Rap Gossip International

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


anscheinend Alchemist...?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hmmm...klingt ab0r ordentlich Jangst0r lol bzw. edit: sind dann leid0r spät0re Jöstabeats druff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind halt wirklich scheisse lustige lines, mein bester Kumpel ist Kendrick Fan, ich bin Drake Fan, wir haben herzlich zusammen gelacht :D

Ich sags euch ich bin einfach glücklich dass mal was los ist.

Ich bezweifle dass irgendjemand die Karriere des anderen überhaupt beenden kann ausser es gibt schlimmes belastendes Video/Audiomaterial von iwelchen ekeligen Vorfällen. Und ich glaube nicht dass wir in die Richtung gehen werden. Die haben beide hardcore fanbases die sich alles so zusammenschustern wies grade passt.

Drake natürlich unzählige fremdscham Momente mehr abseits der Musik als Kendrick. Werde aber trotzdem Drake‘s Mukke immer lieber mögen weil sie mich einfach schon so lange in so vielen Momenten meines Lebens begleitet.
Ich mochte Kendrick nach S80 u GKMC bis auf wenige Ausnahmen leider garnicht mehr.

Die Midget und du bist gay lines sind halt banter, beide tracks haben übers surface lvl hinweg aber auch mehr zu bieten.
das bezieht sich hierauf
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
gesprochen wie ein beta-mann


die aussage ist nicht
"Nicht reinrassig zu sein ist mega uncool"


die aussage ist
"Je dunkler die hautfarbe, desto schwieriger hast du es"




verstehe nie warum nicht-kanacken sowas nicht peilen
lightskin kommt einfach bei der weißen bevölkerung besser an, weil es etwas exotisch aber nicht zu exotisch ist

als darkskin bist du in der (rassistischen) gesellschafts-hierarchie noch mal paar stufen drunter
Bitte gehen wir da nicht rein Leute :D
 
gesprochen wie ein beta-mann


die aussage ist nicht
"Nicht reinrassig zu sein ist mega uncool"


die aussage ist
"Je dunkler die hautfarbe, desto schwieriger hast du es"




verstehe nie warum nicht-kanacken sowas nicht peilen
lightskin kommt einfach bei der weißen bevölkerung besser an, weil es etwas exotisch aber nicht zu exotisch ist

als darkskin bist du in der (rassistischen) gesellschafts-hierarchie noch mal paar stufen drunter
Beta mann... sich ständig auszurechnen, wer wie viel Prozent mehr benachteiligt ist ist natürlich " alpha " pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt schwierig darüber zu diskutieren wenn es bzgl Drake hauptsächlich bad faith arguments hagelt. Als ob der Junge keine beeindruckende Diskographie hat, selbst wenn man die letzten Dinger durchaus kritisieren kann. Gerade bei Rapnerds immer sehr anstrengend. Da werden halt nie irgendwelche Zugeständnisse gemacht, bei Kendrick ist es das exakte Gegenteil. Deswegen fokussier ich mich lieber auf den Gossipaspekt. War aber mein eigener Fehler damit anzufangen.

Viele hätten Kendrick den Sieg ohne richtigen Track geschenkt weil Like That 4 Wochen auf der 1 war, wenn du bei Drake mit Numbers kommst zählen die plötzlich nichts mehr. Musikalisch wird Drake gerne zum Popsternchen degradiert obwohl jeder genau weiß dass der Junge gut rappen kann. Daher sind diese Diskussionen für mich oft einfach mühseelig und ich lese lieber mit.
Das hat mit all dem nichts zu tun. Kendrick wird als Mann respektiert. Auf den Straßen usw. Drake ist ein Industry Plant aus Kanada.
Der kommt nicht mal aus der Kultur. Damit wird die Amerikanische Kultur gemeint. Und vor allem der Struggle der Schwarzen in Amerika. Bürgerrechtsbewegung. martin Luther King . MLK. Black Panthers. Bloods und Crips. Das ist die Grundlage des Gefühls der "Culture".
Daher auch der Vorwurf dass Drake weiß ist. Deswegen mögen ihn die Real N's nicht. Und dann kommt natürlich noch seine Pop Musik. Das auf Trends aufspringen. Und die Krönung von allem ist, dass er noch erfolgreich ist. Damit verdrängt er die Wahre Hiphopkultur und macht sie fake.

Damit - also mit der wahren Hiphop Kultur - hat Drake nichts zu tun. Damit hat auch Deutschrap nichts zu tun. Und das Osmanische Reich auch nicht.

*MicDrop*
 
Bitte gehen wir da nicht rein Leute :D

lach wieso hast du ein problem damit, wenn man sagt, dass es menschen mit dunklerem teint schwieriger im leben haben?


erinnert mich an diese "bitte keine fitna, wir sind alles eins :emoji_pray:"-kanacken, wenn man die unterdrückung der kurden oder jesiden anspricht


Beta man... sich ständig auszurechnen, wer wie viel Prozent mehr benachteiligt ist ist natürlich " alpha " pur.

ja, sich mit der rassistischen denkweise der westlichen/amerikanischen bevölkerung auseinanderzusetzen, ist in der tat alpha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das einfach mal hier stehen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das hat mit all dem nichts zu tun. Kendrick wird als Mann respektiert. Auf den Straßen usw. Drake ist ein Industry Plant aus Kanada.
Der kommt nicht mal aus der Kultur. Damit wird die Amerikanische Kultur gemeint. Und vor allem der Struggle der Schwarzen in Amerika. Bürgerrechtsbewegung. martin Luther King . MLK. Black Panthers. Bloods und Crips. Das ist die Grundlage des Gefühls der "Culture".
Daher auch der Vorwurf dass Drake weiß ist. Deswegen mögen ihn die Real N's nicht. Und dann kommt natürlich noch seine Pop Musik. Das auf Trends aufspringen. Und die Krönung von allem ist, dass er noch erfolgreich ist. Damit verdrängt er die Wahre Hiphopkultur und macht sie fake.

Damit - also mit der wahren Hiphop Kultur - hat Drake nichts zu tun. Damit hat auch Deutschrap nichts zu tun. Und das Osmanische Reich auch nicht.

*MicDrop*

Ja ja aber ihn anrufen wenn sie nen Hit brauchen. Wären sie so real wäre das nicht passiert. Die meisten Realkeeper sind halt nur so lange „real“ wie es ihnen was bringt, opportunistisch bis ins Mark. Das weiß auch jeder der das mal ne Weile verfolgt hat wer alles wann und wo „I keep it real“ oder „keep it 100“ sagt.

Es stimmt dass die Kritik von Kendrick überwiegend darauf abzielt, dass Drake (angeblich) keine Ahnung von black Culture hat. Selbiges hat ja auch Ebro schon kritisiert als der Gambino vs Drake Beef war, drake habe sich noch nie zu „black issues“ geäußert. Das stimmt auch, das höchste der Gefühle waren paar Lines zu wie toll er Gil Scott heron findet. Da sind wir dann halt auch bei der Frage Kommerzialisierung vs Politik. Ein Kendrick macht ja auch was er kann damit er Kohle sieht (Taylor Swift, Maroon5), ist also von dieser Kritik auch nicht 100% frei auch wenn er sonst mehr macht als alle anderen.

Das ist ein legitimer Kritikpunkt an Drake, dennoch finde ich es äußerst weird wie das in diesem Fall diskutiert wird. Wenn selbst ein Suge Knight das sieht lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das ganze jetzt auch mal reingezogen und verstehe ehrlich gesagt nicht was es da groß dran zu feiern gibt, find das echt alles komplett lahm, auch die Referenzen die hier einige feiern sind doch komplett lasch, wow er nimmt die dmx Aussagen gegen Drake. Der Unterschied ist dmx hatte mehr Energy in seinem rant während Drake und Kendrick komplette Schlaftabletten sind. Fühl das null aber ich mag beide eh auch generell nicht.

Alter ist das ein wacker uninspirierter und energieloser beef
 
"I realize true love is not saving face, but unconditional… When will you let me go?… I trust you find independence… If not, then all is forgiven… Sorry I didn’t save the world my friend… I was too busy building mine again"

Beschreibt leider genau DAS, was ich an modernen Rap nicht abkann. Ab wann sind Reime obsolet geworden?
Und das hört sich für mich dann auch ganz ganz grausam an. Dazu noch mit dissonanter Stimme halb gesungen (bei Drake noch schlimmer und exzessiver).
Ich peils einfach nicht.
 
lach wieso hast du ein problem damit, wenn man sagt, dass es menschen mit dunklerem teint schwieriger im leben haben?


erinnert mich an diese "bitte keine fitna, wir sind alles eins :emoji_pray:"-kanacken, wenn man die unterdrückung der kurden oder jesiden anspricht




ja, sich mit der rassistischen denkweise der westlichen/amerikanischen bevölkerung auseinanderzusetzen, ist in der tat alpha
Weil ich nicht weiß wer du bist, welchen Background du hast und wieviele deiner Mutmaßungen du dir aus dem Arsch ziehst bzw. was du selbst erlebt oder gesehen hast. Ich komme aus dieser Community, habe einen riesigen Freundes- und Familienkreis der sich über mehrere Nationen streckt und unter dem auch viele Lightskins sind. Das Thema ist für mich mit vielen echten Erlebnissen verknüpft. Du pauschalierst auf sehr anstrengende Art und Weise und die Aussage „Beta Male“ disqualifiziert dich ohnehin schon für eine aufgeschlossene Diskussion auf Augenhöhe zu dem Thema.

Wenn du das alles nur aus Twitter und Rap kennst ist ein Gespräch dazu mit dir nicht interessant und ich bin nicht in aufklärender Mission unterwegs. Abgesehen davon ist es halt Rap Gossip und nicht RdW.

Das wars von mir auch zu dem Thema.
 
Beschreibt leider genau DAS, was ich an modernen Rap nicht abkann. Ab wann sind Reime obsolet geworden?
Und das hört sich für mich dann auch ganz ganz grausam an. Dazu noch mit dissonanter Stimme halb gesungen (bei Drake noch schlimmer und exzessiver).
Ich peils einfach nicht.
In dem konkreten Beispiel schaffen die Betonungen und Aussprache doch sogar sowas wie Reime. Haftbefehl kann ja auch "Ghettoblaster" auf "Tracks und Parts hören" reimen.
 
In dem konkreten Beispiel schaffen die Betonungen und Aussprache doch sogar sowas wie Reime. Haftbefehl kann ja auch "Ghettoblaster" auf "Tracks und Parts hören" reimen.

Nee. Ich höre da leider kaum Reime raus. Ist mir persönlich viel zu billig und zu wenig. Bei Haft ist das auch einer der Gründe, weshalb ich seine Musik kacke finde.

Edit: habs nochmal gehört und das mit der Betonung verstärkt bei mir leider noch das Gefühl, da er Wörter gleich betont, die sich einfach NULL reimen, nichtmal irgendwie einen Gleichklang haben. Klingt wie gesagt für meine Ohren ganz grausam. Wie wenn jemand ein Lied singt und kaum einen Ton trifft.

Aber egal. Sollte hier nicht Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibt leider genau DAS, was ich an modernen Rap nicht abkann. Ab wann sind Reime obsolet geworden?
Und das hört sich für mich dann auch ganz ganz grausam an. Dazu noch mit dissonanter Stimme halb gesungen (bei Drake noch schlimmer und exzessiver).
Ich peils einfach nicht.

für mich reimt sich da so wie es kendrick betont alles, keine ahnung was du meinst

ausgesprochen:
(uncon)DITINO - LET ME GO
(inde)PINDINS - (for)GIVIN
world my friend - my again

eminem bringt doch seit 25 jahren am laufenden band solche "verbogenen" reime, also was für moderner rap :emoji_joy::emoji_joy:



die melodische dissonanz ist ja grade das geile und aufregende an der passage
die dissonanz kommt allerdings nicht durch kendricks gesang zustande: der song ist in E-Phrygian und er singt auch im Key, die dissonanz kommt primär durch die Bassline zustande
die erste gesungene Note von Kendrick ist ein E, während der Bass ein F spielt (major 7th - sehr dissonant)
danach geht der Bass chromatisch vom F auf ein D runter, während kendrick und das sample in E-Phrygian bleiben, was insgesamt mega spicy klingt und mein musikerherz aufblühen lässt


:emoji_nerd::emoji_nerd::emoji_nerd::emoji_nerd::emoji_nerd::emoji_nerd:
 
für mich reimt sich da so wie es kendrick betont alles, keine ahnung was du meinst

ausgesprochen:
(uncon)DITINO - LET ME GO
(inde)PINDINS - (for)GIVIN
world my friend - my again

eminem bringt doch seit 25 jahren am laufenden band solche "verbogenen" reime, also was für moderner rap :emoji_joy::emoji_joy:

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn.
Die Betonungen bei Kendrick sind in dem Beispiel wie folgt:
unconditiono/ when will you let me go
find indepindins/ all is forgivin
world my friend/ mine again

Gerade durch diese Betonung gehen die von dir genannten schwammigen Reime komplett unter. Aber vielleicht habe ich dafür auch einfach kein Gehör (oder ein zu "gutes" Gehör).

Der Vergleich mit diesem Eminem "ich reime Sachen die sich nicht reimen" Style passt da auch überhaupt nicht.
"Store and still/ Lauryn Hill/ ignoring skills/ orange bill" reimt sich leider KOMPLETT anders.
 
finde nach wie vor dass es sich reimt, aber scheiß drauf kein bock jetzt zu streiten deswegen


lass lieber bouncen


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Also vor allen Dingen finde ich die zitierte Passage irgendwie laien-poetisch und es wirkt eher wie ein 2010er Ära Tumblr Post einer nachdenklichen Studentin mit gebrochenem Herzen und Sinnkrise in der WG Küche als vom King of Rap aber ey, wenns mit dir connected ist doch alles supi, will ich gar nicht haten
 
Zurück
Oben Unten