Rap vom rechten Rand????

Rap vom rechten Rand???

  • Finde ich äußerst beängstigend

    Stimmen: 16 35,6%
  • Wird nur ein kurzer Trend

    Stimmen: 4 8,9%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 15 33,3%
  • Find ich OK

    Stimmen: 10 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
der thread gibt den leuten eher promo. ich habe jeden falls noch nie was von denen gehört
 
wieso promo?? und wenn du von denen bisher nix gehört hast und jetzt weißt das es sowas gibt, wär das nicht ein anlass mal über das problem mit nazis in subkulturen nachzudenken??
 
der thread gibt den leuten eher promo. ich habe jeden falls noch nie was von denen gehört

So sehe ich das auch.
Ich lasse den Thread vorerst geöffnet, aber unter einer Bedingung:

Ich will hier keine Namen, Videos oder Lieder (egal ob Youtube-Links oder sonstwas) von Gruppen sehen, die rechtes Gedankengut vertreten und übermitteln wollen. MZEE kann und wird nicht als Plattform verwendet werden, damit sich solche Leute einen Namen machen.

Es ist in Ordnung, über den Einfluss von rechtem Gedankengut in Rapmusik (insbesondere sei damit auch die Instrumentalisierung von Rap durch politische Parteien wie die FPÖ, NPD, REP gemeint) zu diskutieren und nach Lösungen zu suchen, wie man das bekämpfen kann. Die Namen solcher "Künstler" aber bekannt zu machen halte ich für die falsche Lösung. Die bekämpft man am besten, indem man sie ignoriert.

Sollte das nicht funktionieren, gibt es Karten/Banns und der Thread wird geschlossen.
 
oki - hab das video aus seite eins entfernt...finde jedoch dass man im rahmen einer diskussion mit der entsprechenden kritik verbunden leute benennen sollte, die diesem spektrum zuzuordnen sind.

jemanden zu bekämpfen indem man ihn ignoriert ist in meinen augen leider ein (auch historisch) unvertretbarer ansatz...sicherlich ist es in einem gewissen rahmen möglich und sogar sehr sinnvoll sich über die techniken und strategien von nazi-ideologien auf einer theoretischen ebnene auszutauschen - um aber konkrete prevention betreiben zu können müssten eigentlich auch zwischendurch namen genannt werden...

aber rappen können die ;)

nicht alle, aber erschreckernderweise schon ein paar - genau das find ich übrigens so bedenklich, wärs schlechte one take kacke, gut ok...aber so

wenn man mal ein wenig in den einschlägigen foren dieses klientels recherchiert wird relativ schnell klar, dass die strategie jugendliche über hiphop zu indoktrinieren mittlerweile ziemlich gut in rechten kreisen (auch bei kadern von parteien und sonstigen strukturen) ankommt...

demenstprechend stehen diesen leuten wahrscheinlich auch infrastruktur aus dem herkömmlichen whitenoise bereich (tonstudios, mailorderversand usw.) zur verfügung....die produktionen die dort so zu hören sind, sind zum teil schon recht pro :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das sehr bedenklich, weil die damit genau zur "richtigen zeit" kommen, denn das rechte denken scheint wieder mehr zu werden...jedenfalls kommt es mir so vor, wenn ich mich auf der straße umhöre (ja, klingt jetzt gangstamäßig haha). es gibt echt viele rapfans, die von sich selbst sagen, dass sie eine leichte rechte einstellung haben. was das bedeutet dürfte jeder wissen. weiß ja nicht, ob das bei euch auch so ist.

aber ich finde das echt beschissen, dass die sich jetzt schon in diese szene schmuggeln wollen, die eigentlich genau für das gegenteil von rassismus stehen sollte...nicht nur bei den künstlern, sondern auch bei den fans!
 
Irgendwie muss ich über Leute lachen, die sich von Gesinnungsmucke beeinflussen lassen. Im Jahr 2025 sieht dann der typische Nazi aus wie ein Dipsethotspitta, schön in rosa Leibchen und passendem Schwuckenkäppi :thumbsup:
Nazis sind eben so charakterlos, dass se sich erstmal einen Charakter erklauen müssen. Das halbe Dritte Reich war ja sogar, was Symbole und Gesten angeht von allen Weltteilen nur zusammengeklaut. Opferhaufen, wer sich Hip Hop nennt und Nazirap macht gehört durch sein 200 Seelen Kuhdorf gejagt.
 
@leatherface - kann ich vollkommen nachvollziehen. Die gesellschaftliche stimmung wird ohnehin durch die ganzen sarazzin-like debatten aufgeheizt. Ich befürcht schon fast dass dieser neue versuch von rechts mehr erfolg haben könnte

@karohemd - stimmt nicht so ganz. Kla jede menge wackz dabei, aber leider auch einige raptechnisch gute
 
@leatherface - kann ich vollkommen nachvollziehen. Die gesellschaftliche stimmung wird ohnehin durch die ganzen sarazzin-like debatten aufgeheizt. Ich befürcht schon fast dass dieser neue versuch von rechts mehr erfolg haben könnte
Das Problem ist doch eigentlich offensichtlich.. alles was wir in den Medien hören ist "Die armen Immigranten". Das mag in manchen (vll auch vielen Fällen) zutreffen, aber sehr viele Ausländer die ich kenn sind entweder perfekt integriert und haben keine Probleme oder sie können kaum Deutsch und Mucken dann auch sehr schnell weil se nix blicken.
Alles was wir als Deutsche dann hören "Jaaa, Toleranz, Geld geben, etc." .. mich kuckt man im Media Markt doch auch behindrt an wenn ich zu blöd bin um richtig nach ner CD zu kucken. Es is einfach falsch dauernd enweder "Scheiß Ausläner" oder "Die armen Ausländer" zu sagen.. warum kein Mittelweg? Sind im Endeffekt nur Bürger, die eig. zumindest Grundkenntisse unserer Sprache können sollten..

Momentan haben wir eben genau das Problem, dass viele Deutsche genervt sind von dem "Arme Ausländer"-Mediengerede und deswegen auch Leuten wie dem Sarrazin gern zuhören und zupflichten.. Sarrazin oder seine Anhänger in die Naziecke zu stellen oder hier von nem "Nazi-Trend" zu reden find ich schwachsinnig, weil wir sicher niemehr nationalsozialistisch sein werden. Wir sind ja nichtmal patriotisch.
 
Was du sagst roke ist im wesentlichen stichhaltig. Es geht mir auch gar nicht so sehr darum, dass durch nazi rap die komplette gesellschaft nationalsoz. orientiert - das problem ist eher dass durch die art und weise wie seitens der politik mit integrationsproblemen umgegangen wird, ein klima entsteht in dem die extrem rechte ideologie auf fruchtbaren boden fällt. Die nazis werden jetzt nicht die macht übernehmen, aber zulauf werden sie denk ich auf jeden fall bekommen.

Wenn uns die bankenkiste um am ende noch richtig um die ohren fliegt, und das wirtschaftl elend der bevölkerung wächst, wird sich dieser effekt naturgemäß verstärken. Als beispiel kannst du die entwicklung in ostdeutschland nehmen, dort hat sich nazi problematik auch erst auf ein kleineres maß relativiert, als der wirtschaftl. crash der wende- und nachwendezeit halbwegs überwunden war...

Im übrigen hab ich nicht unbedingt den eindruck, dass der medientenor "arme ausländer" ist.

Konservative und rechtskonservative medien (faz, ntv) berichten über mangelnden integrationswillen, bild und co über ausländische schlägerbanden und einige wenige kritisieren und beleuchten die bis dato mangelnhaften staatkichen integrationsprogramme...

Schau dir mal ne folge aktenzeichen xy im zdf an, gefühlte 90% der personenbeschreibungen beinhalten entweder das besondere merkmal: südländischer typ oder osteuropäischer akzent. Das ist eine krasse verzerrung von den tatsächlichen kriminalitätsstatistiken hinsichtlich der ethnischen zusammensetzung der gesamtheit der straftäter...

Die mär vom kriminelken, arbeitslosen und integrationswilligen ausländer hat ja auch eine funktion, die ablenkung von tatsächlichen und elementaren bedrohungen - zum beispiel durch finanzmarkt liberalisierungen ;)
 
... Sind im Endeffekt nur Bürger, die eig. zumindest Grundkenntisse unserer Sprache können sollten..

Momentan haben wir eben genau das Problem, dass viele Deutsche genervt sind von dem "Arme Ausländer"-Mediengerede und deswegen auch Leuten wie dem Sarrazin gern zuhören und zupflichten..

Ich kenne mehr als genug "Deutsche", die ihrer eigenen Sprache nicht mächtig sind, klar ist es dann einfach sich auf "Kanacken" zu fokussieren. Leider hilft es nicht, solche Leute mit sprachlichen Argumenten zu überzeugen.
Von daher, ƒuck you und kommt ran, JUNGE...
Hamburg, Altona
 
Ich kenne mehr als genug "Deutsche", die ihrer eigenen Sprache nicht mächtig sind, klar ist es dann einfach sich auf "Kanacken" zu fokussieren. Leider hilft es nicht, solche Leute mit sprachlichen Argumenten zu überzeugen.
Von daher, ƒuck you und kommt ran, JUNGE...
Hamburg, Altona

Wo ist jetzt das Argument? "Ausländer müssen die Sprache nicht lernen weil sehr dumme Deutsche die Sprache ebenfalls nicht beherrschen?"
..Sprache ist kein unnötiger Zwang, Sprache gehört zum sozialen (Über)leben.
 
seit es user wie mandelbrot und delio gibt wundert mich nichts mehr. seit 2006 oder so verschlimmert sich das von tag zu tag. schön waren noch die zeiten als chavezz der rechteste user hier war :D seit der wm, du bist deutschland, und diesem ganzen ich feier jetzt deutschland scheiss laufen sind alle irgendwie rechts
 
Ich kenne mehr als genug "Deutsche", die ihrer eigenen Sprache nicht mächtig sind, klar ist es dann einfach sich auf "Kanacken" zu fokussieren. Leider hilft es nicht, solche Leute mit sprachlichen Argumenten zu überzeugen.
Von daher, ƒuck you und kommt ran, JUNGE...
Hamburg, Altona

Solche Aussagen sind leider genauso stumpfsinnig wie vom braunen Dreck.

Ja zur Integration, ja zum interkulturellen Miteinander. Nein zur Intoleranz, nein zu Gewalt.

Aber ohne sozialen Klebestoff (Sprache, Gesetze, Ethik) funktioniert das einfach nicht.
 
du solltest mal ganz sein junge. du bist der rechteste den es hier im hip-hop bereich gitb

ganz ruhig sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit es user wie mandelbrot und delio gibt wundert mich nichts mehr. seit 2006 oder so verschlimmert sich das von tag zu tag. schön waren noch die zeiten als chavezz der rechteste user hier war :D seit der wm, du bist deutschland, und diesem ganzen ich feier jetzt deutschland scheiss laufen sind alle irgendwie rechts

Ich bezeichne jeden stolzen Türken, Araber, Griechen, Italiener, Amerikaner, Spanier, Albaner, Russen, etc etc jetzt auch als Nazi. Immerhin feiern die ihr Land ja auch.. immer dieses "rechts = böse" gelaber. Rechtsgesinnt heißt erst einmal konservativ und "auf Werte bedacht". Nichts anderes. Wirst lachen. Kein Genozidverursachen. Kein Weltkrieganzetteln. Kein Ausländerrauswerfen. Kein kleines Schnurrbärtchen tragen. Einfach nur "konservativ".
 
Ich bezeichne jeden stolzen Türken, Araber, Griechen, Italiener, Amerikaner, Spanier, Albaner, Russen, etc etc jetzt auch als Nazi. Immerhin feiern die ihr Land ja auch.. immer dieses "rechts = böse" gelaber. Rechtsgesinnt heißt erst einmal konservativ und "auf Werte bedacht". Nichts anderes. Wirst lachen. Kein Genozidverursachen. Kein Weltkrieganzetteln. Kein Ausländerrauswerfen. Kein kleines Schnurrbärtchen tragen. Einfach nur "konservativ".

natürlich sind die auch rechts. und mit was für nem scheiss laberst du mich hier voll kind, willst du mich belehren ?
 
du solltest mal ganz sein junge. du bist der rechteste den es hier im hip-hop bereich gitb

... Junge ... ey ... fjdn. Du solltest dich erst mal um deine eigenen Probleme kümmern, bevor du mich hier anprangerst. Ich mag durchaus auch konservative Werte vertreten (in gewissen Arealen), aber dir jetzt den Unterschied zum Nazitum zu erklären, wäre Zeitverschwendung.
 
wusstet ihr etwa echt noch nich, dass man nur als deutscher faschistische ansichten haben kann? :eek::O:rolleyes:

:confused:
 
Zurück
Oben Unten