wohl eher nicht , danke...
 
114€ na servas...... :eek:

aber selbst dann lohnt es sich, zumal ein TTM56 drüben zirka 500-550€ umgerechnet kostet.

PS: ssl 1.4 rulet.....
 
Zurück
Oben Unten