raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

natürich ist rauchen ein kulturgut, das auto ebenso udn das gibts massenwiese auche rst seit guten 50 jahren....
der mensch hat bereits in de rsteinzeit das rauchen angefangen , also ist das gebe´nitisch uns vorgegeben!!!


red doch nicht so einen quatsch - angenommen wir sagen einfach mal true zu
"der mensch hat bereits in de rsteinzeit das rauchen angefangen , also ist das gebe´nitisch uns vorgegeben!!!"
vllt erzählst du mir auch noch wie oft, was, und warum unsere alten brüder geraucht haben?
das kannst du ja wohl mit der heutigen konsumgesellschaft nicht vergleichen.

ahja nochma allgemein:

rauchverbot super sache, ich sehe es nicht als persönliche freiheit an meine kippen überall da anzünden zu dürfen wo ich will, da ich dadurch echtmal die freiheit von nichtrauchern einschränke, dessen recht ohne gesundheitsschädliche stoffe durchs leben zu schreiten, sehr viel weiter oben anzusiedeln ist als dass vom rauchern die durch ihr konsumverhalten sich selber und der umgebung schaden. uah.
 
rauchverbot super sache, ich sehe es nicht als persönliche freiheit an meine kippen überall da anzünden zu dürfen wo ich will, da ich dadurch echtmal die freiheit von nichtrauchern einschränke, dessen recht ohne gesundheitsschädliche stoffe durchs leben zu schreiten, sehr viel weiter oben anzusiedeln ist als dass vom rauchern die durch ihr konsumverhalten sich selber und der umgebung schaden. uah.

merke dir diesen satz und rufe ihn dir ins gedächnis wenn du das nächste mal im bus telefonierst um damit den hirntumor deiner mitmenschen zu fördern. oder wenn du das nächste mal in dein auto steigst um mir deine hoch giftigen abgase ins gesicht zu blasen. :D
 
merke dir diesen satz und rufe ihn dir ins gedächnis wenn du das nächste mal im bus telefonierst um damit den hirntumor deiner mitmenschen zu fördern. oder wenn du das nächste mal in dein auto steigst um mir deine hoch giftigen abgase ins gesicht zu blasen. :D

Und im Gegensatz zu ner Kneipe ist man auf die Strasse oder Verkehrsgesellschaft angewiesen ;)
 
raucherverbot in restaurants halt ich noch für vernünftig, wenn man das so aufbauen kann
das es einen bereich gibt, wo man auch rauchen kann

ansonsten bei kneipen absolut unsinnig, die gehen doch alle nacheinander pleite
durch den scheiss rauchverbot
und welcher nichtraucher geht bitte in so eine kleine stammkneipe, wo immer
die gleichen drinsitzen

ihr scheiss nichtraucher ;)
 
wenigstens darf man dieses jahr noch auf der wiesn rauchen....ein ort, an dem ein rauchverbot fast unmöglich ist.....
 
In anderen Ländern raucht man auch nicht soviel wie in Deutschland

Spanier rauchen schon krass viel! Aber da raucht man trotz dem Gesetz fast überall und selbst die Polizisten hocken da im Bistro mit ner Kippe und denen ist es egal..

Aber Deutsche sind ja engf0tzig...:oops:
 
Ich wurd schon tausendmal von Polizisten angehalten, weil ich ne stinknormale
gedrehte Kippe im Mund hatte, darauf haben die mir den kompletten Wagen durchsucht :rolleyes:
 
viielelicht solltest du solche behauptungen nur aufstellen wenn du die expertise dafür hast.

okay
zeig mir eine person die gestorben is weil an deren bushaltestelle jemand andres geraucht hat

das sind die erfahrungswerte die man aus seinem eigenem alltag zieht

so habe ich also nie gesagt ich hätte selbst irgndwelche leichen inspiziert was wiederum dazu führt dass ich BEHAUPTUNGEN aufstellen kann wie ich will

und wenn du was andres erlebt hast dann is das vollkommen okay
aber ich weiß nich wen du an sowas sterben sehen hast
 
ich find das auch total doof! nach dem essen sollst du rauchen oder ....haha :p uw
 
dafür geht man ja auch unterm tisch!:mad:
:p
jetzt mal ganz im ERNST find es total affig im winter in die kälte zu müssen um eine zu rauchen da überlegt man sich doch als raucher lieber gleich zu zahlen den laden zu verlassen und dann eine zu rauchen dann spart man sich schonmal einen weg! :rolleyes: naja je nach dem wieviel man raucht :oops:
 
okay
zeig mir eine person die gestorben is weil an deren bushaltestelle jemand andres geraucht hat

das sind die erfahrungswerte die man aus seinem eigenem alltag zieht
:D:D:D


nur weil du niemanden kennst oder von keinem fall gehört hast, kann es so etwas nicht geben ?
über dinge die einen gewissen sachverstand erfordern und das tut die einschätzung der gefährdung durchs passivrauchen nunmal, kann der otto normal verbraucher nicht mit seinen erfahrungswerten urteilen. wofür studieren dann menschen die an solchen studien beteiligt sind 5 jahre medizin, wenn man einfach auf eiz eiz baby fragen könnte, die es sowieso besser weiß :rolleyes:.
niemand hindert dich daran behauptungen aufzustellen, nur der informationsgehalt deiner behauptung ist leider gleich null.
 
dafür geht man ja auch unterm tisch!:mad:
:p
jetzt mal ganz im ERNST find es total affig im winter in die kälte zu müssen um eine zu rauchen da überlegt man sich doch als raucher lieber gleich zu zahlen den laden zu verlassen und dann eine zu rauchen dann spart man sich schonmal einen weg! :rolleyes: naja je nach dem wieviel man raucht :oops:

Im Restaurant ist doch ok.. dann wirds da n kleines Raucherzimmer geben oder so, in guten Läden, wenn nicht verzichte ich auf das Bier nach dem Essen...

Affig ist das nur in Kneipen/Discos/Bars, wo man kein Essen bekommt (Jetzt keine Frikadelle uf de Flosse oder ne Bockwurst)....
Man tut ja so alsob man gezwungen wird in eine Raucherkneipe zu gehen:rolleyes:
 
wenn ich mir bei uns in bochum mal die kneipen angucke, dann kenne ich nen paar eckkneipen wo oberflächlich gesehen wirklich 2/3 der dortigen hartz 4 empfänger rauchen. aber wenn man sich z.b. mal das bermuda 3eck anguckt (das bochumer kneipenviertel/ szeneviertel in der innenstadt) dann sind dort die raucher die minderheit. warum also sollte sich die mehrheit der gäste, die keinen bock auf krebs und stinkende klamotten haben, belästigen lassen ? genauso in den diskos dort sind die raucher auch nicht in der mehrheit, warum sollten sie das recht haben andere mit ihrem qualm zu belästigen ? nur weil die politik und die gesellschaft 50 jahre gebraucht haben um umzudenken ?
 
:D:D:D


nur weil du niemanden kennst oder von keinem fall gehört hast, kann es so etwas nicht geben ?
über dinge die einen gewissen sachverstand erfordern und das tut die einschätzung der gefährdung durchs passivrauchen nunmal, kann der otto normal verbraucher nicht mit seinen erfahrungswerten urteilen. wofür studieren dann menschen die an solchen studien beteiligt sind 5 jahre medizin, wenn man einfach auf eiz eiz baby fragen könnte, die es sowieso besser weiß :rolleyes:.
niemand hindert dich daran behauptungen aufzustellen, nur der informationsgehalt deiner behauptung ist leider gleich null.

schwer nen ganzen post durchzulesen ich weiß
 
wenn ich mir bei uns in bochum mal die kneipen angucke, dann kenne ich nen paar eckkneipen wo oberflächlich gesehen wirklich 2/3 der dortigen hartz 4 empfänger rauchen. aber wenn man sich z.b. mal das bermuda 3eck anguckt (das bochumer kneipenviertel/ szeneviertel in der innenstadt) dann sind dort die raucher die minderheit. warum also sollte sich die mehrheit der gäste, die keinen bock auf krebs und stinkende klamotten haben, belästigen lassen ? genauso in den diskos dort sind die raucher auch nicht in der mehrheit, warum sollten sie das recht haben andere mit ihrem qualm zu belästigen ? nur weil die politik und die gesellschaft 50 jahre gebraucht haben um umzudenken ?

Bei uns sind immer die Nichtraucher klar in der Minderheit!
 
Zurück
Oben Unten