Rhein/Neckar Raum (Heidelberg...) I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schlüsselkind

Gast
EY ALDAAAA WENN DU GOLDKETTSCHE TRÄGSCHD DANN BISCH HIER VOLL FALSCH...ISCH SCHWÖR
 
Danke Dir Vincent!

Danke für Deine Aufzählungen und Vorschläge!

Die Locations sagen mir alle was, bzw. ich war schon da!

Das Problem ist NICHT, dass ich nicht weiß wo ich hingehen soll, denn da kenne ich auch einige Locations, bei denen Jazz, Funk...und sowas läuft! Die Sache ist die, dass ich irgendwie Gleichgesinnte suche ;) !

Einfach Leute, die man mal ganz unverbindlich treffen könnte...oooooooder mit denen man sich einfach mal über (qualitativ gute) Musik unterhalten kann! Leute, die einfach kool drauf sind...mit denen man sich ernsthaft unterhalten kann oder einfach Spaß haben/ machen kann!

Dass Dich Rap nur noch ankotzt...kann ich irgendwie verstehen! Der Hype in den letzten Jahren ist irgendwie einfach...wie soll ich sagen...zum kotzen!

Wie gesagt auf mainstream und Gangster-Rap...komm ich überhaupt nicht drauf klar!

Na ja vielleicht meldet sich ja noch jemand :rolleyes:

Liebe Grüße

*Schlüsselkind*:D :D
 
:)

Hallo,

ja ich finde es manchmal auch verwunderlich, wie wenig Leute auf richtig guten Veranstaltungen der Art sind! Stimme Dir also zu...

Dass viele Leute aufgeben...da stimme ich Dir ebenfalls zu!

Bei mir ist es momentan ganz komisch...ich weiß nicht was ich will!

Klar gibt es zwischendurch nichts geileres als auf einem guten Rap-Konzert oder so zu sein...aber bei mir ist es so, dass ich nicht mehr so Interesse an all dem habe, da mich teilweise die Leute nur nerven!

Da gibt es diese...Pseudokinder, die denken, wenn sie "breite Hosen" anhaben, dass sie´s wären (ok, ich weiß jedem das seine...aber trotzdem!)! Dann gibt es diese Clubber...die nur auf R´n´B und so abgehen und in tolle "Black Music Schuppen" gehen...dann gibt es diese Tussen, die einen "Hip Hopper" kennenlernen wollen und sonst von tuten und blasen keine Ahnung haben...und dann die, die denken sie haben einen Plan und wenn man z.B. frägt was sie z.B. an Reggae hören...peinlicherweise:"Sean Paul!" als Antwort sagen...

Klar, kann man über diese Leute hinwegsehen...und diese Leute einfach so sein lassen wie sie sind! Aber ich reg´ mich dann doch immer wieder drüber auf...

Auf jedenfall ist es bei mir der Punkt warum ich irgendwie nicht mehr so ganz mit der Sache im "reinen" bin!

Früher habe ich alle möglichen Bücher verschlungen, die mit "Hip Hop" zutun gehabt haben...habe selbst gemalt und mich sehr für "Graffiti" interessiert...na ja heute ist es nicht mehr so...

Ach...mich nervt einfach dieser momentane hype...alle hören dieses und jenes, weils grad "kool" oder "angesagt" ist...

Über Musik reden kann man mit diesen allerdings nicht...zumindest ich nicht, da ich wahrscheinlich bewusstlos umfallen würde :D

Liebe Grüße

...und danke für Deine 2. Antwort ;)

Finde es immer interessant wie andere darüber denken...

PS. Frag´ mich, ob nach meinen Sätzen überhaupt noch jmd. hier was schreibt :D Hoffe habe Euch nicht geschockt! :D
 
Mein lieber Herr Gesangsverein...

Hallooooooo Chicks und Checker :D :D :D ,

würde mich immernoch über ein paar Zeilen von Euch da draußen freuen!

Also haut in die Tasten...

*Schlüsselkind* :rolleyes:
 
Also ich kan nicht über mich sagen das ich irgendwie stundelang über musik reden kan, also biete ich mich hier nicht ann :) . Aber veleicht interesiert es dich ja das atmosphere und promoe am donerstag(morgen) in weinnheim im kafee zentral am start sind, wird auf jeden fall geil.
 
Juchuuuuuuuu

Hallo,

danke Dir für Deine message! Es antwortet jemand..juchuuuuu!

Das mit Atmosphere und Promoe habe ich schon gehört!

Ob ich da hingehen werde weiß ich noch...das Problem liegt am Auto...da es ja unter der Woche ist!

Öhm...ja ich habe zwar schon 4 Jahre den Lappen, aaaaaber...na ja lassen wir das Thema...ich habe kein Auto ums kurz zumachen :D

Da Du meinst, dass Du nicht über Musik reden kannst, bzw. keinen Plan hast...möchte ich darauf jetzt auch nicht so viel sagen! Vielleicht würde ich ja anders darüber denken, wenn ich Deine Meinung hören würde...

Würde mich freuen nochmal was von Dir zu hören...

liebe Grüße

*Schlüsselkind* :p
 
ja nee es ist nich so das ich nichts von musik verstehe,
aber ich bin halt ziemlich auf hip hop fixiert, wobei
mainstream zeug auch nicht wirklich mein fall ist.
Es is nur so das wen ich über musik rede ist es mer so
über die benutzte technik und das ganze. Naja wird auf
jeden falñl ein fettes konzert heute abend. Letztes
Mal bin ich nach winnheim mit der strasenban und mit der letzten
zurük( so kurz vor 1 glaub ich), jedenfals kan man um
die urzeit guht shwarz fahren, zum glük hab ich mir
endlich n auto zugelegt :D .


peace
 
Schwarzfahren ist illegal

Sooooo sooooooooo...um die Uhrzeit sind keine "Schaffner" drin! Mhmmmm...da werde ich doch gleich mal bei den öffentlichen Verkehrunternehmen anrufen :D

Hehe...nein Spass bei Seite!

Ja, denke sicher, dass das Konzert nicht schlecht wird! bei mir ist es so, dass ich momentan nur etwas wenig Geld habe und es dann eben davon abhängig mache, ob ich wirklich was gut finde und UNBEDINGT sehen will!

Zu Deinem Satz:

<< ja nee es ist nich so das ich nichts von musik verstehe,
aber ich bin halt ziemlich auf hip hop fixiert, wobei
mainstream zeug auch nicht wirklich mein fall ist. >>

Ja...ähmmm ich kenne mich im Grunde auch nur über Hip Hop aus! Wobei ich denke, dass Soul und Funk...etc. einfach Dinger sind, die - zumindest ich - auch darunter zähle, da eben viele Hip Hop Beats davon beeinflusst sind!

Wenn Du keinen mainstream magst und nicht in auf "Black Music Schuppen" abfährst ist die Sache geritzt...und wir verstehen uns
:D

Na ja dann hoffe ich, dass das Konzert gut war! Neeee...vielmehr soll es voll scheiße sein, dass ich mich nicht ärger, dass ich nicht da war...hehehe!


Ok, man dankt (wieder) für Deine message und würde mich freuen wieder von Dir zu hören!

Liebe Grüße

Schlüsselkind

PS. Alle haben Autos und ich hab nicht mal ein Fahrrad :( :( :D
 
"RÄSCHTSCHREIPUNG" ist schwer

Man man man...ich habe mich da wohl etwas in der Grammatik vergriffen...!

Ok, werft Rechtschreibung und Grammatik hier bei meinem Beitrag einfach über Bord und schreibt wie es Euch beliebt!

Es grüßt Euch

*Schlüsselkind* :rolleyes:
 
hi...

muss sagen dass mein musikgeschmack sehr in deine richtung geht....

ich hör vorwiegend hip hop und reggae ( auch gern ma n bissl dancehall kram). ansonsten find ich funk auch sehr geil...

was deine einstellung zur momentanen situation betrifft kann ich dich zwar sehr gut verstehn da ich mal haar genauso gedacht hab.
mittlerweile muss ich aber sagen dass ich mir auch mainstream sachen reinzieh wenn sie mir musikalisch gefallen...
es is klar dass durch den momentanen hype viele leute im rap ( von hip hop als solches kann man ja garnicht mehr sprechen)
die chance sehn an das große geld zu kommen und somit auch die inhalte und die authentizität der " künstler" schwächer werden.
das heißt für mich aber nicht dass diese sachen schlecht sein müssen...
vor den wahren hip hop künstlern , die wirklich aus dem herzen heraus ihre sachen machen und dahinter stehn , hab ich den aller größten respekt.
dies sind auch die leute deren cd`s bzw. platten ich mir kaufe und die ich supporte so gut wie ich kann.

mit dem ganzen bla bla da oben will ich eigentlich nur sagen , dass man das hören sollte was einem gefällt , trotzdem wissen sollte was echt ist und was nicht.
lass dich von dem hype und der momentanen situation im hip hop nicht untergriegen.
ich finds schon schade dass du deswegen aufgehört hast zu malen....
bleib einfach deinen sachen treu egal was um dich herum geschieht. hör dir einfach die sachen an die du möchtest und die für dich richtig erscheinen.
du kannst ja deine vorstellung von hip hop leben. diese fubu gangster verschwinden auch wieder von der bildfläche.
die leute die hinter der sache stehn werden bleiben und es wird immer so welche geben...

schon wieder ganz viel bla bla.......naja


gruß,

david
 
Danke Dir David

Hallo David,

erstmal danke für Deinen neuen Beitrag!

Um auf Deine Zeilen etwas einzugehen:

Zum Thema: mainstream: Also ich denke jeder definiert das anders...womöglich die Leute, die nur sowas hören garnicht...hehehe!

Für mich bedeutet mainstream...wirklich unterstes Level! Bsp. 50 Cent, o.ä. Einfach Leute (ich will schon garnicht von Rappern sprechen), die nur Geld machen wollen...wo man die Lieder 2 x anhört und dann schon genug davon hat (oder sogar schon davor!)! Mainstream in dem Sinne, was dauernd die Charts rauf und runterläuft! Mainstream, bzw. Leute, die einfach nur sowas hören sind für mich die typischen Leute, die Aussprüche, wie:" TuPac 4 life" sagen und sich mit dem "Eastcoast/Westcoast-Getue" beschäftigen! Sowas ist in meinen Augen mainstream!

Ich denke:"Jedem das seine!" Aber für mich ist es eben nichts!

Ich interessiere mich für die Hintergründe und nicht NUR für die Musik ansich! Die ganzen Zusammenhänge fand ich immer ganz spannend! Ich will nicht sagen, dass ich jetzt DAS Wissen habe...aber ich denke ich kann doch schon ein paar Sachen dazu sagen!

Klar, sollte man, wie Du meintest das hören, worauf man Bock hat! Das tue ich mit Sicherheit auch...!

Nur ich weiß nicht, warum ich mich immer wieder darüber aufrege, aber es ist einfach so, dass diese mit "Goldketten-behängten-Fubu-Gängster- mit- tuning- Autos" für mich ein Dorn im Auge sind! Das sind die Leute, die einen schräg anschauen und selbst irgendwie nur planlos sind!

Ok solche Leute muss es auch geben...und zudem hätte man einen Funken weniger zu lachen!

>>vor den wahren hip hop künstlern , die wirklich aus dem herzen heraus ihre sachen machen und dahinter stehn , hab ich den aller größten respekt. <<

...ja so denke ich auch!
:rolleyes:

Nur finde ich es eben auch jammer schade, dass einfach viele Künstler von früher sich so verändert haben und einfach, dass was sie mal in ihren Texten als neagtiv empfunden haben, heute wiederspiegeln!

Aber sowas solls geben...:D

WÜNSCHE EUCH ALLEN DA DRAUßEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE!

Bleibt sauber...

liebe Grüße

*Schlüsselkind*
 
Also das konzert war bruner(tut mir leid schlüsselkind), promoe hat schon ziemlich eingeheitzt, und das mit fast nur liedern von der neuen plate, ging ziemlich ab. Dan bei atmosphre hab ich eigentlich live nicht sooo viel erwartet weil es meiner meinung eher musik zum anhören ist. Ging aber auch ziemlich ab, als suport war noch einer von den living legends dabei , un sie haben super zusamengspielt. Das einzige was daran auszustezen war ist das mir so ein 2 meter hohes arschloch die ganze zeit in den naken geblasen hat, ich hätte in umbringen könen :D . Also das waren auf jeden fall <zitat>hip hop künstlern , die wirklich aus dem herzen heraus ihre sachen machen und dahinter stehn</zitat>

mfg
 
Hallooooo,

dachte mir, dass das Konzert nicht allzu übel werden würde!

Joaaaaaah freut mich aber (auch wenn ich nicht da war) , dass es scheinbar gut war!

Nur frage ich mich was Du mit dem Satz meinst "...bei atmosphre hab ich eigentlich live nicht sooo viel erwartet weil es meiner meinung eher musik zum anhören ist. "

Meinste, dass man da nicht so gut abgehen kann oder was?

Dass von Promoe hauptsächlich neuere Sachen kamen war irgendwie klar, oder? Ich mein deshalb geben die ganzen Leute ja Konzerte...obwohl mir irgendwie FAST immer die alten Sachen bei diversen Gruppen besser gefallen!!

>>Das einzige was daran auszustezen war ist das mir so ein 2 meter hohes arschloch die ganze zeit in den naken geblasen hat, ich hätte in umbringen könen.<<

...na ja besser in den Nacken, als woanders hin, was??? :D :D ;)

Also danke Dir für Deine message...und freut mich, dass es gestern gerockt hat!

In dem Sinne schönes Wochenende...AUCH AN ALLE ANDEREN!!

Liebe Grüße, hau rein...

Hochachtungsvoll :p

*Schlüsselkind* :oops:
 
willscht net ma mit deinem aaaalten homie Tonic schnacken?
;) :D
 
Schick schnack...jetzt schnaggelts

Homie? Was issn des? Ah die Marge nennt als den Homer...Homie :D *lach*

Mensch, hab doch geschrieben, dass ich auf keine billigen Anmachen aus bin, da ich einen Freund habe...ja Mensch :D

Hehehe...hallo Mauuuuuuuuuuus...bin jetzt auch bei "Mciiiiiiiiiiiiii" ;)

Auf Brautschau *lach*

Lieb Dich...:eek:

PS. Aber niemand will ja was mit mir hier zutun haben

:(
 
es ist schon wahr, das die sogenannten Fubuganster
einem auf den Geist gehen können.
mittlerweile übersehe ich die einfach.

aber es gab auch mal die Zeit, da hab ich keinen Hip Hop
gehört aufgrund von diesen Typen auf Parties....
meine damalige Clique war sowieso gegen Hip Hop
und so hatte ich keinen Zugang. da war ich aber noch
jung.
Jetzt hör ich neben Drum N Bass, Ragga, Reggea
fast ausschließlich Hip Hop.

was Mainstream angeht ist es lustig zu hören, wenn jemand
sagt er oder sie hört Charts. Das ist nämlich erbärmlich. Aber auch die solls geben.

muß wiedre raus, bin grad auf Arbeit....Peace;)
 
Danke Dir DFA...

Halloooo DFA,

ja Du hast schon recht, dass es leichter ist, wenn man diese "Fubugangster" einfach übersieht! Sie sind eben einfach da und man sollte denen eh nicht soviel Beachtung schenken!

Aber für mich ist es trotzdem schwer auf Parties, Konzerten...wo einen am Eingang schon einen solche Gesichter empfangen! Mag oberflächlich klingen, aber ich könnte dann manchmal echt schon wieder umdrehen und gehen...

Ich finde es trotzdem immer wieder gut von Leuten zu hören, die irgendwie die selbe Ansicht haben! Die einfach normal geblieben sind...nicht dumm rumlabern...einfach kool sind und nicht einen auf dick machen!

Auf der einen Seite werden diese Leute auch dem "Hip Hop" treu bleiben...die Fubugangster hingegen sind irgendwann (hoffe ich zumindest...hehe!) von der Bildfläche weg!

<<was Mainstream angeht ist es lustig zu hören, wenn jemand
sagt er oder sie hört Charts. Das ist nämlich erbärmlich. Aber auch die solls geben.<<

...hehehe da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Bei mir ist es so, dass mir sicher auch mal ein Beat von nem Lied gefällt, das gerade in den Charts ist, aber dadurch, dass es dann überall zu hören ist...es jedes Kind als Klingelton hat...es alle Gangster in ihren Tuning-Karossen hören...na ja da vergeht mir dann schon die Lust...und am Ende frage ich mich, wie mir es auch nur einen Funken gefallen konnte! :D Aber kaufen würde ich mir auch keine Charts-Mukke, da es mir einfach so nicht gefällt...unabhängig davon, dass es nun mal in den Charts läuft...

Hoffe mal wieder ein paar Ansichten/Meinungen von Dir zu hören...!

Kommste hier aus der Gegend?

Liebe Grüße

*Schlüsselkind*:rolleyes:

PS. Wo arbeitest Du denn um die Uhrzeit? :oops:
 
Ob die Fubugangster irgendwann von der Bildfläche weg sind bezweifle ich eher, da es immerwieder neue geben wird....und ja sie sind wohl auf jeder Party anzutreffen..ich hab schon manchmal Angst die anzugucken, grins,
..
das beste war mal, ich erzähl mal kurz:
ich kenn da jemanden, der angefangen hat Texte zu schreiben. Der kennt alle „Gangster“ aus dem Ort aus dem er kommt. Er ist auch voll in Ordnung. Wir haben uns unterhalten einen, oder mehrere Tracks zusammen zu machen. und dann kommt plötzlich einer seiner Kollegen an und fragt ob ich Stress machen würde. Is ja sozial dem Kollegenkreis gegenüber, aber ich sah ganz bestimmt nicht so aus als ob ich Stress machen wollte. Naja war halt ganz witzig..

ich wohn ungefähr 20 Km von HD weg..in einem kleinen gallischen Dorf..nee..also klein ist es schon
ich arbeite in einem Hotel in Walldorf bei HD. so wie jetzt im Moment auch..da sind alle Arbeitszeiten drin,
zumindest für mich..da ich hier Ausbildung gemacht hab..und da wird man wie ein Gummiball eingesetzt..
heute Frühdienst morgen Spät..ich muß noch meinen Vertrag bis im Sommer absitzen..grrr..und dann wenn alles klappt nach Neuseeland für ein halbes Jahr....dem Winter in Deutschland entkommen....:D
 
Ah Dich kenne ich...

Heidiho,

freut mich wieder eine Meinung/ Ansicht von Dir zu hören:

>>Ob die Fubugangster irgendwann von der Bildfläche weg sind bezweifle ich eher, da es immerwieder neue geben wird<<

...ich denke, dass es mit Sicherheit weniger werden! Ich denke Hip Hop wandelt sich...die kommerziellen Sachen oder die Art von Hip Hop (ich wills eigentlich garnet als solchen bezeichnen :) ) ändern sich...vielleicht ist es mal irgendwann soweit, dass dieser ganze "auf-dick-machen"-Scheiß weg ist :) Ich hoffs zumindest :)
Zumindest bleiben diese Leute dem Hip Hop definitiv NICHT treu...es sind denke ich, vielmehr einfach Mitläufer...die es eben hören, weils irgendwie jeder Depp hört :) Aber diese Sätze hab ich ja in den obigen Beiträgen schon zur genüge getan...

>>....und ja sie sind wohl auf jeder Party anzutreffen..ich hab schon manchmal Angst die anzugucken, grins<<

Hehehe...ja ja das kenn ich diese Blicke...diese "Was-willschen-Du-glotz-doch-net-so-doof-willsch-Schläg-Blicke"...aber ich denke diese Sorte von Mensch kann man eh irgendwie nicht nachvollziehen! :)

Deine Geschichte war sehr amüsant...eben "Geschichten wie sie das Leben schreibt"!

Ahaaaa...ok jetzt kann ich mir ein Bild machen, woher Du kommst! Denke mal laut Deiner Beschreibung und Deinem Arbeitsplatz...tippe ich mal auf auf die Wieslocher-Gegend...oder doch mehr Kraichgau oder Odenwald?

Apropo...ich kenne mich mit Käffern in der Umgebung aus...wohne selbst nicht direkt in HD...sondern 15 km entfernt auch in einem Kaff... :) Aber was soll man machen? Man kann ja schließlich auch nichts dafür, dass einem das Leben so übel einen Streich spielt :D

Das mit Neuseeland klingt gut...! Weiß jetzt nur nicht genau wie da das Klima ist...! Aber scheeeeeeeeeee solls seiiiiiiin :D

In dem Sinn...ich geh wieder raus in die Sonne...

liebe Grüße

*Schlüsselkind* :p
 
ich will auch raus in die Sonne
:( stattdessen sitzt ich hier an der Reze und darf die Sonne
durch die Fensterscheibe betrachten..

ob sie dem Hip Hop treu bleiben weiß ich nicht...
sind meistens sowieso nur Hörer..als
dass sie in irgendeiner Weise aktiv wären.
und wenn doch, dann als schlechter
FreestyleMC....
das krasse bei denen is ja, die kommen
aus einem kleinen Kaff und machen dick auf Gangster
das is ja extrem die Krasse Sache!

mit der Wieslocher Gegend liegst du ziemlich richtig..
n bischen weiter hinter....aus welcher Gegend bist du, wenn du schon die Wieslocher gegend kennst

naja genieß lieber die Sonne..is auch besser als
im I-Net surfen....bis denn:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten