Raubkopien - Eure Meinung?

Ich hab ne PS2 und kauf mir mitlerweile gar keine Spiele mehr.
Weil man das Geld halt anderswo braucht.
Bei Splinter Cell 2&3 hab ich zum Beispiel gesehen, für 50-60 gekauft, 1mal durchgezockt und dann fast nie wieder.

Wer sich DVD`s für 35€ kauft ist selbst schuld oder einfach nur dumm.
Bei Filmen hab ich auch nichts dagegen sie aus dem Netz zu laden. (Wenn die Qualität stimmt)

wer bezahlt jetzt noch 60 € für ps2 spiele :confused:
wo kaufst du ein? saturn udn mediamarkt?

und sag mir mal bitte wo du filme in guter quali im netz bekommst?
sry aber bis jetzt hab ich von jedem film ausm netz augenkrebs bekommen wenn ich bei kollegen oder so filme gucke egal ob abgefilmt, dvd rip, rsvcd, mvcd, avi oder was weiß ich was

unter dvd qualität guck ich mir schon garkeine filme mehr an
 
freund von mir hat damals seine ps2 umbauen lassen, damit die gebrannte spiele lesen kann. die spiele hat er ganz easy aufn rechner runtergeladen.
 
freund von mir hat damals seine ps2 umbauen lassen, damit die gebrannte spiele lesen kann. die spiele hat er ganz easy aufn rechner runtergeladen.
hab ich mit der ersten box auch gemacht, jetzt würde ich das aber trotzdem nich nochmal machen, auch wenne s 100% sicher wäre

da schätzt man die spiele einfach nich richtig als wie wenn man sein eigenes geld dafür hinlegt, damals hatte ich jeden schrott auf meiner box gehabt, allles mal angezockt, die richtigen spieleperlen hab ich garnich richtig gezockt zum teil weil ich zuviel auswahl hatte

huete kauf ich mir nur die spieel die mich intressieren, wenn ich nich weiß was ich von nem piel halte leihe ich es für 3 € über nen wochenende aus und zock es an oder für 8 € für ne ganze woche

und wer über di epreis eemckert, keiner zwingte uch die spiele danach zu behalten,w arum setzt ihr die nich nachm durchzocken in ebay rein? so bekomtm ihr mind die hälfte wieder rein, also mind. 30€ bei nem relativ aktuellen spiel

und 30 € für nen spiel sind wohl nich zuviel evrlangt, ich würde schon freudensprünge machen wenn ich meine spiele für 45€ wie pc zocker bekommen würde
 
Also wenn man sich jeden Tag 50 Alben und 30 Filme runterlädt, find ich das nicht in Ordnung. Wenn man sich mal n Album oder n paar Filme oder so lädt ist es ok...Muss aber nicht sein, ich spar ganz gern auf CDs, die ich unbedingt haben will. Originale haben für mich einfach mehr Bedeutung.
Wenn alle saugen würden bis zum Geht-nicht-mehr wärs nicht so gut...
Vielleicht würden die CDs und Filme dann aber billiger werden ;)
Edit: Brennen tut sich jeder mal ne CD oder n Game denk ich mal. Aber das dann zu verticken wär abartig...:D
 
Ich finde, ein Original im Regal stehen zu haben ist 100mal mehr wert als eine Datei auf dem PC, allein wegen des Gefühls die CD in die Anlage zu legen und sich beim ersten Durchhören das booklet durchzulesen.
Eins schlechtes Gewissen hätte ich nicht dabei, mir etwas runterzuladen, dennoch ist mir eine CD einfach mehr wert. Bringt mir einfach mehr. Dafür bezahl ich gerne die 15€.
 
Also zur Mucke sag ich ma nix, Filme hab ich keinen einzigen gebrannten..Als Sammler will ich da Originale..Bei Musik seh ichs irgendwie anders..doppelmoral, KP warum
 
und sag mir mal bitte wo du filme in guter quali im netz bekommst?

Die Qualität von Filmen ist Top! Ich lade nicht, aber ich kann dir sagen, dass ein Freund von mir aktiv dabei ist und wenn wir bei ihm sind, dann haben die Filme egal, ob DVD oder Kinofilm eine richtig perverse Qualtiät. Der Hammer kann ich dir sagen, vor allem flasht mich das ganze, weil diese Qualität auf 1 CD passt.

Format: Xvid :)
 
Raubkopieren nach meiner sicht einer der Gründe warum Musik von Großen Plattenfirmen immer mehr an Quali verliert (Mehr druck, weniger zeit um so viel Geld wie möglich schon in der Production zusparen das bei einem flop der Platte es bei einem noch recht geringen verlust bleibt) und der Grund warum es immer seltener wird das neue Gesichter in der Branche einsteigen können und dann auch erfolg haben. Hatte mal ne Nette unterhaltung mit einem von der Presse der fürn Musik bereich tätig war und der meinte halt das es durch die Großen verluste durch viele laden und wenig kaufen die Plattenbosse sich keine großartigen Promos mehr leisten können weil da immer noch die frage ist ob die Musik dann einschlägt deswegen wird immer wieder in alt bekannte gesetzt und Neulingen kaum eine chance gegeben wenn sie nicht von allein ne Große Fanmenge mitbringen.

ich denk ma am meisten is die musikbranche davon betroffen aber ich denke mal auch einerseits selber schuld es ist zwar kla das die auch die Kohle wieder rein kriegen müssen aber ich find besonderes bei Sachen wie Musicload könnt man für den einzellnen Tracks die Preise schon etwas senken was dann auch mehr Legal Downloads zurfolge hätte da wie ich das so sehe Portale wie Musicload in der heutigen Zeit etwas den status haben wie damals Musikläden wo man sich die singels gekauft hat nur heute läd man sich die.

meine Meinung peace

Gruß
RADI
 
Als ein eher wohlhabender Mann kaufe ich mir natürlich sämtliche CDs und DVDs, die mich interessieren. Dank meiner überragenden Fähigkeit zur Empathie kann ich aber die kleinen Jugendlichen verstehen, die sich mangels Geld Alben und Filme aus dem Internet runterladen. Ob das dem Markt schadet oder nicht, tangiert mich persönlich nicht im geringsten. Neue Zeiten bringen neue wirtschaftliche Herrausforderungen und die Industrie sollte sich diesen so langsam stellen.
 
Als ein eher wohlhabender Mann kaufe ich mir natürlich sämtliche CDs und DVDs, die mich interessieren. Dank meiner überragenden Fähigkeit zur Empathie kann ich aber die kleinen Jugendlichen verstehen, die sich mangels Geld Alben und Filme aus dem Internet runterladen. Ob das dem Markt schadet oder nicht, tangiert mich persönlich nicht im geringsten. Neue Zeiten bringen neue wirtschaftliche Herrausforderungen und die Industrie sollte sich diesen so langsam stellen.

Sehr schöne äußerung find ich gut und denk so isses wohl dann auch anstatt zubekämpfen sollte man damit arbeiten und neues schaffen woraus die Musik/Film Industrie dann auch Profitieren kann.
 
Sehr schöne äußerung find ich gut und denk so isses wohl dann auch anstatt zubekämpfen sollte man damit arbeiten und neues schaffen woraus die Musik/Film Industrie dann auch Profitieren kann.

und wie soll der plan sein um illegale downloads zu stoppen - ohne sie zu bekämpfen? man müsste cds für 3€ verkaufen, das geht aber nicht.

edit: legale downloads waren ja schonmal ein schritt, aber ich glaube nicht, dass es rentabel war.
 
das mit 50 stimmt schon irgendwo, aber ich halte es trotzdem für vernünftig jemand das geld zugeben, das ihm zusteht, wenn er mir dafür musik gibt, die mich vll über monate oder länger begleitet! ich mein, musik ist ja nicht einfach irgendwas, für mich zumindest. ohne wäre es die hölle! und ein musiker ist so gesehen im dienstleistungsgewerbe. er tut was für uns, wir tun was für ihn!
 
Hmm nee, ich bin nicht dafür da, 50 Cent seinen 5ten Ferrari mit zu finanzieren, muss nicht sein, bei Indy-Leuten seh ich das auch anders!
 
Denke es ist kein Ding sich bspw. das 50cent album runterzuladen (find ihn kacke würde es nie tun :) ) der schwimmt im geld,

Naja auf den würd ich dann auch mal ein dicken **** geben der kriegt sein Geld so oder so aber durch den verlust bei Plattenfirmen kann es auch gut zur streichung von arbeitsplätzen kommen und dann sitzen wieder mehr auf der Straße.

aber indie label sollte man aufjedenfall pushen das sind noch so Sachen die meist noch voll und ganz REAL sind und man von denen meist auch noch gute Musik bekommt die sich nicht nach Kommerziellen gedriss anhört.
 
das mit 50 stimmt schon irgendwo, aber ich halte es trotzdem für vernünftig jemand das geld zugeben, das ihm zusteht, wenn er mir dafür musik gibt, die mich vll über monate oder länger begleitet! ich mein, musik ist ja nicht einfach irgendwas, für mich zumindest. ohne wäre es die hölle! und ein musiker ist so gesehen im dienstleistungsgewerbe. er tut was für uns, wir tun was für ihn!

So shout's aus.

Diese ätzende Glorifizierung hier á la "Der hat schon genug Geld, da kann ich sein Werk illegal runterladen" nervt hier einfach.

Ob Indie oder Major, illegal bleibt's trotzdem. Geht wohl in manche Köppe nicht rein. Und ich würde mir mal Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, eure illegalen Aktivitäten hier zu posten.
 
Hmm nee, ich bin nicht dafür da, 50 Cent seinen 5ten Ferrari mit zu finanzieren, muss nicht sein, bei Indy-Leuten seh ich das auch anders!

ich kauf mir eh alle cds, die ich haben will. ich würd halt nicht ne ausnahme machen, nur um 50 kein geld mehr in arsch zu schieben! wenn man loadet und kauft, dann versteh ich, dass man bei 50 kein schlechtes gewissen hat, aber wenn mir sein album zusagt, kauf ichs auch... stell dir mal vor, DWB würde keiner kaufen :eek:
 
So shout's aus.

Diese ätzende Glorifizierung hier á la "Der hat schon genug Geld, da kann ich sein Werk illegal runterladen" nervt hier einfach.

Ob Indie oder Major, illegal bleibt's trotzdem. Geht wohl in manche Köppe nicht rein. Und ich würde mir mal Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, eure illegalen Aktivitäten hier zu posten.

Ich mache NIEMALS etwas illegales. :p:)
Außerdem ist 50 Cent nicht von Bedeutung für mich, das heisst ich würde es nichtmal laden, weil es Platz auf meiner Festplatte beansprucht, den ich nicht habe dafür!
 
ich kauf mir eh alle cds, die ich haben will. ich würd halt nicht ne ausnahme machen, nur um 50 kein geld mehr in arsch zu schieben! wenn man loadet und kauft, dann versteh ich, dass man bei 50 kein schlechtes gewissen hat, aber wenn mir sein album zusagt, kauf ichs auch... stell dir mal vor, DWB würde keiner kaufen :eek:


Und man sollte vielleicht die andere Seite betrachten. 50 hat sich das Geld verdient, ist ja nicht so als hätte es ihm jemand geschenkt.

Wer von euch würde sich denn gerne umsonst verkaufen? Das ist doch nur neid...
 
So also um es jetzt nochmal klar verständlich für alle auszudrücken :p :

Ich hab den Schrank zu Hause voll mit Original-Alben von Künstlern, die ich gut finde! ;)
 
Die Qualität von Filmen ist Top! Ich lade nicht, aber ich kann dir sagen, dass ein Freund von mir aktiv dabei ist und wenn wir bei ihm sind, dann haben die Filme egal, ob DVD oder Kinofilm eine richtig perverse Qualtiät. Der Hammer kann ich dir sagen, vor allem flasht mich das ganze, weil diese Qualität auf 1 CD passt.

Format: Xvid :)

xvid kenn ich auch ;)

ok im gegensatz zu den anderen formaten im netz is das vielleicht mit der beste codec, trotzdem guck ich mir nur sehr ungern so filme an

ich meine wenn jemand nen 0815 tv hat und standard sound kann ich das verstehen, da merkt man den unterschied nich so stark

bevor ich nen hdtv hatte hab ich mir filme eher wegen dem 5.1 sound orignal gekauft. aber jetzt wo ich die bildquali bei dvd´s auf 1080i hpchgerechnet sehe :eek:
dagegen is die quali bei gebrannten einfach nur müll in meinen augen ;)

di eienzigsten gebrannten dvd´s die ich hab sind die neuen south park staffeln, aber auch nur aus dem grund weil es die ja nich auf dvd zu kaufen gibt
 
Zurück
Oben Unten