RISIKO De Luxe - Das Spiel

Original geschrieben von $onido


is das wirklich so das man die kontinente eine runde halten muss?

Ja muss man! Ausserdem ist es so das wenn man nur noch ein Land hat einmalig 7 Einheiten zusätzlich erhält!

PS: Durch welche Zahl teilt ihr eure Länder um den Einheiten NAchschub auszurechenen?
 
Jeder hat ein Lieblingsland... welches is euers?
Ich liebe Argentinien, weils eigentlich auch Chile is und ich in Chile gelebt hab :D is einfach "mein" Land, wobei ich nicht dumm auf dieses Land aus bin, es aber immer unter der obig genannten BEgründung angreife und einnehme wenns in den plan passt :D
 
natürlich SIAM !!

der vorgezogene australien-posten.
mit dem besitzt man australien, und geht denjenigen die asien brauchen mächtig auf den sack ! :p
ich liebe das !! :D


g.b.
faber
 
Original geschrieben von Faber
natürlich SIAM !!

der vorgezogene australien-posten.
mit dem besitzt man australien, und geht denjenigen die asien brauchen mächtig auf den sack ! :p
ich liebe das !! :D


g.b.
faber

dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen...
 
yeah risiko herrscht unter den brettspielen! also meine taktik! möglichst in der ersten runde australien besetzen und dann noch was wichtiges was glaubich nicht gesagt wurde.... also ich denke am besten ist es wenn man in jeder runde nur 1 land erobert (um die karte zu bekommen)
sind im internet irgendwo die regeln (neu/alt) ich spiele glaubs nach den alten, also länder/7=eiheiten etc...
 
Original geschrieben von iguana


Mittlerer Osten

greetz iguana

aber auch nur bei "de luxe" !!

beim normalen besteht doch keine verbindung zu afrika ?!
oder täusch ich mich ? ne, glaub nicht.

ansonsten kann ich mit dem land nichts anfangen da es in asien ist, und damit kann ich absolut nicht umgehen. hab nicht mal die motivation den kontinent zu holen. außer mein auftrag will es so... :(


god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber


aber auch nur bei "de luxe" !!

beim normalen besteht doch keine verbindung zu afrika ?!
oder täusch ich mich ? ne, glaub nicht.

ansonsten kann ich mit dem land nichts anfangen da es in asien ist, und damit kann ich absolut nicht umgehen. hab nicht mal die motivation den kontinent zu holen. außer mein auftrag will es so... :(


god bless
faber

andersrum...bei deluxe gibts keine verbindung...beim normalen schon...wenn ich mich recht erinnere...
 
Ich finde das Spiel schlecht !
Ich habe es früher auch andauernt gespielt, aber wenn alle erstmal gut sind, ist das nurnoch Glück -wegen des Kampfsystems-..

"Diplomacy" ist ein eher ausgereiftes Spiel...Komlizierter , aber einfach logischer und spannender...."Axies & Allies" ist auch nicht schlecht....
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


andersrum...bei deluxe gibts keine verbindung...beim normalen schon...wenn ich mich recht erinnere...

ups. :)

kann das jemand sicher klären !?


g.b.
faber
 
Original geschrieben von consonus
"Diplomacy" ist ein eher ausgereiftes Spiel...Komlizierter , aber einfach logischer und spannender....

hab ich neulich bei kollegen gesehen, macht n verdammt interessanten eindruck...aber probiert mal, das irgendwo zumindest halbwegs preiswert aufzutreiben :eek:
 
Original geschrieben von Faber
kann das jemand sicher klären !?

beim non deluxe gibt es die verbindung.

ich finde das land hat was, es liegt genau im Zentrum von Asien Europa und Afrika, d.h. wenn man sich dort aufbaut wird man besonders am Anfang auf wenig Widerstand stoßen, außerdem ist man flexibel im Bezug auf die Kontinentwahl...

greetz iguana
 
Risiko (normale Version) ist einfach das geilste Brettspiel was ich so kenne und vorallem macht es immer wieder Bock, da alles immer anders ist!
Welche Frabe nehmt ihr denn immer? Ich nehme immer die schwarzen Figuren, die sieht man einfach perfekt und es ist einfach die beste Farbe.
Spielt ihr eigentlich immer überlegt und taktisch oder spielt ihr auch mal auf Risiko?
Ich habe in den letzten Partien mal mehr auf Risiko gespielt und ich muss sagen es hat sich sehr gelohnt. Habe zum Beispiel von Nordwest-Afrika nach Brasilien angegriffen. Brasilien eingenommen und dann bin ich mit 3 Einheiten rüber. Von dort aus bin ich dann nach Nordamerika, also ich war dann mit einer Einheit in Nordamerika drin und habe so verhindert das einer meiner Gegenspieler 5 Einheiten für`s Land bekommt. Aber das geile war, ich habe mit einer Einheit angegriffen und eine 2 gewürfelt und der dann eine 1... das war einfach göttlich ;)
Ich verteidige auch oft, obwohl der andere eine od. zwei 5er oder eine 6 und eine 4 hat. Ist zwar riskant, aber da kommt doch erst der richitge Nervenkitzel auf und es wird spannender.

Also gegen Risiko kommt ja nichtmal Halo zu 4. oder zu 8. über Linkkabel oder ein Tunier in Fifa2003 (X-Box) an!
 
Ich hab bei Risiko mal mir einer Einheit einen Ansturm von über 10 Einheiten abgewehrt...Soviel zum "tollen" Spielprinzip....Einfach nur Glück...
 
Original geschrieben von consonus
Ich hab bei Risiko mal mir einer Einheit einen Ansturm von über 10 Einheiten abgewehrt...Soviel zum "tollen" Spielprinzip....Einfach nur Glück...

nix glück! wahrscheinlichkeiten spielen ja schon eine rolle...
 
Original geschrieben von $onido


nix glück! wahrscheinlichkeiten spielen ja schon eine rolle...
toll...Was bringen dir deine Wahrscheinlichkeiten denn in einem derartigen Fall ? Dass du hinterher sagen kannst : Ich hatte aber ne größere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, da [...] und du hattest nur Glück, weil [...] ? ;)
Diplomacy find ich da schon besser....Wobei da ja leider die Ausgangssituationen auch nicht vollkommen ausgeglichen sind.
 
heute abend wird vielleicht wieder gezockt und ich probiere auf jeden fall die taktik aus alle einheiten sofort einzusetzen aber sie nicht volle kanne auf angriff laufen zu lassen... sollen erstma die anderen ihre einheiten verhauen ;) :D
 
2mal gespielt, 2mal gewonnen! erste partie war einfach nur geil! zu dritt gespielt und ich hatte nach 2 runden nordamerika weil ich da von anfang an gut gestanden habe... das war sehr sehr gut! auftrag: befreien sie 24 länder ihrer wahl... da ich dann auch noch glück mit den karten hatte hab ich nach drei runden 20 einheiten bekommen (5+5+10) und hab dann glaube ich sogar in der runde schon schluss gemacht, bin einfach über die "opferstaaten" mit nur zwei einheiten rübergegangen bzw bin da eingefallen wo ich an den nordamerikagrenzen viele einheiten hatte um zu sichern und konnte mir dann derbe schnell die 24 länder holen... das zweite spiel musste ich 18 länder holen und mit 2 einheiten ausstatten... sehr schwer, da wir es ja so spielen das man am ende einer runde nur aus einem land in ein nächstes verschieben kann... dann hatte ich das glück in den ersten beiden runden KEINE karte zu holen weil ich einfach derartiges würfelpech hatte (teilweise mit 6 gegen 2 und vier verloren so das es 2 gegen 2 stand...)... hab mir dann aber doch irgendwie afrika sichern können und hab von da aus trotz des tauschnachteils von 2 runden immer wieder gute einheiten geholt bis ich irgendwann australien, das relativ gut bewacht schien, in einer "alles auf siam" aktion geholt habe... da hatte ich dann fast gewonnen, musste ein wenig in asien wüten und hatte dann 18 länder die ich am anfang einer runde mit 2 einheiten durch einfaches eintauschen ausrüsten konnte!!!

war ein geiler abend! ich hab gerockt wie nix und das zweite spiel das ich sowohl vom auftrag als auch von den ersten 2 runden schon fast aufgegeben hatte noch soooo geil gewonnen das ich das nächste mal wieder einen "einheiten auftrag" will... beim ersten auftrag hatte ich zudem glück das die anderen beiden sich jeweils auslöschen mussten :D wobei sich das nach 3 runden natürlich kaum bemerken läßt... auch gut im zweiten spiel: mein nachbar stand sicher in südamerika und australien, hatte dann fast auch nordamerika so das wir angst hatten er müsse nordamerika und australien befreien... dann hab ich ihm australien genommen! das schöne daran: er musste asien und afrika befreien! die mission hatte er nach bestimmt 20 runden nicht ma angefangen weil einfach scheisse verfahren das spiel :D ICH LIEBE ES!
 
Zurück
Oben Unten