Rap Gossip

Kollegah heißt laut Melderegister Felix Martin Andreas Matthias Blume. Ein Rapupdate User hatte daraufhin mal gepostet: "Haha, deutscher geht es ja kaum. Wahrscheinlich heißt er am Ende Sören!" Jemand hat dann auf der englischen Wikipedia aus Spaß den Artikel geändert und ihn in Felix Martin Andreas Antoine Sören Blume umgetauft. Niemand interessierte der englische Artikel. Ein Reporter der tz hat das dann ungeprüft übernommen. Antoine ist eine Erfindung von Kollegah, um den Namen Toni und die erfundene kanadische Herkunft zu legitimieren.
 
Lustig... Gleiches Szenario nur etwas anderer Ausgang...
Prof. sagt dasselbe... Mädel meldet sich als erste in der Vorlesung um was zu fragen... Prof. schnauzt sie 10 Minuten zusammen, was das denn für eine dumme Frage sei und das man sowas (O-Ton) "an der Schule fragen kann, aber nicht an einer Universität"... Ende der Vorlesung nach weiteren 50 min., Prof. dreht sich um, sucht das Mädel, schaut sie an und meint "...und sie hätten das nicht lösen können mit ihrer Aussage"...

War dann auch die letzte Frage die das Mädel in den folgenden 8 Semestern gestellt hat...

Frage war meiner Meinung nach legit...

war das in deinem physikstudium oder wie
 
was ist überhaupt ein lovelock

20918317-keuschheitsg%C3%BCrtel-auf-eine-frau-im-wei%C3%9Fen-kleid.jpg
 
statistische wahrscheinlichkeit dass es viele solche kanadier gibt ist hoch
 
fler: kubrick hat ja auch dieses odyssee 2001 gedreht, diesen ersten science fiction film
leon: ich weiß noch mit dieser welle so dieser weltuntergangsfilm
o_O
 
immerhin kennt fler kubrick hätte den für so einen transformers avengers atzen gehalten
 
Ein Kumpel von mir hat aus Spaß in Kollegahs Buch "Das ist Alpha" reingelesen und festgestellt, dass Kollegah dort einen Auszug aus dem Zentralregister abgedruckt hat, in dem seine Vorstrafen etc. aufgelistet sind. Jedenfalls steht da der Name "Blume, Felix Martin Andreas Matthias". Das war zwar abseits seiner Fans, denen er 2018 immer noch "hier spricht grad [...] Felix Antoine Blume" verkaufen wollte, ohnehin jedem klar, aber lustig, dass er fast 15 Jahre Rap-Karriere gebraucht hat, um zu dem Namen zu stehen. :D

Wikipedia scheint es nach 100 Jahren auch mal eingesehen zu haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Kollegah

mal allgemein: natürlich haben die eltern ihn nicht jamal tyrone trey genannt. egal was man jetzt von kollegah hält – auch bei nem gzuz verstehe ich nicht, warum das ausschreiben des vollen namens immer total lustig und uncool für ihn sein soll. klar, bei kollegah bisschen übertrieben mit den 8 vornamen. aber das zieht sich ja durch deutschrap durch. ja gut: nen deutscher rapper hat nen deutschen namen (oder halt sehr viele). lustig.
 
immerhin kennt fler kubrick hätte den für so einen transformers avengers atzen gehalten
Glaube der kennt sich schon bisschen aus. Der meinte mal er ist ein Filmfan und achte immer darauf wer die Regissseure sind etc. Hat soweit ich mich erinnere eine ziemlich große Filmsammlung, die er mal gezeigt hat.

mal allgemein: natürlich haben die eltern ihn nicht jamal tyrone trey genannt. egal was man jetzt von kollegah hält – auch bei nem gzuz verstehe ich nicht, warum das ausschreiben des vollen namens immer total lustig und uncool für ihn sein soll. klar, bei kollegah bisschen übertrieben mit den 8 vornamen. aber das zieht sich ja durch deutschrap durch. ja gut: nen deutscher rapper hat nen deutschen namen (oder halt sehr viele). lustig.

Bei Kollegah ist das Lustig, weil er steinfest behauptet hat Antoine zu heißen. Der schämt sich doch selber für seinen Namen.
Könnte man den kanadischen Vater auch irgendwie widerlegen?
 
Als gäbe es bei Kollegah nicht seit Jahren größere und absurdere Probleme als die Tatsache, dass er vllt gar kein Kanadagermane ist
 
Zurück
Oben Unten