Rap Gossip

bei diego is das ja auch nur mittel zum zweck einer total überzogenen inszenierung, n gimmick halt. bens konfliktsituation findet unter ganz anderen bedingungen statt, allein schon, weil er ja als privatperson auf das thema israel etc. angesprochen wird und nich als rapper, der in seiner musik das judentum zum thema macht und sei es nur in form von requisitien in musikvideos.
Ben hat das doch bewusst gewählt, um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Dann sollte man sich nicht wundern, wenn man daraufhin von allen als genau dieser gesehen wird. Gibt es einen bekannten deutschen christlichen Rapper? Also ich meine jemanden, der unironisch damit so umgeht, wie Ben es z.B. tut?
 
genau das mit der verallgemeinerung is ja der grund dafür, dass (muslimische) rapper sich berechtigt sehen, zwischen antisemitismus (religion) und antizionismus (politik) zu unterscheiden. ich versteh zwar, warum das für die aufn ersten blick logisch erscheinen mag, aber es führt ja gerade dazu, dass die diskussion um den nahostkonflikt noch unsachlicher geführt wird.
 
@Ben Salami: erklär mir doch mal, warum in Zürich an Wochenenden ein ganzes Quartier, und zwar ein bekanntes Judenquartier, für Autofahrer gesperrt werden kann? Die Strassen des Quartiers wurden von den Zürcher Steuernzahlern bezahlt. Wie kommen die Juden darauf, dass sie ein ganzes Quartier sperren können? Tja, sie können. Genau solche Geschichten führen zu so komischen Kollegah-Weltansichten.

Ich bin da vor einigen Jahren vorbeigefahren, es war gesperrt und konnte es nicht glauben. Ob das heute noch so ist, kann ich jedoch nicht sagen. Vllt. weiss das ja irgendein Eidgenosse.
Die rücksichtsvolle Antwort: Es werden auch ganze Städte für Marathon-Läufer gesperrt, oder für das Straßenfest der Almans, diese Bevölkerungsgruppen erfahren deswegen aber nicht prinzipiellen-Hass oder werden in 9-Minuten-Storyteller-Tracks als das Böse der Welt dargestellt, ohne die es besser ist. Das ist Antisemitismus: Vermeintliche Privilegien von jüdischen Menschen werden herbeifantasiert und diese Menschen darum gehasst.
Die unrücksichtsvolle Antwort: Halt die Schnauze du Hund und ließ dir jetzt nochmal durch wieso die Scheiße die du schreibst antisemitisch ist. erst vor kurzem hat ahmed miri von einer hochzeit gelivestreamt wo einfach eine ganze berliner straße gesperrt war und die sylvesterfeuerwerke abgeschossen haben ohne hemmungen

Ben hat das doch bewusst gewählt, um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Dann sollte man sich nicht wundern, wenn man daraufhin von allen als genau dieser gesehen wird. Gibt es einen bekannten deutschen christlichen Rapper? Also ich meine jemanden, der unironisch damit so umgeht, wie Ben es z.B. tut?
Genauso hättest du schreiben können, "Der Jude hat doch angefangen", wieso darf er sich nicht dafür feiern und profilieren? Wieso sollt das legitimieren ihn antisemitisch zu beschimpfen? Nach deiner Argumentation dürfte man Sentino auch nicht nur als Möchtegern-Swagger bezeichnen, sondern immer Rassismen dranhängen, dass das irgendwas mit seiner polnischen Herkunft zu tun habe.

is doch aber haargenau so meistens.

was glaubst du wie oft meine muslimischen freunde so eine scheisse hören, jedes mal wenn sich irgendwo ein fehlgeleiteter irrer in die luft jagt?

"was sagst du als moslem dazu?"


ja was wohl, is scheisse
der terror der im namen des islams in nord-, mittelafrika, in asien usw. vor allem auch selber gegen moslems stattfindet wird (es sind ja schließlich muslimische menschen, die boko haram oder die fundamentalen buddisten in myanmar missbraucht oder getötet haben) und wurde nie so vehement kritisiert thematisiert wie der konflikt in palästina. warum?
zu all diesen konflikten, zu all den leid in der welt und den problemstellen haben die leute keine meinung, das ist es ihnen egal, aber sobald jüdische menschen ins spiel kommen ist man auf einmal politischer aktivist ->antisemitismus in a nutshell

genauso wie die deutschen denen deutschlands außenpolitik und rolle in der welt wurscht sind aber sich dann über die staatsräson aufregen, israel als partner anzusehen
 
Zuletzt bearbeitet:
der terror der im namen des islams in nord-, mittelafrika, in asien usw. vor allem auch selber gegen moslems stattfindet wird (es sind ja schließlich muslimische menschen, die boko haram oder die fundamentalen buddisten in myanmar missbraucht oder getötet haben) und wurde nie so vehement kritisiert thematisiert wie der konflikt in palästina. warum?

was

schau mal 5 minuten in den RDW der einzige grund warum antisemitismus gerade medienrelevant is is weils nochmal ne extrakeule zum muselmanenverachten bringt sonst wärs ne "reflektierte Diskussion" ohne die beteiligten zu involvieren wie bei jeder huans n-wort debatte

da gibts ja auch hier einige verdächtige die aufeinmal ihre liebe zu den jüdischen mitbürgern ganz neu entdeckt haben
 
Genauso hättest du schreiben können, "Der Jude hat doch angefangen", wieso darf er sich nicht dafür feiern und profilieren? Wieso sollt das legitimieren ihn antisemitisch zu beschimpfen?
Nicht wirklich. Ich habe nicht antisemitische Beschimpfungen für ok befunden, sondern dass er bzgl. der Politik Israels angesprochen wird. Aus dem gleichen Grund wurde er doch von der Zeitung interviewt. Da war doch jemand ausm Wedding, der dann nach Israel gegangen ist und PR gemacht hat. Ben könnte diese Frage doch auch nutzen, um seine Sicht der Dinge darzustellen.
 
Mathematik für Affenhirne...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hat sich wieder mal koks reingezogen :D
 
Hä? Was hat ein Terroranschlag denn mit Selbstverteidigung eines Staates zu tun, dessen Nachbarn sich die Auslöschung allen jüdischen Lebens dort wünschen?
Nix, aber was hat der Gemüsehändler Ali mit den Terroristen zu tun? Genausowenig wie Ben Salomo mit der Israelischen Armee. Darum geht's doch, die fehlgeleiteten Terroristen und die Israelische Armee hat miteinander doch kein Mensch verglichen .
 
@Ben Salami: erklär mir doch mal, warum in Zürich an Wochenenden ein ganzes Quartier, und zwar ein bekanntes Judenquartier, für Autofahrer gesperrt werden kann? Die Strassen des Quartiers wurden von den Zürcher Steuernzahlern bezahlt. Wie kommen die Juden darauf, dass sie ein ganzes Quartier sperren können? Tja, sie können. Genau solche Geschichten führen zu so komischen Kollegah-Weltansichten.

Ich bin da vor einigen Jahren vorbeigefahren, es war gesperrt und konnte es nicht glauben. Ob das heute noch so ist, kann ich jedoch nicht sagen. Vllt. weiss das ja irgendein Eidgenosse.
Sperrung eines Straßenabschnitts kann man beantragen. Wenn da genug Anwohner zustimmen, wird dem meist auch stattgegeben z.B. bei Straßenfesten bei uns im rheinland regelmäßig Karneval der auch nicht vom Staat veranstaltet wird sondern von Karnevalsvereinen (die nichtmal dort ANSÄssig sein müssen. Denke dort wird das ähnlich sein. Ist übrigens auch bei Demonstrationen so. Wenn das nicht gerade auf ner Autobahn stattfinden soll.
 
Zurück
Oben Unten