Religiöser Fanatismus und kirchlicher Kommerz

Original geschrieben von Don Donat
Meine ehrliche Meinung zu Religionen is: Sie gehn mir aufn Sack. Ich kann religiöse Menschen zwar gut Tolerieren, letztlich ist es mir auch Keks das jemand an Gott glaubt. Nicht leiden kann ich es nur wenn diese Religiösität dazu führt, dass man den Sinn für die Realität verliert. Aber die Kirche gehört verboten, abgeschafft, verbrannt. Insbesondere die Katholische Kirche ist doch letztlich auf höherer Ebene nichts weiter als ein Haufen sabbernder alter, womöglich noch Pädophiler scheinheiliger Geldgeiler Säcke mit einer fehlgeleiteten Doppelzüngigen Moral. Und: Die Religion sollte niemals, aber auch wirklich niemals, sich einmischen in Irgendwas. Weder in das Geschehen im Staat noch in die Wissenschaft. Kein Kreuz gehört in ein Klassenraum, keiner braucht ein Klassengebet, niemand braucht Richtlinien für die Städte, dass nichts höher zu sein hat als die Kirchtürme oder gar den Zwang zu Christlichen Religionslehrer.

das geht zu weit... sag was gegen mich und meine kirche und... BÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

alter hast du'n dachschaden mit deinem zeckengeschwätz?
du kleiner rebell... du willst doch nur aufmerksamkeit bekommen... 'ne reale zecke würde das für sich behalten :rolleyes: :p
 
Original geschrieben von Intergalactic
Die beiden großen Fraktionen der Wissenschaft, die die Naturkräfte erklären sollen stehen im krassen Gegensatz zueinander, Relativitätstheorie und Quantenphysik sind unvereinbar, das eine widerspricht dem anderen. Die Versuche der Wissenschaft mit Theorien, wie der Stringtheorie beide Fraktionen zusammenzubringen scheitern bis heute daran, dass sie auf keinem wissenachaftlich nachweisbarem Fundament fußen und somit nichts weiter sind als philosophische, rein spekulative Konstrukte, also nicht viel anders als, als das was nach deiner Ansicht Religionen darstellen.

Ich sehe deinen Beitrag, sehe wieder ein Buch, sehe, dass der erste Absatz erneut auf einer Lüge fußt und Plattgetreten wird bis zum gehtnichtmehr und wieder tu ich mir den rest gar nicht erst an. => Kathedralen zu mit****zentralen :)
 
was geht denn mit dir?
hast wohl zuviel rap gehört...
keine meinung, aber die jedem aufdrängen wollen...:( :oops:
 
sind wir mal ehrlich:
es kann dir doch scheissegal sein wer an was, an wen, worin und in welcher form glaubt... wieso versucht du rechtschaffende, hartarbeitende menschen zu verunglimpfen indem du solch ein mist postest... ich bin katholisch getauft, besuche ziemlich oft den gottesdienst...
 
Ich höre keinen Räp, lieber Picus. Schon seit langer Zeit.

Und dieser andre Vogel, ich bin einstellungstechnisch unter Garantie keine Zecke, ich halte weder was von Toleranz noch von langen Haaren.

Original geschrieben von J$01
sind wir mal ehrlich:
es kann dir doch scheissegal sein wer an was, an wen, worin und in welcher form glaubt... wieso versucht du rechtschaffende, hartarbeitende menschen zu verunglimpfen indem du solch ein mist postest... ich bin katholisch getauft, besuche ziemlich oft den gottesdienst...

Ja, es ist mir doch auch scheissegal wer an was glaubt, darum geht es mir gar nicht. Ich weiß trotzdem, dass jeder der sich seine freie vorstellungskraft einengen läßt durch Organisierte Religionen, die nun mal Aspekte des glaubens einfach vorschreiben, letztlich nur selber belügt. Was mir aber scheissegal ist. Trotzdem bin ich ein Feind der Katholischen Kirche. Sicherlich, sie macht auch viele Gute Sachen, die will ich auch nicht totreden. Trotzdem gehört der Verein zerstört, es kann nicht sein, dass ein Rentner sich gegen Abtreibungen und Kondome Ausspricht und von der eine Milliarde Katholiken es womöglich noch genügend leute, insbesondere aus den ärmeren Schichten, glauben. Die Katholische Kriche hat Mitschuld an der Aids Epedemie dieser Welt, die Katholische Kirche hat Mitschuld an der Überbevölkerung. Dieser Verein muss mit seiner dreckigen Moral zum Teufel gejagt werden.

Ich hab nix gegen gemeindepfarrer und auch nix gegen andre Leute, die hier ihre Predigen halten, die haben kaum einfluss und wer sich mit einer Bildung wie er sie hier bekommt davon noch einlullen läßt hat selber Schuld, aber viele Menschen da draußen haben diese Bildung nicht und glauben an diese Werte. Und das muss aufhören!
 
ich meinte den kasper über dir, donat...

war nur zu langsam ;)
 
Arrogant wird im Französischen mit nem e am ende geschrieben, wenn du schon mit deinen Fremdsprachekenntnissen protzen willst, tus richtig.

@ Picus: Ich hadde mich auch gewundert, was mein Beitrag mit Räp zu tun hat :p
 
pff.....ich wollte damit nur sagen dass die kirche nichts als kommerz betreibt und im grunde wenn wir ehrlich sind die ersten menschen auf der welt inzest betrieben haben.adam und eva die beiden ersten menschen auf der welt*sofern es diese denn wirklich gegeben hat.denn wer war zuerst da?adam und eva oder die dinosaurier?:oops: *bekamen nämlich 2 söhne.und diese bekamen auch kinder.doch bei nur einer frau*sprich die mutter*kann nur inzest im spiel gewesen sein und niemand spricht das mal an.
 
Original geschrieben von Don Donat
Arrogant wird im Französischen mit nem e am ende geschrieben, wenn du schon mit deinen Fremdsprachekenntnissen protzen willst, tus richtig.

@ Picus: Ich hadde mich auch gewundert, was mein Beitrag mit Räp zu tun hat :p

z.b.
Ce sont des garcons timides

angleichung, wie willst du angleichen, wenn das wort schon ein e hat...
 
Ich habs im Konfirmandenunterricht (Jopp, ich bin getauft und Konfirmiert) ma angesprochen, er meinte, das wäre nur eine Metapher. Das sagte er immer wenn die Bibel mal wieder ins Trashige abrutschte.

@J$: Aha. Du lenkst letztlich doch nur vom Thema ab, weil du Argumentativ zerlegt wurdest.
 
wow ich bin auch getauft und konfirmiert aber nur weil ich bei der konfi dat geld im auge hatte:rolleyes: und später kirchlich heiraten will:oops: und NEIN das sind keine widersprüche denn ich habe nie behauptet nicht gläubig in einem angemessenen rahmen zu sein.:D
 
eeey leute wenn ihr schon postet dann bitte produktives zum thema ja?ärgern könnt ihr euch auch aufm spielplatz
 
Meiner Meinung nach hat es was damit zu tun das die Kirche sich entschlossen hat mit der Zeit zu gehen.

Anders ist es ja heutzutage garnicht möchlich junge Menschen zu erreichen oder zu begeistern. Ich glaube zwar nicht an Gott aber ich finde es nicht schlecht was die Kirche macht.
 
Das problem ist irgendwie, dass hier alle immer nur die negativen seiten und ereignisse der kirche schildern. wenn man das hier so liest, könnte man denken, dass die kirche eine organisation pädophiler priester sei. dass kirchliche organisationen aber auch viel wohltätiges auf der welt tun wurde hier noch nicht so gesagt.
außerdem ist die kirche bzw. sind die religionen einige der wenigen institutionen auf der welt, die den menschen noch irgendwie werte vermitteln möchten und zum nachdenken anregen möchten. neben den religionen macht dies eigentlich nur noch die kunst: musiker, schriftsteller, künstler etc. teilweise erscheinen die werte der religionen etwas überholt (sind sie mit sicherheit auch), aber im großen und ganzen sind sie "gut".
 
Original geschrieben von Got Soul?
Das problem ist irgendwie, dass hier alle immer nur die negativen seiten und ereignisse der kirche schildern. wenn man das hier so liest, könnte man denken, dass die kirche eine organisation pädophiler priester sei. dass kirchliche organisationen aber auch viel wohltätiges auf der welt tun wurde hier noch nicht so gesagt.
außerdem ist die kirche bzw. sind die religionen einige der wenigen institutionen auf der welt, die den menschen noch irgendwie werte vermitteln möchten und zum nachdenken anregen möchten. neben den religionen macht dies eigentlich nur noch die kunst: musiker, schriftsteller, künstler etc. teilweise erscheinen die werte der religionen etwas überholt (sind sie mit sicherheit auch), aber im großen und ganzen sind sie "gut".

Bin der gleichen Meinung. Außerdem vermittelt die Kirche auch sehr vielen Menschen trost, gerade in Zeiten des Krieges z.B.. Außerdem hat die Kirche etliche Organisationen die armen, kranken oder schwachen Menschen sehr helfen, oder besser gesagt das Leben retten.

Natürlich ist die Kirche mehr oder weniger auch ein Unternehmen das erfolgreich geleitet werden muß, aber anders geht es eben nicht. Womit sollte denn die Kirche die Menschen unterstützen wenn sie kein Geld hätte?

Man darf das alles nicht so einseitig betrachten, wie gesagt ich glaube auch nicht an Gott, aber wenn man realistisch ist erkennt man das die Kirche sehr viel hilft.
 
Original geschrieben von Don Donat



Den Rest deines Mistes da tu ich mir gar nich erst an weil der bisherige Beitrag nur aus Scheisse und mir im Munde herumgedrehten Wörtern besteht. Da mach ich lieber was Produktives: Zur Hölle mit dem Vatikan! Keine Religion verdient einen eigenen Staat.

So :)

Was er über die Pastoren schreibt, hat aber seine Richtigkeit, auch wenn du das geschickt versuchst zu ignorieren. Du kannst nicht so tun als ob alle Priester geldgeil und pädophil sind. Der Großteil dieser Menschen setzt sich für andere Menschen ein und hilft ihnen bei ihren Ängsten und Sorgen. Ich sehe nicht, was daran falsch ist. Aber soweit denkst du in deiner schön abgesteckten Sichtweise und mit deinem Tellerrandhorizont ja nicht. Oder hast du jemals darüber nachgedacht, was für eine Stütze der Glaube und vor allem ein kirchliche Gemeinde, in der man Gleichgesinnte findet, für einen Menschen sein kann? Aber nein, lieber unreflektierte, pauschale Urteile fällen.

PS.: Natürlich macht die Kirche Fehler, bestreite ich auch gar nicht (falls wieder dein Verhütungs-Totschlag-Argument kommt), aber dass sie Menschen und ungemein hilft, ignorierst du.

PPS.: Ich sehe gerade, dass die Beiträge meiner Vorgänger auch in diese Richtung gehen.
 
Zurück
Oben Unten