Raportaz Family: "Mittelpunkt"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
raportaz.jpg
[/float]Seit Anfang Oktober ist das neue Album "Mittelpunkt" der Raportaz Family aus Kassel/Göttingen zu haben. Die RaportaZ, die "größte Rapcrew Mitteldeutschlands", bestehen aus 15 MCs (3-sprachig) - aus Kassel, Göttingen, Dortmund, Hamburg, Kiel, Paris und New York - DJs, Produzenten, eine Sängerin und ein Beatboxer - alle mit jahrelanger Live- und Studioerfahrung. Alle 15 Crewmember kollaborieren in den unterschiedlichen Tracks miteinander. Beatboxing und DJ-Einlagen, der Molotow-Titelsong als Bonus und In- und Outro von Bumpy Knuckles und Jeru the Damaja runden das Album ab. Gewidmet ist die Platte dem Ende 2003 verstorbenen Crew-DJ "Double-P". Checkt das Video zu "How to do Graffiti", sowie ein Snippet zum Album:

Raportaz - How to do Graffiti (Video)

Raportaz - Mittelpunkt (Album-Snippet)


Quelle: www.RaportaZ.de
 
Geiles Ding!

Whoohaa!
Sehr geil, das die RaportaZ hier suportet werden, denn: Die haben's verdient!

Ich verfolg das Ganze jetzt schon seit einiger zeit und bin auf jedenfall überzeugt! - Auch wenn da noch kein größerer Deal am Laufen ist. Checkt das und Greeets!
 
ich fand die raportaz schon immer scheiße. sowohl deren musik, als auch die typen persönlich.

und Arthur aka Double-P war NICHT der dj von den raportaz, sondern von PlayazBeat bzw. von ProTecTor!
für die schwulen raportaz hat er bloß (leider) ein paar beats gemacht... es sei ihm verziehen

RIP Arthur.

und dass diese schwule missgeburt jalou zur raportaz-family gehört, is sowieso das letzte. opfer!

göttingen hasst jalou & scheißt auf raportaz!
 
Original geschrieben von TeccNyne


und dass diese schwule missgeburt jalou zur raportaz-family gehört, is sowieso das letzte. opfer!

göttingen hasst jalou & scheißt auf raportaz!

es gibt doch auhc so nen jalou diss oder?? bei mir heisst der track: ASD - Jalou
 
yoyo

yoyo,
hab mir heute mal das raportaz family album gezogen, weil mich freund drauf hingewiesen hat und ich muss sagen da geht was!
ich dachte immer die region göttingen kassel wär rapmässig tot, aber die jungs haben heisse tracks am start.
weiter so! das video ist auch der hammer!
sagt mal, macht ihr auch ne releaseparty oder so?:cool:
 
Re: yoyo

Original geschrieben von BadBoyforLife
hab mir heute mal das raportaz family album gezogen ich dachte immer die region göttingen kassel wär rapmässig tot,

warum hast du es dir nicht gekauft??

pbrigend es gibt eine kasseler crew namens fesseln der wahrheit. die haben atm ne ep draußen. (feat. k-solo und party arty)
 
Arschlochteufel schrieb:
am 24.12.2003 ist er vollberauscht gegen einen Baum gefahren. !!

@ Arschlochteufel:
Also Du hirnverbrannter W-X-R, wenn du schon scheiß Lügen verbreitest, dann erzähl sie mir mal persönlich, damit ich dich erschießen kann. Durch Penner wie Dich gehen Gerüchte durch die Welt, die keinerlei Wahrheit beinhalten. Bei Gott, ich wünsche mir, dass Du für deine Worte einen Baum finden wirst. Wenn man die Wahrheit nicht kennt, sollte besser schweigen. Wer dies wiederum nicht wahr nimmt, muß mit dem Schicksal rechnen, wenn es Dich zum letzten Turn besuchen kommt.

@ TeccNyne:
Niemand kennt von all den Leuten hier Jalou persönlich. Du erzählst hier deine Meinung über Ihn. Frage!! Wen interessiert es? Hast du keine Freunde denen du das sagen könntest?? Hast Du keine Eier, dass ihm persönlich zu sagen?? Denkst Du das Dein Monitor aus Panzerglas besteht, hinterdem du Feigling Dich verstecken kannst?? Die Leute wollen was über die Raportaz Family erfahren und nichts über das Leben eines bemitleidenswerten Primaten. Also immer schön Füße still halten, denn das Leben nimmt schnell ne Kehrtwende ein und dann heisst es für Dich ganz schnell "DIE PURE REALITÄT". Glaub mir die Welt ist sehr klein und meist sind die Jäger die gejagden.
Da wird dir Dein Monitor und deine Maus auch keine Hilfe mehr sein.

Ich kann dieses Album euch allen empfehlen, denn es ist wirklich ne Bombe geworden.

Peace
 
jo ist n freshes teil!!
scheiß auf die ganzen opfer die nur sinnlos rumhaten!!!
kroegen selbber nix auf die beine gestellt und mukken hier groß rum..
Kassel-Göttingen-Hildesheim-Harz
wird bald dicke kommen!!
 
@ TeccNyne

@ TeccNyne:
Was bist'n Du für erbärmlicher, neidischer Nobody?
Disst hier Leute, die wenigstens was für HipHop hier aus der Region tun - nein, nicht "wenigstens" sondern das ist mal richtig cool, was die hier auf die Beine stellen! Niemand aus der Gegend hat das bisher geschafft (außer Kid Fresh und Rasgunjado) und RaportaZ bilden sich noch nicht mal was drauf ein, sondern supporten auch die anderen Newcomer noch! Du bist wahrscheinlich einer von den Idioten, mit denen keiner was zu tun haben will, und deshalb sauer, das es andere geschafft haben, was? Ich supporte jetzt seit fast einem Jahr alles, was mit RZ zu tun hat und weiß, das Göttingen keineswegs auf die RaportaZ scheißt (genausowenig wie Kassel übrigends). Nur auf Idioten wie Dich! Und weil das so ist werden es Leute wie Du auch nie schaffen!:D

PS.: Double-P IST Crewmitglied bei der RZ-Family gewesen und in der Heiligabend-Nacht gestorben. Glaub mal, das die das wissen und würden das sonst auch sicher nicht in ihr Booklet schreiben, du Spinner.
-PEACE an alle Heads mit Grips inner Birne!- Derrik
 
Phatt Release!!!

Woohaa dude, das isses! Endlich mal ne Colabo mit nem Sound und einer Besetzung die es wert sind fetten props zu bekommen. Fette Tracks und wirklich durchdachte Lyrics, da geht was! Weiter so....wize boys keepin it real....
 
Mittelpunkt

Dieses Album ist wirklich n gutes Ding! Abwechslungs- und Ideenreich, ehrlich, mit Sinn und Verstand, ... und die Mukke macht dabei sogar noch Spass!

Alles in allem also Dinge die ich doch zu oft vermisse bei vielem anderem aus deutschen Landen aus dem HipHop-Bereich.

Eine absolute Kaufempfehlung! Nicht nur wegen der Mukke an sich, sondern auch weil ihr euer Geld mal in etwas Gutes investiert und die Jungs dabei unterstützt, ihr Ding fernab des Massenstroms durchziehen zu können. Und mal ganz ehrlich: 11,50 für son Ding ist alles andere als unfair, oder?!

Also, legt euch das Ding zu und am besten das letzte Album der RaportaZ auch ("Mit Reimen Gewissen" - welches ich persönlich fast noch besser finde).

P.S. Jetzt noch mal ne andere Sache: Hier gehts darum die News zu kommentieren. Nicht mehr und nicht weniger. Und nicht seinen (meist billigen und unbegründeten) Hasstiraden freien Lauf zu lassen. Musik, Kunst allgemein, ist und bleibt Geschmackssache - und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten. Nur konstruktiv diskutieren. Merkt euch das.
Und vor allem wenn es um das Versterben eines Menschen geht. Sich soweit herab zu lassen und darüber hier zu schreiben kann echt nicht wahr sein und ist absolut fehl am Platz!
Ich kannte Double-P nicht persönlich, habe dennoch Trauer getragen als ich das mitbekommen habe. Denn es ist immer scheisse einen Menschen zu verlieren, je schlimmer je näher er einem stand. Und letztendlich ist mit ihm ein guter, aufstrebender Künstler verstorben. Wenn ihr also alle ja so viel mit HipHop-machen zu tun habt, dann dürftet ihr das verstehen und respektieren! Und keiner von euch würde es akzeptieren wenn ein anderer, fremder Jemand über den Tod eines Bekannten / Freundes / Familien-Mitlglieds von euch hier (falsche) Dinge schreiben würde.
Behaltet klaren Kopf!
Das' mein Wort.

Peace an die ganze RZ-Fam, macht weiter so!!! Eure Tage werden kommen!

Peaceout, Kighzen FreeK
 
Absolut fettes Teil!!

Nach dem thread habe ich mir das Teil als Kasseler natürlich gekauft. War mir davor völlig unbekannt.
Die Cd ist von vorne bis hinten einsame klasse. Beste album der letztes monate imho...

Geschockt war ich als ich ein bild von dj beatfighter sah, is ja auch verständlich wenn man aufeinmal musim von jemanden hört den man vom basketball kennt ^^
 
Zurück
Oben Unten