Rap Gossip

Also wenn Kolle sowas wie Fanpost (1) raushauen kann, wäre ich bereit über seine Scientology Nummer für ein paar Wochen hinwegzusehen...
Wenn Fanpost 2 ähnliches rauskommt, dann muss ich wohl Ralf anrufen und sagen, dass Kolle ab jetzt Gossip verbot hat...

Edit:
Dass Fler niemals einen anständigen Diss raushauen kann ist selbstverständlich... Farid traue ich auch nicht viel zu außer das x.te mal Mutter gefikke...
 
Bin gespannt ob die überhaupt iwas neues sagen können, Shindy wird doch von denen schon seit JBG3 gedisst. Fler hat schon alles was er hat auf Twitch rausgehauen. Ist bestimmt grade Krisensitzung mit der Ghostwriter Bubble bei den Dreien.

Die werden wsl mit iwelchen Shindy ist schwul weil … Lines antworten und damit die 50% mitnehmen die Shindy wegen seinem neuen Flex eh schon nicht mehr mögen. Bischen Testo machismo flex halt.
 
Disstrack von Fler wäre mehr als peinlich, Jaysus hat 1 Halbsatz bekommen und Fler vielleicht 2. Fler äußert sich natürlich trotzdem als Erster.

(Aber sollen die alle mal machen Gossip muss weitergehen)
 
Das beste an der ganzen Nummer ist doch,
dass sowohl Fler aus auch Kollegah verkrampfte Hampelmänner mit Identitätsproblemen sind, die seit Jahren versuchen lässig und cool zu wirken. Kollegah versucht’s mit Peaky Blinders Outfit oder Versace Overload und Fler trägt auch Designer wie ein Neanderthaler.
Man kann Shindy ja für zig Dinge zerfetzen, aber der hat von Anfang an (seit EGJ zumindest) seinen Style und laidback Schiene halbwegs erfolgreich/ glaubhaft gefahren, von sowas träumen die Herren Blume und Losensky doch heimlich jeden Abend. Fler hat doch sogar dessen Star Trek/ Drake Frise kopiert.
Weiterhin wird Kollegahs riesige Angriffsfläche, die in den letzten Jahren exponentiell angewachsen ist, endlich mal ausgenutzt. Jetzt hätte ich gerne den EGJ Sampler nachträglich.
 
Einer der überbewertetsten Disstracks der letzten Jahre, nicht von Fler geschrieben und performed vom größten Bushido Stan alive. Ich hab den nie gefühlt. Wie soll Fler Shindy dissen, sein ganzer Style der letzten Jahre ist eine cheape Mischung aus Bu und Shindy.
Wer schreibt denn heute überhaupt noch selber? Lachkik
 
Wer schreibt denn heute überhaupt noch selber? Lachkik
Der Punkt ist Fler hat keine eigene Identität, er versucht seit Jahren durch gelaber alle davon zu überzeugen dass er irgendeinen Stellenwert abseits von Gossip hat und es klappt halt einfach nicht. Selbst in Bushidos und Shindys aller schwächsten Phasen bleibt er meilenweit hinter deren Erfolgen zurück. Der hat den Beef schon verloren bevor er überhaupt begonnen hat.
 
Einer der überbewertetsten Disstracks der letzten Jahre, nicht von Fler geschrieben und performed vom größten Bushido Stan alive. Ich hab den nie gefühlt. Wie soll Fler Shindy dissen, sein ganzer Style der letzten Jahre ist eine cheape Mischung aus Bu und Shindy.
Fler fährt doch seit Jahren iwelche French Montana, Future etc. Filme aber nach Bushido oder Shindy klingt das nie. Bushido versucht doch selbst nur so wie er selbst damals auf den einzig beiden guten Releases (CCN & VBBZS) zu klingen. Und an denen war Fler doch direkt beteiligt...
 
Fler fährt doch seit Jahren iwelche French Montana, Future etc. Filme aber nach Bushido oder Shindy klingt das nie. Bushido versucht doch selbst nur so wie er selbst damals auf den einzig beiden guten Releases (CCN & VBBZS) zu klingen. Und an denen war Fler doch direkt beteiligt...
Sein ganzer Style seit Vibe ist doch erst entstanden nachdem er Shindy gesehen hat, die ganzen VBBZS Lines die er immer wieder verkrampft in seine Texte einbauen muss um alle daran zu erinnern dass er da dabei war. Sein Cancel Culture Nightmare Album oder der Versuch Sinan G (Sonny Red), Farid od Hengzt als Bushido-Like Rappartner zu etablieren. Der ist bis heute komplett auf Bushido hängen geblieben, klar gibts auch andere Einflüsse aber das ist mmn schon sehr auffällig.

Wie stark er an den beiden Alben von Bu beteiligt war wissen wir nur aus seinem Mund.
 
Sein ganzer Style seit Vibe ist doch erst entstanden nachdem er Shindy gesehen hat, die ganzen VBBZS Lines die er immer wieder verkrampft in seine Texte einbauen muss um alle daran zu erinnern dass er da dabei war. Sein Cancel Culture Nightmare Album oder der Versuch Sinan G (Sonny Red), Farid od Hengzt als Bushido-Like Rappartner zu etablieren. Der ist bis heute komplett auf Bushido hängen geblieben, klar gibts auch andere Einflüsse aber das ist mmn schon sehr auffällig.

Wie stark er an den beiden Alben von Bu beteiligt war wissen wir nur aus seinem Mund.
glaub du legst die realität da etwas stark nach deiner these aus
fler hat sinan und farid ma auf den alben gefeatured aber das sind doch keine rap partner wie früher bushido
hengzt da schon eher aber mit dem is er doch schon ewigkeiten on-off
dass er seine musik einflüsse von amis und nich von shindy zieht kann auch nur jemand verneinen der die ami szene der letzten 10 jahre kaum aufem schirm hat
fler erzählt doch auch ständig wen er gerade wieder abkupfert und das sind dann irgendwelche lil babys und nich shindy, das klingt doch auch alles absolut unterschiedlich
rapmäßig null gemeinsamkeit, beatmäßig kupfern beide evt bei den gleichen leuten ab aber vibe und shindy haben doch kaum musikalische überschneidungen

das line recycling macht er eher wegen den fans die hängengeblieben sind
merkste doch auch an alben wie keiner kommt klar mit mir... da versucht er vorher was anderes zu machen, scheitert kläglich und fällt dann zurück zu den nummern die bei seiner kern fanbase immer funktionieren...is bei cancel culture nightmare doch das gleiche
klar is der auf bushido hängengeblieben aber was du beschreibst würd ich alles in allem als klar eingefärbte fehlanalyse werten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten