Revolution [Serie]

Don Donat

Altgedient
Registriert
24. April 2004
Beiträge
5.075
Hat die Serie ernsthaft noch keinen Thread:confused:

Von J. J. Abrams (Lost, Star Trek Kinofilm, Fringe usw) und Eric Kripke (Supernatural) und Giancarlo Esposito aka Gus aus Breaking Bad als Milizenführer:cool:

Die Serie spielt hauptsächlich 15 Jahre nach dem Blackout. Von einer Sekunde auf die andere funktionierte kein elektronisches Gerät mehr, wahrscheinlich weltweit. In dem logischerweise folgenden Chaos ging die Regierung unter, nach einer Phase der Anarchie haben Warlords die Kontrolle übernommen, typisches postapokalyptisches Szenario.

Typischer Abrams Style, man erfährt in Flashbacks (Lost) etwas über die Zeit vor dem Blackout, die Eltern der Protagonistin sind in irgendeiner Form darin verstrickt gewesen. Es gibt eine Hauptstory mit den typischen Elementen, die man von solch einer Serie erwartet, und die Vorgänge hinter dem Blackout als beiläufig vorkommende Meta-Story mit 2-3 Verbindungen zum Haupthandlungsstrang.

=> Hier gehts zum Wikipedia-Artikel

Das Setting ist relativ Interessant, abgesehen von der Protagonistin gefallen mir auch bisher die meisten Charaktere, die Story wird gut rübergebracht. Ein paar Dinge sind vielleicht verbesserungswürdig, aber Revolution ist nichtsdestotrotz eine der besseren Serien da draußen, erst recht für eine erste Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
close :O

die serie ist absoluter schrott :thumbsdown: erinnert an diese beschissene alien angriff serie in noch viel schlechter....
 
Der Thread musste nicht sein, da viel zu wenige Zuschauer und kaum Leute die's gut finden.
Aber ist blos mM.
 
hab nach der vierten folge abgebrochen
die serie kommt gar nicht voran und ist voll mit logik-löchern

und die charlie finde ich auch übertrieben nervig
 
ich finda cool, hat durchaus potential. aber würde mich wundern, wenn es eine 2. staffel gibt
 
Wie schon im Serienthread erwähnt. Die Serie hat durchaus das Potential Fringe zu erstetzen da die ja bald vorbei ist. Die Story muss nur möglichst schnell weitergehen. Ab Folge 10 ist sowieso erstmal ein paar Moinate Pause, bis dahin sollte man die Charaktere auf jeden Fall zusammenführen und dann mit einem gropßen Cliffhanger enden lassen und dann in der 2. Hälfte richtig los legen.
 
es gibt eben auch deutliche lost parallelen, nicht nur die flashbacks. irgendwie is das ein wenig wie lost in continental und offenbar auch deutlich straighter. mir gefällt das, auch mit einigen logiklöchern
 
Nach der Filler Folge von letzter Woche geht jetzt endlich die Story wieder vorwärts :thumbsup:
 
zum teil grauenhafte schauspieler, logiklücken en masse, eher schwaches drehbuch, lost ideen klau

=

NAJA

:confused:
 
Hatte den Piloten gesehen und war das Schlechteste, was ich seit Langem gesehen hatte. Bei der Masse an anderen guten Serien kann man getrost auf diesen Schrott verzichten.
 
Mal aus Neugier..
wie verabschiedet sich die Serie denn jetzt in die Pause??
Gab es einen Twist/Cliffhanger, der sich lohnt?!
 
ich hab nach folge 5 nicht mehr weitergeguckt, lohnte sich das? eher nicht, oder?
 
Mal aus Neugier..
wie verabschiedet sich die Serie denn jetzt in die Pause??
Gab es einen Twist/Cliffhanger, der sich lohnt?!

So ähnlich wie ich erwartet habe. Der "Kampf" findet jetzt unter völlig neuen Vorraussetzungen statt.

Ich finde es schade das die Leute nicht einfach mal ausschalten und genießen können. Ich bin spätestens seit Folge 4 immer sehr gut unterhalten worden. Ich mag die Serie gerne.
 
Ich finde es schade das die Leute nicht einfach mal ausschalten und genießen können. Ich bin spätestens seit Folge 4 immer sehr gut unterhalten worden. Ich mag die Serie gerne.

This, war gutes Entertainment, die Story scheint jetz n deutliches maß mehr an Spannung zu erzeugen wenn jmd. Strom hat, und "Gus" wird mittelfristig die Miliz übernehmen denke ich. Mir gefällts, nich jede Serie muss Breaking Bad Niveau haben.

Ich denke es kommt keine Pause, die Staffel wurd ja auf 22 Folgen verlängert
 
Zurück
Oben Unten