Rawkus schließt entgültig

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.366
Rawkus schließt endgültig

[float=left]
rawkuslogo.jpg
[/float]Es gab Zeiten, da war [ssuche]Rawkus[/ssuche]-Records für viele Rapfans "das" Label. Mit Künstlern wie Mos Def, Pharaoe Monch oder [ssuche]Talib Kweli[/ssuche] erreichte man einen nahezu legendären Status. Das alles soll nun vorbei sein - am 31. Januar wird Rawkus nach mehreren Jahren mit finanziellen Problemen entgültig schließen. Grund für das Ende von Rawkus soll der ausgelaufene Vertriebsdeal mit Geffen/Universal sein, den dass Label ohne Vertriebsdeal zurückließ.

In einem ersten Statement bedauerte DJ Hi-Tek das Ende des Labels, kritisierte aber auch den Umgang des Labels mit seinen Künstlern:
"I have to give it up to them for help making me who I am. They took chances and gave their life to underground hip-hop when no one else would. I really appreciate them. I think Rawkus was part of keeping real hip-hop music alive in its down times. I wish they would've stuck to it! [...]They should've stuck to their orignal formula and treated their artists better,"
Die Geschäftsstellen werden ebenfalls am Ende des Monats schließen, was mit den Artists passiert, ist noch nicht ganz sicher, zum Teil werden sie wohl von Geffen übernommen.

Quelle: www.allhiphop.com
 
weg frei für mos und talib zu rocafella? gab ja das gerücht, aber rawkus hat seit jahren fast nur noch gesuckt
 
Original geschrieben von Jayzon
Kein Verlust

stimmt wär ja schlimmer wenn mördör ing zumachen würde ne?

Ich finds traurig, mochte Mos Def, Kweli, Pharaohe Monch, Soundbombing und Lyricits Lounge sehr gerne.

BJ
 
Original geschrieben von Battlejuice


stimmt wär ja schlimmer wenn mördör ing zumachen würde ne?

Ich finds traurig, mochte Mos Def, Kweli, Pharaohe Monch, Soundbombing und Lyricits Lounge sehr gerne.

BJ

du musst aber auch zugeben das rawkus teilweise auch scheise mitt releases umgegangen ist und sich dadurch nen schlechten ruf gemacht hat.irgenwie auch selber schuld
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don


du musst aber auch zugeben das rawkus teilweise auch scheise mitt releases umgegangen ist und sich dadurch nen schlechten ruf gemacht hat.irgenwie auch selber schuld

also das klingt jetz vielleicht n bisschen dumm aber: solange ich nicht bei rawkus gesignt bin können die ihre artists behandeln wie sie wollen solange gute musik rauskommt, da gibts wirklich schlimmere probleme auf der welt (wenn ich da gesignt gewesen wär wärs aber das schlimmste gewesen :D). Sobald sich alklerdings de musik durch die unzufriedenheit der künstler verschlechtert sollte man den weg nochmal überdenken.

BJ
 
Jetzt, wo der Drecksladen endgültig Vergangenheit ist, bekommen gewisse Leute zumindest wieder 'ne reellere Chance, dass ihre Alben auch mal veröffentlicht werden...
 
Original geschrieben von .::]spl!ff[::.
Jetzt, wo der Drecksladen endgültig Vergangenheit ist, bekommen gewisse Leute zumindest wieder 'ne reellere Chance, dass ihre Alben auch mal veröffentlicht werden...

rawkus ist das negativbeispiel schlechthin. die moves von rawkus sollte jedem gezeigt haben, dass die abzockerei der künstler auch, bzw. besonders auf indie-basis existiert. was viele nicht wissen: wenn man´s richtig anstellt und den hype ausnutzt, was r. eindeutig eine zeit lang gemacht hat, kann man hier sehr viel umsetzen. es freut mich, dass die ganzen öko-rapper hiermit eines besseren belehrt worden sind.
 
doch, alles müll die menschen im alter von 15 jahren zusagen.

Ich war ja auch mal 15......

Aber jetzt verstauben die Sachen bzw das Blackstar Album und so eine Zack De La Roch 12".


Wieso Schnitzel essen, wenns auch Steak gibt??
 
Original geschrieben von Arne2000
Mit Künstlern wie Mos Def, Pharaoe Monch oder [ssuche]Talib Kweli[/ssuche] erreichte man einen nahezu legendären Status.

was??? 3 papnasen machen ein label nicht legendär:oops:
 
Zurück
Oben Unten