Religiöser Fanatismus und kirchlicher Kommerz

Original geschrieben von Phil-osophie


Was er über die Pastoren schreibt, hat aber seine Richtigkeit, auch wenn du das geschickt versuchst zu ignorieren. Du kannst nicht so tun als ob alle Priester geldgeil und pädophil sind. Der Großteil dieser Menschen setzt sich für andere Menschen ein und hilft ihnen bei ihren Ängsten und Sorgen. Ich sehe nicht, was daran falsch ist. Aber soweit denkst du in deiner schön abgesteckten Sichtweise und mit deinem Tellerrandhorizont ja nicht. Oder hast du jemals darüber nachgedacht, was für eine Stütze der Glaube und vor allem ein kirchliche Gemeinde, in der man Gleichgesinnte findet, für einen Menschen sein kann? Aber nein, lieber unreflektierte, pauschale Urteile fällen.

PS.: Natürlich macht die Kirche Fehler, bestreite ich auch gar nicht (falls wieder dein Verhütungs-Totschlag-Argument kommt), aber dass sie Menschen und ungemein hilft, ignorierst du.

Original geschrieben von Don Donat
Ich hab nix gegen gemeindepfarrer und auch nix gegen andre Leute, die hier ihre Predigen halten, die haben kaum einfluss und wer sich mit einer Bildung wie er sie hier bekommt davon noch einlullen läßt hat selber Schuld, aber viele Menschen da draußen haben diese Bildung nicht und glauben an diese Werte. Und das muss aufhören!

Und wieder ein Buch umsonst geschrieben... leute, spart euch das, ich bin unbesiegbar.
 
<Grlnder> genau wir wollen nen schwarzen papst!
<darkiord> seine kutte sieht pimpig aus und hat stil
<Grlnder> Pimp my Pope
<Grlnder> hahaha
<darkiord> rofl
<darkiord> DEN LETZTEN HABEN WIR JA JETZT TIEFER GELEGT! HUAHUAHUAHAUAHUA
<darkiord> jetzt komme ich entgültig in die hölle :(


Ich persönlich glaube an Gott oder wie auch immer man es nennen mag,
aber nicht an den Gott wie die Kirche in darstellt, Jesus uns so ne
glaub ich einfach nicht dran, deshalb kann ich auch nicht viel dazu sagen!
 
Original geschrieben von Don Donat




Und wieder ein Buch umsonst geschrieben... leute, spart euch das, ich bin unbesiegbar.

du bist ein Typ der es nicht für nötig hält Argumente zu bringen. Ich teile zwar viele deiner Ansichten, aber wie du es schreibst geht mir auf die Eier und lässt darauf schliessen dass du zu sehr (zu unrecht) von dir überzeugt bist.
 
das jesus gelebt hat ist fakt...du meinst wohl eher, dass du nicht glaubst, dass jesus gottes sohn ist und an seine auferstehung etc...
 
Original geschrieben von Don Donat




Und wieder ein Buch umsonst geschrieben... leute, spart euch das, ich bin unbesiegbar.

Oh ja du Scherzkeks... Du hast doch auch keine ordentlich argumentativ belegbare Meinung, wenn du hier so zweigleisig fährst. Kirche fängt doch bei den ganzen kleinen Gemeinden an, in Deutschland und überall in der Welt. Da fängt Glaube an, in seinem Umkreis, in seiner Gemeinde. Wenn ich in die Kirche gehe, wird mir nicht gesagt, dass ich nicht verhüten soll, nein, dann höre ich anspruchsvolle Predigten, die mich zum Nachdenken bringen. Okay, kann sein dass es an unserem (guten) Pastor liegt, dennoch überwiegen die positiven Seiten doch die negativen; von der ganzen Wohltätigkeitssache mal abgesehen. Und da du sogar zugibst, dass die Kirche positive Effekte hat, verstehe ich deinen ganzen Hass nicht.
 
Original geschrieben von Got Soul?
das jesus gelebt hat ist fakt...du meinst wohl eher, dass du nicht glaubst, dass jesus gottes sohn ist und an seine auferstehung etc...

Ich glaub das Gott gar keinen Sohn hatte bzw hat!
Gott ist auch nicht menschlich oder überhaupt ein Lebewesen so wie manche glauben!
Also so denke ich!
 
Vielleicht, weil ich mir irgendwann angewöhnt habe über den beschränkten Europäischen Horizont hinauszusehen. Die Kirche hat in der Welt sicherlich bei weitem nicht so viel gutes getan als das sie meinen Hass nicht verdient hätte.
 
Original geschrieben von Don Donat
Vielleicht, weil ich mir irgendwann angewöhnt habe über den beschränkten Europäischen Horizont hinauszusehen.

Sorry, dass ich hier so rumspamme, aber du haust hier dinger raus, das is einfach unglaublich
 
Original geschrieben von Got Soul?


Sorry, dass ich hier so rumspamme, aber du haust hier dinger raus, das is einfach unglaublich

Es war bezogen auf Phils Posting, wie Toll doch sein Pastor und seine Predigten wären... wie gesagt, das hab ich nie bestritten und das ist mir auch recht egal. Aber das es eben nicht überall so Klasse aussieht wie hier. Das steht auch im Posting oben, ihr kapierts scheinbar nicht.
 
Original geschrieben von Don Donat


Es war bezogen auf Phils Posting, wie Toll doch sein Pastor und seine Predigten wären... wie gesagt, das hab ich nie bestritten und das ist mir auch recht egal. Aber das es eben nicht überall so Klasse aussieht wie hier. Das steht auch im Posting oben, ihr kapierts scheinbar nicht.

Die Frage ist nur, inwiefern die Kirche daran Schuld ist und ob man sie deshalb abschaffen sollte. ;)

Ich sage: Reformen, Reformen, Reformen, aber nicht Zerstören, das ist dumm...

Leider gehört "Don Donat" zu den Menschen, die nie ihre eigenen Ansichten überdenken und aus einem anderen Blickwinkel beobachten, weshalb es auch fast unmöglich ist, mit ihnen zu diskutieren und weshalb es mir ein Rätsel ist, warum sie sich so aktiv in einem DISKUSSIONSforum beteiligen.
 
so...

diese menschen kann man leicht tollerieren,aber jedesmal wenn diese spinner bei mir vor der tür stehen könnte ich einfach nur ausrasten... aber verarschen macht auch spaß...;) wie auch immer... allerdings finde ich es auch lächerlich an ein göttchen zu glauben das noch nie seine existenz bewiesen hat! ich meine ich frage mich auch wie das hier alles entstand die welt gab es stunde null... aber das dass ein menschenähnlicher typ das alles erschaffen haben soll ist mehr als kindisch!!!!



morello
 
naja es ist schon seeeeehr unwahrscheinlich dass gott einen sohn hatte bzw. dass jesus sein sohn sein soll.denn ich meine...wenn wir das mal von der seite betrachten wer kann bitteschön behaupten von den toten auferstanden zu sein?sowas gibt es nicht,gab es nie und wird es auch so schnell nicht geben.es ist leichter von einem auto überfahren zu werden als von den toten aufzuerstehen.also ich weiß ja nich.:rolleyes:
 
Re: so...

Original geschrieben von Morello
diese menschen kann man leicht tollerieren,aber jedesmal wenn diese spinner bei mir vor der tür stehen könnte ich einfach nur ausrasten... aber verarschen macht auch spaß...;) wie auch immer... allerdings finde ich es auch lächerlich an ein göttchen zu glauben das noch nie seine existenz bewiesen hat! ich meine ich frage mich auch wie das hier alles entstand die welt gab es stunde null... aber das dass ein menschenähnlicher typ das alles erschaffen haben soll ist mehr als kindisch!!!!



morello

Wenn es einen Gott gibt, dann ist es sicher kein "menschenähnlicher Typ"...

:oops:
 
Original geschrieben von Don Donat
Es war bezogen auf Phils Posting, wie Toll doch sein Pastor und seine Predigten wären... wie gesagt, das hab ich nie bestritten und das ist mir auch recht egal. Aber das es eben nicht überall so Klasse aussieht wie hier. Das steht auch im Posting oben, ihr kapierts scheinbar nicht.

mow, mow, mow...woher weißt du denn, wie's überall aussieht? steig doch einfach mal vom hohen ross und sieh ein, dass es deinen ultimativen masterplan nicht gibt...ein posting als rechtfertigung heranzuziehen, in dem du eine große menge leute pauschal als dumm bezeichnest, ist wohl als klassisches eigentor anzusehen...aber woher kommt eigentlich dein hass auf die kirche/glauben? und wo ist das problem mit den christlichen werten? ohne die hätten wir so sinnvolle sachen wie die menschenrechte bestimmt nicht...und wie halt schon erwähnt, dass viele (sehr sinnvolle und wichtige) dinge im sozialen bereich über die kirche laufen (man denke als beispiel nur mal an altenpflege/-betreuung), scheint dir vollständig egal zu sein....ich kanns ernsthaft nicht nachvollziehen, was du hier so postest...wie gesagt, ich selber hab auch nichts mehr mit kirche und glauben am hut, da ich einfach keine bezug mehr dazu herstellen kann, aber ich wüsste nicht, was daran prinzipiell negativ sein sollte...

edit: achja...wie ja auch schon sherlock homez erwähnt hat, ist die art und weise, wie du hier deine meinung kundtust schlicht daneben....wenn du die arroganz auch im echten leben so stark drinne hast, dann fliegste damit bestimmt noch irgendwann auf die schnauze....
 
es...

...gibt ihn auch nicht! ich meinte das nur so weil ich mal ein bild gesehen habe auf dem eine hand vom himmel ragte und das die hand gottes darstellen sollte....
 
Ich weiss nicht so ganz, was ihr alle verlangt. Jeder postet, dass er es für unrealistisch hält, dass irgendwer sowas wie die Schöpfung in einer Woche vollbracht hat.
Was meint ihr, warum es zum Beispiel "Glauben" oder "Wunder" heisst? Sicher nicht, weil es dafür empirische Beweise gibt...
 
Ich weiß nicht ob das hier schon gesagt wurde, aber ich finde nicht, dass die ganze Urknall und Evolutionstheorie einen (Schöpfer)Gott zwangsläufig ausschließt.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
ein posting als rechtfertigung heranzuziehen, in dem du eine große menge leute pauschal als dumm bezeichnest, ist wohl als klassisches eigentor anzusehen...

Aha, warum? Was ist Falsch daran, sich als was besseres zu sehen oder Leute in einer bestimmten Hinsicht dumm zu nennen?

Original geschrieben von 3headed Monkey
aber woher kommt eigentlich dein hass auf die kirche/glauben?

Ich habe keinen Hass auf den Glauben, liest du meine Beiträge eigentlich oder Pöbelst du herum was dir grad einfällt?


Original geschrieben von 3headed Monkey
und wo ist das problem mit den christlichen werten? ohne die hätten wir so sinnvolle sachen wie die menschenrechte bestimmt nicht...

Das Spricht doch bereits für die Armseeligkeit des Menschen, dass er Angst vor der Verdammnis und einen großen Typen über sich braucht um sich an Konzepte wie Hör auf zu töten zu halten.


Original geschrieben von 3headed Monkey
und wie halt schon erwähnt, dass viele (sehr sinnvolle und wichtige) dinge im sozialen bereich über die kirche laufen (man denke als beispiel nur mal an altenpflege/-betreuung), scheint dir vollständig egal zu sein....

Original geschrieben von Don Donat
liest du meine Beiträge eigentlich oder Pöbelst du herum was dir grad einfällt?



Original geschrieben von 3headed Monkey
wie gesagt, ich selber hab auch nichts mehr mit kirche und glauben am hut, da ich einfach keine bezug mehr dazu herstellen kann, aber ich wüsste nicht, was daran prinzipiell negativ sein sollte...

Alleine die Tatsache, dass du Kirche und Glauben hier einfach gleichsetzt zeigen doch bereits, dass du meine Postings offensichtlich nie verstanden hast.




Original geschrieben von 3headed Monkey
edit: achja...wie ja auch schon sherlock homez erwähnt hat, ist die art und weise, wie du hier deine meinung kundtust schlicht daneben....wenn du die arroganz auch im echten leben so stark drinne hast, dann fliegste damit bestimmt noch irgendwann auf die schnauze....

Na Hurra jetzt kommen wieder diese "wir schließen vom Foren verhalten auf das Reale Leben...:rolleyes: " Frag doch ma die Leute die mich getroffen haben, wie unglaublich Arrogant ich bin :) Das ist doch dermaßen bescheurt...

@ Got Soul: Nein, überhaupt nicht. Zwar widersprechen sie der Bibel, nicht aber der Existenz eines Gottes. Die schließe ich auch nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten